Problem: Meine LV war zu teuer!

  • Hallo ihr Lieben,


    Es ist so:
    Gestern hab ich zum ersten mal meine Idylle Speddy in meiner Heimatstadt ausgefĂŒhrt und ich war wirklich stolz wie Oskar! :rofl:
    Es fĂŒhlt sich echt umwerfend an mit so einem schönen StĂŒck durch die Straßen zu flanieren und die bewundernden Blicke der anderen Damen zu bemerken! :$
    Der ganze schöne Tag stellte mich am Ende nur vor ein blödes Problem:
    Ich ging in einen Kiosk weil ich noch eine Zeitung brauchte, dort fragte mich die auslĂ€ndische Aushilfe im Beisein einiger Familienmitglieder was ich denn da fĂŒr eine schöne Tasche habe und woher die denn sei... Da war mir schon etwas mulmig zu Mute. Ich antwortete, dass sie von LV sei und sie meinte nur: " ja ich weiß aber wie teuer war sie denn?"
    Da ist es mir eiskalt den RĂŒcken runter gelaufen, denn die haben mich alle schon so komisch angesehen...
    Das einzige, was mir in dem Moment eingefallen ist war: "Keine Ahnu g, ich hab sie geschenkt bekommen...


    Wie ist das bei euch? Was sagt ihr wenn euch der Taschenpreis mal extrem unangenehm ist? LĂŒgen oder eher dazu stehen?


    Ganz liebe GrĂŒĂŸe von Lavazza

    Viele liebe GrĂŒĂŸe von Lavazza :)


    Mein Blog:
    DivaLouis.blogspot.de

  • Huhu Lavazza,


    genauso geht es mir auch! Bei meinen LVs und meinen Kinderwagen (Bugaboo und MacLaren) wissen die meisten Leute bei mir daheim nicht mal dass das "Markensachen" sind, aber wenn mal jemand die Marke kennt, dann wird gefragt wie teuer das ist....und ich lĂŒge dann auch oft z.B. hab ich aber gebraucht gekauft usw. weil es mir unangenehm ist :$


    Aaaaber, eigentlich ist das falsch. Ich muss mich ja nicht schĂ€men, dass ich mir etwas leiste was mir gefĂ€llt. Und ich kaufe die Sachen ja nicht, um anderen vorzufĂŒhren welch teure Sachen ich mir leisten kann, sondern weil ich sie schön finde.


    Das hab ich mir jetzt fest vorgenommen, mich nicht "kleiner zu machen als ich bin". Tschakkaaaa!!! ;)
    Lg Babs

  • Ich denke, eine Zahl laut sagen wĂŒrde ich da nicht, wenn noch andere dabei sind.
    Ist halt blöd, was soll man da antworten... Wenn niemand weiter dabei wĂ€re, wĂŒrde ich es vielleicht sagen, ansonsten lieber nur ausweichend, so nach dem Motto: "Sonderlich gĂŒnstig sind LV-Taschen nicht gerade. Man könnte einen Kurzurlaub dafĂŒr machen." (oder sowas in der Art)

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Solche Fragen von Fremden wĂŒrde ich mir verbieten.
    Wenn man die Person besser kennst ist es etwas anderes,aber von völlig Fremden?


    Meine Antwort auf solch eine freche Frage:
    Das geht sie nichts an!


    In einem höflichen aber bestimmten Ton.


    Find so etwas einfach nur frech und dreist.

  • lĂŒgen was das Zeug hĂ€lt (vor allem bei meinem Mann) :lol: und Neid ist etwas ganz schlimmes, deswegen muss er auch nicht noch herauf beschworen werden. Ich bin ĂŒberzeugt, (habe es auch selbst erlebt) dass bei allen die nicht selbst solche Taschen besitzen/ kaufen, man auf absolutes UnverstĂ€ndnis (und auch Neid) stĂ¶ĂŸt


    Vielleicht sollten wir ein eigenes Thema eröffnen, "die besten "Aus- und Heraus Reden" wie ich zu meinem TÀschchen gekommen bin :lachen:

  • seh ich genauso.....was geht das fremde Leute an.


    bei mir weiss es nich mal meine Mutter....Sie ahnt es zwar, das es sich hierbei nicht um 20€ Taschen handelt, aber wie teuer genau weiss Sie nicht.


    mein Schatzi weiss es und sagt "bin ich froh das Du arbeiten gehts und Dir die Dinger selber kaufst" :lachen:


    Ich denke ich wĂŒrde auch freundlich antworten "eigentlich zu teuer fĂŒr eine Tasche" :lol:


    lg emma :hai:

    Wishlist:
    Artsy MM Empreinte Ombre
    Galliera Smeralda




    Verkaufe:
    Louis Vuitton EPI GĂŒrtel in grĂŒn

  • Ich finde aber, das kommt auch auf die Fragestellung an sich an. Wenn es jemand ist, der/die die Tasche wunderschön findet, LV aber nicht kennt und ehrliches Interesse hat (und nicht nur fragt, um dann den Kopf zu schĂŒtteln oder Ă€hnliches), dann kann man doch ruhig antworten. Möglicherweise ist das dann der nĂ€chste glĂŒhende LV-Fan.


    Ich bin mal wegen einer STEIFF-Jacke angesprochen worden, die meine Tochter trug. Die "Fragerin" kannte die Firma Steiff nicht und hat sich sogar von mir den Internet-Shop aufschreiben lassen, weil sie die Jacke so schön fand. Da habe ich zunĂ€chst auch befĂŒrchtet, sie schĂŒttelt den Kopf, wenn sie den Preis der Jacke hört. Aber nein, sie hatte ehrliches Interesse. Das ist dann schon ein Unterschied.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Oh das Problem hab ich auch manchmal :( Ich finde es sowieso ziemlich frech, dass Leute einen sowas fragen, manchmal denke ich, dass sie einen absichtlich in eine solche Situation bringen wollen. Ich sage dann immer:"einiges!" und versuche so schnell wie möglich zu einem anderen Thema zu wechseln.
    Eigentlich sollte man sich nicht schĂ€men, wenn man sich sĂŒndhaft teure, super schöne Sachen leistet, aber man stĂ¶ĂŸt dann doch oft auf UnverstĂ€ndnis...
    Zum GlĂŒck hab ich einen tollen Freund, der da nie etwas gegen sagen wĂŒrde, meine Familie wĂŒrde mir allerdings den Kopf abreißen... :lol:

    "The best things in life are free. The second best are very expensive" - Coco Chanel

  • Das Problem kenne ich :lachen:


    Dann sage ich immer: " Sag ich nicht." :tmi: :lol:
    Ganz klar und direkt :wasntme:


    Geht doch keinen was an, was ich mir kaufe und was es kostet, oder :$

    Wirklich glĂŒcklich ist nicht der, der alles hat, was er will, sondern der, der schĂ€tzen kann, was er hat...

  • Zitat von Naddelchen2607

    Oh das Problem hab ich auch manchmal :( Ich finde es sowieso ziemlich frech, dass Leute einen sowas fragen, manchmal denke ich, dass sie einen absichtlich in eine solche Situation bringen wollen. Ich sage dann immer:"einiges!" und versuche so schnell wie möglich zu einem anderen Thema zu wechseln.
    Eigentlich sollte man sich nicht schĂ€men, wenn man sich sĂŒndhaft teure, super schöne Sachen leistet, aber man stĂ¶ĂŸt dann doch oft auf UnverstĂ€ndnis...
    Zum GlĂŒck hab ich einen tollen Freund, der da nie etwas gegen sagen wĂŒrde, meine Familie wĂŒrde mir allerdings den Kopf abreißen... :lol:


    UnverstÀndnis..das ist das richtige Wort :rofl:
    Meine Kollegin sagte letztens, als wir beim Thema Schuhe waren, dass sie NIEMALS ĂŒber 1000 Euro fĂŒr Schuhe bezahlen wĂŒrde.. Sie wĂŒrde das Geld lieber anlegen..Bei ihr ratterten schon die Zahlen im Kopf :lachen:

    Wirklich glĂŒcklich ist nicht der, der alles hat, was er will, sondern der, der schĂ€tzen kann, was er hat...

  • Ich sage auch immer "Kostet Geld" :rofl:
    Was geht es denn den Fremden an, wie viel € die Tasche gekostet hat? Wenn so interessiert, dann sollen die auf Louis Vuitton.com gehen und nachschauen :rofl:


    Wenn meine Familie sowas frĂ€gt, lĂŒge ich immer :$ :$ (anstatt 500 ~ nur 200€) :$ :$
    Ist mir dann bisschen unangenehm :$

  • Zitat von goldmĂ€dchen


    Wenn meine Familie sowas frĂ€gt, lĂŒge ich immer :$ :$ (anstatt 500 ~ nur 200€) :$ :$
    Ist mir dann bisschen unangenehm :$


    Demnach "flunkern" hier wohl die meisten, wenn die liebe Family Zahlen hören will. :D

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Bei mir kommt das immer darauf an wer fragt und wie gefragt wird ... dann sage ich entweder so oder so ...
    Bezogen auf meine Family ist das anders, bis auf meinen Dad wissen alle, dass die Taschis teuer sind und sie es meist gar nicht wissen möchten :D:D

    Herzlichst MarienkÀfer


    "Eleganz heißt nicht, ins Auge zu fallen, sondern im GedĂ€chtnis zu bleiben” Armani

  • Bei mir gibts da 3 Kategorien:


    Familie und Freunde - die wissen so ca. was meine Leidenschaft fĂŒr Designer kostet, sind aber taktvoll genug, um nicht direkt zu fragen. Ausnahme ist meine Mutter...frĂŒher hab ich da auch geflunkert (immer diese Hemmschwelle ;) ), aber nachdem ich ihr einmal die LV Seite gezeigt habe, fragt sie nicht mehr, sondern sagt nur noch "Naja, musst du ja selber wissen" Richtig.


    Fremde - da halte ich es wie Sippel...ein kurzes "Das geht Sie nichts an" reicht völlig.


    Und dann die dritte, sehr spezielle Gruppe...ich nenne sie die "Waschweiber aus dem Dorf" :lol:
    Nachbarn, Kassiererin im Tante Emma Laden usw. Man kennt sich irgendwie, aber irgendwie auch nicht...ich finde es herrlich, wie die sich ihre MĂ€uler zerreißen und gieße deshalb noch Öl ins Feuer. Wenn mal gefragt wird (meistens wird ja nur geguckt und getuschelt), dann mache ich meine Sachen absichtlich noch teurer :lol:
    Und dann sieht man, wie das Geratter im Kopf losgeht..."Wie macht die das bloß? Wohnt in nem großen Haus, hat bald 4 Kinder, ist immer top gestylt...die Kinder ebenso....und das, wo der der Mann abgehauen ist und sie nicht arbeitet! Hartz 4 kriegt sie nicht, vielleicht Erbschaft? Lottogewinn?"
    Da sitzt der kleine Teufel auf meiner Schulter und freut sich diebisch.... :devil:
    Denn ich mag nichts weniger als Menschen, die meinen, sich ĂŒber Dinge, die sie nichts angehen, den Kopf zerbrechen zu mĂŒssen.

  • Zitat von modima

    Da sitzt der kleine Teufel auf meiner Schulter und freut sich diebisch.... :devil:
    Denn ich mag nichts weniger als Menschen, die meinen, sich ĂŒber Dinge, die sie nichts angehen, den Kopf zerbrechen zu mĂŒssen.


    Ah wie cool! Die Variante gefÀllt mir!! :clap: :D

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊


  • ich sage immer: "wie teuer die tasche war weiss ich leider nicht, ich habe es verdrĂ€ngt :lachen:


    mein mann fragt zum glĂŒck gar nicht und er hat wirklich keine ahnung was meine taschen kosten :tmi: . er kennt sich mit marken ĂŒberhaupt nicht aus... er hat eine Rolex uhr geschenkt bekommen (nicht von mir) und hat sie bei einer AutobahnraststĂ€tte vergessen (beim HĂ€ndewaschen abgenommen und liegen lassen). es war ihm egal :lachen: .....

  • Zitat von alexandra1972

    er hat eine Rolex uhr geschenkt bekommen (nicht von mir) und hat sie bei einer AutobahnraststÀtte vergessen (beim HÀndewaschen abgenommen und liegen lassen). es war ihm egal :lachen: .....


    Der sie gefunden hat, hat sie bestimmt fĂŒr ein Fake aus China gehalten und im Traum nie geglaubt, daß sie echt ist. :o

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • ......darĂŒber wĂŒrde ich mir keinen Kopf machen, auch wenn mich noch nie jemand nach dem Preis
    gefragt hat, wĂŒrde ich es sagen.
    Ich arbeite meistens 7 Tage die Woche selbst und stÀndig.... :lol: :lol: :lol: , also muss ich mich nicht
    schĂ€men fĂŒr das was ich mir leiste. Viele verhalten sich so, als hĂ€tte man die Rechnung dafĂŒr ĂŒber ihr
    Konto bezahlt.
    Ich kann mich mit anderen freuen, die arbeiten und sich dafĂŒr belohnen. Und dann muss man auch kein
    schlechtes Gewissen haben, auch nicht innerhalb der Familie.


    Dann gibt es aber auch die Menschen, wie alleinerziehende MĂŒtter, die keine Chance haben ihre LebensumstĂ€nde
    zu verbessern, da habe ich dann auch ein schlechtes Gewissen und Respekt und wĂŒrde nie ĂŒber Preise, Luxus
    etc. sprechen.


    LG
    Goldi

  • Ich kenn das auch. Letztens hat mir ne flĂŒchtig bekannte Dame gesagt, dass ich ja ne teure Tasche hĂ€tte. Eine Bekannte hĂ€tte auch so eine. Die hĂ€tte ja fast 100,- gekostet. Ich hab mir nur gedacht, dass die wohl an einen raffinierten FakeverkĂ€ufer geraten sein mĂŒsste, wenn sie fast 100,- bezahlt haben soll. Naja, ich hab keine Miene verzogen und nur gesagt, dass die Tasche nicht ganz gĂŒnstig sei, aber auch sehr schön sei und zu allem passe (es ging um Speedy Mono). Man muss schon gucken, wem man da reinen Wein einschenkt und wem nicht, falls LV nicht bekannt sein sollte.

    Wishlist.


    Schultertasche in mono...nur welche? - erledigt -
    Kleines Zippy....nur welches?

  • Sehr spannend zu lesen, was ihr alles in Bezug auf den Preis der schönen Louis so erlebt habt und wie ihr auf die -manchmal mehr, manchmal weniger- dreiste Frage, wieviel das TĂ€schchen denn gekostet hat, antwortet.
    Auf jeden fall seh ich es auch so, dass es immer drauf an kommt WER fragt und WIE... aber in meinem spaziellen Beispiel von neulich war es einfach mehr Selbstschutz als falsche Schahm.


    Aber die Frage nach Preisen von Fremden find ich allgemein schon seeeehr unverschÀmt!
    Das ist doch nur "beschÀhmen wollen"... :!:

    Viele liebe GrĂŒĂŸe von Lavazza :)


    Mein Blog:
    DivaLouis.blogspot.de

  • Ich habe eine Freundin, die immer sehr direkt und sehr schmerzfrei ist. Soll ich euch sagen, was sie auf solche unverschĂ€mten Fragen antwortet? Sie hat zwar nichts fĂŒr LV ĂŒbrig, aber fĂŒr andere Dinge, wo eben auch solche Fragen kommen. Sie stellt dann ohne Reaktion ganz prompt eine Gegenfrage: wann hatten sie das letzte Mal SE(iks)? Das fragt sie dann ganz freundlich und nett. Das GegenĂŒber ist dann meist platt und kann nicht wechseln. Wenn dann entrĂŒstet zurĂŒckgemeckert wird, wie unverschĂ€mt diese Frag sei,sagt sie nur, dass die Frage genauso unverschĂ€mt seiwie die zuvor an sie gestellte Frage...

    Wishlist.


    Schultertasche in mono...nur welche? - erledigt -
    Kleines Zippy....nur welches?

  • Mich hat mal jemand auf meinen braunen Leoschal angesprochen. War gerade bei Douglas an der Kasse.
    Wo der her wÀre, so einen sucht sie schon lange. Ich sagte das er von LV ist. Da sagte sie: "Kenn ich nicht, gibts den Laden hier irgendwo in der NÀhe?" Ich sagte ihr, dass der nÀchste Store in Berlin sei. Da schaute sie mich an als hÀtte ich sie nicht alle :fubar:
    GSD hat sie nicht nach dem Preis gefragt. Bewor sie weiterfragte sagte ich dann schnell, dass ich bei H&M so Àhnliche gesehen hab. Prima da wollte sie dann hingehen :?:
    Mein Mann stand die ganze Zeit grinsend neben mir :$ spÀter kam der Kommentar: "Das war ja wohl nix. Sag ich doch, LV kennt hier kein Mensch" :worried:

  • Zitat von LeoLove

    Ich habe eine Freundin, die immer sehr direkt und sehr schmerzfrei ist. Soll ich euch sagen, was sie auf solche unverschĂ€mten Fragen antwortet? Sie hat zwar nichts fĂŒr LV ĂŒbrig, aber fĂŒr andere Dinge, wo eben auch solche Fragen kommen. Sie stellt dann ohne Reaktion ganz prompt eine Gegenfrage: wann hatten sie das letzte Mal SE(iks)? Das fragt sie dann ganz freundlich und nett. Das GegenĂŒber ist dann meist platt und kann nicht wechseln. Wenn dann entrĂŒstet zurĂŒckgemeckert wird, wie unverschĂ€mt diese Frag sei,sagt sie nur, dass die Frage genauso unverschĂ€mt seiwie die zuvor an sie gestellte Frage...



    Das ist ja der BrĂŒller....ich hoffe ich werde bald mal von jemandem Fremden nach dem Preis meiner Tasche gefragt, damit ich das auch sagen kann :lachen: :lachen: :lachen:

  • Zitat von die-babs

    Das ist ja der BrĂŒller....ich hoffe ich werde bald mal von jemandem Fremden nach dem Preis meiner Tasche gefragt, damit ich das auch sagen kann :lachen: :lachen: :lachen:


    Daaaaas traust du dich nicht... :lachen: :lachen: :lachen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!