Beiträge von modima

    Ihr Lieben, ich danke euch allen sehr für eure Glückwünsche und habe sie direkt weitergeleitet ;)
    Ja, die Zeit rast...in gut 12 Stunden ist Paulchen schon 1ne Woche "alt"...ich frag mich, wo sind die Tage geblieben? Naja, bin eh wie in Trance und kriege nur die Hälfte mit (ich hatte fast vergessen, welcher Zauber von Babies ausgeht, erst recht vom eigenen :inlove: ).


    Also nochmals, hab mich tierisch gefreut, dass Ihr Euch mit mir freut!! :) DANKE :*

    Hallo Ihr Lieben!
    Noch völlig euphorisiert vor Glück möchte ich euch teilhaben lassen an meiner großen Freude:
    am Montag um kurz vor Mitternacht wurde mein Sohn Paul Konstantin geboren :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:
    Er ist quietschgesund, ein propperes 3,5 kg Kerlchen...und natürlich das schönste Baby der Welt!! :D
    DIe Geburt war sehr leicht und schnell (sofern man das so sagen kann, war es die "schönste" Geburt, die ich je hatte), ich kann es immer noch nicht fassen, dass wir alles so gut überstanden haben und könnte ihn 24/7 nur anschmachten.....


    Dachte mir, es interessiert den einen oder anderen hier, denn ihr habt ja teilweise so lieb an uns gedacht!! :hai:

    So ist es bei mir zum Glück nicht...ich finde LV super und hab auch öfter konkete Wünsche (wie z.B. jetzt eine Denim- oder evtl. Idylletasche)...meine Sammlung ist mittlerweile auch recht umfangreich...aber das Gefühl, ich MUSS das jetzt haben, hab ich nicht. Gucke auch nicht oft im Onlineshop, vielleicht 1,2 Mal im Monat. Und persönlich im Store noch seltener (bin morgen nach fast einem Jahr mal wieder da).
    Worauf ich nicht verzichten möchte, sind Designer generell...habe auch einige Chanel, Gucci, Miu Miu oder Prada Taschen, Tods find ich auch klasse, Balenciaga....könnte da noch einige aufzählen :lol:
    Aber eine Louis Vuitton Fixierung ist nicht da...oder besser gesagt, nicht mehr, früher war ich da auch ziemlich extrem.

    Bei mir gibts da 3 Kategorien:


    Familie und Freunde - die wissen so ca. was meine Leidenschaft für Designer kostet, sind aber taktvoll genug, um nicht direkt zu fragen. Ausnahme ist meine Mutter...früher hab ich da auch geflunkert (immer diese Hemmschwelle ;) ), aber nachdem ich ihr einmal die LV Seite gezeigt habe, fragt sie nicht mehr, sondern sagt nur noch "Naja, musst du ja selber wissen" Richtig.


    Fremde - da halte ich es wie Sippel...ein kurzes "Das geht Sie nichts an" reicht völlig.


    Und dann die dritte, sehr spezielle Gruppe...ich nenne sie die "Waschweiber aus dem Dorf" :lol:
    Nachbarn, Kassiererin im Tante Emma Laden usw. Man kennt sich irgendwie, aber irgendwie auch nicht...ich finde es herrlich, wie die sich ihre Mäuler zerreißen und gieße deshalb noch Öl ins Feuer. Wenn mal gefragt wird (meistens wird ja nur geguckt und getuschelt), dann mache ich meine Sachen absichtlich noch teurer :lol:
    Und dann sieht man, wie das Geratter im Kopf losgeht..."Wie macht die das bloß? Wohnt in nem großen Haus, hat bald 4 Kinder, ist immer top gestylt...die Kinder ebenso....und das, wo der der Mann abgehauen ist und sie nicht arbeitet! Hartz 4 kriegt sie nicht, vielleicht Erbschaft? Lottogewinn?"
    Da sitzt der kleine Teufel auf meiner Schulter und freut sich diebisch.... :devil:
    Denn ich mag nichts weniger als Menschen, die meinen, sich über Dinge, die sie nichts angehen, den Kopf zerbrechen zu müssen.

    Ich find die Tasche auch genial!! :inlove:
    Gefällt mir besser als die Evelyne z.B.
    Mit der Birkin würde ich sie nicht vergleichen, die ist irgendwie eine Ikone und deshalb immer was ganz Besonderes.

    Na das ist gut zu wissen!
    Bin am Freitag vor den Toren Hamburgs, um das Babyzimmer bei Höffner zu kaufen...da werde ich meine Tochter nötigen :lol: , den Wagen danach weiter in die City zu steuern...und dann ab zum Neuen Wall. Wer weiß, wann ich da sonst wieder hinkomme in der nächsten Zeit bzw. vorder nächsten Preiserhöhung.

    @ binis: Ich schrieb bewusst "ich PERSÖNLICH kann nichts negatives über HH sagen" und ICH bin da nicht so pingelig...auf DEIN Erlebnis oder Deine Einschätzung der von DIR erlebten Situation bin ich mit keinem Wort eingegangen! Jeder Mensch empfindet anders und setzt seine Toleranzgrenze dementsprechend hoch oder niedrig an.


    Ansonsten bleibt nur als GENERELLER Tipp: entweder direkte Beschwerde beim Storemanager oder woanders kaufen. Alternativ der Onlineshop, bietet ja mittlerweile fast jeder Designer an.

    So sind die Erfahrungen total unterschiedlich...ich persönlich kann nichts Negatives über Hamburg sagen...sicher wechseln die VK oft und mal wird sich mehr, mal weniger Zeit genommen...aber Grund zur Klage hab ich dennoch nicht (bin da auch nicht sooo pingelig vielleicht).
    KaDeWe fand ich gar nicht gut, da muss man Russe oder Japaner sein, um bedient zu werden. Meine Tochter wurde angemault, weil sie eine Tasche angefasst hatte (Skandal!!) und der VK kannte sich nichtmal mit den Größen der Speedy aus :^) . Ku'damm hingegen war topp! War ebenfalls mit meinen Kindern da und der Große hat sich Schuhe gekauft (kaum zu glauben, aber er liebt LV Schuhe und spart sein Geld dafür! :o )...wir sind extrem zuvorkommend bedient worden und das, obwohl meine Töchter die gesamte Schuhkollektion rauf und runter probiert haben (ohne zu kaufen).

    Auch auf die Gefahr hin, hier komplett gegen den Strom zu schwimmen, muss ich sagen, dass ich die Aufregung nicht so ganz nachvollziehen kann.
    Wenn man ehrlich ist, ist der Preis für eine LV Tasche, z.B. Speedy, doch so oder so nicht gerechtfertigt. Mehrere Hundert Euro für etwas Leder und ganz viel Stoff? Die Ratio sagt da doch "Spinnen die"??
    Aber...Louis Vuitton, ebenso wie andere Luxusdesigner...die verkaufen ein Lebensgefühl, etwas, das wir unbedingt haben möchten. Also, wenn ich bereit bin, 500 € für eine Tasche auszugeben, dann sind mir doch 10 oder 20 € mehr egal. Denn es geht um die Leidenschaft, die ich für diese (oder auch jede andere) Marke habe und nicht um Fragen wie "ist das gerechtfertigt" oder "kann ich sie so noch gut wiederverkaufen" usw.
    Entweder ganz oder gar nicht...denn mal ernsthaft....wieso gibt man etliche Tausende für eine Birkin aus? Materialkosten sind das sicher nicht ;)
    Und eine 10 € Uhr zeigt die Zeit ebenso an wie eine Rolex, oder?


    Also, liebe TTler...lassen wir uns die Freude doch nicht nehmen...warum ärgern oder jetzt auf eine Tasche verzichten, die man unbedingt wollte? Ändern können wir die Preispolitik doch eh nicht.

    Zitat von ilovebags

    Ich habe mal eine Frage an Euch alle, und ich hoffe das ihr mir vielleicht weiterhelfen und gute Tipps geben könnt:
    Ich suche eine gute Augencreme, da ich leider zu Augenringen und manchmal zu geschwollen Augen neige, was für Augencremes benutzt ihr?
    Danke für Eure Meinungen und Tipps :)


    Also ich schwöre auch auf die All about Eyes von Clinique!
    Super angenehme Konsistenz, besonders in der wärmeren Jahreszeit genial wenn sie aus dem Kühlschrank kommt!
    Hatte große Probleme mit Schwellungen und Tränensackbildung...seitdem ich die Gelcreme nehme, ist das Geschichte, sogar morgens nach dem wachwerden. Die Augen strahlen einfach nur....definitiv zu empfehlen!


    Nagellacke benutze ich auch sehr gern in allen Farben..normalerweise liebe ich auch OPI und Chanel, aber wegen der Schwangerschaft war ich auf der Suche nach einem "Öko Lack"....den gibts zwar in letzter Konsequenz nicht, aber ich habe "Priti NYC" aus Amerika entdeckt, ohne Weichmacher, Formaldehyd etc. Also auch für Schwangere oder Kinder geeignet. Riesenfarbauswahl, Qualität und Preis stimmen auch (gibts online bei Zalando). Besonders genial ist der Lackentferner auf Sojabasis....funktioniert und riecht so gut wie gar nicht!

    Also von meinen eigenen:
    1. Mahina Stellar
    2. Artsy (hab ich erst seit kurzem, aber liebe sie heiß und innig)
    3. Eva Pochette
    4. Speedy Roses 30er


    Was ich anschmachte ;)
    1. Denim Raye Cabas groß
    2. Galliera Azur
    3. SC Bag
    und...und...und... :lol:

    Mein liebes Snoesje!
    Ich wünsche dir und deinem Mini Me alles erdenklich Gute!!!
    Und ich gebe zu, ein klein wenig neidisch bin ich schon, dass du es bereits hinter dir hast


    Die erste Zeit mit Baby ist einfach wunderschön und mit nichts zu vergleichen....und ich freue mich mit euch, dass alles gut gegangen ist und ihr beide wohlauf seid!! :inlove:

    Offenbar leben wir alle -glücklicherweise!- in der Situation, dass wir genügend Zeit und Kraft haben, uns über solche Dinge überhaupt aufregen rsp. diskutieren zu können.
    Dafür sollten wir alle sehr dankbar sein (und das meine ich nicht mal im Ansatz ironisch).


    Ging mir nur gerade so durch den Kopf...

    Liebe Sandra!
    Falls du das hier überhaupt noch lesen kannst, wünsche ich dir alles Gute und sage auch Danke für deine lieben Wünsche an alle Mamis in spe :):*
    Sicher hab ich mir meine Gedanken über dein Verhalten gemacht (bin ja schon eine Weile dabei und habe viele Taschen kommen und gehen sehen)..wie mamamia schon schrieb...ich konnte da auch nicht mehr gratulieren zum Schluß.
    Es gehört viel Mut und Stärke zu soviel Selbsterkenntnis. SIch ständig selbst zu loben, was man doch alles gut macht im Leben und die Schuld auf andere abzuwälzen...das ist keine Kunst.
    Aber seine Schwächen zu erkennen und die Konsequenzen zu ziehen, das ist erwachsen und zeigt Charakter.
    Denn "Luxus" soll Spaß machen und keine Belastung oder Zwang werden/sein.


    Machs gut! :*