Beiträge von ilvoelv

    Zitat von Julimond


    Wenn man zwei oder drei "bodenständige" Taschen nimmt, kommt man unter 2000€ raus :D
    Das mit der Rücküberweisung stimmt, deswegen meine ich, dass "Probebestellungen" negativ sind.

    Zitat von binis

    Mittlerweile denke ich auch über Onlineshop nach, da hat man wenigstens alle Ruhe zu Hause zu probieren..


    Stimmt. Aber man bestellt sich nicht normalerweise mehrere Taschen (nicht zwei oder drei sondern vier oder mehr), die man "anprobiert" und anschließend wieder zurücksendet, weil sie einem doch nicht gefallen, zu groß / klein sind etc. Ist meiner Meinung nach irgendwie asozial, oder habt ihr eine andere Meinung?
    Online zu bestellen ist für mich am komfortabelsten, aber leider kann man nicht "den Haufen" (seine Wunschmodelle) wie in einem Store testen, berühren :D und komplett nacheinander herumtragen...

    Ich kann Dir nur http://www.verivox.de empfehlen. Ich habe mit dieser Seite nur gute Erfahrungen gemacht und habe bereits durch sie 3 mal meinen Stromanbieter gewechselt.
    Bei der Suchfunktion musst Du unbedingt die Funktion "einmaligen Bonus miteinberechnen" deaktivieren!

    Zitat von milli

    ich verkaufe seit langen nicht mehr per paypal. zum kaufen ist es gut, aber auf die gebühren hab ich keine lust. da ebay demnächst auch noch höhere verkaufsprovision kassieren will erst recht nicht mehr.
    für mich ist paypal nur als käufer akzeptabel.
    der vorwurf mit der leeren schachtel ist ja horror! wie soll man das denn nachweisen können, oder hattest du fotos vom einpacken gemacht, sicher nicht- wer denkt schon an sowas????
    ich drück die daumen, daß alles gut ausgeht.


    Ich habe 2 Zeugen, die beim einpacken dabei waren. Für einen Anwalt verschwende ich nicht ein paar 100€... Dank den Internet weiß ich, wie ich weiter vorgehen muss. :) (Ignorieren, widersprechen etc.)

    Zitat von nefetina

    Ich habe jetzt Paypal, da ich in Frankreich was kleines kaufen wollte :)
    Habe auch 6 Ebay Auktionen damit laufen gehabt. Ich bin mal gespannt. Ebay hat sich "geweigert" mich meine Auktionen ohne Paypal einstellen zu lassen, da ich im letzten Jahr nichts verkauft habe. Finde ich ziemlich daneben, da ich über 300 positive Bewertungen habe und keine negative. Habe jetzt gesehen, dass Paypal nichts außer versichertem Versand oder Einschreiben akzeptiert.
    Heißt schlicht, entweder du verschickst es mit Nachweis oder wenn der Käufer sagt es ist nichts gekommen hast du eben Pech...
    Also ich werde nichts mehr über Paypal anbieten. Das ist in meinen Augen nur Abzocke. Als Käufer hat man zwar die besseren Karten aber das ändert nichts an der Tatsache.


    Könntest Du mal bitte schreiben, wo Du gelesen hast, dass PayPal nur versicherten Versand und Einschreiben akzeptiert?


    Ich habe noch 2 teure, neue Artikel (1x LV und 1x Hermès), die ich noch loswerden muss... Leider geht es nur auf eBay "richtig gut" diese loszuwerden, da es Käufer aus dem Ausland gibt, die sehr oft mehr als den NP (abzüglich eBay + PP) für meine Fehlkäufe zahlen. Anschließend werde ich überhaupt nichts mehr bei eBay verkaufen.
    Bücher und DVDs stelle ich seit ca. 7 Monaten für 4-6 Wochen bei Amazon (immer als billigstes Angebot) rein, wenn niemand sie kaufen will, versuche ich es bei momox.de und wenn die es nicht haben wollen, kommt der Rest in die Tonne. Kleidung gebe ich seit Jahren direkt bei einem Luxus-2nd Hand Shop ab. Da gibt es gleich das Geld in bar und keine Kunden (als bei eBay), die denken, dass sie für 5€ einen neuen Polo von Ralph Lauren oder Lacoste bekommen...

    Zitat von Sissile

    Hi, hab auch schon von China's fragwürdigen Strategien gehört und erzählt bekommen...Wahnsinn! Es stand auch mal in einer anderen Zeitung, dass LV eine wahre Heerschar von Juristen mit dem Thema Fälschungen an sich beschäftigt.
    Allerdings frag ich mich öfters, und vielleicht weiß es hier jemand, wieso unternimmt LV nichts gegen so irrsinnige Seiten wie bspw. Louis Vuitton Warehouse oder Ilvoelv oder replica oder wie zum Geier die auch alle heißen???? :envy: Das wird wohl zu Stoppen sein? Wenn die auch so geliefert werden wie bspw. unter Louis Vuitton Warehouse die Nahaufnahmen, dann weiß ich auch nicht dass die nicht gestoppt werden!!! Da muss man schon genauestens hinschauen!! Kein Wunder, dass der halbe Globus mit LV Taschen unterwegs ist. Mich stört das echt!!!! Grundsätzlich sei es jedem vergönnt, aber na, vielleicht versteht ihr was ich meine...


    Die ganzen Seiten die Du gennant hast, sind meist anonym gehostet (z.B. in Tonga oder auch in den USA), die Hintermänner benutzen falsche Adressen und wechseln immer wieder ihre Identitäten oder setzten Strohmänner ein, die meist nicht wissen, für was sie sich gerade verantworten... Auf den Seychellen kann man über das Internet einfach eine anonyme Firma registrieren. Die Regierung dort gibt keine Daten über den Inhaber etc. an Frankreich, Deutschland oder an LV weiter!


    PS: Selbst in Deutschland gibt es "virtual offices" und "Postweiterleitungsservices", mit denen man "ganz einfach" anonym bleiben kann.
    :devil: :devil: :devil:

    Zitat von telling_stories

    Ich kann mir vorstellen, dass die dustbags in China etc. produziert werden...


    Die Dustbags werden momentan in Indien produziert. ;)

    Zitat von Modemoiselle

    Mein Lebensgefährte und sein Vater waren früher oft geschäftlich in China und sie erzählen oft, dass zum Teil auch "originale" (also Taschen von LV und Co.; Nike etc.) "vom Laster fallen" bzw. von Nähern oder Mitarbeiter mitgenommen werden und weit unter wert (ca. 50-100 Euro) verkauft werden. ;(
    In China bekommt man generell auch sehr günstig, originale LV Taschen, weil in Asien Taschen mit einer minimalen Patina schon als Peinlichkeit für die Trägerinnen gelten. Nach dem Motto: "Hat die denn kein Geld für ne Neue".


    Naja, was soll man dagegen tun?! :^) Am besten, alle Infos, die wir haben, hier weiter verbreiten. :) Einige engagierte Foruminen lernen ja den ebay-fake-händlern das fürchten :D


    In Asien sind die Preise für LV generell mal locker mindestens 20% höher als hier. Genauso ist das in Australien, Südafrika, Russland, Polen, Tschechien etc. Vor allem in Japan und China kann man für eine Speedy statt "nur" 510€ knapp 900€ blechen.