Infos zu Material und Pflege von Louis Vuitton Taschen usw.

  • SUHALI LEDER
    Louis Vuitton hat fĂŒr Sie ein außergewöhnliches Leder kreiert, welches selten und kostbar ist: das Ziegenleder. Die Schönheit dieses Ă€ußerst elitĂ€ren Leders kommt durch die Kombination von Geschmeidigkeit, WiderstandsfĂ€higkeit und dezenten Farben zustande. Es hat eine natĂŒrliche Narbung. Das fĂŒr dieses Leder typische unregelmĂ€ĂŸige Erscheinungsbild zeichnet seine ganze Besonderheit und Schönheit aus.


    Wir empfehlen Ihnen die folgenden Pflegehinweise zu beachten, damit die QualitÀt und die Schönheit Ihres Produktes dauerhaft erhalten bleiben:
    - Vermeiden Sie jeglichen Kontakt mit rauen OberflÀchen.
    - Vermeiden Sie Feuchtigkeit und halten Sie Ihr Produkt fern von WÀrme- oder Lichtquellen, durch die die Farben verblassen können.
    - Wenn Sie das Produkt nicht benutzen, bewahren Sie es zum Schutz in dem mitgelieferten Filzbeutel auf.
    - Wischen Sie zur Reinigung das Leder mit einem weichen, feuchten Tuch vorsichtig ab.




    MONOGRAM CANVAS
    Das Monogram Canvas, seit 1896 Symbol fĂŒr die QualitĂ€t von Louis Vuitton, ist leicht, weich und widerstandsfĂ€hig. VollstĂ€ndig
    wasserabweisend und sehr resistent gegen OberflĂ€chenkratzer eignet es sich optimal fĂŒr Reisen und den zeitgenössischen Lebensstil.


    Wir empfehlen Ihnen, die folgenden Anweisungen zu befolgen, um lange Freude an Ihren Taschen oder Accessoires zu haben.
    - Vermeiden Sie Kratzer und StĂ¶ĂŸe.
    - Bewahren Sie Ihr Produkt an einem trockenen Ort auf und schĂŒtzen Sie es vor WĂ€rme (Heizungen, Wageninneres im Sommer, etc.).
    - Wischen Sie zur Reinigung Ihr Produkt vorsichtig mit einem weichen, trockenen Tuch ab.
    - Benutzen Sie niemals Seife oder Lösungsmittel.



    MAHINA
    Dank eines eleganten und raffinierten Perforationsverfahrens interpretiert das sinnliche und weiche Mahina Canvas das Monogram-Muster neu. Dieses weiche Canvas aus Kalbsleder ist eingefĂ€rbt, wodurch es mit der Zeit Patina entwickelt und zugleich seinen natĂŒrlichen Look behĂ€lt.


    Wir empfehlen Ihnen die folgenden Pflegehinweise zu beachten, um die Schönheit Ihres Produktes lange zu erhalten:
    - Vermeiden Sie Scheuern auf rauen OberflÀchen.
    - Vermeiden Sie jeglichen Kontakt mit Wasser und Produkten wie Fett, Parfum und Lösungsmittel.
    - SchĂŒtzen Sie Ihr Produkt vor WĂ€rme (Heizungen, Wageninneres bei starker Sonneneinstrahlung, etc.) und Licht.
    - Falls das Canvas nass wird oder leichte Flecken aufweist, tupfen Sie es vorsichtig mit einem sauberen, weichen, trockenen und saugfÀhigen Tuch ab.
    - Wenn Sie Ihre Tasche nicht benutzen, bewahren Sie sie in dem mitgelieferten Schutzbeutel auf.



    EPI LEDER
    Das von dem in den zwanziger Jahren von Louis Vuitton verwendeten genarbten Leder inspirierte Epi Leder wird pflanzlich gegerbt und anschließend eingefĂ€rbt. Es bezieht seine OriginalitĂ€t dadurch, dass es zweierlei Töne aufweist, die auf die Polierung und eine SpezialfĂ€rbung der NarbungsoberflĂ€che zurĂŒckzufĂŒhren sind. Epi Leder ist wasserabweisend und kratzbestĂ€ndig. Diese Linie umfasst vorwiegend Handtaschen, Pochettes und Reiseaccessoires in dynamischen, modernen Formen.


    Wir empfehlen Ihnen, die folgenden Anweisungen zu befolgen, um lange Freude an Ihren Taschen oder Accessoires zu haben.
    - Vermeiden Sie Kratzer und StĂ¶ĂŸe.
    - Bewahren Sie Ihr Produkt an einem trockenen Ort auf und schĂŒtzen Sie es vor WĂ€rme (Heizungen, Wageninneres im Sommer, etc.).
    - Wischen Sie zur Reinigung Ihr Produkt vorsichtig mit einem weichen, trockenen Tuch ab.
    - Benutzen Sie niemals Seife oder Lösungsmittel.



    MONOGRAM MIROIR
    Das fĂŒr die Herbst/Winter 2006-2007 Kollektion kreierte Monogram Miroir Canvas ist von der Keepall Tasche in Metallic-Optik inspiriert, die von der zeitgenössischen Schweizer KĂŒnstlerin Sylvie Fleury entworfen wurde. Das Monogram Miroir Canvas ist eine technische und Ă€sthetische Innovation und in zwei Metallic-Tönen erhĂ€ltlich: Blassgold und Chromsilber. Dieses glĂ€nzende, elegante Canvas verleiht Ihrer Tasche einen ganz besonderen Look.


    Wir empfehlen Ihnen die folgenden Pflegehinweise zu beachten, um die Schönheit Ihres Produktes lange zu erhalten:
    - Vermeiden Sie den Kontakt mit rauen OberflÀchen, da das Material empfindlich auf Kratzer und Scheuern reagieren kann.
    - SchĂŒtzen Sie Ihr Produkt vor Feuchtigkeit, WĂ€rme und Licht, wodurch das beschichtete Canvas beschĂ€digt werden könnte. Vermeiden Sie den Kontakt mit Materialien, die auf das Vinyl abfĂ€rben könnten. (Zeitschriften, Zeitungen, etc.).



    VERNIS LEDER
    Inspiriert durch die Louis Vuitton RTW-Kollektionen, stellt Monogram Vernis eine lebendige, glĂ€nzende, sehr feminine und moderne Linie dar. Taschen und Accessoires aus Kalbslackleder in außergewöhnlichen, raffinierten Farben unterstreichen das berĂŒhmte Monogram Canvas Muster. Spezielle Gerbtechniken verleihen dem Leder einen glĂ€nzenden und extravaganten Look und schĂŒtzen es gleichzeitig vor Abrieb und Kratzern. Wir empfehlen Ihnen, die folgenden Pflegehinweise zu beachten, um lange Freude an Ihren Lackledertaschen oder Accessoires zu haben.
    - Vermeiden Sie lÀngeren Kontakt mit jeglichen Materialien, die auf das Lackleder abfÀrben können (Zeitschriften, andere Leder, etc.).
    - Bewahren Sie den Artikel zum Schutz im mitgelieferten Filzbeutel auf.
    - Bewahren Sie Ihr Produkt an einem trockenen Ort auf und schĂŒtzen Sie es vor WĂ€rme (Heizungen, Wageninneres im Sommer, etc.).
    - Vermeiden Sie direkte Sonneneinstrahlung, da die Farbe des Lackleders sonst verblassen kann.
    - Lackleder ist durchlĂ€ssig fĂŒr Fett und Make-up. Halten Sie diese von Ihrem Produkt fern.
    - Einzelne dunkle Strukturen, die unter dem Lack auftreten können, sind auf den Herstellungsprozess zurĂŒckzufĂŒhren und beeintrĂ€chtigen keineswegs die QualitĂ€t Ihres Produktes.



    MONOGRAM MULTICOLORE CANVAS
    Louis Vuitton hat fĂŒr Sie eine neue Interpretation des Monogram Canvas in 33 Farben aufgelegt, dank derer sich das berĂŒhmte Canvas weiterhin viele Jahre auf Reisen begeben wird. Mit der Zeit kann der Canvas leicht verblassen und der Untergrund des Canvas durchscheinen. Dieses PhĂ€nomen beeintrĂ€chtigt in keiner Weise die QualitĂ€t und Haltbarkeit Ihres Produktes.


    Wir empfehlen Ihnen, die folgenden Pflegehinweise zu beachten, um die Schönheit Ihres Produktes möglichst lange zu erhalten.
    - Setzen Sie Ihre Taschen, Kleinlederwaren oder Accessoires keiner direkten Sonneneinstrahlung aus, da die im Siebdruckverfahren aufgetragenen Farben sonst verblassen können. Helle und krÀftige Farben sind aufgrund der eingesetzten Pigmente besonders lichtempfindlich.
    - Bewahren Sie den Artikel zum Schutz im mitgelieferten Filzbeutel auf.
    - Bewahren Sie Ihr Produkt an einem trockenen Ort auf und schĂŒtzen Sie es vor WĂ€rme (Heizungen, Wageninneres im Sommer, etc.)
    - Vermeiden Sie lĂ€ngeren Kontakt mit Materialien, die ihre Farbpigmente auf den beschichteten Canvas abgeben können (Zeitschriften, andere Leder, etc.), insbesondere auf weißem Canvas: eine AbfĂ€rbung auf helles Canvas ist endgĂŒltig.
    - Heller beschichtetes Canvas ist durchlĂ€ssig fĂŒr Fett und Make-up. Obwohl es schmutzempfindlicher als sonstiges Canvas ist, ist es leicht zu reinigen: Sie können das beschichtete Canvas mit einem hellen, weichen Tuch vorsichtig abwischen.



    MONOGRAM DENIM
    Das aus sorgfĂ€ltig ausgewĂ€hlten, hochwertigen Baumwollstoffen gefertigte Monogram Denim Canvas ist weich und widerstandsfĂ€hig zugleich. FĂŒr einen ĂŒberzeugenden Used-Look wird das Monogram Denim Canvas gebleicht und mit dem Stonewashverfahren behandelt, das ihm seinen unverkennbaren Vintage Look verleiht. Wie bei einem echten Paar stonewashed Jeans:
    - können leichte Unterschiede der FÀrbung auf dem gleichen Stoff oder von einem Produkt zum anderen bestehen,
    - kann der durch das Stonewashverfahren absichtlich herbeigefĂŒhrte Used-Look mit der Zeit deutlicher werden,
    - kann die durch das Stonewashverfahren erhöhte Weichheit des Stoffes zu leichten Änderungen der Position des Monogram-Musters fĂŒhren.
    All diese Eigenschaften sind Bestandteil des Denim Canvas und des Stonewashverfahrens. Sie unterstreichen das einzigartige Erscheinungsbild dieser Produkte. Wir empfehlen Ihnen, die folgenden Pflegehinweise zu beachten, um lange Freude an Ihrem Produkt zu haben.
    - Vermeiden Sie den Kontakt mit rauen FlÀchen.
    - SchĂŒtzen Sie Ihr Produkt gegen Feuchtigkeit und vermeiden Sie direkte Sonneneinstrahlung oder WĂ€rmequellen, da die Farbe sonst verblassen kann.
    - Wenn Sie Ihr Produkt nicht benutzen, bewahren Sie es zum Schutz in dem mitgelieferten Filzbeutel auf.
    - Das Monogram Denim Canvas ist wasserabweisend. Im Fall von Flecken auf der OberflĂ€che reiben Sie es zur Reinigung vorsichtig mit einem dĂŒnnen, leicht befeuchteten Tuch ab, ohne die Lederteile zu berĂŒhren. Bei einem echten Paar Jeans ist die blaue Farbe sehr empfindlich und kann sich leicht lösen. Aus diesem Grunde empfehlen wir Ihnen, die BerĂŒhrung mit hellfarbigen GegenstĂ€nden oder KleidungsstĂŒcken, inbesondere in einem feuchten Umfeld, zu vermeiden.


    UTAH LEDER
    Louis Vuitton hat ein edles Kalbsleder ausgewĂ€hlt, das dank spezieller Gerbungsprozesse außergewöhnlich weich und leicht ist. DarĂŒber hinaus erhĂ€lt dieses Leder durch ein Handnarbungsverfahren eine natĂŒrliche und ungleichmĂ€ĂŸige Narbung, die seine einzigartige Schönheit zur Geltung bringt. Eventuell mit der Zeit auftretende Falten zeugen von der hohen QualitĂ€t von echtem, natĂŒrlichem und weichem Leder. Wir empfehlen Ihnen, die folgenden Pflegehinweise zu beachten, um lange Freude an Ihrem Lederprodukt zu haben.


    - Vermeiden Sie Kratzer durch den Kontakt mit rauen OberflÀchen.
    - SchĂŒtzen Sie Ihre Tasche gegen Feuchtigkeit und Wasser.
    - Falls die Tasche mit Wasser in BerĂŒhrung kommt oder gedehnt wird, kann die Narbung schwinden. Sie erscheint jedoch wieder, sobald Sie die Tasche wieder benutzen.
    - Wischen Sie zur Reinigung Ihre Tasche vorsichtig mit einem feuchten, weichen, weißen Tuch ab.



    TAIGA LEDER
    Ein außergewöhnlich feines und weiches Rindsleder mit schlichter Narbung wird ausgewĂ€hlt und mit dem meisterlichen Know-how von Louis Vuitton bearbeitet. Das Taiga Leder wurde eigens fĂŒr eine Herrenkollektion von GepĂ€ckstĂŒcken, Taschen fĂŒr Business und Freizeit sowie Accessoires kreiert.


    Wir empfehlen Ihnen, die folgenden Pflegehinweise zu beachten, um lange Freude an Ihrem Produkt zu haben.
    - Vermeiden Sie Kratzer und StĂ¶ĂŸe.
    - Bewahren Sie Ihr Produkt an einem trockenen Ort auf und schĂŒtzen Sie es vor WĂ€rme (Heizungen, Wageninneres im Sommer, etc.)


    DAMIER GEANT CANVAS
    Louis Vuitton hat fĂŒr Sie das Damier GĂ©ant Canvas kreiert. Dieses Material ist bemerkenswert leicht, weich und widerstandsfĂ€hig.


    Wir empfehlen Ihnen die folgenden Pflegehinweise zu beachten, um die Schönheit Ihres Produktes aus Damier Geant Canvas lange zu erhalten:
    - Mit der Zeit kann eine leichte Abnutzung der CanvasoberflĂ€che auftreten. Hierbei handelt es sich um eine natĂŒrliche Erscheinung, welche die WiderstandsfĂ€higkeit und die Haltbarkeit Ihres Produktes keineswegs beeintrĂ€chtigt.
    - Der Canvas ist durch eine ImprĂ€gnierung vor Flecken geschĂŒtzt. Verunreinigungen können mit einer neutralen Seife und einem feuchten Tuch abgewischt werden.
    - Die Metallteile aus Aluminium können stumpf werden oder verunreinigen. Reiben Sie diese zur Reinigung mit einem feuchten Tuch ab, ohne dabei die Lederteile zu berĂŒhren.
    - Einige Produkte enthalten aus Hitze geformte Bestandteile, die dem Schutz und der Leichtigkeit dienen. Um die ursprĂŒngliche Form dieser Teile zu bewahren, setzen Sie sie nicht ĂŒber lĂ€ngere Zeit erhöhten Temperaturen aus.


    DAMIER CANVAS
    Das Damier Canvas, das im Jahre 1888 kreiert wurde, bewahrt seinen zeitgemĂ€ĂŸen Wert ĂŒber die Jahre hinweg. Dank seiner Geometrie und Schlichtheit wirkt es zeitlos.
    Seit 1996 bietet Louis Vuitton eine große Auswahl an GepĂ€ckstĂŒcken, Taschen und Accessoires aus Damier Canvas fĂŒr die Stadt und fĂŒr die Reise an.


    Wir empfehlen Ihnen, die folgenden Anweisungen zu befolgen, um lange Freude an Ihren Taschen oder Accessoires zu haben.
    - Vermeiden Sie Kratzer und StĂ¶ĂŸe.
    - Bewahren Sie Ihr Produkt an einem trockenen Ort auf und schĂŒtzen Sie es vor WĂ€rme (Heizungen, Wageninneres im Sommer, etc.).
    - Wischen Sie zur Reinigung Ihr Produkt vorsichtig mit einem weichen, trockenen Tuch ab.
    - Benutzen Sie niemals Seife oder Lösungsmittel.

  • Habe eine gebrauchte Monogram Canvas Tasche bekomme, die schon recht alt ist und riecht. Nicht schlimm, aber sieht riecht halt einfach alt. Mit was kann ich dran gehen, dass ich sie wenigstens mal nass/feucht reinigen kann? Ein trockenes Tuch bringt in diesem Fall ja gar nichts! Wie kann man eine Monogram Canvas gut, aber schonend reinigen (Staubtuch ist fĂŒr mich keine Reinigung, sondern nur Staubwischen *gg*). Keine Seife und Lösungsmittel, ok. Und was dann?


    Bietet LV kein Reinigungsset an, das schonend ist?


    Vielen Dank!

  • Jeder LV Mitarbeiter sagt ja immer, man soll es so lassen wie es ist-aber man bekomtm Erfahrungen im Laufe der Zeit.


    Ich benutze um das Cabvas zu reinigen Kunstoffreiniger, damit seife ich das Ding ordentlich ein....und neulich ließ ich mal normales Wasser drĂŒber laufen und da sah ich schon welcher Dreck da mit runter kommt :o
    dann einfach trocken reiben und anschließend gibt es noch eine schöne Einreibe mit Felkfett...
    dann poliere ich immer mal wieder drĂŒber und fertig :D

  • Danke. Bei einer neuen Tasche wĂ€re die Reinigung womögich auszuschliessen. Bei einer gebraucht gekauften Tasche ist das imo schon ein MUSS, viel hygienischer. Man weiss ja schliesslich nicht, wie alt die Tasche ist und wo sie schon ĂŒberall war und was sie schon mitgemacht hat. Werde mich mal nach etwas pflegeleichteren Kunststoffreiniger erkundigen. A bissl kanns ja schon Kosten, hauptsache ich spĂŒre dann, dass die Tasche zuvor nicht zich jahre rumlag oder verwendet wurde. Ist halt der Nachteil. Man spart meist sehr viel bei gebrauchten Taschen, aber muss eben damit auch leben!

  • warum wie alt? Das verrĂ€t doch der Datacode :)
    Man erkennt einen deutlich Unterschied, wenn du nur eine Seite sÀuberst und dann mal zum vergleichen an eine normale gebrauchte Stelle hÀlst...das Monogram verblasst mit der Zeit eh :)

  • Zitat von lina79at

    und wie reinigt man das innenleben, wenn es das wirklich schon dringend nötig hat???


    Ohjee....die Frage gabs neulich auch i-wo :lachen:


    Also dein TM Noe, hat Cavas Stoff innen, einfach einen Schwamm nehmen und FIT-WASSER das ist einfach wasser mit SpĂŒlmittlen!!!

  • Innen kannste da nix falsch machen, ich habe das bis jetzt bei jeder Tasche gemacht die Flecken hatte.


    Neulich ist mir in meiner Naviglio ein Stift ausgelaufen, ich dussel packe an dem Tag auch noch einen nassen Regenschirm in die Tasche und die ganze Farbe hat sich hochgezogen und verteilt,


    dann hab ich einfach den Stoff rausgeholt und mit FLECKENTEUFEL behandelt, nun ist alles wieder sauber!!

  • fĂŒr euch fachmĂ€nner/frauen: wie kann ich bei einer keepall die lederteile pflegen, wenn das leder schon etwas spröde aussieht? farblose schuhcreme? lederfett? nanospray?
    danke fĂŒr eure antworten
    milli

  • Bei meiner Galliera verfĂ€rbt sich durch die Messing Ringe das helle Leder.
    einige Stellen sehen schon ganz dunkel aus.
    Nicht tragisch, aber mich stört es, da es eine neuwertige Tasche ist.


    Wie kann ich das helle Leder reinigen ?
    Danke schn mal fĂŒr die Tipps :inlove:

  • Zitat von shopgirl

    feuersylvie , ist bei meiner Galleria genauso. Stört schon , stimmt !
    Ich radiere immer ein wenig mit einem gewöhnlichen weißen Radierer. Dann ist es etwas besser. ( Kommt aber eh wieder)
    Ist aber normal , hab deswegen schon im Shop gefragt. Kann man nicht Àndern. :doh:


    Das Problem habe ich auch, nervt echt. Meine erste Galliera haben sie im Shop sogar mal nach vier Wochen Nutzung wegen der VerfĂ€rbung ausgetauscht. Aber bei der neuen habe ich natĂŒrlich das gleiche Problem, ist also wohl nicht zu Ă€ndern. Ich radiere die verfĂ€rbten Stellen auch immer weg, geht ganz gut, hĂ€lt aber halt nicht lange. Wenn das Leder sehr rau ist, mache ich eine farblose Lederpflege drauf, damit es nicht so austrocknet.

  • Hallöchen!


    Da ich schon lĂ€nger euer Forum verfolge und ich nun vor einem großen Problem stehe, wende ich mich hilfesuchend an euch:


    Habe mir letztens ein Monogram Tuch zugelegt und kurz darauf festgestellt, dass ich darauf (anscheinend auf die ImprĂ€gnierung) allergisch reagiere. Da ich aber das Tuch unbedingt am nĂ€chsten Tag tragen wollte, habe ich es - obwohl laut Etikett "nicht waschbar" - mit der Hand im Waschbecken mit etwas Haarshampoo sanft durchgedrĂŒckt. Ich kann euch sagen, die ImprĂ€gnierung ist ein wahnsinn. Erst nach 4-maligem untertauchen wurde es erst nass. Ich bin mir sicher, wenn jemand ein Glas Rotwein raus schĂŒtten wĂŒrde, wĂŒrde dieser abperlen. Anschließend zwischen 2 HandtĂŒchern sanft abgedrĂŒckt und schön ĂŒber einem WĂ€schestĂ€nder aufgebreitet zum Trocknen.
    Auf jeden Fall sind jetzt die Fransen total zottelig und das Tuch irgendwie... fusselig. ;(


    Habt ihr eine Idee, wie ich das Ă€ndern könnte. Hab mich noch gar nicht getraut es zu bĂŒgeln. Habe es jetzt 1x getragen und die Falten sieht man schon sehr deutlich. Oder wĂŒrdet ihr mir empfehlen es in der Waschmaschine zu waschen (kalt?).


    Ich bin recht verzweifelt und hoffe, ihr könnt mir weiter helfen! :sweat:

  • Wenn ich vor diesem Problem stehen wĂŒrde, wĂŒrde ich versuchen, das Tuch mit einer SprĂŒhflasche und Wasser vorsichtig anzufeuchten und dann auf niedrigster Stufe zu bĂŒgeln. Was anderes wĂŒrde mir jetzt nicht einfallen.
    Oder mal in einer Spezialreinigung fragen, ob sie einen Tipp dazu haben oder noch etwas retten können.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Danke fĂŒr die Antwort Anja :) ! Ich werde es mal so versuchen...


    Hat denn keiner von euch je einen LV Schal waschen mĂŒssen oder allergisch reagiert? Und weiß jemand ob die TĂŒcher auch imprĂ€gniert sind?

  • Hallo,
    da wiedereinmal jemand das Thema "Pflege" in den Raum geworfen hat und ich hier schon allerlei nĂŒtzliche Tipps gelesen habe, möchte ich mich gleich mit einer Frage anhĂ€ngen:


    Ich habe eine Neverfull in damier ebene- lasst ihr bei Taschen in damier ebene die Lederteile auch mit einer Pflege ein ??????
    Man sieht da ja Gott sei Dank den Schmutz nicht - aber das Leder gehört ja an und fĂŒr sich auch gepflegt damit es geschĂŒtzt ist......
    Wenn ja, hat das schon wer gemacht und mit was?
    Ich habe zur Zeit nur die Colonill gold Creme zu Hause. Geht die auch ?


    Vielen Dank schon mal fĂŒr Eure Antworten...... :hai:

  • Hallo!
    Ich habe mir vor 2 Wochen die Speedy Bandouliere 30 in Azur gekauft und wollte euch um Rat fragen.
    WĂŒrdet ihr das Vachetta Leder von Anfang an mit Lederpflege behandeln, um etwaigen Schmutz, Wasserflecken etc. vorzubeugen, oder soll ich alles mal belassen?
    Danke fĂŒr eure Tipps!
    GrĂŒĂŸe

  • Ich hab einen Tip von LV in Frankfurt bekommen... Man feuchtet den Staubbeutel an und reibt damit in kreisenden Bewegungen die Tasche an. Es funktioniert wirklich, wir hatten zusammen die Grandbucket im Laden gereinigt und es ging erstaunlich leicht!!
    Wichtig: nicht nass sondern angefeuchtet :)
    Die besondere Struktur des Beutel nimmt den ganzen Schmutz auf!!

  • Zusatz zu soffis Tipp:


    Ich möchte zu deiner Info gerne noch anhĂ€ngen. "Ich habe eine Preloved Tasche und leider keinen Staubbeutel" garnicht schlimm - AUSSAGE VON LV IN FRANKFURT - "Ein Trockentuch aus der KĂŒche tut es da auch" falls also kein Staubbeutel vorhanden ist, dann einfach ein Trockentuch leicht anfeuchten und das Cancas reinigen, bitte die unbehandelten Lederteile aussparen.


    Lieben Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!