BeitrÀge von wallena

    Zitat von Anja Luise

    Dann sollten sie wenigstens ehrlich sein und zugeben, daß sie auch woanders und billig produzieren.
    Mit sowas vergrault man die Kunden.... :tmi:


    Mir fÀllt da spontan die Firma Steiff ein. Das AushÀngeschild war da immer "made in Germany".
    Als ganz plötzlich die PlĂŒschtiere auch in China produziert wurden und die Kleidung in Polen und der TĂŒrkei, liefen haufenweise Kunden weg. Die limitierten Steiff-Teddys, die vor 15 Jahren noch ein Vermögen kosteten, sind heute nur noch einen Bruchteil wert.... Da frage ich mich dann, warum sich solche Firmen selber "zerschießen".


    ja, leider werden in Deutschland nur noch Knöpfe ins Ohr gesetzt, und somit kann man das Label "made in Germany" drauf machen.


    WMF- genau gleiche Geschichte!

    Zitat von rania

    Ich lach mich weg,gut dass ich mit dem ganzen versnobten Gedöns nichts mehr am Hut habe.
    Es geht auch anders.
    Gedacht habe ich mir das schon lange.
    Hatte mal Pumps bei LV anprobiert,da hat ja Deichmann Schuhe aus weicherem Leder und man kommt auch ohne zu viele "Statussymbole gut durch's Leben. :lol:


    aber irgend wie mach dich das doch neugierig, sonst wĂŒrdest du hier nicht mehr lesen :tmi:

    Zitat von binis

    Der Shopper sollte zwei Henkel mit mindestens 26 cm Höhe haben und eher breiter als hoch sein.
    Es soll ganz bequem A 4 reinpassen.
    Hat denn keiner sowas? ;)


    Binis, mein TOD's - ist zwar nicht taupe, aber beige. Die Henkel sind jedoch 21,5 cm, aber man kann die Tasche cross-over tragen

    man ist natĂŒrlich verletzt, und man will IHN zurĂŒck haben.


    Nur mit dem Alter versteht und lernt man, sich selbst mehr zu lieben. Es klingt egoistisch, aber es ist so- vor 20 Jahren habe ich meinen Mann mehr geliebt, als mich selbst. Du solltest dich selbst jetzt mehr mögen! Du bekommst keinen Respekt von deinem Ex, wenn du nach ihm klammerst, und versuchst ihn zurĂŒck mit allen Mitteln zu gewinnen. Da bin ich mit Hummel einverstanden. Lasse es momentan bleiben, obwohl es nicht einfach ist. Wenn du ihm hinterher rufst, und versuchst ihn zu sehen, oft bewirkst du noch mehr Ablehnung und Hass.


    Es ist einfach die RatschlĂ€ge zu geben, versuch's halt, den Älteren zu glauben.


    Was immer im Leben passiert, gibt es ein Zeichen. Vielleicht erwartet dich eine neue Liebe und ein neues Kapitel in deinem Leben.

    Habe mir zwei Paare Sneakers von Gucci gekauft. Die VK meinte, dass sie an dem Tag nur Schuhe verkauft haben- und dass sie keine Sales mehr machen!


    Ich bin momentan voll in Gucci verliebt, das beigene langweilige Hintergrund mit Logo hat mir nie gefallen. Aber momentan gefallen mir zu viele Teile! :inlove:

    Liebe Damen und Herren,



    ich nehme die Bestellungen fĂŒr Weihnachten auf. Ich habe ziemlich alles im Lager (Pullies fĂŒr Damen und MĂ€nner; Ponchos, Schals, breite Stolas, Handschuhe und MĂŒtzen). Alles aus 100% Cashmere (Scottish oder fine Italian cashmere). Meine Preise liegen unterhalb der vielen Brands, wobei wir den gleichen Hersteller haben :tmi:


    Ihre Bestellung wird in einem Geschenkkarton am 19. Dezember von Deutschland aus verschickt.


    Mehr Infors per PN. Besuchen Sie meine FB Seite: KSHMR by Kuoni.

    Zitat von emma01

    ach das ist ja furchtbar....ich kauf da so gerne :tmi: ...hatte bisher nur 1x Pech mit ein paar Stiefel...bestellt zu nem Hammerpreis...dann bis zur QualitĂ€tskontrolle lief alles glatt und plötzlich hieß es die Stiefel gehen zu der VK retour da sie angeblich nicht dem QualitĂ€tsstandart entsprechen...wobei die Fotos und die Beschreibung gut aussahen...auf ,meine Nachfrage hin wĂ€ren die Schuhe verklebt und geflickt also quasi nicht tragbar gewesen...auf den Fotos war eigentlich alles abgebildet und ich hab da nix gesehen was mich stören wĂŒrde...hatte aber binnen 2wochen mein geld wieder...aber dennoch schade, ich hatte aber irgendwie den Verdacht das da was mit der Aussage nicht nicht stimmt so ein BauchgefĂŒhl aber man kann die VK ja leider nicht anschreiben.


    ja, es klingt, als nur eine Masche- den VK kann man nur in den Kommentaren anschreiben.


    wie gesagt, mir scheint es, dass da sehr viele krumme GeschÀfte laufen. Nur durch die Foren und FB Seiten kann man dann mitbekommen, dass es nicht ein Einzelfall war

    Falls es jemanden interessiert, hier geht meine Saga weiter!


    ich habe auch schon in 7 Facebook Gruppen darĂŒber berichtet, und getwittet!


    Ladies, bitte grosse Vorsicht bei Vestiare Collective! Habe am 24. Juni fast 6.000€ fĂŒr ein Love bracelet bezahlt, und bis heute nichts erhalten. Zwei mal bei VC nachgefragt, am 6. Juli wurde mir mitgeteilt, dass der Armband existiert :rock: , nur hat die VerkĂ€uferin ihn noch nicht abgeschickt. In der gleichen E-Mail Customer Care Mitarbeiter Kai schickt mir noch frecherweise die Nutzungsbedienungen zu: "Wir informieren Sie, dass in Allgemeine Nutzungs- und Verkaufsbedingungen steht es : "Wenn der KĂ€ufer bei Neuprodukten die Bestellung stornieren möchte, wird ihm der von
    ihm gezahlte Gesamtbetrag innerhalb von dreißig (30) Tagen nach Bekanntgabe seiner Entscheidung erstattet."
    Also laut den Verkaufsbedingungen muss ich dann NOCH 30 Tg warten!
    Gestern unter meinem "gekauften" Artikel habe ich Kommentar geschrieben, dass die VerkĂ€uferin unseriös wĂ€re. Worauf sie geantwortet hat, dass sie VOR WOCHEN!!!! VC informiert hat, dass der Armband nicht mehr verfĂŒgbar ist!


    (die VK ist angeblich bis September im Urlaub, und die HaushÀlterin :lachen: konnte einen Armband mit Diamanten nicht mehr finden!!!!!- sorry, wer glaubt an solche Geschichten?)- Ich frage mich, wenn VC schon seit Ende Juni weiss, dass der Armband gar nicht gib, haben sie tatsÀchlich Rechte, mein Geld 28 Tg zu behalten? |(


    Die VK schreibt weiter in den Kommentaren, dass VC gute Arbeit leistet! Wenn es lt. der Nutzungsbedienungen, welche nicht jeder genau liest, tatsĂ€chlich sie Recht haben, dass Geld Monat lang zu blockieren, dann habe ich eine Theorie: das habe ich auch in meinen Kommentaren geschrieben. Ich glaube, dass es um fake Angebote mit dem hören Preis handelt, der KĂ€ufer zahlt, sagen wir 3500€ fĂŒr eine Chanel oder 7.000€ fĂŒr eine Birkin. Man bezahlt das Geld, der Kunde wartet, und dann schreibt man- oh, sorry, die VK hat die Tasche gar nicht. und mit diesen 10.000€ wird fleissig gearbeitet. VC verkauft ja einige Artike selbst- wahrscheinlich benutzen sie diese Gelder, um die Artikel, die sie spĂ€ter selber verkaufen zu finanzieren.


    Es gibt bestimmt viele solche FĂ€lle, bloss es gibt kein Forum wie bei Ebay, wo man um solche Erfahrungen reden kann. Es ist auch schwer zu beweisen. Ich habe Screenshots von den Kommentaren der VK, wo sie schreibt, dass sie schon vor Wochen die VC informiert hat, gemacht.


    Ich habe auch VC in den Kommentaren um eine Stellungnahme gebetem. Sie haben mir geantwortet, dass meine Anfrage weitergeleitet wurde. Diese Kommentare sind weg! Aber ich habe die Screenshots! 8)


    Ich habe 4x was kleineres bei VC gekauft, es hat Weile gedauert. Es waren aber keine so hohe BetrÀge. Ich bin sehr sehr enttÀuscht. Es wÀre toll, wenn ihr diese Erfahrung mit euren Freundinnen /Freunden teilen können, vielleicht seid ihr in irgendeiner Luxus-FB-Gruppe. Ich bin sehr sicher, dass es nicht ein Einzelfall ist. :devil: :!: |(

    Zitat von Anja Luise

    wallena:
    ich hatte das auch schonmal, hab etwas gekauft; bezahlen muß man ja eh sofort; und der Vk schickte und schickte nix.
    Es ist bei Vestiaire so, daß der Vk 2x erinnert wird (das erste Mal nach 4 Tagen) und wenn nach 4 Wochen keine Ware bei Vestiaire eingegangen ist, bekommt man sein Geld zurĂŒck.
    Normalerweise sollte so ein Kauf ja mit Einschicken, ÜberprĂŒfung und Weiterleitung an den KĂ€ufer in 2 Wochen abgewickelt sein.


    ja, leider ist es so.


    Das habe ich an VC geschrieben, dass sie uns so was nicht antun können- es könnte doch mit dem Gebot eine Zahlung von, sagen wir, 15% geben. Wenn sie die Ware erhalten haben, dann haben die KÀufer noch genug Zeit den Rest zu bezahlen!


    Stellen wir vor, ich habe das gleiche Produkt wo anders gesehen, was "sofort" zu haben ist, kann ich das leider nicht mehr tun, da meine 6000€ eingefroren sind! ;( :devil:


    Ich habe Neverfull in Epi Leder---> vielleicht Epi wÀre eine Alternative? sie sind seltener "gefaked".


    Ansonsten wĂŒrde ich eine Prada empfehlen, echte Ledertaschen von Prada kosten so viel wie die von LV (sorry, LV-Fans, ich finde, es schöneres GefĂŒhl hochwertiges Leder zu besitzen).


    Ich habe nagelneu Noefull MM in pink zu verkaufen. :tmi:

    Hallo,



    wo kann man die Regel nachlesen, wie lange ein "Verkauf" gilt, und wann muss ein VK das verkaufte Produkt verschicken?


    Ich habe was am 24. Juni bei VC gekauft, nun verschickt der VK die Ware nicht. Da der Betrag bei 6000€ liegt, ist es natĂŒrlich Ă€rgerlich, dass auch das Geld blockiert ist und man bekommt die Ware nicht. :devil:

    Zitat von Anja Luise

    FĂŒr die Glattleder von Chanel benutze ich Poliboy Intensiv-Lederpflege und bin damit hochzufrieden.


    Im welchen Fall benutzest du die Pflege? Einfach so, prophylaktisch?


    Ich habe meiner Tochter WOC in Lammleder in corail im Laden gekauft. Leider bereits nach 2x tragen, gab es VerfĂ€rbung auf der RĂŒckseite. Ich weiss, dass man bei Lammleder und dunkleren Klamotten aufpassen sollte. Aber bei dem Preis sollte die Tasche was aushalten können! mMn sollte lĂ€ngst einen Schutzfilm / ein Farbe, die als Schutz gegen VerfĂ€rbungen dient, ausdenken.


    Ich habe auf einen Ratschlag im FB Jemako Wohn-Set Leder bestellt.


    https://www.topclean24.de/wohn
ets/jemako-wohn-set-leder