Beiträge von milli

    Zitat von Ilia

    Ich verstehe nicht so ganze eure Berührungsängste mit dem Zoll...die machen da ja auch nur ihren Job und niemand beordert da irgendwen her um den zu lausen.
    Klar, es ist etwas ärgerlich da immer hin fahren zu müssen, aber Zoll muss man eben zahlen - da sind wir als Privatpersonen eben auch mal dran.


    milli: Das Auspacken vor dem Zoll ist Gang und Gebe ;) Die dürfen offiziell deine Artikel nicht öffnen, deshalb musst du das machen. Meist wissen die örtlichen Zollbeamten wirklich nicht was drinnen ist, da es nur in FaM geöffnet wurde und als "zollverdächtig" empfunden wurde. Und das ist nicht nur bei Luxusgegenständen so - ich hatte mal ne Kissenhülle bestellt, die wollte auch genau angeschaut werden, wie auch eine auf alt getrimmte Karte.
    Ich kann vielleicht verstehen, wenn das Zollamt vor Ort etwas heruntergekommen erscheint, das man sich da etwas unwohl fühlt wenn man dort nen Luxusartikel auspackt - aber ich habe schon verschiedene Zollämter gesehen und es kommt wohl wirklich immer auf den Zufall an (von schicken Büro/Gemeindebüros bis zum Lagerhallenaußendienst war schon alles dabei).


    ilia, ich hatt auch schon artikel, wo ein kleber drauf war "vom zoll geöffnet". also das ganze wird sehr unterschiedlich gehandhabt. ich habe auch nur meine persönliche meinung dazu geschrieben,mit berührungsängsten hat das nix zu tun- die habe ich eigentlich vor nichts und niemand. :D

    ich bin inzwischen auch zoll- geheilt.... ich bestelle nichts mehr aus japan, usa usw. die aktion beim zoll ist mir zu nervenaufreibend, ich kam mir jedesmal wie ein "verbrecher" vor. einmal wurde eine lv kosmetiktasche scheinbar noch den lv anwälten vorgelegt, das hat dann nochmal zwei wochen gedauert, bis ich nochmal antanzen konnte. mir ist das inzwischen auch zu anstrengend. alleine das auspacken vor den zoll beamten fand ich sehr merkwürdig. aber ich gebe zu: die japan- angebote verlocken einfach. die preise sind teilweise sehr niedrig im vergleich zum deutschen gebrauchtmarkt.

    ui, das ist aber nach der kurzen zeit heftig. der knick würde mich weniger stören, aber ds abgeschabte geht ja gar nicht....
    versuchs auf jeden fall. ich drück dir die daumen!

    das thema kenn ich auch.....
    ich habe relativ viele schlüssel und ich hatte mal die schlüsseltasche. es gefiel mir aber gar nicht- am haken zu lang in der tache zu voll.
    ich habe inzwischen die schlüssel ohne tasche , nur ein flotter schlüsselanhänger dran.
    wenn ich weggehe und nur kleingeld/scheine nehmen möchte habe ich mir das kleine portemonnaie plat zugelegt. da passen ein paar scheine und münzgeld super rein. auf die schnelle oder abebds zum weggehen braucht man ja nicht mehr.
    ansonsten schlepp ich immer sehr viel mit mir rum und habe das große zippy.


    wenn du also deinem vernis teilchen hinterher trauerst, behalte es und hol die ein kleines portemonnaie fürs "kleingeld", das kann man immer gebrauchen.

    ich verkaufe seit langen nicht mehr per paypal. zum kaufen ist es gut, aber auf die gebühren hab ich keine lust. da ebay demnächst auch noch höhere verkaufsprovision kassieren will erst recht nicht mehr.
    für mich ist paypal nur als käufer akzeptabel.
    der vorwurf mit der leeren schachtel ist ja horror! wie soll man das denn nachweisen können, oder hattest du fotos vom einpacken gemacht, sicher nicht- wer denkt schon an sowas????
    ich drück die daumen, daß alles gut ausgeht.

    goldi, wirklich ich bin überzeugt! hol dir ein gut erhaltenes, gebrauchtes, dann tut es finanziell nicht ganz so weh :lachen:
    ein großes zippy ist DER begleiter, mir kommt nix kleineres mehr in die tüte....

    ich habe seit kurzem das große zippy und würde es nie mehr hergeben!!! endlich paßt mal alles rein und ist noch übersichtlich verstaut. davor hatte ich das inzwischen nicht mehr erhältliche porte billets tresor. das wurde mir dann aber zu klein, ich schleppe immer recht viel an karten und belegen mit mir herum, da ist ein großes portemonnaie ein muß. das große zippy finde ich einfach perfekt. der preis ist natürlich schon happig. aber mein portemonaie benutze ich täglich, taschen wechselt man ja immer wieder.