Beiträge von zwuncki

    Danke. Bei einer neuen Tasche wäre die Reinigung womögich auszuschliessen. Bei einer gebraucht gekauften Tasche ist das imo schon ein MUSS, viel hygienischer. Man weiss ja schliesslich nicht, wie alt die Tasche ist und wo sie schon überall war und was sie schon mitgemacht hat. Werde mich mal nach etwas pflegeleichteren Kunststoffreiniger erkundigen. A bissl kanns ja schon Kosten, hauptsache ich spüre dann, dass die Tasche zuvor nicht zich jahre rumlag oder verwendet wurde. Ist halt der Nachteil. Man spart meist sehr viel bei gebrauchten Taschen, aber muss eben damit auch leben!

    Habe eine gebrauchte Monogram Canvas Tasche bekomme, die schon recht alt ist und riecht. Nicht schlimm, aber sieht riecht halt einfach alt. Mit was kann ich dran gehen, dass ich sie wenigstens mal nass/feucht reinigen kann? Ein trockenes Tuch bringt in diesem Fall ja gar nichts! Wie kann man eine Monogram Canvas gut, aber schonend reinigen (Staubtuch ist für mich keine Reinigung, sondern nur Staubwischen *gg*). Keine Seife und Lösungsmittel, ok. Und was dann?


    Bietet LV kein Reinigungsset an, das schonend ist?


    Vielen Dank!

    Ich suche einen Shaper fĂĽr eine Neo Denim Speedy. K.A. ob das Limited Editions waren (imo ja nicht), aber nirgends finde ich etwas zu diesem Modell. Bei speedyshaper.com schreiben sie nur, dass die Limited Editions nicht passen. Weiss jd., ob das auch fĂĽr die Denim Speedy Modelle gilt?


    Vielen Dank!

    Hi,


    ja, das habe ich (nach Erstellen des Threads) gelesen und fand ich sehr informativ, vielen Dank.


    Jedoch ging es mir hier speziell um Preise bei der "Wartung" von LV Taschen in LV Stores (es gab ja fĂĽr ein paar Sachen Preisbeispiele). Um Erfahrungspreise eurerseits fĂĽr diverse Dinge (v.a. aber fĂĽr diese Pflege des Leders oder Stoffs).

    Hi,


    danke. Also Wunder können die auch nicht vollbringen? OK *gg*. Ich dachte halt, dass man die Tasche polieren kann. Also zwar nicht Leder, aber halt Stoffpflege (ich wusste ehrlich gesagt bis vor einigen Tagen nicht mal, dass es ja kein echtes Leder ist, wusste ja nichtmal dass es schöne, große LVs schon für rund 500€ gibt, daher habe ich mich nie richtig erkundigt). Ich habe mir darunter halt vorgestellt, dass sie es etwas polieren, sodass es wieder neuwertig aussieht (der Stoff selbst).


    Also bringt das nur was bei neuwertigen/neuen Taschen?


    Wenn ich die Taschen bekomme, poste ich mal Bilder. Vll. lönnt ihr mir dann Tipps geben. Momentan kann ich selbst nicht sagen, was genau wo gebraucht ist. Schlechte Beschreibung, ein Bild. Dafür halt nur 50€ für eine Chantilly. Das hat man davon *gg*.


    Vielen Dank schonmal!


    MFG

    Hi,


    habe mal eine Frage.


    Habe heute sicher nicht meine letzte gebrauchte LV Tasche ersteigert. Nun steht bei der einen: gebrauchter Zustand. Sieht auch nicht neuwertig aus.


    Nun habe ich gelesen, dass man seine Tasche bei LV ĂĽberarbeiten lassen kann. Lederpflege z.B.


    Habt ihr sowas schon gemacht? Könnte ihr mir dafür Kosten nennen (selbstverständlich nur eure Erfahrung mit eurem Modell)? Lohnt sich das auch, erhält man dadurch die Tasche wirklich gut? Oder kann man es mit einem guten Mittel selbst machen?


    Bzgl. Monogram Canvas Modelle!


    Ich möchte für eine 50€ Mini Handtasche keine 100€ Lederpflege zahlen.


    Wie sind eure Erfahrungen? Was habt ihr fĂĽr eure Pflege (welche) an eurer Tasche (Modell) gezahlt?


    Dass ich einen Ăśberblick dafĂĽr bekomme... Die kosten sollten ja nicht groĂźartig je Shop variieren!


    Vielen Dank!

    Zitat von lina79at

    :tmi: das tut mir echt leid, dass gerade du so eine tasche bei ebay geangelt hast!!!


    da traut man sich ja gar nicht mehr bei ebay einzukaufen. ohne rechnungsvorlage werde ich das glaub ich auch nicht mehr machen (bei teuren sachen zumindest) :worried:


    Naja, das stimmt schon. Hätte da auch Angst, wenn nur eine Tasche ohne "Zubehör" angeboten wird. Aber wenn z.B. Staubbeutel UND Karton, womöglich sogar Tüte, dabei sind, aber keine Rechnung? Wenn ebayer/in angeblich eingetragener Kunde ist, ebayer sogar anbietet in entsprechende Filiale mitzugehen? Diabstahl geschieht ja meist auf der Strasse.


    Kann man eigentlich bei der EchtheitsĂĽberprĂĽfung anfragen, ob Vorbesitzer Hr./Fr. XXX eingetragener Kunde ist?


    Denke mal nicht, da Datenschutz.


    Also bei Taschen über 200€ käme mir etwas ohne Staubbeutel/Karton/Tüte/Angebot des gemeinsamen Ladenbesuchs nicht ins Haus! Zu riskant!