Beiträge von moimia

    Hallöchen!


    Da ich schon länger euer Forum verfolge und ich nun vor einem großen Problem stehe, wende ich mich hilfesuchend an euch:


    Habe mir letztens ein Monogram Tuch zugelegt und kurz darauf festgestellt, dass ich darauf (anscheinend auf die Imprägnierung) allergisch reagiere. Da ich aber das Tuch unbedingt am nächsten Tag tragen wollte, habe ich es - obwohl laut Etikett "nicht waschbar" - mit der Hand im Waschbecken mit etwas Haarshampoo sanft durchgedrückt. Ich kann euch sagen, die Imprägnierung ist ein wahnsinn. Erst nach 4-maligem untertauchen wurde es erst nass. Ich bin mir sicher, wenn jemand ein Glas Rotwein raus schütten würde, würde dieser abperlen. Anschließend zwischen 2 Handtüchern sanft abgedrückt und schön über einem Wäscheständer aufgebreitet zum Trocknen.
    Auf jeden Fall sind jetzt die Fransen total zottelig und das Tuch irgendwie... fusselig. ;(


    Habt ihr eine Idee, wie ich das ändern könnte. Hab mich noch gar nicht getraut es zu bügeln. Habe es jetzt 1x getragen und die Falten sieht man schon sehr deutlich. Oder würdet ihr mir empfehlen es in der Waschmaschine zu waschen (kalt?).


    Ich bin recht verzweifelt und hoffe, ihr könnt mir weiter helfen! :sweat: