Elebnis heute bei LV

  • ich war vor 3 Wochen bei uns im Neuer Wall in Hamburg und wollte mich schon mal etwas umsehen und einige Modelle vom näheren betrachten. Aber da war so ne blöde Verkäuferin die mich wirklich zur Weißglut getrieben hat.


    ich wurde erst gar nicht beachtet, sie unterhielt sich die ganze Zeit mit ihrer Kollegin die wohl gerade am gehen war da sie schon ihre Jacke anhatte. Zwischendurch haben sie wohl gemerkt dass ich vor ihnen stand und sie angeschaut hatte, dann gab es die rhetorische Frage: "Sie schauen sich um!?", ich meinte dass ich mir an für sich die NF anschauen wollte, etwas wiederwillig gab sie sie mir dann, als ich mir unsicher wegen der Größe war und fragte ob die GM nicht zu groß/wuchtig für mich wäre hat sie mich zickig angeguckt und nur gemeint dass das ja Geschmacksache sei, sie hat sich jedes Wort aus dem Mund ziehen lassen und war nicht scharf darauf, etwas zu verkaufen.


    Mein Problem ist dass ich zu gut erzogen und höflich bin, je unfreundlicher die Verkäuferin, desto mehr bemühe ich mich nett zu sein weil ich hoffe, dass das was bringt. Die Dame war so um die 60, etwas dunklerer Teint, dunkle Haare zum strengen Zopf gebunden. An für sich hätte ich gleich raus gehen sollen und ihr nicht die Möglichkeit geben sollen ihre Arroganz an mir ausleben zu können..


    Aber was soll ich machen, ich werde deswegen bestimmt nicht in eine andere Stadt fahren, schaue eben dass ich beim nächsten Mal eine andere Verkäuferin erwische..

  • das ist echt



    a b a r t i g .



    entweder du hast so jemanden, der dich schön verächtlich behandelt, oder jemand nettes und bemühtes, der dich mit dem produkt keine sekunde mal alleine lässt und meint, mit dir plaudern zu müssen - oft über irgendeinen hirnverbrannten quatsch- und dir dabei z...er in den a..... zu blasen. champagner hier, kicher da. gibts da eigentlich auch mal was dazwischen?


    wissen die eigentlich, dass sie auch kunden sie abschrecken mit ihrer komischen attitude da?!
    das mit dem selber- umso-freundlicher- sein, wenn jemand besonders herb/arrogant/etc ist, kenn ich sehr gut. das sind aber bei so leuten meist irgendwelche unbewältgten tiefsitzenden frustrationen oder komplexe. da kann man gar nicht gegen. bzw. mir ist es meistens zu anstrengend. grad, wenn ich noch ne irrsinnige summe in so einem geschäft zu lassen gedenke und das ja auch irgendwie allein durch meine anwesenheit da signalisiere!


    sehe das inzwischen so: da bemüh ich mich GAR nicht mehr. hat mir in der vergangenheit nur eins gebracht: dass ich selber irgendwann mit runtergezogen wurde. dazu sage ich: NÖ. also, jetzt, mit 31. das ist ja unter anderem schön am älterwerden- das freundliche und nicht defensive "nein, so nicht" aussprechen und leben zu lernen.


    also finde ich deine idee schon ganz gut, einfach zu einer anderen zu gehen. meine ergänzung: und FALLS die olle dann doch nochmal ankommt, sei doch "einfach mal" ÜBERRASCHEND offen. und sag gleich bevor sie dich in ein gespräch verwickeln kann, in einem ganz ruhigen, ausgeglichenen tonfall, dass du dich noch erinnern kannst, wie es beim letzten mal lief und dich bei einer anderen verkäuferin einfach wohler fühlen würdest. es am ende des satzes also positiv formulieren. und dich anschließend NICHT ERKLÄREN oder RECHTFERTIGEN. dazu neigen viele von uns frauen nämlich, mich leider eingeschlossen...aber, das kann man üben, echt! versuch es einfach mal. wenn du die ganze zeit einen freundlichen, aber bestimmten tonfall beibehalten kannst, kann es sein, du wirst dich wundern... :) wenn du lust haben solltest, das ganze auf die spitze zu treiben, kannst du sie ja auch mal fragen, was denn da eigentlich los war, neulich...auf dich hätte sie einen arg aufgewühlten eindruck gemacht. allerdings wird sie dann entweder zickig oder erzählt dir einen schwank aus ihrem leben, damit muss man rechnen :)


    ich hab es so gemacht: im store angeguckt, UNWOHL WIE SONSTWAS gefühlt, nach hause gegangen, überlegt, gegrübelt....online gekauft.


    vorteil: beim onlinekauf hast du ein widerrufsrecht. sofern die ware makellos ist, kannst du sie zurückschicken und kriegst dein GELD wieder. da kannst du sie aber vorher, vielleicht mit ner freundin, angucken und dir in RUHE, ohne verkäuferin, überlegen, ob "die es ist" :) das geht im shop nicht, da kannst du, soweit ich das nachgelesen habe, nur gegen geld umtauschen, hast auf diesen umtausch aber keinen anspruch.

  • Zitat von wallena

    Also ich würde mich auch auf jeden Fall SCHRIFTLICH beschweren! So geht es nicht, dass man mit uns für unser Geld so abeserviert! :!:


    Ja das meine ich auch, schriftlich beschweren!!! :!:

  • Hab lange nachgedacht. Aber ich finde Kritik sollte an die richtigen Stellen kommen. Also hab ich heute ein Briefchen an den chef LV Germany geschrieben und der kommt nachher in die Post.
    Mal sehen was für ein Feedback kommt.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky Anhänger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Zitat von binis-kater

    Hab lange nachgedacht. Aber ich finde Kritik sollte an die richtigen Stellen kommen. Also hab ich heute ein Briefchen an den chef LV Germany geschrieben und der kommt nachher in die Post.
    Mal sehen was für ein Feedback kommt.


    Ich bin auch gespannt was da für ein Feedback kommen wird... mal abwarten! 8);)8)

  • Hallo zusammen,


    ich wollte keinen neuen Tread extra aufmachen, aber wollte kurz meine "erste LV-Erfahrungen" mit euch teilen.


    Letzten Freitag habe ich telefonisch meine Bestellung abgegeben :call: , da der Monntag ein Feiertag war, hat mir der nette Mann versichert, dass meine Bestellung am Dienstag verschickt wird. Ich war ganz ruhig, da ich wusste, dass wenn man mit einer Kreditkarte zahlt, kommt das Paket "innerhalb von 2 Tg" (so hat jemand hier geschrieben).


    Nachdem ich auch heute immer noch keine Versandbestätigung bekommen habe, habe ich bei LV-Hotline angerufen. Nach langem hin und her (die Damme wusste ja nicht, dass ich aus Kenia anrufe :?: |( ) hiess es, dass meine Bestellung "schon unterwegs" ist. Dann habe ich gefragt, wann ich das Paket bekommen würde, tja, plötzlich hiess es, dass FedEx am WE nicht verschickt...


    Ich war mehr als enttäuscht... Ich habe meine Gürtel bei Hermes bestellt, das habe ich schon irgend wo geschrieben, und was ich bei Hermes erlebt habe, hiess SERVICE!!!! :inlove: :clap:


    Übrigens bei net-a-porter habe ich erst gestern Abend bestellt, gerade eben kam die Versandtbestätigung!!! :rock:


    Ich finde es voll schade, dass der Service so miserabel ist. Ich will nur hoffen, dass das Paket noch rechtzeitig ankommt...

  • Zitat von wallena


    Ich finde es voll schade, dass der Service so miserabel ist.


    Ja, ich auch und deshalb habe ich dort abgedankt und
    freue mich immer wieder riesig über meine Besuche/Telefonate bei und mit Hermès.
    Da liegen Servicewelten zwischen den beiden companys die man nicht in Worte kleiden kann.

  • Also ich kann mich nicht über den telefonischen Bestellservice bei LV absolut nicht beschweren!! Der war echt TOP:


    Ich hab an einem Montag so ca. um 10:30 Uhr meine Bestellung telefonisch aufgegeben und hab ganz lieb gefragt, ob das so schnell wie möglich bearbeitet werde könnte, da ich spätestens am Donnerstag das Bandeau gerne hätte - wollte das zu einer Feier zum ersten Mal ausführen.
    Mir wurde versichert, dass das Paket noch am selben Tag verschickt wird. Wurde es auch. Um 11 Uhr hatte ich die Auftragsbestätigung und um 14 Uhr kam die Versandbestätigung.
    Am nächsten Tag war das Paket schon bei mir!!!!!! :clap: :clap:

  • Auf mein Schreiben im Februar habe ich leider keine Antwort bekommen. Das ist in meinen Augen negativ, denn es zeigt mir, das LV anscheinend nicht wirklich an seinen Kunden (die Kunden die nicht ständig einkaufen) interessiert sind.
    Da gebe ich Birkin recht. Da liegen zwischen anderen Shops gerade in HH Welten.


    Damals war ja die wirklich nette VK aus München für ein paar Wochen in HH. Sie hat das ganze ein wenig wettgemacht, aber ein Beigeschmack bleibt. Mittlerweile denke ich auch über Onlineshop nach, da hat man wenigstens alle Ruhe zu Hause zu probieren..

    Ein Rodeo MM und ein Lucky Anhänger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Zitat von Helsinki

    i


    Mein Problem ist dass ich zu gut erzogen und höflich bin, je unfreundlicher die Verkäuferin, desto mehr bemühe ich mich nett zu sein weil ich hoffe, dass das was bringt. Die Dame war so um die 60, etwas dunklerer Teint, dunkle Haare zum strengen Zopf gebunden. An für sich hätte ich gleich raus gehen sollen und ihr nicht die Möglichkeit geben sollen ihre Arroganz an mir ausleben zu können..


    Die Dame finde ich auch unmöglich, von der würde ich mich gar nicht bedienen lassen. Und nimm es nicht persönlich die bedient scheinbar alle Kunden so :(

  • Ich kann mich über den Bestellservice nicht beschweren. Ich wurde, auch von der Französin, immer nett und freundlich bedient, ich weiß noch, daß es bei der ersten Bestellung Probleme mit meiner Kreditkarte gab, aber sie war ausgesprochen hilfsbereit und Fed Ex lieferte im Eiltempo, allerdings nicht am Wochenende, das stimmt.

  • Zitat von binis

    Mittlerweile denke ich auch über Onlineshop nach, da hat man wenigstens alle Ruhe zu Hause zu probieren..


    Stimmt. Aber man bestellt sich nicht normalerweise mehrere Taschen (nicht zwei oder drei sondern vier oder mehr), die man "anprobiert" und anschließend wieder zurücksendet, weil sie einem doch nicht gefallen, zu groß / klein sind etc. Ist meiner Meinung nach irgendwie asozial, oder habt ihr eine andere Meinung?
    Online zu bestellen ist für mich am komfortabelsten, aber leider kann man nicht "den Haufen" (seine Wunschmodelle) wie in einem Store testen, berühren :D und komplett nacheinander herumtragen...

  • Zitat von ilvoelv

    Stimmt. Aber man bestellt sich nicht normalerweise mehrere Taschen (nicht zwei oder drei sondern vier oder mehr), die man "anprobiert" und anschließend wieder zurücksendet, weil sie einem doch nicht gefallen, zu groß / klein sind etc. Ist meiner Meinung nach irgendwie asozial, oder habt ihr eine andere Meinung?
    Online zu bestellen ist für mich am komfortabelsten, aber leider kann man nicht "den Haufen" (seine Wunschmodelle) wie in einem Store testen, berühren :D und komplett nacheinander herumtragen...


    ich finde sich mehrere Taschen zum "anprobieren" schicken zu lassen, scheitert schon daran, dass ich nicht mal eben 3000 Euro oder so übrig hab auf die ich 4-6 Wochen warten kann bis sie wieder zurücküberwiesen wurden :tmi: :lol:

  • Zitat von Julimond


    Wenn man zwei oder drei "bodenständige" Taschen nimmt, kommt man unter 2000€ raus :D
    Das mit der Rücküberweisung stimmt, deswegen meine ich, dass "Probebestellungen" negativ sind.

  • ja ist ja egal ob 2000 oder 3000 Euro ;) ich mag auch schon nicht auf 1000-2000 Euro warten... nene also wenn ich mir nicht sicher bin, geh ich immer zur Beratung in Laden und kauf dann auch dort ein... :)

  • Zitat von Sissile

    Da seid Ihr noch nicht im LV Store in Verona (Italy) gewesen...was da abgeht ist der reine Hammer! Unfreundlichkeit bis zum Geht-nicht-mehr!


    LG


    Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ein Freund von mir war dort und sollte mir was mitbringen. Es war zwar schon Ladenschluß aber der verkäufer ist dann noch mal rausgekommen um meinem Freund zu bedienen( lustig..so was nennt man ausser Haus Verkauf :D ) leider war der Artikel dort nicht vorhanden...aber das nenne ich Freundlichkeit wie es sein soll....

  • Da muß ich Euch recht geben. :tmi:
    Eine große Auswahl kann man da leider nicht bestellen, bei zwei taschen ächzt das KOnto. :D
    Meine Gedanken kreisten da auch eher um die Monogrammtücher. Ich wußte auch nicht, das die Rücküberweisung so lange dauert. Hab online noch nie bestellt.


    Das durch denn Store gehen und ausprobieren hängt dann aber auch stark von der Freundlichkeit der VK ab.
    Aber im Store hat man tatsächlich mehr möglichkeiten, das für oder wieder der einzelnen Modelle auszutesten.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky Anhänger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Es war dann beim nächsten Mal eine aus München importierte VK da, die hat vieles wieder gut gemacht. Aber die ist leider nach 8 Wochen wieder weg gewesen.
    Aber in Hamburg wechseln die VK sehr schnell, jedesmal neue Gesichter. Da kommt keine persönliche Schiene auf.
    Bei Joop habe ich paar Sächelchen gekauft- keine Stammkundin--, da errinnert sich die VK immer an meinen Namen. Da sind auch immer die selben VK da, genau wie bei Gucci. Weiss nicht warum das bei LV nicht so ist.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky Anhänger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Das ist wirklich unmöglich was da gelaufen ist...
    Ich habe in Hamburg bisher eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht.
    Neulich In Düsseldorf hab ich mich dagegen total unwohl und schlecht behandelt gefühlt. Als ich Im Februar in D war, waren die total nett und richtig gut organisiert was das Bedienen anging aber jetzt neulich wars ne Katastrophe.
    Mein Freund und ich standen total lange allein an einem Tresen rum ohne auch nur begrüßt zu werden und dann wurden ständig ältere Pärchen (nicht alt aber älter als wir, wir sind noch recht jung :lol: ) die nach uns gekommen waren, vor uns bedient. Explodiert bin ich dann als eine Gruppe Japaner, die ca. 10 min nach uns gekommen waren, von einer offenbar ebenfalls japanischen VK vorgezogen wurde. Das ganze passierte auch ohne ein Wort der Begründung oder Entschuldigung. Ich hätte dafür vielleicht Verständnis gehabt wenn man mich mal wahrgenommen hätte. Mein Freund hat da schon gekocht, wir waren immerhin schon 30min da und wurden keines Blickes gewürdigt. Ich hab mir dann erlaubt eine VK anzusprechen und zu fragen wann ich denn dann mal bedient werden würde. Die hat sich dann dafür entschuldigt und mir eine VK besorgt. Die war dafür umso netter und geduldiger aber irgendwie war mir die Lust auch vergangen.


    Das Ding ist halt, dass man nicht so einfach in ein anderes Geschäft 300m weiter gehen kann wie z.B. bei H&M. Es gibt halt in der Stadt dann nur den einen Store und wenn man sich da nicht wohlfühlt ist man angeschmiert. Aber ich hab mir vorgenommen mir sowas nicht mehr gefallen zu lassen.


    Ganz anders war die VK bei Hermés auf der Kö. Ich hab mich da erst gar nicht reingetraut weil ich halt noch nie eine echte Birkin in der Hand hatte und wohl auch noch gefühlte 1000000000 Jahre auf eine sparen müsste, aber ich wollte sie mir halt mal anschauen. Die VK war so nett zu mir, sie hat mir die Tasche und alle Leder gezeigt und alle meine Fragen beantwortet. Und zum Schluss hat sie mir drei Kataloge und eine Parfümprobe in eine Tüte gepackt, die schön mit nem Schleifchen zugemacht und mich gefragt ob ich in die Kundendatei möchte. Damit hab ich wirklich nicht gerechnet....

  • Ich war am Samstag in Berlin im KaDeWe und hab mir dort die Mick mm und Daniel MM in graphite angesehen.


    Habe eigentlich mit einer schnellen Abfertigung gerechnet und keiner persönlichen Beratung(da der Laden im KaDeWe ja doch sehr Umsatzstark ist und sehr viele Asiaten dort kaufen gehen), aber ich wurde vom Gegenteil überzeugt.Eine sehr nette und fast schon geschwätzige Verkäuferin hat mich und meine Frau bedient.
    Sie nahm auch einfach mal aus dem Regal 5 Brieftaschen un sagte,"kommen Sie mal her ich tu Ihnen das mal da in die Tasche damit sie ein Gefühl bekommen wie sie sich trägt wenn sie etwas voller ist"!


    Wirklich ein sehr positives und schönes LV Erlebnis


    (hab dann übrigens die Mick MM mitgenommen)


    Also für den Store im KaDeWe klarer Daumen hoch,was ich vom Laden am Kudamm nicht sagen kann,sehr unfreundlicher Verkäufer- der einen von oben bis unten gemustert hat und einen so behandelt als solle man lieber zu H&M gehen.


    Schade eigentlich hätte mir dort gern die Ready to wear herren Kollektion angeschaut,aber bei so unfreundlicher behandlung sind wir doch sehr schnell wieder rausgegangen.


    Liege Grüße
    Sebastian

  • Also für den Store im KaDeWe kann ich auch nur den Daumen heben !!!
    Es kann zwar sein, dass man etwas warten muss, weil die Asiaten eingefallen sind, aber man wird immer trotz vorhandener Kundschaft begrüsst und bekommt dann ziemlich schnell die Aufmerksamkeit eines Verkäufers und
    vorallem ohne danach fragen zu müssen, was einem(mir !!!) auf dem Kudamm eigentlich
    immer passiert.. Das letzte mal, als wir im Kudamm Store waren, war es erstaunlicherweise ziemlich leer,
    die vorhandenen Verkäufer taten trotzdem extrem geschäftig und wir mussten sogar
    einen Verkäufer ansprechen, ob er mal kurz Zeit hätte für uns !!!
    Er tat dann fast genervt und man kommt sich richtig blöd vor :tmi: ...
    Ist traurig sowas !!!!!!!

  • Der Laden am Kudamm war jedesmal wenn ich dort war ziemlich leer,gut ich war auch immer unter der Woche Vormittags da,vielleicht lags daran




    Liebe grüße


    Sebastian

  • So sind die Erfahrungen total unterschiedlich...ich persönlich kann nichts Negatives über Hamburg sagen...sicher wechseln die VK oft und mal wird sich mehr, mal weniger Zeit genommen...aber Grund zur Klage hab ich dennoch nicht (bin da auch nicht sooo pingelig vielleicht).
    KaDeWe fand ich gar nicht gut, da muss man Russe oder Japaner sein, um bedient zu werden. Meine Tochter wurde angemault, weil sie eine Tasche angefasst hatte (Skandal!!) und der VK kannte sich nichtmal mit den Größen der Speedy aus :^) . Ku'damm hingegen war topp! War ebenfalls mit meinen Kindern da und der Große hat sich Schuhe gekauft (kaum zu glauben, aber er liebt LV Schuhe und spart sein Geld dafür! :o )...wir sind extrem zuvorkommend bedient worden und das, obwohl meine Töchter die gesamte Schuhkollektion rauf und runter probiert haben (ohne zu kaufen).

  • @ modima


    das fand ich so erstaunlich im KaDeWe Samstag,die Verkäuferin hat offen zugegeben das dieser Shop immer von Asiaten usw überrant wird und war froh uns mal als "normale" Kundschaft zwischendurch zu haben mit denen sie Deutsch sprechen konnte.


    Wenn man allerdings angemault wird ,weil man sich eine Tasch eanschaut bzw anfasst ist das überhaupt nicht OK,in dem Fall hätte ich mir den Storemanager kommen lassen ihm meine Meinung dazu gesagt und wäre gegangen.


    Aber freu mich das ihr am Kudamm nett bedient wurdet!

  • Wenn eine zweite VK einen von der Seite her drängt, das man sich schneller enstcheiden soll, dann kann man sich wohl darüber aufregen.
    Das hat auch nichts mit pingelig zu tun. Solch ein Verhalten von einem VK ist nicht zu tolererieren, schon gar nicht im hochpreisigen Segment .
    Die Dame hätte zu Ihrer Kundin sagen können, das sie zurückruft und eventuell das Bandeau bestellt.
    Ich habe damals bei meiner Ausbildung in der Bank den Umgang mit Kunden gelernt, in jeglicher Hinsicht.
    Sowas geht nicht!!!

    Ein Rodeo MM und ein Lucky Anhänger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • @ binis: Ich schrieb bewusst "ich PERSÖNLICH kann nichts negatives über HH sagen" und ICH bin da nicht so pingelig...auf DEIN Erlebnis oder Deine Einschätzung der von DIR erlebten Situation bin ich mit keinem Wort eingegangen! Jeder Mensch empfindet anders und setzt seine Toleranzgrenze dementsprechend hoch oder niedrig an.


    Ansonsten bleibt nur als GENERELLER Tipp: entweder direkte Beschwerde beim Storemanager oder woanders kaufen. Alternativ der Onlineshop, bietet ja mittlerweile fast jeder Designer an.

  • Hallo zusammen,


    nach langer Pause hier im Forum möchte ich auch mal von einem Erlebnis in Store Hamburg berichten.


    Meine Freundin und ich waren letztens dort, um ihr ihre erste LV zu kaufen. Da ich bereits schlechte Erfahrungen mit dem Personal dort gemacht hatte, war ich bereits auf Konfrontation eingestellt und ging mit schlechter Laune in Richtung Neuer Wall. Habe meine Freundin natürlich vorgewarnt, doch sie ist viel zu gut erzogen und hält sich mit Beschwerden mehr als bedeckt. Wir kamen zum Hauteingang, der "Türöffner" ließ uns herein und für mich hieß es "Ring frei". Meine Freundin hingegen voller Vorfreude, ging auf eine der Verkäuferinnen zu, nachdem wir einige Minuten wie bestellt und nicht abgeholt mitten im Raum standen. Sie fragte nach der Speedy 35 und die Verkäuferin stellte ihr sichtlich genervt zwei Modelle zur Auswahl hin, bevor sie sich daran machte, Löcher in die Luft zu starren. Meine Freundin begutachtete sich und die Tasche, wobei sie die Welt um sich anscheinend vergaß. Das war die Gelegenheit. Ich fragte die Verkäuferin direkt, ob sie denn nur Aushilfe sei und die Produktpalette nicht kenne oder ob sie auch beraten dürfe. Völlig verdutzt sah sie mich an und noch bevor sie antworten konnte, kam ihre Kollegin ins Spiel, die uns anscheinend schon längere Zeit beobachtete. Sie versuchte die Situation zu entschärfen, indem sie meiner Madame die zweite Variante unter die Nase hielt. Daraufhin fragte ich, ob es die Tasche auch in anderen Größen gibt, was mir die erste Verkäuferin genervt bestätigte. Sie machte sich auf den Weg ins Lager und kam erst nach ca. 10 Minuten zurück, was ich mit dem Satz "Das ging aber schnell" und leicht ironischem Unterton kommentierte. Daraufhin machte sie sich gänzlich aus dem Staub. Ich konnte mir ein leichtes Grinsen nicht verkneifen. Nach weiteren 10 Minuten wurde auch die andere Verkäuferin nervös. Ihr ging es mit der Entscheidung anscheinend nicht schnell genug. Daraufhin sagte ich zu meiner Freundin (die bereits drei Taschen in der Hand hatte), dass sie sich alle Zeit der Welt lassen könne. So standen wir da und meine Freundin schwankte zwischen der 30er und 35er...und überlegte...und fragte...bis wir schließlich nach insgesamt 40 Minuten zur Kasse gingen. Schade, dass an diesem Tag ausnahmsweise keine blöden Sprüche kamen. Dann wäre ich so richtig aufgedreht.


    Fazit: Immer unfreundlich sein! Dann wird man freundlich bedient.


    8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!