Beiträge von dipling

    Hallo!


    Alles was ich von LV besitze besteht aus Damier Graphite. Nun spiele ich mit dem Gedanken, meine Sammlung um die Umhängetasche "Géronimos" aus Damier Ebène zu erweitern. Denn leider gibt es sie nicht in schwarz. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob diese Tasche nicht ein wenig zu feminin wirkt. Insbesondere die goldenen Besätze, also der goldene Reißverschluss/Zipper und die goldfarbene Schnalle am Trageriemen halten mich bislang noch von Kauf ab.


    Was meint ihr dazu? Kann ein Mann diese Tasche tragen, ohne dass das männliche Erscheinungsbild darunter leidet? :)


    Gruß,
    dipling

    Zitat von Iloveballerinas


    Hm, also ich lass mir das auch nicht gefallen wenn mir jemand so unfreundlich begegnet aber das ist auch keine Art finde ich.


    Danke für die konstruktive Kritik. Ich akzeptiere Deine Meinung.


    Zitat von Iloveballerinas


    Wenn jemand mir gegenüber patzig ist bleibe ich höflich und freundlich und frage ob es einen Grund für die Art und Weise der Behandlung gibt.


    Die Schiene bin ich bis dato auch stets gefahren und halte es überwiegend noch immer so. Allerdings sind derartige Verkäufer nicht sonderlich selbstreflektiert. Man kann noch so freundlich sein, sie werden ihr Verhalten nicht ändern, sondern sich durch ihre Arroganz geblendet noch vielmehr bestätigt fühlen. Deswegen habe ich mein Verhalten diesen Leuten gegenüber grundlegend geändert und siehe da: Ziel erreicht. Ungewöhnliche Situationen erfordern eben ungewöhnliche Maßnahmen.


    Zitat von Iloveballerinas


    Ich möchte den anderen auf sein Fehlverhalten aufmerksam machen und ihn spüren lassen, dass er das jetzt zu ändern hat und nicht mich selbst auf die Ebene begeben und negativ auffallen.


    Das setzt jedoch voraus, dass Dein Gegenüber ihr eigenes Fehlverhalten erkennt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei diesen Verkäuferinnen oft das Gegenteil der Fall ist. Selbstreflexion korrelliert aus meiner Sicht in hohem Maße mit Intelligenz. Vielleicht ist die Situation auch gerade deswegen genau so wie sie ist.


    Gruß,
    dipling

    Zitat von binis


    Ich war jetzt wegen einer Uhr mehrfach bei Wempe, die haben sich richtig Zeit genommen. Hingesetzt, mit Kaffee und wasser. Keiner hat gemault, wenn es länger dauerte. Gleichbleibende Höflichkeit, wenn ich unentschlossen von dannen ging.
    Gleiches bei Joop, bei Mahlberg, bei Longchamp, da kann ich den Neuen Wall hoch und runter gehen. NUr bei LV hat man das Gefühl man nervt.


    Mit Wempe habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Zwar ist man dort nett, aber ich hatte beim Kauf meiner Breitling teilweise das Gefühl auf den Arm genommen zu werden. Der Service war auch nicht so der Bringer. Im Rahmen eines Reparaturfalles kam meine Uhr beschädigt zurück. Man sagte mir, dass der Kratzer schon vorher drin war. Da die Uhr zu dem Zeitpunkt aber einen Monat alt war und ich genau wusste, dass sie bis dato einwandfrei war, war ich natürlich sauer, aber man wies die Schuld dennoch von sich. Obwohl es mit einer Politur eigentlich auch getan wäre. Die sehen mich dort nie wieder.


    Bei Joop waren wir an dem Tag auch. Der Laden war leer, also keine Kunden. Die Verkäuferin lief uns hinterher und beobachtete uns. Sie dachte, dass wir das nicht bemerken, aber es war schon sehr auffällig. Jedes Mal wenn ich in ihre Richtung blickte, wandte sie sich ruckartig ab und tat so als würde sie irgendwelche Klamotten zurechtzupfen. Angesprochen und Hilfe angeboten hat sie uns nicht.

    Hallo zusammen,


    nach langer Pause hier im Forum möchte ich auch mal von einem Erlebnis in Store Hamburg berichten.


    Meine Freundin und ich waren letztens dort, um ihr ihre erste LV zu kaufen. Da ich bereits schlechte Erfahrungen mit dem Personal dort gemacht hatte, war ich bereits auf Konfrontation eingestellt und ging mit schlechter Laune in Richtung Neuer Wall. Habe meine Freundin natürlich vorgewarnt, doch sie ist viel zu gut erzogen und hält sich mit Beschwerden mehr als bedeckt. Wir kamen zum Hauteingang, der "Türöffner" ließ uns herein und für mich hieß es "Ring frei". Meine Freundin hingegen voller Vorfreude, ging auf eine der Verkäuferinnen zu, nachdem wir einige Minuten wie bestellt und nicht abgeholt mitten im Raum standen. Sie fragte nach der Speedy 35 und die Verkäuferin stellte ihr sichtlich genervt zwei Modelle zur Auswahl hin, bevor sie sich daran machte, Löcher in die Luft zu starren. Meine Freundin begutachtete sich und die Tasche, wobei sie die Welt um sich anscheinend vergaß. Das war die Gelegenheit. Ich fragte die Verkäuferin direkt, ob sie denn nur Aushilfe sei und die Produktpalette nicht kenne oder ob sie auch beraten dürfe. Völlig verdutzt sah sie mich an und noch bevor sie antworten konnte, kam ihre Kollegin ins Spiel, die uns anscheinend schon längere Zeit beobachtete. Sie versuchte die Situation zu entschärfen, indem sie meiner Madame die zweite Variante unter die Nase hielt. Daraufhin fragte ich, ob es die Tasche auch in anderen Größen gibt, was mir die erste Verkäuferin genervt bestätigte. Sie machte sich auf den Weg ins Lager und kam erst nach ca. 10 Minuten zurück, was ich mit dem Satz "Das ging aber schnell" und leicht ironischem Unterton kommentierte. Daraufhin machte sie sich gänzlich aus dem Staub. Ich konnte mir ein leichtes Grinsen nicht verkneifen. Nach weiteren 10 Minuten wurde auch die andere Verkäuferin nervös. Ihr ging es mit der Entscheidung anscheinend nicht schnell genug. Daraufhin sagte ich zu meiner Freundin (die bereits drei Taschen in der Hand hatte), dass sie sich alle Zeit der Welt lassen könne. So standen wir da und meine Freundin schwankte zwischen der 30er und 35er...und überlegte...und fragte...bis wir schließlich nach insgesamt 40 Minuten zur Kasse gingen. Schade, dass an diesem Tag ausnahmsweise keine blöden Sprüche kamen. Dann wäre ich so richtig aufgedreht.


    Fazit: Immer unfreundlich sein! Dann wird man freundlich bedient.


    8)

    Zitat von Havi Alma

    Nee ne ??? 3 mal umgetauscht ?? Daß macht Hoffnung


    Nicht mehr und nicht weniger. Sei also nicht enttäuscht, wenn die neue Geldbörse ähnliche Fehler aufweist! Ich hatte auch mit anderen LV-Sachen Probleme. Allerdings muss ich an dieser Stelle erwähnen, dass alle meine Reklamationen (sofern sie denn stattfanden) zu meiner Zufriedenheit geklärt wurden.


    Zitat von Havi Alma

    So, habe beim Kundendienst angerufen, die haben mir gesagt, daß ich die Börse in jedem Laden reklamieren kann, muß aber einen Store aufsuchen, schicken gehtnich, weil der Schaden ja begutachten werden muß.


    Diese Begründung verstehe ich nicht. Man kann die Börse also nur Begutachten, wenn sie persönlich vorbeigebracht wurde?


    Zitat von Havi Alma

    Nach anfänglichen Schwierigkeiten, mag ich die kleine Zippy-Börse und möchte sie so schnell wie möglich umtauchen.


    Was hindert dich denn daran? Lass dich nicht so einfach abspeisen! Ruf nochmal an und lass dich zum Store durchstellen! Wenn Überredungskunst nicht hilft, dann eben mit freundlichem, aber bestimmtem Tonfall. Du musst da konsequent bleiben. Man versprach dir qualitativ hochwertige Produkte und einen exzellenten Service, für den du sehr viel Geld auf den Tisch gelegt hast. Und wenn die Qualität schon nicht die versprochene ist, dann soll wenigstens der Service ein Argument für deinen nächsten Einkauf sein.


    Glaub´ mir, ich habe sowohl bei LV als auch bei anderen Luxuherstellern schon ganz andere Dinge durchgesetzt und ein solcher Umtausch sollte problemlos möglich sein ;)



    Gruß

    Zitat von michaela

    Selbst wenn Du die Hamburger Nummer wählst, landest Du beim Kundendienst!!


    Man kann sich aber durchstellen lassen. Oder zumindest um entsprechenden Rückruf bitten.


    Umtausch sollte problemlos möglich sein. Mein Zippy habe ich damals 3 Mal zurückschicken müssen. Reissverschlüsse, Versiegelungen und Canvas lösten sich nacheinander fleissig ab. Vom Ablösen der goldfarbenen Beschichtung am Zipper ganz zu schweigen. Das Paket inklusive Zippy ging also unfrei direkt an den Store. Ich bekam dann auch immer prompt Ersatz. Nach dem dritten Zippy wurde mir der Aufwand zu viel und ich tauschte es gegen die Marco-Geldbörse, bei der sich mittlerweile ebenfalls das Canvas vom Leder löst. Aber das klebe ich jetzt selbst wieder zusammen und fertig.

    Zitat von kai123

    Ich musste bei meinem großen Zippy feststellen, dass sich die beiden Schichten von einander lösen bzw. die Versieglung bröckelt/ abgeht. Das Zippy ist erst 2 Monate alt und ich denke dies ist auch ein Grund für eine Reklamation, oder???


    Genau das ist bei meiner Geldbörse "Marco" auch passiert. Und zwar auf beiden Seiten! Da es aber mittlerweile meine dritte Geldbörse ist, nachdem sich alle anderen auf irgendeine Art und Weise aufgelöst, abgelöst und sonst irgendwie zersetzt haben und ich sie deswegen immer wieder reklamieren musste, nehme ich es trotz des hohen Preises jetzt einfach hin. Selbst nach Umtausch würde es erneut passieren, daher sinnlos.


    Fazit: LV hat sich für mich erledigt.

    Zitat von addictedtolamode

    Klingt ja super... ein Grund mehr zu bestellen!
    Übrigens warte ich immer noch auf eine Antwort.. habe vor Ewigkeiten eine Nachricht geschrieben, bisher keine Reaktion vom Kundenservice... sowas hasse ich!!



    Bei mir genau das gleiche! Warte schon seit mehreren Tagen :devil:

    Zitat von Midnight

    Sie verdienen wohl zu wenig dabei...


    Taschentuchetui, Kamerahülle, Kaugummibox.... nichts da *g*
    Nicht das ich sowas bestellen würde, aber es haben schon genug probiert.


    Also bei wirklich speziellen Anfertigungen wie Kaugummibox und sowas kann man das ja noch verstehen. Aber wenn so Etui anstatt aus Monogram eben aus Graphite hergestellt werden soll, muss man doch nichts anderes tun als ein anderes Material zu nehmen. Maße etc. bleiben gleich. Dann einen silbernen statt eines goldenen Zippers und fertig ist das Etui :)

    Zitat von Midnight

    Ja, ist ja ein Pochette Clefs.


    Sehr schön :) Danke für die Info! :)



    Zitat von Midnight


    Kleinteile werden derzeit nicht als Sonderanfertigung angenommen, leider.


    Wieso denn das? Naja, ist ja dann auch egal, wenn erstmal die neuen Etuis zu haben sind.

    Zitat von Midnight

    Jup, in Taiga kommt ein Pochette Clefs.
    Ich glaube sogar auch in den neuen Farben, Februar - März.
    Die Macassar Kleinteile kommen auch in der Zeit, aber eher März so wie ich das weiß.


    In epi gibt es schon zwei verschiedene, ein "normales" und ein größeres in das ein Perso passt.



    Cool, das werde ich mir auf jeden Fall zulegen!


    Habe bei LV schon eine Anfrage gestellt, ob man das Etui in Graphite anfertigen lassen kann. Aber wenn ohnehin bald eines rauskommt, dann warte ich noch. Macassar wäre dann eine Option. Die haben aber keine goldenen Beschläge, hoffe ich.


    Haben diese "neuen" Etuis dann auch Reissverschlüsse? Ist ganz wichtig!



    Gruß

    Jetzt (09:05 Uhr) ist es auf der hp wieder erhältlich! Schau doch einfach ab und zu mal nach :) Ich bin sicher, dass du dann eines bestellen kannst. Und das ganz ohne superwichtige Stammkunden-und-ViP-Warte-Liste ;)


    Ich glaube nicht, dass es so extrem "ausverkauft" ist. Das wird immer nur behauptet, um den Umsatz noch zu steigern. Die Nachfrage ist zwar groß, ohne Zweifel. Aber irgendwann ist der Markt dann auch gesättigt.



    edit: Um viertel vor 10 wieder "ausverkauft". Aber wie gesagt: Schau einfach gelegentlich mal nach und du wirst sicher eins bekommen!

    Zitat von glamour edition

    konntest du wenigtens eines ergattern??


    Ich hätte eines kaufen können, aber ich brauche das Etui nicht mehr, da ich mein iPhone gegen ein anderes Handy getauscht habe. Und dafür ist das Etui leider zu groß. Wenn du eines haben willst, frag am besten mal im store nach! Manchmal haben die dort noch Rückläufer und wenn du Glück hast, ist grad eines da :)


    Ansonsten glaube ich, dass sich die Nachfrage bald legt, wenn schon jeder ein Etui hat ;)


    Die Leute, die mehr als den NP bezahlen, sind selbst schuld. So schwer ist das Etui nun auch wieder nicht zu bekommen. Es ist ja nicht limitiert.



    Gruß

    Hallo!


    Das Etui für das iPhone ist online (vorerst?) wieder erhältlich. Allerdings ausschließlich in Graphite.


    Nur für den Fall, dass jemand sich das Teil kaufen will. Die Preise bei eBay sind ja nicht mehr normal...



    Gruß

    Zitat von keepall

    genau so denke ich auch...ich rauche nicht und gebe daher mein Geld für andere Dinge aus. Rauchen hat sich aber so eingebürgert und außerdem sind 4€ nicht so viel wie z.B. 400€ für eine Tasche auf einen Schlag.


    Wenn man sich mehrere Stangen auf Vorrat kauft, dann kommen 400,- schnell zusammen :D


    Das werden einige kurz vor dem Jahreswechsel wahrscheinlich sogar getan haben, weil die Dinger ja wieder teurer geworden sind, wenn ich richtig informiert bin.

    Meine Kollegen wissen mit Sicherheit nicht, wie teuer meine Tasche und alles andere von LV oder Burberry war. Damier Graphite kennen sonst auch nur Leute, die sich mit LV und den Produkten auseinandergesetzt haben. Bisher wurde ich auch nur einmal auf die Tasche angesprochen. Und das nur, weil sie zu dem Zeitpunkt neu war. Das wäre daher auch bei einer H&M-Tasche passiert.


    Aber selbst wenn sie es kennen: Jeder hat doch etwas, wofür er/sie bereit ist, mehr Geld auszugeben als andere. Ein Kollege von mir trägt gelegentlich seine Breitling. Und ich weiß wie teuer diese Dinger sind, weil ich bis vor kurzem selbst eine besaß. Das ist aber noch lange kein Grund, ihn auf den hohen Wert anzusprechen. Er hat studiert, im Leben etwas geleistet, viel gearbeitet und gönnt sich jetzt etwas, das ihm gefällt. Na und?



    Ich vergleiche die Beträge, die ich für meine Sachen ausgebe immer mit denen, die ein Raucher so für seine Sucht ausgibt. Täglich ne Schachtel Kippen und man kommt auf ca. 1500 € im Jahr, die sich "in Luft auflösen". Merkwürdigerweise spricht man bei dieser Art Sucht dennoch nicht von Luxus! ;)