Beiträge von Helsinki

    hallo mädels,


    ich hatte in einem anderem thread einen tipp abgegeben und wurde darum gebeten, diesen hier reinzustellen.


    es geht darum dass ich taschenanhänger an meinen louis trage die nicht vergoldet sind und daher schnell anlaufen können, das gleiche gilt für mode schmuck. daher bearbeite ich seit jahren meine stücke mit klarem nagellack, manchmal trage ich 2-3 schichten auf und somit kann man es verhindern, dass die guten stücke sich verfärben und man sie wegschmeißen muss!
    allerdings sollte man das bei geöffnetem fenster oder bei gutem wetter auf dem balkon machen, sonst kippt man noch um;)

    hallo mädels,


    nach langer zeit wieder was neues...hab jetzt meine noe grand in monogram bekommen und liebe sie, sie ist optimal für die uni, hatte sie heute auch im supermarkt dabei und sie hat echt einiges ausgehalten! ich habe den gurt aus interesse verlängert aber ich finde das nihct so gut... die tasche ist einfach zu groß/ich zu klein um die quer zu tragen, ich finde sie schönes direkt unter arm zu tragen, die tasche ist 2nd hand und demnach hatte sie einige spuren, habe sie jetzt mit farbloser schuhcreme für jede lederart bearbeitet und finde sie jetzt ganz gut, was meint ihr?

    ahahahah :lachen:


    dein post war ja gar nicht für mich..och faule nuss bi gleich auf die letzte seite..jetzt machts auch wieder sinn ;)


    aber noch mal zum basteln: da braucht man doch null mut, hab dooh nix abgeschnitten oder umgenährt, nur ein büroutensil genutzt, dadurch geht nix kaputt, so würde ich es auch bei der großen noe machen und 170 euro für nen längeren gurt sparen.. wobei es ehrlicher weise bei einer neuen tasche noch mal anders ist, da ist die hemmung größer denk ich mir

    hey,


    "eine zu kaufen" ? du meinst die noe, ja aber nicht neu, gebe keine 800 euro für eine tasche aus, die will ich mir wie meine petit 2nd hand kaufen!


    gerne kannst du mir fotos zeigen, immer willkommen :D

    hehe, da hast du recht, das klingt tatsäclich so! aber wie gesagt, nur das garn was ich selbst angebracht habe, damit habe ich mir jetzt den schuster gespart, bin eben ein bastler und tüftler typ ;)


    wann kann ich eigentlich im forum nach taschen *suchen*? da steht was von mind. 10 postings aber die habe ich ja längst...

    nein nein, ich schnibbel ja nicht an der tasch rum, so was würde ich nie wagen :P


    als erstes hatte ich ja den gurt einfach mit garn fixiert, aber bei meiner neuen idee habe ich nur dieses büro teil genommen und es durch die vorhanden löcher gedrückt, als ich schneide nicht an meiner louis rum ;)

    ach du meinst diese baumwollteile die es in mehreren farben gibt? finde ich leider nicht so schön :(


    aber ich wollte mir sowieso einen gurt kaufen damit ich auch mal die speedy quer tragen kann, wobei ich mittlerweile denke, dass ich die tasche damit kaputt machen könnte.. aber ich hab ja jetzt eine gute lösung für meine noe gefunden habe würde ich das gleiche mit der grand machen. hab jetzt eine neue idee gehabt, habe das garn durchgeschnitten und einfach so ein...weiß nicht mehr wie das heißt, so ein messingfarbener knopf mit zwei beinen den man durch ein loch schiebt und dann die beine auseinander drückt..werd mal ein foto posten..


    das ist echt super weil es überhaupt nicht auffällt und ich die tasche spontan lang oder kruz tragen kann, ein kleiner tipp für alle die die noe auch quer tragen wollen:

    danke manuela,


    das hatte mir die verkäuferin auch geraten. das problem ist nur, wenn ich die noe 2nd hand kaufe, hat das leder natürlich eine patina was ein neuer gurt natürlich nicht hat, das könnte etwas schräg aussehen...würde die grand aber dann weniger lang tragen, da ich ja klein bin und ich finde dass die petit noch ok ist von den proportionen, die grand wiederum würde mir bis zu den knien hängen ;)

    also die bilder depremieren mich :( hab ne niegelnagel neue speedy azur ende februar gekauft die noch ungetragen im katzon im schrank auf den frühling wartet....


    habe mir vorgenommen mir so frische tücher für unterwegs zu kaufen, würde mir dann zwischendurch mal die hände säubern damit ich eben nicht mit schwarzen fingern ran gehe wenn ich z.b. zsichendruch ne zeitung lese oder so, denn dann kann man die speedy nur noch in die tonne treten... deswegen bin ich ein damier fan, auch nach 4 jahren sieht man nix..

    hehe, hatte bis jetzt immer die große umhängetasche in dunkelblau, ist auch ganz schön, aber ich mus sagen dass jetzt nach ca. 2-3 jahren der stoff beginnt sich aufzulösen, da gucen an einigen stellen fasern aus dem stoff, das sieht langsam nicht mehr gepflegt aus. hab mir aber gerade eine riesen reise-hangepäckstasche gekauft aus der pliage serie, kann nur das neue pink empfehlen, ein ganz warmes, dunkleres pink, passt vor allem mit den braunen lederteilen zusammen!

    danke :D


    sabi: ich will mir auch die mono holen, aber in groß, wobei ich ja finde, dass diese tasche optimal ist für meine proportionen aber ich hätte gerne eine louis für die uni, trag sonst immer eine longchamp..kanns nicht mehr sehen..


    das mit dem basteln war ganz einfach! überlege aber noch ob ich vielleicht druckknöpfe anbringen lasse damit ich die tasche spontan auch kürzer tragen könnte, bin letztendlich super zufrieden, hatte für die qualität auch mehr ausgegeben muss ich sagen ;)


    hummel: hatte die tasche bei der arbeit mit, dort befanden sich: portemonnaie, kleiner agenda, täschchen mit utensilien wie plaster, aspirin, lipbalm, kaugummi und co., brille im etui, handy, tubberdose mit salat, kleines glas mit sauce, sandwich, 1 liter wasserflasche, falches taschenbuch, taschentuchpackung. also tasche bis zum äußersten gefühl, hat auch gewogen, aber den tag wunderbar überstanden!

    hey,


    danke für die glückwünsche, finde die farbe jetzt auch gut, es ist kein dunkelbraun, würde es eher als kräftiges cognac bezeichnen! hatte ihn heute schon um, und zwar quer, hab etwas rumgebastelt und liebe diese tasche jetzt, für freizeit und arbeit wirklich ausreichend!


    Sabi007:


    klar, ich habe 299 euro bezahlt, lieferung war kostenlos. ich muss sagen, dass er echt top in form ist, nähte sind gut, das leder nicht abgenutzt, das innenleben toll, würde wieder bei paulinchen kaufen!



    glaube die tasche ist auch irgendwie eine sonderedition mit diesem senfgelben innenfutter und der innentasche, ich liebe das innenfutter, das fühlt sich echt toll an. habe morgens eine foto gemacht wo ich die tasche quer trage, bin gerade zu faul, lade es aber noch hoch!

    hey,


    also ich kann es dir nur sicher von der kleinen sagen, die würde dir unter den achseln hängen, die noe grand hatte ich mir im laden angeguckt, also locker sitzt die nie und nimmer, da wurde was gemacht oder wie es die LV verkäuferin vorgeschlagen hat einfach ein langer trageriemen gekauft und neu angebracht. da die kostruktion aber gott sei dank so ist dass der riemen quasi doppelt gefasst wurde ist er im prinzip lang genug, zusätzliche löcher helfen aber nicht da die schnallen, es sind ja zwei, viel zu mittig sind und den gurt damit verkürzen, ist alles etwas schwer so zu erklären, ich müsste es dir zeigen, ich muss noch etwas rumtüftlen hab aber schon verschiedene ideen, ich bin nämlich nicht der schultertaschentyp, ist mir irgendwie zu unsportlich müsste die ja auch ständig festhalten damit sie mir nicht runterfällt, hab die riemen schon so verlängert dass ich sehen kann wie es aussieht und ich finde es toll!


    aber was sagt ihr denn zur farbe?

    was ich sonst noch sage wollte, ich bin mit dem zustand der tasche sehr zufrieden, kaum flecken, das leder sieht nahezu neu aus, auch das innenleben ist klasse, weiches velourartiges kamelfarbenes leder und eine kleine innentasche was ja die neueren modelle nicht haben... und der geruch (war ja von paulinchen über ebay) ist völlig in ordnung, von innen riecht sie dozent modrig aber man muss wirklich reinschnuppern, hau da einfach so ein dufttütchen rein, das passt schon, oder etwas kaffeepulver über nacht.