Urlaube 2011

  • Zitat von wallena

    doch auf Zanzibar!!! man sieht dann aber alle mögliche Blautöne!!! :inlove: Nun ist es leider ziemlich teuer, hin zu fleigen (selbst von uns, nur 1 Std fliegen, kostet ab 360$!)



    hihi, das war doch mal deutsch, oder? Haben wir das nicht gegen Helgoland getauscht?
    Wie ist es denn da, das wĂĽrde mich super interessieren. :rofl:

  • Zitat von 328icoupe

    hihi, das war doch mal deutsch, oder? Haben wir das nicht gegen Helgoland getauscht?
    Wie ist es denn da, das wĂĽrde mich super interessieren. :rofl:


    Jaaaaa da wĂĽrde ich auch mal gerne hin! Und NEIN ich meine nicht Helgoland... :D:D:D

  • Ich glaub ich spinne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :@


    Ich hab euch doch erzählt,dass ich meinem Freund zum Geburtstag eine London-Reise geschenkt habe...
    Und eigentlich wollten wir vom 25.04. - 28.04. nach London gehn, Hinflug war laut meiner Buchungsbestätigung um 7.00 Uhr am 25.04. und Rückflug um 21.00 Uhr am 28.04. tja gebucht hab ich die Reise Ende November... jetzt krieg ich heute
    eine E-Mail von Expedia, dass leider die Flugzeiten geändert wurden... und laut diesen Änderungen ist jetzt der Hinflug um 12.00 Uhr und der Rückflug um 15.30 Uhr.... das bedeutet, dass uns insgesamt 10 Stunden verloren gehen und wir im Enddeffekt statt fast 4 Tagen nur noch 2,5 Tage Aufenthalt haben... Hätte ich damals die Reise mit solchen Hin-und Rückflugdaten gebucht hätte mich die Reise ungefähr 130 Euro weniger gekostet... Ich bin so stinkesauer... Hab jetzt bei Expedia angerufen und denen gesagt, dass das so sicherlich nicht geht und ich sag euch eins aber ich werde alle Hebel in Bewegung setzen und wenn ich die verklag... sowas lass ich mir net gefallen... zumal es zur Zeit noch alternative Flüge von Germanwings gibt (mit denen arbeitet Expedia ja auch zusammen) Dann sollen die halt die Fluggesellschaft ändern und die entstehenden Kosten übernehmen... ist doch net mein Problem. Ich biete ja auch niemandem eine Villa an und verkauf ihm dann zum Preis von der Villa ne Holzhütte.... AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAh ich bin so sauer :devil: :@

  • Ich kann dich sehr gut verstehen.
    Mir ist letzes Jahr im Sommerurlaub das Gleiche passiert.
    Ich hatte bei Ab in den Urlaub gebucht.
    Im Endeffekt ist mein Urlaub einen Tag nach hinten verlängert worden,dass ging aber auch nur,da ich den Urlaub nicht so knapp geplant hatte.


    ulli

  • also ich seh das halt net ein, das so hinzunehmen... weil ich mir ja was dabei gedacht habe, dass ich morgens um 7 Uhr hinfliegen und am letzten Tag abends erst um 21 Uhr zurĂĽck... so hat man mit 3 Ăśbernachtungen fast 4 Tage... dadurch dass wir jetzt allerdings wenns gut läuft erst um 15 Uhr am Hotel sind... bleibt vom ersten Tag nicht mal mehr die Hälfte ĂĽbrig und vom letzten haben wir sogut wie gar nix... weil wir ja schon gegen 12.30 Uhr zum Flughafen fahrn mĂĽssen...
    Naja was jetzt heiĂźt aus fast 4 Tagen London werden knapp 2,5.... ganz toll... und das fĂĽr den selben Preis... nene net mit mir. Klar dann haben sie mir gleich angeboten die Reise zu stornieren... so nach dem Motto schnell den Feind abschĂĽtteln :^) aber wenn ich zu jetzigem Zeitpunkt die Reise woanders neu buche kostet mich das ganze locker 500 Euro mehr!!!

  • Zitat von 328icoupe

    hihi, das war doch mal deutsch, oder? Haben wir das nicht gegen Helgoland getauscht?
    Wie ist es denn da, das wĂĽrde mich super interessieren. :rofl:


    Die Tansania (eigentlich Tanganyika) war ja mal deutsche Kolonie (aber nicht zu lange). Zanzibar gehört zu Tansania erst ab 1964 (daher heiss es jetzt Tanzania).


    Ich war mehrmals auf dem Zanzibar (erste mal 1994), damals hatten wir kein Geld und habe in B&B für 30$ geschlafen. Es gab auch nur 1 oder 2 anständige Hotels. Heute haben Tansanier die Kenianer überholt! Überall in Dar es Salaam, sowie auf Zanzibar gibt es tolle moderne Hotels.
    In 2008 waren wir ein langes WE im Kempinski Zanzibar, es war ein Traum! Ostern 2010 waren wir in Baraza Zanizibar, es war, glaube ich, noch besser,als Kempinski, mehr privat. Aber eigentlich ist es schwer zu vergleichen, da das Baustil ganz verschieden ist, einer ist sehr modern, der andere ist orintalisch, was zur Geschichte Zanzibar's gut passt. Beide Hotels sind sehr exclusiv und teuer. Wir bekommen in den beiden bessere Preise (die East African Residents Rates), das kann man noch verkraften. Baraza gehört der Familie meiner Bekannten, das Hotel wurde von ihrer Schwester entworfen, es ist wie in "1001 Nacht", sehr schön. Das Wasser (Indische Ocean) ist wunderschön warm und ganz toll blau, das Essen war in beiden Hotel perfect.

  • Bin ich auch... Falls mir jemand von 25 Jh gesagt hätte, dass ich meine schönste Zeit des Lebens in Afrika verbringe, hätte ich nicht geglaubt! Mein Mann war einer der ersten Ausländer, der in unsere "frĂĽher geschlossene" Stadt zum Arbeiten kam.


    Und wir sind 1994 nach Tansania gegangen, nur fĂĽr das Projektdauer von ca. 1,5 Jh! Im Juni 2011 wird es 17 Jh sein, dass wir immer noch hier in Afrika sind....


    Aber es ist oft nicht einfach ... vorgestern Abend wurde das Telefonkabel schon wieder geklaut (jede 2-3 Monate haben wir kein Internet 4-5 Tage lang, bis der Kabel ersetzt wird, im Kabel ist Cupfer, es wird verkauft). Gestern und heute haben wir kein Strom, gerade brummt schon wieder Generator. Aber ansonsten, sind wir zufrieden...

  • Julimond : Ich fahre auch vom 25.4. -28.4. nach London . Vielleicht treffen wir uns ja im LV-Store ...
    Leider geht uns auch der erste Tag verloren. Wir sind auch erst abends da . AuĂźerdem mĂĽssen unsere Kinder mit,
    die sind dann eh mĂĽde und quengelig . Aber besser als gar nicht !!!


    wallena : Irgendwann kommen wir Dich alle besuchen !!! :hai:

  • Wallena,
    ich gönne dir dein schönes Leben von Herzen.
    Leider stosse ich langsam kraftmässig an mein G
    renzen.
    Ich habe manchmal das GefĂĽhl ich bin in eine Blase von Depressionen gefangen,alle Therapien haben nichts geholfen und ich bin am Endpunkt angekommen.


    Ich wĂĽnsche dir ein langes glĂĽckliches Leben,


    Mach so weiter und sage dir du lebst auf der Sonnenseite es lebens.
    Ich gönne es dir von Herzen.
    LG,


    Ulli

  • Wallena, Dein Leben hört sich wirklich sehr schön an, geniesse es.
    Ich habe damals mal ein halbes Jahr in Süd Afrika gelebt, es war ein Traum,immer schönes Wetter, tolle Strände, alles so easy going - allerdings gab es auch in diesem wunderschönen Land seine Schatteneiten... :tmi:



    Rania, lass den Kopf nicht hängen, es geht immer weiter...Ich wünsche es Dir ;)

  • ich danke euch.
    Aber mein Leben ist schon sehr in den Sand gesetzt.
    da geht nicht mehr viel,nur noch das alles versuchen auszuhalten.
    Ihr seid lieb :)
    Aber eigendlich ist das off Topic,schlieĂźlich ist das ein Urlaubsthread. :D


    LG,


    Ulli

  • Urlaub! :clap:
    Dieses Jahr stehen im Sommer 3 Wochen (Süd-)Schweden an, (vorher noch im Juni 1 Woche München und ein verlängertes WE Toulouse im April), im November -für meinen Mann und mich- 1 Woche schnorcheln im Roten Meer (El Queseir oder Marsa Alam) und Silvester hoffentlich noch mal München-fiel die letzten zwei Jahre ins Wasser, weil immer jemand krank wurde.
    Und ich möchte gerne noch mal 1-2 Tage nach London :inlove:
    Ich zähle WE-Trips auch als Urlaub, das hebt meine Stimmung :$
    Oh, und im Oktober noch mal 1 Woche Langeoog -ohne Mann aber mit Kind.
    Schade, dass alles erst ab April losgeht -ich hätte jetzt schon Lust :lol:

    "Eine Versuchung, der man sofort nachgibt, ist keine Versuchung mehr.
    Die richtige Versuchung kommt erst, wenn man sich die Sache nochmals ĂĽberlegt hat."


    Sir Peter Ustinov

  • Toll Chris,
    Australien war immer ein unerfüllter Traum,seit Dornenvögel,aber nachdem ich gelern´t habe,dass es da von Spinnen wimmelt,bin ich gar nicht mehr so scharf drauf.
    Oder du stehst nichtsahnend an einem TĂĽmpel auf einmal hat dich ein Salzwasserkrokodil erwischt.
    Huuuuch.... |( |(


  • Hallo Rania,


    das Wort heiĂźt "boche".
    Es stammt aus dem 2. Weltkrieg und wurde als abwertende Bezeichnung für die dt. Besetzer geprägt.


    "In london waren alle Engländer,auch die ältere Generation extrem offen und nett."
    In GroĂźbritannien gibt es ebenfalls entsprechende Bezeichnungen.
    Sie werden dort nur eher hinter vorgehaltener Hand verwendet. :)

  • Werde irgendwann April/Mai gen Shanghai fliegen...ist zwar geschäftlich, aber China ist irgendwie immer wie Urlaub....nur ganz ohne die typische "Deutsche vs. engländer vs. Holländer"-Problematik,....höhö! :D
    Wenns die Zeit erlaubt werde ich mich auch mal gen Hangzhou begeben...eine der schönsten Städte Chinas....da siehts aus , wie man es von den Wandmalereien aus unseren Chinarestaurants kennt.....War jemand schon mal da?
    Anne

    Die Worte "Handtasche" und "Bermuda Dreieck" fallen in letzter Zeit einfach viel zu oft!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!