Urlaube 2011

  • Zitat von TheBlueTiger

    Uuupppsssss also 2 Wochen ist mir eine Städtereise echt ned wert! :x Wenn überhaupt 4-5 Tage oder so... muss man sich halt bissi beeilen *G* und nur das "wichtigste" anschauen... ;) :lol: ;)



    Sehe ich genauso. Zwei Wochen+ gehe ich lieber ans Meer, im Sommer, was dann auch einem Jahresurlaub gleichkommt :)

  • Ich hasse es zu hetzen.
    In London war ich nur 1 Woche,dass war mir viel zu kurz,weil ich mir auch für die Kleinigkeiten Zeit nehmen möchte.
    Aber in London hätte ich eh 1000 Jahre bleiben können,da wären warscheinlich selbst 2 Wochen noch zu kurz gewesen.

  • 2 Wochen halte ich auch fĂĽr ĂĽbertrieben.Ich war 5 Tage und habe sehr, sehr viel gesehen. Allerdings gut geplant und daher auch Ecken ohne Touris. Paris ist wunderbar, ich war damals im Mai dort und es war wie in einem Kitschfilm! Ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht und daĂź die Franzosen kein Englisch sprechen, das ist ja hinreichend bekannt...


    @ Rania: Printemps u. Versailles

    Wer nicht fĂĽr mich ist, der ist gegen mich
    Lukas 11

    Einmal editiert, zuletzt von michaela ()

  • Hmmmm ok dann bleibts dabei wie ich es eh geplant hatte... MAI oder so Paris fĂĽr ein langes WE und dann im Sommer mal 1-2 Wochen ans Meer... und Istanbul nu unterbringen ein langes WE.... und Berlin... *G* Uppppssssss ich seh schon das wird wieder teuer heuer... :lol: :lol: 8) :lol: :lol:

  • also ich war als ich das erste Mal in Paris war, auch 5 Tage dort...und ich bin der Meinung wenn man morgens zeitig (also so gegen 9 Uhr) aus dem Hotel geht und sich jeden Tage 2-3 Sachen vornimmt, man schon sehr viel von der Stadt sieht ohne dass es eine Hetzjagd wird! Wir haben es immer so gemacht, sind morgens gegen 9/9.30 ausm Hotel, warn dann bis ca 17/18 Uhr unterwegs, dann zurĂĽck ins Hotel bissl frisch machen kurz die FĂĽĂźe hochlegen und dann haben wir abends immer nochmal was gemacht (Eiffelturm und Paris bei Nacht eignen sich da ja sehr gut fĂĽr)


    Klar 7-10 Tage Paris wärn sicher auch toll... aber ich find dass man für das Geld schon fast einen 14 tägigen Sommerurlaub bekommt und zudem muss ich persönlich mir mit meinen paar Urlaubstagen im Jahr meinen Urlaub schon sehr gut einplanen... was dann meist so aussieht, dass ich im Sommer 2-3 Wochen Urlaub nehm, um da einen Entspannungsurlaub irgendwo im Süden zu machen, Weihnachten 1 Woche und dann noch irgendwann unterm Jahr 1-2 verlängerte Wochenenden dann wars das auch, weil alle Urlaubstage aufgebraucht sind |( ;)

  • Zitat von Julimond

    also ich war als ich das erste Mal in Paris war, auch 5 Tage dort...und ich bin der Meinung wenn man morgens zeitig (also so gegen 9 Uhr) aus dem Hotel geht und sich jeden Tage 2-3 Sachen vornimmt, man schon sehr viel von der Stadt sieht ohne dass es eine Hetzjagd wird! Wir haben es immer so gemacht, sind morgens gegen 9/9.30 ausm Hotel, warn dann bis ca 17/18 Uhr unterwegs, dann zurĂĽck ins Hotel bissl frisch machen kurz die FĂĽĂźe hochlegen und dann haben wir abends immer nochmal was gemacht (Eiffelturm und Paris bei Nacht eignen sich da ja sehr gut fĂĽr)


    Klar 7-10 Tage Paris wärn sicher auch toll... aber ich find dass man für das Geld schon fast einen 14 tägigen Sommerurlaub bekommt und zudem muss ich persönlich mir mit meinen paar Urlaubstagen im Jahr meinen Urlaub schon sehr gut einplanen... was dann meist so aussieht, dass ich im Sommer 2-3 Wochen Urlaub nehm, um da einen Entspannungsurlaub irgendwo im Süden zu machen, Weihnachten 1 Woche und dann noch irgendwann unterm Jahr 1-2 verlängerte Wochenenden dann wars das auch, weil alle Urlaubstage aufgebraucht sind |( ;)


    Ach jaaaaaaaa zu dem "begrenzten Urlaub" muss ich sagen das man in Ă–sterreich wo ich ja nun lebe und arbeite nur 25 Tage statt 30 Tage im Jahr hat wie in Deutschland... somit spart man da noch ein bisschen mehr mit den Urlaubstagen... ;););)

  • Zitat von TheBlueTiger

    Ach jaaaaaaaa zu dem "begrenzten Urlaub" muss ich sagen das man in Ă–sterreich wo ich ja nun lebe und arbeite nur 25 Tage statt 30 Tage im Jahr hat wie in Deutschland... somit spart man da noch ein bisschen mehr mit den Urlaubstagen... ;););)



    ich hab 24 Urlaubstage!!!!! Und ich arbeite offiziell 40 Stunden die Woche (inoffiziell 45-50) ;)

  • Ach jaaaaaaaa zu dem "begrenzten Urlaub" muss ich sagen das man in Ă–sterreich wo ich ja nun lebe und arbeite nur 25 Tage statt 30 Tage im Jahr hat wie in Deutschland... somit spart man da noch ein bisschen mehr mit den Urlaubstagen... ;);) ;)[/quote]



    ich hab 24 Urlaubstage!!!!! Und ich arbeite offiziell 40 Stunden die Woche (inoffiziell 45-50) ;-)[/quote]


    Uiiiiiiii da hab i einen mehr... :clap: :clap: :clap: :clap: du oarme du... ;(;( ;([/quote]


    ja viel zu wenig.... ich hätt au sooo gern 30 oder wenigstens 28 wie die meisten meiner Freunde... :(

  • Zitat von Julimond

    Ach jaaaaaaaa zu dem "begrenzten Urlaub" muss ich sagen das man in Ă–sterreich wo ich ja nun lebe und arbeite nur 25 Tage statt 30 Tage im Jahr hat wie in Deutschland... somit spart man da noch ein bisschen mehr mit den Urlaubstagen... ;););)



    ich hab 24 Urlaubstage!!!!! Und ich arbeite offiziell 40 Stunden die Woche (inoffiziell 45-50) ;-)[/quote]


    Uiiiiiiii da hab i einen mehr... :clap: :clap: :clap: :clap: du oarme du... ;(;( ;([/quote]


    ja viel zu wenig.... ich hätt au sooo gern 30 oder wenigstens 28 wie die meisten meiner Freunde... :([/quote]



    Jahaaaaaaaaaaaaaaaaaa das kenne ich, 30 wären HAMMER - eine ganze Woche mehr... das hat schon was - aber leider leider leider.... ;(;(;(

  • Zitat von TheBlueTiger

    ich hab 24 Urlaubstage!!!!! Und ich arbeite offiziell 40 Stunden die Woche (inoffiziell 45-50) ;)


    Uiiiiiiii da hab i einen mehr... :clap: :clap: :clap: :clap: du oarme du... ;(;( ;([/quote]


    ja viel zu wenig.... ich hätt au sooo gern 30 oder wenigstens 28 wie die meisten meiner Freunde... :([/quote]



    Jahaaaaaaaaaaaaaaaaaa das kenne ich, 30 wären HAMMER - eine ganze Woche mehr... das hat schon was - aber leider leider leider.... ;(;( ;([/quote]


    ja, weil wie gesagt.... wenn man im Sommer 13 Tage nimmt, an Weihnachten 5-6 Tage dann bleiben nur noch 5 übrig und nimmt man da 2-3 Brückentage wars das auch schon fast... ich hätte halt total gern noch im Frühjahr ne Woche oder im Herbst so für zwischendurch... denn sonst is es echt immer ewig zwischen Sommerurlaub und Weihnachtsurlaub :tmi:

  • Zitat von TheBlueTiger

    ähm ja ok... Ubahn hat halt was *G* ;)


    Ja, die Pariser Metro jedenfalls! Z.B. voller Musiker, die z.T. wirklich gut spielen

  • Hallo,


    war auch schon in Paris und habe aber keine negativen Erfahrungen mit den Franzosen gemacht.


    Schlimmer sind da die Luxemburger. Ohhhhh, die meinen sie wären französischer als die Franzosen selbst, so habe ich
    es zumindest empfunden..... :rofl:


    Gr.


    Patti

    Die Erfüllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich…
    Michael Ende



  • Also i weiss ned aber Luxemburg reizt mich jetzt zum Urlaub machen auch so gar ned... hmmmm... neee! :wasntme:


  • Gibt's so was? :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!