Warum sind so viele LV Fakes im Umlauf? Was dagegen tun?

  • Hallo,
    bin neu hier und durch zufall auf dieses Forum gestossen, finde es total Interessant.
    Ich besitze auch selbst einige LV Taschen, behaupte also mich auch so einigermassen auszukennen.
    Was ich ĂŒberhaupt nicht verstehen kann, wie kann das sein das bei Ebay so viele Fakes in Umlauf geraten ?? Habe erst letzte Woche ein Fake gemeldet, diese Tasche war schon bei 250 Euro !!!, innerhalb von 30 minuten war das Angebot gelöscht. Das mĂŒssen die doch selbst merken ! Diese Kundin hĂ€tte einen enormen Schaden erlitten !
    Tut LV nichts dagegen ? Ich denke bei so einer Plattform muss man sich doch sicher sein können, ein Original zu bekommen ?
    Was mit beim Surfen auch aufviel ist das es viele Shops gibt die Replicas verkaufen, wieso kann man das nicht unterbinden ? Bin wirklich geschockt davon und werde auch bei meinem nÀchsten Besuch im LV Shop (bin Kundin in Stuttgart) mal nachfragen, wie das geahndet wird !
    Ich finde auch das die Fakes in den letzten Jahren extrem zugenommen haben, ich glaube mittlerweile laufen mehr Fakes als echte durch die gegend, ich finde das sehr Àrgerlich, auch wenn man es oft sehr schnell erkennt !
    Umso lobenswerter finde ich dieses Forum, damit man sich absichern kann und nicht sein sauer verdientes Geld in so eine 5 Euro Tasche steckt, und auf die Nase fÀllt !
    In diesem Sinne freue ich mich auf regen austausch !!!


    lg Speedy

  • ich glaube auch, dass fast mehr fakes im umlauf sind! ich kenne mich nicht sooo super aus, aber es gibt so viele extrem schlecht fakes, dass man sie auf den 1. blick erkennt und nicht wirklich ein experte sein muss...

  • Hallo,
    möchte auch meinen Senf dazugeben.
    Also naja ebay, sucht oft immer durch Zufall Artikel raus. Und leider fischen sie nicht immer die Fakes raus. Louis Vuitton, HermĂšs sowie Chanel haben schon Klagen bei ebay eingereicht, da auf ebay zuviele Fakes verkauft worden sind. Ich finde damals gab es deutlich mehr Fakes, es hat sich schon deutlich reduziert. Ich finde man sollte jemanden bei ebay einstellen, der sich mit LuxusgĂŒtern beschĂ€ftig, der sich auskennt und nur Originale zulĂ€sst, aber das kann sehr lange dauern, bis es vielleicht mal sowas gibt. Es gab auch eine ebayerin die auf Fakes bis ca. 5 Euro mitgeboten hat um auf Fakes aufmerksam zu machen. Überall wo sie geboten hat, das waren Fakes.
    Leider habe ich sie lÀnger nicht mehr gesehen.
    Ich habe auch schonmal einen richtig schlechten Fake gemeldet. Ich finde das einfach unfair und frech, den KĂ€ufer so hinterlistig zu betrĂŒgen, naja ich meinen viele Leute kennen sich mit LV Taschen vielleicht nicht aus und verkaufen sie ohne zu wissen, das sie evt. einen Fake verkaufen, finde ich sollten diese vorher mal zu LV gehen und die Artikel prĂŒfen lassen, bevor sie sie auf ebay einstellen.
    Naja ersteigert man dummerweise doch mal einen Fake bleibt wenn es wirklich teuer war nur der Gang zum Rechtsanwalt.
    Lieben Gruß keepall

  • Hallo Keepall,
    doch, die Dame gibts wohl noch, habe ich letztens erst gesehen bei einem grausigen Fake, wirklich so schlecht, da war sie als bieterin, name war "schutz-vor-Fakes" oder so Àhnlich. Ich denke ja mal das sie diese Artikel auch meldet !!!!
    Ja, ich denke auch da mĂŒsste sich extra jemand mit beschĂ€ftigen, ich denke bei Taschen,Uhren usw lohnt sich das schon !
    Außerdem finde ich die Taschen auf Ebay dafĂŒr das sie Gebraucht sind sehr teuer, die Leute sollten sich besser Informieren was die Sachen neu kosten, wenn ich zb ne alte und sehr gebrauchte Speedy 25 oder 30 fĂŒr 330 Euro sehe , verstehe ich die Welt nicht mehr, fĂŒr wenig mehr bekommt man ne neue, die dann auch meine Tragespuren hat !


    LG Beate

  • Hallo speedy,
    Richtig so heißt sie. Also sie hat bei ebay auch zwei Ratgeber geschrieben ĂŒber gefĂ€lschte Taschen, besonders die von Louis Vuitton und MCM.
    Also da wo sie bietet, das sollen Fakes sein.
    Ich glaube, sie hatte auch mal eine eigene Homepage mit fast allen Marken die Taschen herstellen wie z.B. LV, Gucci, Prada, Cartier, Hermes, Chloe, Juicy Couture, D&G, MCM uvm.
    war ne echt tolle HP mit vielen Bildern und super gut beschrieben. Leider gibt es die i-wie nicht mehr.
    Mit den ĂŒberteuerten Preisen bei ebay hast du vĂ€llig recht. Ich habe ja auch einen Ratgeber hier im Forum geschrieben, leider verschwindet der immer weiter nach hinten. Ich meine viele VerkĂ€ufer kaufen limitierte Taschen gleich 2mal z.B. die neu Murakami und bieten sie dann bei ebay fĂŒr sehr teuer Geld an. Also entwerder man ist schnell im Store und kauft sich eine, oder man kauft sie fĂŒr das dreifache bei ebay oder man fĂ€llt dummerweise auf einen teuren Fake rein. ;)
    lg keepall

  • Die kenne ich auch :D Finde ich eine klasse Idee !!
    Die Fakes haben mittlerweile deutlich nachgelassen, vereinzelt findet man unter ''LV Tasche'' abundzu nochmal ein Fake aber ansonsten..
    HermĂšs- und Chanel-Imitate gibt es bei Ebay, so gut wie gar keine mehr ;)
    lg

  • Zitat von keepall

    Ich habe ja auch einen Ratgeber hier im Forum geschrieben, leider verschwindet der immer weiter nach hinten.


    Hallo keepall,


    ich habe deinen hilfreichen Ratgeber etwas reprĂ€sentativer im Forum angeheftet, so dass er eigentlich jedem neuen Besucher ins Auge stechen sollte. Sollte ich neben meinem Job mal etwas mehr Zeit haben, werde ich auch eine Sektion mit Beispielen fĂŒr Originaltaschen von Louis Vuitton starten.


    LG


    Chris

  • ich habe schon darĂŒber geschrieben,dass ich eine lv tasche gekauft habe.leider,ĂŒber internet-http://www.zhefiry.com-und es ist eine fĂ€lschung.habe 193 euro dafĂŒr bezahlt.eine 30 tagige rĂŒckgaberecht wurde angeboten,was ich gleich nutzen wollte.die firma ist aus england,aber zurĂŒcksenden bitte nach CHINA!!!!!habe nochmal 22 euro bezahlt,und dann eine monat lang gewartet.jede woche 3-mal minimum nachgefragt,ob die tasche schon angekommen ist,aber die firma hat immer noch nicht erhalten.bis gestern. aber ich habe wieder bekommen und nochmal 18 euro bezahlt.porto aus china.meine frage ist:was kann ich jetzt noch machen?ich möchte meine 250 euro nicht verlieren.kennt sich jemand da aus?oder mindestens irgendeine idee?ich freue mich schon!!!! :mrgreen:

    "Deine Augenlieder werden schwer. Du wirst ganz mĂŒde. Deine Pfoten schlafen ein. Du bist jetzt keine Katze mehr, Du bist ein Krapfen."-Alf

  • Zitat von patrick25

    So jetzt mal was zum lv wahn. Ganz ehrlich die meisten frauen mit ner lv taschen sind tussis.ich arbeite im einzelhandel,und bekomme dies oft mit.egal ob original oder fake. Denkt ihr alle mit ner lv tasche ihr seit was besonde@res?oder dadurch besonders huebsch? Seit ihr nicht. Das ist nur eine modeerscheinung.intiligent werdet ihr durch die taschen auch nicht.es sieht billig aus. Jetzt mal ehrlich wer von euch hat sich ein reichen typen deswegen genommen? Kommt mir nicht mit liebe oder so was. Das gibt es bei lv traegerinen nicht.ist es nicht so?


    Mein Mann reich??? :lachen: Ich spar sie mir selbst zusammen, da brauch ich keinen mann. Und die meisten hier tragen keine LV weils ne LV ist sondern weil uns die modelle gefallen.
    Was meinst du bezweckst du jetzt hier mit deinem 1. Post? :lachen: :lachen: :lachen:
    Modeerscheinung :lachen: :lachen:


    Du weißt aber schon wie lange es schon LV gibt oder? Da bist jetzt eher du die Modeerscheinung 8)

  • Zitat von patrick25

    So jetzt mal was zum lv wahn. Ganz ehrlich die meisten frauen mit ner lv taschen sind tussis.ich arbeite im einzelhandel,und bekomme dies oft mit.egal ob original oder fake. Denkt ihr alle mit ner lv tasche ihr seit was besonde@res?oder dadurch besonders huebsch? Seit ihr nicht. Das ist nur eine modeerscheinung.intiligent werdet ihr durch die taschen auch nicht.es sieht billig aus. Jetzt mal ehrlich wer von euch hat sich ein reichen typen deswegen genommen? Kommt mir nicht mit liebe oder so was. Das gibt es bei lv traegerinen nicht.ist es nicht so?


    dein posting ist einfach nur :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:
    ich kaufe LV und andere taschen ,weil sie mir gefallen,nicht damit ich durch sie intEligent oder besser werde.....
    meine taschen finanziere ich selber. mein man hat keine ahnung was meine taschen kosten 8) . und reich ist er sicher nicht :rofl:

  • Ja, Meinungsfreiheit hin oder her, ich mag es auch nicht wie Gothics sich anziehen, geh ich jetzt in ein Forum und mach da alle so an??? Neeeeein, fĂŒr was denn auch.


    Außerdem sind deine Posts nicht sachlich sondern u.a. beleidigend. Vor allem, was sind das denn fĂŒr Aussagen 'Diese Taschen sehen wie arsch auf einmal aus'

  • Zitat von patrick25

    so das ihr das mal alle versteht : Ich weis wie lange es LV Gibt. Diese Taschen sehen wie arsch auf einmal aus. Ich habe mit frauen die ne LV Tasche tragen schlechte erfahrung gemacht. egal ob fake original. So die frage ob fake oder original ? Ganz ehrlich ist doch egal ,wie kann man fĂŒr ne tasche mehr als eine monatsmiete ausgeben. wenn die wenigstens nach was aussehen. wenn ich mir die gesellschaft mal so angucke dann finde ich es traurig. Anstatt das geld sinnvoller zu investieren als in ĂŒberteuerten taschen. Nein der konsumwahn geht weiter. wieviele fĂ€lschungen gibt es heute mehr als genug ? aber fragt sich jemand warum ? die preise machen es ....seit mal ehrlich...
    Ist es nciht so. Und wenn ihr ehrlich seit (schat euch eure umgebung an) Die meisten mit LV wirken richtig dumm. Ich sage nur :Meinungsfreiheit.


    Du klingst fĂŒr mich sehr frustriert und mich wĂŒrde interessieren woher der hass gerade auf diese Tasche kommt? Lags an deinen exfreundinnen? DafĂŒr können wir aber gar nichts ;)

  • @Patrick:
    weißt du, was ich schlimm finde?
    Daß du uns gestandene Frauen, von denen die meisten schon jenseits der 40 sind, in einen Topf wirfst mit Paris Hilton. Denkst du ernsthaft, solche MĂ€dels wĂ€ren unsere Vorbilder? :fubar:
    Wir tragen LV, weil wir die Produkte einfach schĂ€tzen, nicht weil irgendein Promi es auch trĂ€gt. Wenn es danach geht, mĂŒĂŸte man in Zukunft nackt auf die Straße, denn es wird wohl nicht viel geben, was Promis nicht auch tragen...

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Zitat von patrick25

    Diese Taschen sehen wie arsch auf einmal aus.


    Abgesehen davon, dass die Inhalte Deiner postings - "Meinungsfreiheit" hin oder her - einfach nur :x :x :x sind, wĂŒrde ich mich an Deiner Stelle, bevor ich hier solche statements abgebe, erst einmal informieren, was z.B. Redewendungen angeht.


    Du liebst offenbar den Ausdruck "Arsch auf Eimer" - dann benutze ihn doch bitte auch richtig. So wie Du es schreibst - "Arsch auf einmal" :lachen: - wirkt es wie aufgeschnappt und einfach mal nach (Falsch)-Hören hingeschrieben. Peinlich, so was! :tmi:


    Zitat von patrick25

    Die meisten mit LV wirken richtig dumm.


    Was fĂŒr eine Aussage... :x aber mal unter uns "Intiligenten", ach Entschuldigung, Dummen hier, Du bist der beste Beweis, dass es auch ohne LV wunderbar funktioniert mit der Wirkung... :tmi: :lachen:

  • Ich mag diese BeitrĂ€ge, in welchen sich Menschen ĂŒber andere Menschen aufregen, verallgemeinert wird und dabei Rechtschreibung und Interpunktion nicht beachtet werden.


    Meine Vorrednerinnen haben sich ja schon ĂŒber die "Intelligenz" und das in zweierlei Hinsicht falsch verwendetet Sprichwort ausgelassen. Mein Favorit ist aber "...seit...".


    Lieber Patrick, das "seit", das du verwendest, ist eine PrĂ€position. Genauer ist es eine temporale PrĂ€position und dient dazu, einen Zeitpunkte oder eine Dauer zu bestimmen. Was du meinst ist "seid". Es ist ein Verb. Richtig mĂŒsste es heißen: Ihr seid dumm...


    Liebe GrĂŒĂŸe
    das shopgirl

  • Lieber Patrick,


    was ist denn ĂŒberhaupt Dein Problem?!
    Hier geht es nicht darum, ob Dir die Taschen gefallen oder nicht und auch nicht darum, welchen Intelligenzquotient die Personen haben, die eine solche Tasche tragen. Die Frage war, warum so viele LV Fakes im Umlauf sind und was man dagegen tun kann! Vielleicht solltest Du einmal in Dich gehen und ĂŒber Deinen Intelligenzquotient nachdenken, sofern Du ĂŒberhaupt einen hast.....


    Weiter möchte ich mich auch gar nicht zu Deinem Post Ă€ußern, denn sonst vergesse ich mich vielleicht noch..... :closed:

    Wunschliste
    LOUIS VUITTON Artsy Monogram Empreinte
    LOUIS VUITTON Monogram Tuch (Nude)

  • Da frag ich mich doch warum sich "patrick" hier angemeldet hat .... außer um
    zu stĂ€nkern natĂŒrlich ...

    Die Wahrheit triumphiert nie, aber ihre Gegner sterben allmÀhlich aus. - Erich von DÀniken

  • Mich stört nicht, dass soviele Fakes im Umlauf sind, sondern dass es Frauen gibt die auch noch BEWUSST viel dafĂŒr bezahlen. Es gibt bei ebay ja nun mehr als offensichtliche Fakes und die gehen teilweise fĂŒr ĂŒber 300 € weg und man sieht es sofort dass es nun kein Original sein kann...

  • Letztens hat mir eine Kundin ganz stolz erzĂ€hlt, dass sie bei LV richtig zugeschlagen hĂ€tte. Sie hĂ€tte sich erstmal 10 Taschen gegönnt. Könnt ihr euch vorstellen, wie mir alles aus dem Gesicht geglitten ist? dachte nur, oh mein Gott, die kann nach Herzenslust alles bei LV kaufen, was ihr gefĂ€llt. Traumhaft und wirklich zu beneiden! 10 Taschen auf einen Schlag wĂ€re fĂŒr mich finanziell undenkbar... Dann sagt sie ganz selbstverstĂ€ndlich zu mir: ja, in der TĂŒrkei waren die doch so gĂŒnstig... da dachte ich doch, mich trifft gleich der Schlag. Und diese SelbstverstĂ€ndlichkeit in ihrem Ton. Boah, wĂ€re mir das peinlich gewesen an ihrer Stelle. Da trag ich doch lieber keine LV, als mich mit Fakes zuzuhĂ€ngen. Unglaublich!

    Wishlist.


    Schultertasche in mono...nur welche? - erledigt -
    Kleines Zippy....nur welches?

  • Haha LeoLove: weißt Du, an was ich da spontan denken muß? Bei ebay lĂ€uft gerade eine Auktion, da bietet eine VK 6 LV-Taschen auf einmal an. Sozusagen als Paket. Die hat sie garantiert auch gleich im Dutzend in der TĂŒrkei gekauft.
    Dann lieber nur eine, aber dafĂŒr echt.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!