Beiträge von perilein

    Seit Januar bin wieder in Berlin und habe mein Studium wieder aufgenommen. Jetzt war die letzte Woche ja Fashion Week in und eine der wichtigsten Messen parallel dazu ist die Bread&Butter, die jetzt schon seit ein paar Jahren hier in Berlin ist. Die Zeitschrift bei der ich Praktikum gemacht habe, ist eine Fachzeitschrift und deshalb hatte sie auch einen Stand dort (für Einzelhändler aber aber auch für die Marken weil es potenzielle Anzeigenkunden sind). Ich wurde angerufen und durfte als Hostess auf der Messe arbeiten und Abos bzw die anderen Publikationen verkaufen. Auf der Messe waren auch viele Türken unterwegs, die Türkei ist ja in der Textilproduktion recht groß. Die kamen immer zu uns an den Stand und ich habe dann mit denen auf türkisch geredet und wirklich ALLEN ein Abo verkauft und ich habe mich schon gewundert, was ein Textilhersteller mit einer Fachzeitschrift zu Denim Trends will. Der eine sagte mir dann, er produziert die Jeansstoffe für Diesel, Replay etc...sein Freund hat sich schon eine halbe Stunde lang unser Denim Lexikon durchgelesen und fragte mich die ganze Zeit, ob da auch was zu Waschungen drin ist. Aufeinmal sagte der andere (auf türkisch), "der geht jetzt Heim und fälscht da die ganzen Modelle"- der andere schubst ihn und sagt "ach nein so ein quatsch" und beide lachen. Da ging mir ein Licht auf...deshalb haben sie alle die Zeitschrift abonniert, eine Fachzeitschrift ist meistens 6 monate voraus. Klar stellen die auch die Jeansstoffe her aber nebenbei wird sich noch ein Zubrot verdient. Fand ich schon krass...da schlendern die einfach über so ne Messe, die ihre Modelle für Herbst/Winter zeigt und im Sommer liegt das Zeug schon bei den Basaren auf dem Tisch :rofl:

    Herminchen wunderschöne uhr :inlove: :inlove: meine freundin hat auch so eine ohne steinchen und mit rosa farbenem ziffernblatt aber ich glaube kaum aus weißgold :lol: :lol: toll!


    ich habe auch eine uhr bekommen, einen chronographen von DKNY und von meinem schatz habe ich das tiffanys armband mit dem herz bekommen. die gravur gibts dann zum jahrestag :) ansonsten meine ganze lieblingspflege serie von caudalie bzw creme von avene (caudalie hat keine creme mit lichtschutzfaktor) und einlage blätter für meine agenda. achja ein buch und selbst gemachte pralinen von meinen kleinen cousinen. dieses weihnachten war toll :inlove: :inlove:

    Zitat von Sabi007

    Den hab ich bisher noch nicht gekannt:
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,631914,00.html


    doch das kannte ich schon finde ich auch heftig. atte mit meiner Mutter erst kürzlich darüber diskutiert, weil ich dachte LV kennt nun wirklich jeder! Weil ja gesagt wird, die Helferinnen wussten nicht was das ist. aber da erzählte mir meine Mutter, dass sie iener Freundin vor ein paar jahren eine alte LV tasche geben wollte, von der das Innenfutter ein wenig zerschlissen war. Die Freundin wollte die Tasche nicht und in einem Streit später warf sie meiner Mutter vor,
    würde ihr nur Müll abgeben wollen :D Und meine Mutter "hä das war eine LV". Aber kennt wohl doch nicht jeder. Ich habe neulich einen Vortag gehört über Modefirmen, wie sie sich im Zeitalter von online und facebook zu verhalten haben. Ein Fehler und du bist weg (Beispiel PETA hat DKNY die Facebook page zugespammt seitdem darf auch kein fan mehr schreiben) stark in die Kritik kam das hier:


    http://www.politikforen.net/showthread.php?t=61221



    ansonsten wünsche ich allen eine gute Besserung und gute nachrichten beim Arzt :)

    Zitat von Neu

    oh je, das glaube ich - und bei Haaren riecht es richtig extrem :doh:



    ja, nach verbranntem horn eben. aber, dass ich euch das mit dem permanent make up getraut habt. ich hätte wirklich vor den schmerzen angst.


    kaum, dass ich 18 wurde wollte ich win tattoo, war mir aber des motivs noch nicht so ganze bewusst und hab mich auf tattoo seiten angemeldet, um mir vorlagen anzuschauen. von zweien kamen fette rechnungen ins haus, ich habe ingesamt fast 300 euro bezahlt. das sah ich als zeichen und habe mich nicht tättowieren lassen :D aber heute bin ich auch froh drum.

    Neu ich kann mir das gut vortsellen. ich bin in behandlung zur laser-epilation mit alexandrit laser. und zwar überall. ich habe mir währenddessen schon mal die hand blutig gebissen. und als südländerin brauche ich ein paar sitzungen mehr. und es riecht dann total verbrannt.

    Gaston


    Soweit ich weiß haben sie die Preise auch noch einmal extra teuer gemacht als der Dollar Kusr so gesunken ist. Damit nicht alle Europäer günstiger LV kaufen können :)

    oh gott ist das schlecht :)
    erinnert mich an eine anzeige, die ich als schülerin mal im mainzer fritz gelesen habe:


    Suche blonden Weihnachtsengel mit großen Christbaumkugeln für Zeit zu zweit. Christbaumständer ist vorhanden, mache alles nur mit Zipfelmütze.


    Das wrede ich nie vergessen :D

    oh nein, das ist schade :( aber ich habe auch mal ein praktikum im mode marketing gemacht und da wurden zu einem event die frauen teilweise einen tag vorher eingeladen weil man sich dachte, och wri haben noch platz, dann können noch mehr kommen. da wird nichts langfristig geplant alles auf den letzten drücker :lol: aber nächstes mal :):):)

    Über den Arnault habe ich gerade was geschrieben, der ist Platz 7 auf der Forbes Liste und das ist nicht schlecht. Fragt man in der Presseabteilung von LV nach einem Bild, geben sie keines raus. Kein Wunder :lol:

    Zitat von Julimond

    also soweit ihr eure Etiketten nicht außen tragt, is es doch auch egal wenn man mal ne Nummer größer braucht oder? :lachen:
    Also ich kann nur soviel sagen, dass mir dieses Jahr sogut wie kein Blazer und auch kein Mantel in meiner eigentlichen Größe bei H&M gepasst hat, an den Armen oder Brustbereich zu eng oder Ärmel zu kurz oder sonstiges... und ich hab auch net zugenommen... denn in den anderen Geschäften (außer vielleicht bei Püppchen Taily Wejl, aber da passt mir scho allein aufgrund meiner Körpergröße nix in 38...) passt mir immer noch alles in 38... ;)


    ja eben, denk ich mir auch, hauptsache es sieht gut aus. aber als ich noch als aushilfe im verkauf gerabeitet habe, gab es frauen, die gesagt haben "nee ich hatte noch nie eine 36" dabei habe ich denen hundert mal erklärt, dass es schmal geschnitten ist :x :x :x trotzdem nervt es mich, wenn ich was schönes sehe und ich auch in die größte größe nicht reinpasse (wegen meiner gebärfreudigen und südländischen hüften :lachen: ) wie z.b. Diesel Jeans

    das ist ein marketing-tool, bei dem man ausgewählte kunden einlädt (evtl auch leute von der presse), da gibts dann wahrscheinlich auch noch essen und trinken und mann kann zu prozenten shoppen. ich würd an deiner stelle hingehen, schaden kann es nicht :)

    das ist ja toll :clap: :clap: :clap: mein vater wollte auch immer, dass ich leichtathletik oder irgendwas "anständiges"mache aber ich war immer ein sportmuffel. außer im tanzen. ich habe 15 jahre lang ballett getanzt und andere tanzarten aber meinen vater hat das nie überzeugt, dass das auch sport ist. :D
    die zeitschrift macht auch gar nicht mal so viel mit "sportswear" ansich, das kommt noch aus dem zeitalter in den 80ern in der freizeitkleidung halt eher sportlich war. sie konzentriert sich eigtl hauptsächlich auf denim und das war ja lange zeit noch sehr sportlich und selbst heute kann man jeans nicht in jedes büro tragen. aber es gibt eine ausgabe zur sportbekleidungsmesse ISPO das fände deine Tochter sicher klasse :)


    und ganz anderes thema: männer sind manchmal sch....- so, das musste raus!

    wow Anja deine Tochter ist bewundernstwert! Was macht sie denn für einen Sport?
    Es ist die Sportswear International, es ist eine Fachzeutschrift deswegen ist sie unbekannt. Wird nur von Einzelhändlern usw gelesen.

    auch gute Besserung von mir liebe Anja! Mein Kieferorthopäde hat es damals Gott sei Dank so einrichten können, dass meine nicht rausmüssen aber mein Freund musste neulich auch ran (und wenn Männer leiden). Mit 14 ist sie wirklich gan, ganz tapfer!


    und:


    juhuuuuu, ich stehe im Impressum einer Zeitschrift :)