Fälscher unterwegs auf der Bread&Butter

  • Seit Januar bin wieder in Berlin und habe mein Studium wieder aufgenommen. Jetzt war die letzte Woche ja Fashion Week in und eine der wichtigsten Messen parallel dazu ist die Bread&Butter, die jetzt schon seit ein paar Jahren hier in Berlin ist. Die Zeitschrift bei der ich Praktikum gemacht habe, ist eine Fachzeitschrift und deshalb hatte sie auch einen Stand dort (für Einzelhändler aber aber auch für die Marken weil es potenzielle Anzeigenkunden sind). Ich wurde angerufen und durfte als Hostess auf der Messe arbeiten und Abos bzw die anderen Publikationen verkaufen. Auf der Messe waren auch viele Türken unterwegs, die Türkei ist ja in der Textilproduktion recht groß. Die kamen immer zu uns an den Stand und ich habe dann mit denen auf türkisch geredet und wirklich ALLEN ein Abo verkauft und ich habe mich schon gewundert, was ein Textilhersteller mit einer Fachzeitschrift zu Denim Trends will. Der eine sagte mir dann, er produziert die Jeansstoffe für Diesel, Replay etc...sein Freund hat sich schon eine halbe Stunde lang unser Denim Lexikon durchgelesen und fragte mich die ganze Zeit, ob da auch was zu Waschungen drin ist. Aufeinmal sagte der andere (auf türkisch), "der geht jetzt Heim und fälscht da die ganzen Modelle"- der andere schubst ihn und sagt "ach nein so ein quatsch" und beide lachen. Da ging mir ein Licht auf...deshalb haben sie alle die Zeitschrift abonniert, eine Fachzeitschrift ist meistens 6 monate voraus. Klar stellen die auch die Jeansstoffe her aber nebenbei wird sich noch ein Zubrot verdient. Fand ich schon krass...da schlendern die einfach über so ne Messe, die ihre Modelle für Herbst/Winter zeigt und im Sommer liegt das Zeug schon bei den Basaren auf dem Tisch :rofl:

  • Ja das kenne ich auch aus der Türkei.
    Das gibt es Mit LV und auch mit teuren Markenuhren.
    Die zeigen Dir im Geschäft den neuesten LV Katalog und daraus kannste Dir dann was aussuchen, genauso
    geht das mit Rolex, Glashütte, Lange & Söhne usw.


    Wie ich das damals gesehen habe konnte ich nichts mehr dazu sagen und hab mich eigentlich nur gewundert wie die an Kataloge kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!