Kosmetische Frage an die Älteren ;)

  • Habe dir eine Pn geschickt!


    FĂŒr die Augenpartie keine FruchtsĂ€uren! Physiogel Intensivcreme ist ganz gut, pflegt aber nur!
    Eine wirklich gute Augencreme gibt es nicht .


    Und Oettelchen, abwarten! bald wird sich was tun ;)

  • Hui, die AHA Body+Face Lotion riecht ja wirklich ganz schön fies.
    Meine Kinder halten sich abends immer die Nase zu beim Gutenachtkuss und behaupten ich stinke nach Fisch :tmi:
    Naja, wer schön sein will muss wohl leiden und es ist ja nur noch fĂŒr knappe 2 Monate. ;)

  • Ich hab mir die AHA Nacht-Creme gekauft-die geht vom Geruch her und ich hab das GefĂŒhl, das das Hautbild tatsĂ€chlich etwas feiner geworden ist.
    Also Unebenheiten und die Poren ...muß ich mal weiter beobachten und berichte dann!

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂŒmchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • Zitat von Oettelchen

    Hihi,
    das gleiche hat mein Mann auch gesagt. Außerdem zeigen sich bei mir jetzt verstĂ€rkt Pickelchen. Man scheint also zunĂ€chst eine Durststrecke durchstehen zu mĂŒssen. :|


    Stimmt, ich fĂŒhle mich auch wie in der PubertĂ€t :tmi:

  • Zitat von Anja Luise


    Vor einigen Jahren habe ich mal ein paar andere Cremes probiert, bin aber am Ende doch wieder zu Penaten zurĂŒckgekehrt.
    Und jetzt bitte nicht gleich wieder schreien: "Nein, so ein Quatsch! Baby-Haut hat andere AnsprĂŒche als Erwachsenen-Haut!" Probiert es einfach mal aus, Ihr werdet staunen!
    Noch dazu sind Baby-Pflegeprodukte in Deutschland die sichersten und reinsten.


    Anja, das stimmt wirklich. Ich hab mir vor einiger Zeit eine Penaten-naturals Gesichtscreme gekauft, und bin sehr zufrieden. :clap:


    Unreinheiten werden weniger, die Haut fĂŒhlt sich "erfrischt" an, spannt nicht nach dem Cremen... hĂ€tte ich wirklich nicht gedacht! :!:

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

  • Eine anfangsverschlechterung kann bei der aha lotion eintreten! Haltet durch ;) und zu der penaten.. Ich kann euch nicht zwingen, sie nicht zu benutzen, aber wenn ich es könnte, dann wĂŒrde ich es tun.. Das Erscheinungsbild scheint sich anfĂ€nglich zu bessern, aber das tĂ€uscht. Ihr lasst die Haut nicht mehr atmen und frĂŒher oder spĂ€ter werdet ihr die QUittung dafĂŒr bekommen. Babys damit einzucremen ist kriminell.

  • Renata,da kann ich dir nur Recht geben.
    mineralöle etc haben auf Babyhaut nichts zu suchen auch nicht auf der Haut von Erwachsenen.
    ein Baby muss nicht stÀndig gewaschen und gecremt werden und wenn dann nicht mit Penaten und Co.

  • Hallo Zusammen,


    habe die Berichte gerade mit Interesse gelesen. Mein Kommentar hierzu:


    Mit 18 Jahren habe ich nach meiner Nivea-Zeit angefangen Clinique zu benutzen (da ich von Nivea Pickel bekam). Ich war sehr zufrieden mit diese Produkten, da meine Haut empfindlich auf verschiedene Produkte reagiert.


    Vor etwa 2 Jahren, als meine Ă€lteste Tochter in die PubertĂ€t kam und sich seid dieser Zeit mit Akne rumĂ€rgern muss, bin ich auf die Suche gegangen, um einen guten Weg fĂŒr sie zu finden, dieses Problem loszuwerden.
    Gefunden habe ich die Produkte von Dr. Hauschka. Und siehe da, fĂŒr sie war es die Lösung, es sind ab und an ein paar Pickel da, aber die Haut ist toll geworden.
    In einem Urlaub im vergangenen Jahr habe ich dann aus Interesse mal die Produkte selber ausprobiert...
    und was soll ich sagen, die Produkte sind genial, besonders abends, wenn ich nur das Gesichtswasser auf die Haut sprĂŒhe (natĂŒrlich nach einer grĂŒndlichen Reinigung mit der Waschcreme und der Reinigungsmilch) dann kann die Haut atmen, es fĂŒhlt sich toll an, nichts im Gesicht zu haben!
    FĂŒr die Augen benutze ich die Augencreme, sie ist wie alle Produkte toll.


    Seid einig Zeit trage ich die Regenerationscreme fĂŒr Hals und DekolletĂ© auf und die Haut wirkt straffer, die kleinen FĂ€ltchen sind verschwunden.
    Die Preise sind gĂŒnstig, die Sachen gibt es in großen KaufhĂ€usern, Bio-LĂ€denetc.


    Ich bin knapp 40 und werde immer fĂŒr Anfang 30 geschĂ€tzt. Oft werden meine Töchter nach ihrer großen Schwester
    gefragt 8)


    Mein Make-up ist der Mineralpuder von Malu Wilz, ebenfalls ein geniales Produkt, gĂŒnstig, da eine Dose weit ĂŒber 6 Monate ausreicht.


    Botox etc. kommt fĂŒr mich nicht infrage, Sorry Renate,
    Ich bin wie ich bin und ich sehe so aus, wie ich aussehe.


    Zur Kosmetikerin gehe ich gerne, da ich es sehr entspannend finde.


    Übrigens, seid etwa 10 Jahren wende ich zur Körperpflege etwas an, was in der Ayurveda genutzt wird:
    Vor dem Duschen Öle ich meine Körper mit Aprikosenkernöl oder Mandelöl ein und gehe dann ganz normal Duschen. Perfektes Ergebnis und das jeden Tag. Keine Cremes... gar nichts sonst.


    Öle kaufe ich online bei Bruno Zimmer, eine ÖlmĂŒhle hier in Deutschland.


    Viel Spaß beim ausprobieren ;)


    LG

    "Langeweile wirkt auf mich wie ein tödliches Gift, GĂŒte ödet mich an und Vernunft bringt mich um." Coco Chanel

  • Zitat von renata

    und zu der penaten.. Ich kann euch nicht zwingen, sie nicht zu benutzen, aber wenn ich es könnte, dann wĂŒrde ich es tun.. Das Erscheinungsbild scheint sich anfĂ€nglich zu bessern, aber das tĂ€uscht. .


    renata:
    das "anfĂ€nglich bessern" dauert bei mir jetzt schon 15 Jahre...solange benutze ich die Creme schon fĂŒr mich.
    Und mir geht es wie Vulkanlady, ich werde oft fĂŒr die grĂ¶ĂŸere Schwester meiner Tochter gehalten.
    Aber es ist ja nicht die Creme allein, sondern vor allem die Lebensweise.
    Und das kann auch eine Creme nicht "rausreißen", aber das muß letztlich jeder fĂŒr sich selbst wissen. Mit Sport, ausreichend Schlaf, Verzicht auf Nikotin und Alkohol und gesunder ErnĂ€hrung erreicht man mehr als mit teuren Cremes, die sonstwas versprechen. Ist meine Erfahrung.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Bruno Zimmer kenne ich auch,er hat sehr hochwertige Öle.
    Ich habe Hauschka leider gar nicht vertragen.
    Aber mit meiner eigenen selbst gerĂŒhrten Creme und selbst gemixten Mineralpuder,habe ich eine Haut wie ein Babypopo.
    Ich bin 47 und werde immer auf Mitte-Ende 30 geschÀtzt.
    Was will ich mehr. :)

  • Zitat von renata

    Eine anfangsverschlechterung kann bei der aha lotion eintreten! Haltet durch ;) und zu der penaten.. Ich kann euch nicht zwingen, sie nicht zu benutzen, aber wenn ich es könnte, dann wĂŒrde ich es tun.. Das Erscheinungsbild scheint sich anfĂ€nglich zu bessern, aber das tĂ€uscht. Ihr lasst die Haut nicht mehr atmen und frĂŒher oder spĂ€ter werdet ihr die QUittung dafĂŒr bekommen. Babys damit einzucremen ist kriminell.


    Also meine Mama benutzt seit 60 Jahren nur Penaten und hat eine wunderbare Haut. Nur die Creme ist es natĂŒrlich nicht auch die gesunde Lebensweise, kein Make up, kein Nikotin kein Alkohol, genug Bewegung, eine Mischung aus allem machts :lol:


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere TaschentrĂ€ume irgendwann in ErfĂŒllung gehen

  • Speedyfan.. hĂ€tte sie sich 60 Jahre keine Weichmacher ins Gesicht geschmiert, sĂ€he sie nun noch viel fantastischer aus.
    Diese Sensationsgeschichten kennt man doch von ĂŒberall..: da raucht Jemand sein leben lang, wird 98 Jahre alt, und es heisst sofort, Rauchen ist gar nicht so ungesund wie alle meinen. NEIN DANKE! Penaten ist scheiße und wird auch immer scheiße bleiben! Weichmacher sind krebserregend. ENDE, AUS.
    Und Hauschka ist ebenfalls, pardon, scheiße!
    Ich mache meinen Job nicht zum Spaß. Habe meine Empfehlungen hier niedergeschrieben. Ich weiß was gut ist, und was Geldmacherei ist. DAS IST ALLES. Merci und einen guten Rutsch.

  • Uuupps was ist denn hier los MĂ€dels :o
    Ich mag ehrlich gesagt nicht die viiielen Seiten zurĂŒckblĂ€ttern und durchlesen :$
    Ich benutze seit ca 2 Monaten die Pflegeserie von Christine Niklas (CNK) und bin damit sehr zufrieden. Falten sehen weicher und die Poren feiner aus.
    Ich bin auch ĂŒberzeugt davon, dass eine gesunde Lebensweise viel zur gesund aussehenden Haut beitrĂ€gt.
    Ich mache 2 mal im Jahr Fastenkuren. Das Hautergebnis ist verblĂŒffend. Ich denke das kommt auch durch den Verzicht von Fleisch ;) deshalb werde ich versuchen auch den auf ein gutes Maß runterzuschrauben und auch mehr Wasser zu trinken.

  • Zitat von smiley

    Ich denke das kommt auch durch den Verzicht von Fleisch ;) deshalb werde ich versuchen auch den auf ein gutes Maß runterzuschrauben und auch mehr Wasser zu trinken.


    Ich wollte es bisher nicht sagen, um nicht irgendwelchen Zoff herauf zu beschwören, ist ja immer ein heikles Thema.
    Aber ich bin davon ĂŒberzeugt, daß der Verzicht auf Fleisch auch eine große Rolle spielt. Ich esse seit 20 Jahren kein Fleisch mehr.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • NatĂŒrlich viele linolsĂ€uren und omega fettsĂ€uren essen. Fisch, holundersaft, geflĂŒgel mit leinöl braten etc. Nikotin, antibiotika und alkohol meiden. Auf Laktoseintoleranz testen lassen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!