Kosmetische Frage an die Älteren ;)

  • Zitat von michaela

    Irgendwie verstehe ich die Probleme nicht.Ich habe gerade die wunderbare Senta Berger gesehen, in ihrer "Jugend" eine wunderschöne Frau und das ist sie heute noch!!!!!!!!!! Jutta Speidel steht zu ihren vielen Falten!!! Es gibt genügend Beispiele, d.h. nicht, daß man sich nicht pflegen soll. Aber diesen Hype um Botox usw, kann ich nicht verstehen... Man kann doch in Würde und gepflegt altern oder wird nur noch der Yellow Press geglaubt? Dann sollte man bei diesen "Fratzen" aber auch genauer hinsehen :)


    :clap: :clap: :clap:

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Zitat von michaela

    Irgendwie verstehe ich die Probleme nicht.Ich habe gerade die wunderbare Senta Berger gesehen, in ihrer "Jugend" eine wunderschöne Frau und das ist sie heute noch!!!!!!!!!! Jutta Speidel steht zu ihren vielen Falten!!! Es gibt genügend Beispiele, d.h. nicht, daß man sich nicht pflegen soll. Aber diesen Hype um Botox usw, kann ich nicht verstehen... Man kann doch in Würde und gepflegt altern oder wird nur noch der Yellow Press geglaubt? Dann sollte man bei diesen "Fratzen" aber auch genauer hinsehen :)


    Ja ich auch auf ARD :rock: Ich altere auch lieber in Würde, hab mich nie zugekleistert mit Schminke, war nie auf dem Assi-Toaster :lol: daher hab ich auch kaum Falten, eizig meine Zornesfalte stört mich ein bisschen :tmi: aber da helfen auch keine Cremes :lachen:


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere Taschenträume irgendwann in Erfüllung gehen

  • Zitat von binis

    michela: Recht hast Du mit dem in Würde altern.
    Senta Berger ist eine bemerkenswerte Frau.


    Das ist auch 100% meine Meinung zu diesem Thema. Und Senta ist nur ein positives Beispiel, es gibt so viele wunderschöne, ältere deutsche Schauspielerinnen die superattraktiv und mit wirklich viel Würde altern..... :clap:


    Ich habe mir um Falten usw. ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht. Nicht mit 30, nicht mit 40 und auch jetzt mit ein paar Jährchen über 40 nicht. Ich sehe aus wie ich aussehe und ich fühle mich pudelwohl in meiner Haut so wie sie ist! :rofl: :rofl: :rofl:


    Aber auch da sind für mich alle Meinungen ok. Jeder wie es ihm gefällt und vorallem wie es einem selber wohl ist! ;)

  • Zitat von rania

    Früher wurden tatsächlich Placentas an die Kosmetikindustrie verkauft um daraus Hormone für Hautcremes zu gewinnen.
    Ich kann mich noch an den Kreissaal erinnern,in dem ich arbeitete,da gab es eine riesige Gefrietruhe mit gefrorenen Placenten.
    Gut,dass ist schon über 20 Jahre her,aber............k?


    Guten Morgen,


    Ull, meinst Du, dass das schon ueber zwanzig Jahre her ist?
    :o
    Also meine Hebamme hat mich vor fuenfzehn Jahren noch
    aufgefordert, die Placenta aus dem Kreissaal mitzunehmen
    und irgenwo zu "begraben" :fubar: , da sie sagte, dass die
    Pharmakonzerne diese den Krankenhaeusern abkaufen
    und daraus ganz teure Antifaltencremes produzieren, sich
    ne goldene Nase daran verdienen und wir
    Muetter das keinesfalls noch unterstuetzen sollten..... :?:


    Ich hab sie mir aber nicht "einpacken" lassen :puke: .
    Mein Mann haette mir auch was erzaehlt, denn er haette
    die Placenta ja gleich mit Heim nehmen muessen....


    Gr.


    Patti

    Die Erfüllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich…
    Michael Ende

  • Ach guck mal an.
    Werden die immer noch verkauft?
    Bei Marlons Geburt hat mir keiner was gesagt,da stand aber auch das Baby im Vordergrund,er hatte die Geburt nicht so gut überstanden und hatte die ganze Aufmerksamkeit.


    LG,


    Ulli

  • Das haben wir damals in der 8. Klasse im Biologie-Unterricht gelernt, daß die Stoffe aus der Placenta für Cremes verarbeitet werden. Damals schrien alle "Iiiiihhhh".
    Und es gab doch diese Creme "Placentubex". Ich habe grad mal gegoogelt, die gibts nicht mehr.
    Aber was ist mit "Hormocenta"?? Da ist es auch im Namen enthalten. Ich könnte mir gut vorstellen, daß das nach wie vor verarbeitet wird, oder?

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Kann mir kaum vorstellen, dass heute die Plazenten noch an die Kosmetikindustrie verkauft werden. Ich denke da nur an ein mögliches Infektionsrisiko.
    Außerdem werden Plazenten hier wo ich bin, als medizinscher Sondermüll deklariert und müssen dementsprechend entsorgt werden.
    ;)

  • Zitat von renata

    dermasence aha body&face lotion über Nacht! 2 Monate und dann sehen, ob Falten gemildert wurden!


    So, die Lotion benutze ich jetzt seit Mittwoch. Sie brennt nicht, zieht schnell ein und fühlt sich gut an. Einziger Nachteil -
    sie riecht schon sehr gesund.
    Ich werde sie jetzt mal die nächsten 2 Monate testen, mal sehen was so passiert.


    Aber was mache ich morgens? Sollte ich jetzt schon die Neostrata Gesichtscreme kaufen? :?:

  • Zitat von Anja Luise

    Das haben wir damals in der 8. Klasse im Biologie-Unterricht gelernt, daß die Stoffe aus der Placenta für Cremes verarbeitet werden. Damals schrien alle "Iiiiihhhh".
    Und es gab doch diese Creme "Placentubex". Ich habe grad mal gegoogelt, die gibts nicht mehr.
    Aber was ist mit "Hormocenta"?? Da ist es auch im Namen enthalten. Ich könnte mir gut vorstellen, daß das nach wie vor verarbeitet wird, oder?



    Ich glaub heut wird das alles synthetisch hergestellt - fragt sich was jetzt besser ist!? Naja Hauptsache man isst nicht seine Placenta... :puke: das hab ich mal gesehen...

  • Klasse Fred! :clap:
    Ich hab's mir auch gekauft :lol: ...allerdings die Nachtcreme von Dermascene, weil ich recht trockene Haut habe und befürchte, die Lotion reicht nicht.
    Prickelt ein Wenig, wenn man es aufträgt, aber fühlt sich prima an-man hat auch kein Spannungsgefühl am Morgen.
    Bin ja mal gespannt!
    Was sollen wir denn für die Augenpartie nehmen-in dem 'Waschzettel' steht, man soll die Augenpartie aussparen ?
    Da läge nämlich eher meine 'Baustelle' :$
    Danke!

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines Blümchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • Genau, Taschenfreak, da schließe ich mich an. Was nimmt man da???
    Und was genau muss passieren, damit ich weiß, dass das Richtige passiert? Muss sich die Haut richtig schälen oder schuppen, nachdem ich die Lotion benutze? Bisher passiert noch nichts, außer dass es doch ein wenig prickelt... :?:

  • @ Renata, ich bin schon total gespannt und werde natürlich berichten...


    :wasntme: Oettelchen, was benutzt Du denn für eine Tagespflege? Mich nur abends einzucremen reicht mir gar nicht, ich brauche dringend auch was für den Tag...weiss nur nicht was ich jetzt am besten nehmen sollte.

  • @coupe
    Also, normalerweise habe ich einfach von Olaz die Regenerist-Pflegeserie benutzt und für die Augen La Prairie Caviar luxe.
    Aber nach deiner Apothekenrechere bin ich dann direkt los und habe mir die ROCHE-POSAY Effaclar H Creme , die du auch aufgeführt hast, gekauft. Die nehme ich jetzt tagsüber.
    Bleibt aber eben die Frage: Was ist mit den Augen??? Da mache ich momentan weiter wie bisher :?:
    Und ob das alles jetzt so richtig ist, wissen nur die Sterne - und Renata :lol:

  • Hallo Renata


    ich habe eifrig mitgelesen und würde mich über den einen oder anderen Rat, Tipp von Dir freuen.


    was kann man gegen Akne-Narben und poröse Haut den noch machen? Ich habe übere mehrere Jahre Roaccutan eingenommen, Differin, Retin A Cremes benutzt. Die Akne ist weg, aber die Narben (kleine Löcher) sind geblieben.
    Dazu kommt, dass ich sehr fettige Haut habe. Ich habe Softpeelings gemacht, die haben nur einen kurzen Effekt gebracht. Die Haut wirket für einige Wochen frisch. Im Sommer kann ich das ja nicht machen wegen der Sonne.


    Was mich wirklich arg stört, ist meine Haut.
    Leichte Pigmentflecken von der Sonne.... Narben, Poren etc.
    Ich beneide alle, die eine Porzellan Haut haben, keine Pickel, Flecken etc.
    Zur Kosmetikerin bin ich bis heute noch nie gegangen, bringt die Kosmetikerin was?


    Was hälst Du von der Pixeltechnik? Das regt doch auch die Kollagenproduktion an, oder? Ist es gefährlich?


    Was würdest Du mir empfehlen?


    Danke für deine Antwort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!