BeitrÀge von smiley

    Bei deiner Auswahl solltest du auch darauf achten, dass nichts "kneift". ;) Wenn man z.Bsp.nach einer Op das Bett nicht verlassen darf, sollte die Hose in der Taille nicht zu eng sitzen, oder eben so flexibel sein, dass man eventuell das BĂŒndchen oben umschlagen könnte etc.


    Oder wenn du am Oberkörper operiert wurdest, dass du die Jacke etc. selbst aufbekommst und dir nicht unbedingt den Hoody oder was auch immer ĂŒber den Kopf ziehen mĂŒsstest.


    Auch sollte das Material nicht zu dick sein, was ich bei Samt oĂ€ schon als sehr grenzwertig empfinde, schließlich heizen KrankenhĂ€user oft sehr gut oder mögen keinen Durchzug etc ;)

    Mein Sohn (14) macht seit nunmehr 3 einhalb Jahren eine Hyposensibilisierung. Er hat FrĂŒh- und SpĂ€tblĂŒher ;(
    Im Moment sind die GrĂ€ser ziemlich heftig. Da er ein hochgradiger Allergiker ist (mit vielen Kreuzallergien), machen wir das 4. Jahr mit der Hypo noch voll und hören dann auf. Ihm hat das wirklich sehr gut geholfen. Nach dem ersten Jahr hatten wir eine deutliche Verbesserung. Er hatte vorher trotz Medi's extrem geschwollene Augen, BindehautentzĂŒndungen, Asthma etc.
    Er hatte, als die Allergie wieder stark durchkam auch Lorano genommen, was ihn allerdings sehr mĂŒde machte und das ist ja in der Schulzeit eher kontraproduktiv. Dann sind wir bei Aerius gelandet ( gibt es als Tablette oder Saft).
    Die wirken sehr gut und haben keine Nebenwirkungen (sind allerdings etwas teurer und auch verschreibungspflichtig). Jetzt
    nimmt er (dieses Jahr ist ein sehr extremes Jahr fĂŒr Allergiker,die Praxen sind voller als in den letzten Jahren) homöopathische Tabletten und auch Nasenspray der Firma Luffeel. Ich kann beides nur jedem wĂ€rmstens empfehlen. Sie sind natĂŒrlich und können in besonders dollen Akutsituationen mehrmals genommen werden. Selbst die schlagen bei meinem Sohn sehr gut an und er kann sie auch nach Bedarf, selbst dosieren.

    Warum lĂ€sst du dir die Haare nicht "painten" ? Die Haare werden mit einem Pinsel "angemalt" und durch die nicht exat abgetrennten "StrĂ€hnen", wirkt es natĂŒrlicher und nicht so akkurat. Das finde ich persönlich schöner als StrĂ€hnen. Das sieht weicher aus und du hast auch keinen Ansatz, den du immer wieder nachfĂ€rben lassen mĂŒsstest. Allerdings kann man da nicht so extreme Farbunterschiede machen. Also immer nur max. 2 Farbnuancen heller oder dunkler.




    Sag mal, was ist das denn fĂŒr ein Sternchen Schal :o


    Der sieht ja supersĂŒss aus :clap:

    Zitat von Anja Luise

    - ein rot-schwarz-kariertes Wolltuch
    - ein paar Oberteile fĂŒr den Sommer
    - ein orange-farbenes Kleid und orange-farbene Ballerinas
    - ein Shamballa-Armband (neuester Trend aus USA)



    ....sag mal, magst du mir vielleicht mal dein orangenes Kleid zeigen :tmi: ?
    Ich liebe orange und ein Kleid hab ich noch nicht :)

    Zitat von renata

    Smiley, weil die Dauer der Zufuhr das Ding ist. 2 Jahre low dosis ist einfach zu belastend fĂŒr den Organismus! Nimm nun 20mg und erreiche die 120mg pro kilo/ gesamtdosis.. 4 Monate 60mg sind ĂŒbrigens unschĂ€dlicher als jahrelange niedrigschluckerei!


    Ok, jahrelange "niedrig-Schluckerei" klingt einleuchtend :^)

    Zitat von renata

    Und smiley, du solltest auf 20 mg erhöhen und langsam zum Ende kommen! 2 Jahre lowdosis ist nicht gut!
    ILlv, im Zusammenhang zu gesunder Haut!



    erstmal lieben Dank, fĂŒr deine Antwort renata: Aber , warum denn das Aknenormin erhöhen ? Ich dachte immer, je niedriger umso besser :o .
    Und du meinst, außer das Pysiogel Lotion (gibt es in der Apotheke oder ?) soll ich gar nichts nehmen. Ich hab dann immer das GefĂŒhl dass meine Haut so sehr spannt :( Was mach ich gegen AugenfĂ€ltchen und der Rosacea ?

    Zitat von binis

    Smiley: ich habe ja leider auch Rosacea und habe schon mal lasern lassen. Das hat nur Geld gekostet und nichts gebracht, außer einer verbrannten Nase.


    Waaaaas, du hast lasern lassen und es hat nichts gebracht. Ich dachte das wÀre meine letzte Chance :envy:
    Ich hab ja nun schon einiges an Cremes durch. Synchroline war schon recht gut, aber das CNK Serum wirkt einen Tick mehr. Ich hab nach 2 Monaten schon eine Besserung ;)

    Zitat von Birkinforever

    renata: Was hĂ€lst Du von der Behandlung mit Aknenormin bei Frauen Ü35/40 die SpĂ€takne haben?
    (völlig anderes Thema, ich frag auch nicht fĂŒr mich, aber fĂŒr eine liebe Freundin, MutterwĂŒnsche abgeschlossen)


    Ich nehme seit ca 2 Jahren, mit Pause 10mg tgl bzw alle 2 Tage Aknenormin. Ich bin noch 34 :tmi: und hab bereits 2 Jungs ;)


    Unter dem Aknenormin hatte ich erst eine Anfangsverschlechterung, bin jetzt aber seeeeehr zufrieden mit meiner Haut.
    Allerdings hab / hatte ich doll mit eingerissenen Mundwinkeln und extrem trockenen Lippen zu tun.


    renata: Ich benutze ja wie gesagt seit 2 Monaten CNK als Pflegeserie und meine damit gut zurecht zukommen, was FĂ€ltchen und großporige Haut angeht. Da ich Couperose habe (Nase, Wangenknochen und Kinnbereich) benutze ich auch das Serum gegen Couperose. Etwas besser ist es im Wangen- u Kinnbereich geworden. Allerdings hĂ€tte ich gern gewußt, ob es noch was "Radikaleres" gibt, damit ich das wegbekomme. Ab wann wĂ€re Lasern angesagt, gibt es da bestimmte Kriterien ?
    Und bitte, wie lange braucht eine Creme bzw neue Pflegeserie, bis man sagen kann, sie ist "angekommen" und man kann mit "Ergebnissen" rechnen ? Darf ich fragen, wo du in Berlin arbeitest ? Ich wohn ja kurz hinter Spandau ;)

    Uuupps was ist denn hier los MĂ€dels :o
    Ich mag ehrlich gesagt nicht die viiielen Seiten zurĂŒckblĂ€ttern und durchlesen :$
    Ich benutze seit ca 2 Monaten die Pflegeserie von Christine Niklas (CNK) und bin damit sehr zufrieden. Falten sehen weicher und die Poren feiner aus.
    Ich bin auch ĂŒberzeugt davon, dass eine gesunde Lebensweise viel zur gesund aussehenden Haut beitrĂ€gt.
    Ich mache 2 mal im Jahr Fastenkuren. Das Hautergebnis ist verblĂŒffend. Ich denke das kommt auch durch den Verzicht von Fleisch ;) deshalb werde ich versuchen auch den auf ein gutes Maß runterzuschrauben und auch mehr Wasser zu trinken.

    Mahina ist immer schöner :tmi: Also find ich persönlich. Das Leder und dessen Verarbeitung ist wirklich top und jeden Cent wert.
    Ich hab auch "nur" Mahina's und liebe sie :inlove: