Kosmetische Frage an die Älteren ;)

  • Hallo an alle über 40 (oder annähernd).
    Hier meine wirklich ernst gemeinte Frage:
    Welche Kosmetik oder anderes benutzt ihr, um gegen den Zahn der Zeit vorzugehen???
    Gehört ihr zur Kategorie: Teuer bringt's oder gibt es auch günstige Erfolgserlebnisse?
    Nehmt ihr wohlmöglich schon Chrirugen zur Hilfe?


    Also, ich bin dann mal die erste, die sich hier dem ganzen Thema stellt:
    Ja, ich glaube an: teuer = besser. Zumindest zum Teil. Ich benutze für meine Augen die Creme von La Prairie
    "Creme caviar luxe" und gebe für so ein kleines Töpfchen 269 Euro aus.
    Den Rest sehe ich dann sparsamer und benutze einfach "Olaz regenerist". Ich bilde mir natürlich ein, dass "La Prairie" viel effektiver ist
    Im Übrigen denke ich manchmal an "Botox" und "Hu-Füller", ja, ganz ehrlich. 8)
    Was macht ihr denn, und was hat Effekt????? :^)

  • Sorry,aber keine Creme kann Falten löschen.
    Was zur Hautalterung führt ist zB die Sonne,Rauchen ect und teuer ist nicht gleich gut. :(
    Mit Hyaluron auffüllen würde ich gerne mal,zB die Nasolabialfalten,oder die Lippen etwas aufpolstern,aber das ist zu teuer.
    Mit Botox hätte ich Probleme,wegen der Mimik.
    Also wenn ich könnte würde ich schon das Eine oder Andere machen lassen :)


    LG,


    Rania

  • Zitat von Oettelchen


    Nehmt ihr wohlmöglich schon Chrirugen zur Hilfe?


    Keinen Chirurgen , aber ich habe in den letzten 30 Monaten 2x meine Dermatolgin beehrt
    und mir die Nasolabilafalten mit Hyaluronsäure unterspritzen lassen und werde es immer wieder gern tu'n.
    Gleich im Frühjahr nächsten Jahres :P
    Ach ja und über eine Zornesfaltenbehandlung (mit Botox) denke ich auch schon etwas länger nach.
    Hab nur bisschen Angst davor, sonst hätt' ich es längst gemacht. Wer nimmt mir die Angst?


    Das teure Cremes gleich besser sind, daran glaubte ich bisher nicht so, weil ich irgendwie fast die ganze Palette durchprobiert hatte (außer Deines = upper class!) und es irgendwann immer wieder zu meinen Hautproblemen (im Gesicht) kam.


    Nun reinige ich seit 12 Monaten mit LA MER Cleansing Gel und bilde mir eine wesentliche Hautverbesserung ein. Also werd' ich nun auch für weitere Produkte dieser Marke anfällig.


    Ob das jetzt Deine Frage beantwortet weiss ich nicht. :lol:


    PS Interessantes Thema. :clap:

  • Nun, es geht ja mehr darum, Erfahrungen zu sammeln.
    "La Mer" zählt ja nun auch eher zu den "Premium-Marken", mein Problem ist eben:
    Einbildung oder wirkliches Ergebnis?
    Dass tiefere Falten nicht weggehen durch noch so teuere Cremes ist mir klar, und wahrscheinlich allen anderen auch, aber die ein oder andere schafft es doch, besser zu kaschieren. Oder etwa nicht und nur Wunschdenken????


    Also Hylo scheint ja nicht schlecht zu sein. Aber ist das denn wirklich auch OBJEKTIV oder fühlt ihr's nur? Denn so günstig ist's ja nun wirklich nicht, da muss ich Rania recht geben.


    Mädels, mehr Infos bitte!!!
    Auch die, die mehr machen, interessieren mich sehr bzw. deren Erfahrungen 8)

  • hach, Tatjana...


    ich kaufe mir zwar alle Cremes von Chanel, die Augencreme (ist eigentlich eher ein Gel) ist supper, ganz fein zum Auftragen. Die Augencreme von Shiseido fand ich schrecklin zäh, besonders für die feine Augenpartie.


    Bei Douglas habe mir 3 Sets von Estée Lauder bestellt http://www.douglas.de/douglas/…ductbrand_3000047975.html Zum Probieren. Das was ich heute benützt habe: Serum und Tagescreme hat sich ganz toll auf der Haut gefüllt.


    Ich bin der Meinung, dass teuer = besser. Und um das zu prüfen, braucht man entweder zwei Leben (in einem benützt man billige Produkte, in dem anderen die Teuere) oder man trägt auf eine Backe billige Creme auf die andere günstige. :D :lol:


    Es ist Quatsch natürlich. Meine Freundin arbeitet bei Müller Markt in der Drogerie, sie meint, dass bei den Schulungen kriegen sie schon mit, wieviel Geld in die Herstellung und vorherige Experimente bei den teuren Marken gesteckt wird. Ob die "billigere" Produzenten den gleichen Bidget wie Chanel oder La Prairie für die Wissenschaftler und die Tests haben, zweifle ich.


    Was die Chirurgie angeht, habe ich mir gedacht, dass wenn es an der Zeit sein wird, werde ich es mir überlegen. Für mich ist es nicht ausgeschlossene Sache. Jetzt geht es noch 8)

  • Also Oettelchen Hylo IST nicht schlecht und ja das ist objektiv.
    und nein, ich werde nicht die Vorher/Nachherbilder posten, aber es gibt sie :lol:


    Tja und zum Feeling der Produkte:
    Ist nicht immer und bei allem (nicht nur bei Kosmetik) ein bisschen Placebo?
    Ganz ehrlich?!

  • Ja ja, Placebo, aber leider ein sehr teuerer.
    Aber wenn wir uns dann besser fühlen!!!?????


    Birkin
    Plaudere doch bitte mal aus dem Nähkästchen: So eine Behandlung hält wie lang und kostet in etwa? Und - TUT DAS WEH??


    Also, ich bin da ganz ehrlich, wenn ich meine, es geht nicht mehr, dann würde (werde?) ich auch nicht vor einem netten sympathischen Chirurgen zurückschrecken. Aber noch funktioniert es ja ganz gut. :lol:

  • Da muß ich Rania recht geben. Ich habe den Beruf der Kosmetikerin von Grund auf gelernt (kein 4 Wochen-Kurs) und über 20 Jahre auch in dem Beruf gearbeitet. Da diese Firma auch eine eigene Produktion hat, kann ich etwas aus dem Nähkästchen plaudern: Jede kosmetische Creme hat eine reine Oberflächenwirkung, d.h. ein glättender Effekt ist nur minimal möglich, da die Falten in einer tieferen Schicht gebildet werden, die nur eine medizinische Creme erreichen kann und darf.
    Jede Creme, selbst die teuerste, hat einen Wirkstoffinhalt im Wert von maximal €10.-. Die hohen Preise errechnen sich nach Forschungsarbeit, Aufmachung und Werbung. Der Name spielt dabei die grösste Rolle. Ich habe früher fast alle namhaften Firmen ausprobiert, bis ich vor einigen Jahren, nach einem interessanten Bericht beschlossen habe, auf preiswerte Marken umzusteigen ( kann ich mehr in LV investieren). Ich muß sagen, dass ich keinen Unterschied in der Wirkung feststellen konnte. Allerdings habe ich eine sehr unempfindliche Haut, die keinen Versuch (auch die Aldi-Creme) übel nimmt. Im Grunde ist es nicht wichtig, was man nimmt, sondern wie regelmäßig und sorgfältig man die Haut pflegt. Tägliche, gründliche Reinigung, Peeling und Masken das ist das A und O bei der Kosmetik. Grundsätzlich spielt der Lebenswandel (Rauchen, Sonne etc.) auch eine wichtige Rolle . Wobei man hier auch die genetische Veranlagung nicht ausser Acht lassen darf. Ich bin jetzt 49, Raucherin, war extreme Sonnenanbeterin, liebe Chips und Schokolade (täglich) und habe so wenig Falten, dass man glatt 10 Jahre abziehen kann. Nicht dass ihr jetzt denkt, bei der Ernährung ist sie fett und deshalb glatter, noch hab ich Grösse 36/38. Also das Wichtigste ist die Regelmäßigkeit der Pflege, nicht der Preis.Übrigens macht ein preiswertes Peeling die Haut schneller etwas glatter, als die teuerste Creme.

  • Sehr interessantes Thema, gerade was die Hylo-Geschichte angeht. :?: Ich bin ja so'n Angsthase, lese aber immer mit großem Interesse, wenn etwas darüber in den Zeitschriften steht. Da würde ich nicht grundsätzlich nein sagen, bräuchte aber vorher intensivste Beratung. :$ Und am besten Erfahrungsberichte von jemandem, der es schon probiert hat. ;) Bei Botox hätte ich allerdings Berührungsängste. :worried:


    Was die Crèmes angeht: ich hatte nicht sooo teure (Clinique), habe aber irgendwann allergisch darauf reagiert. :tmi: :( Daher kann ich nur aus ganz persönlicher Erfahrung sagen, teuer muss nicht besser sein, ich komme gut mit meiner jetzigen klar (Avène). Habe darüber ja auch schon geschrieben.


    Was meiner Meinung/Erfahrung nach auf jeden Fall gegen vorzeitige Hautalterung hilft, ist nicht so viel in die Sonne zu gehen. Und nicht rauchen/nicht so viel Fettes/Süßes ist denke ich auch sehr gut. :wasntme:

  • Danke, genau so etwas wollte ich hören. Ein paar Experten, die sich zu Wort melden, tun doch echt gut.


    Aber dann sag mir doch:
    Bekommen denn die Kosmetikerinnen in den Parfümerien/Kosmetikinstituten Provision, wenn sie mir mitteilen, nur diese eine unglaubliche, einzigartig wirkende, gerade in jahrelanger Forschungsarbeit fast nur für mich und meine Bedürfnisse entwickelte Creme mir die Glückseligkeit bringt???

  • Ob es überall so ist, weiß ich nicht, aber bei uns gab es zum Festgehalt noch eine Verkaufs-Provision. Und natürlich hat die Chefetage es gerne gesehen, wenn die teuren Produkte an die Frau gebracht wurden.

  • @Tatjana:


    ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß teuer=besser ist. (Besser nur für die Firmen, da fett dran verdienen.)
    Die meisten Leute schätzen mich locker 10 Jahre jünger als ich bin.
    Und ich bin mir sicher, daß das hauptsächlich etwas mit dem Lebensstil zu tun hat.
    Ich rauche nicht (habe noch nie geraucht), trinke nur ganz selten mal was Alkoholisches, lebe seit 20 Jahren vegetarisch, mache jeden Tag Sport und an Creme benutze ich seit Jahren nur die Penaten Baby Gesichtscreme. Weiter nix. (Ansonsten noch Lipgloss, etwas Kajal-Stift und Mascara. Das wars.)


    Vor einigen Jahren habe ich mal ein paar andere Cremes probiert, bin aber am Ende doch wieder zu Penaten zurückgekehrt.
    Und jetzt bitte nicht gleich wieder schreien: "Nein, so ein Quatsch! Baby-Haut hat andere Ansprüche als Erwachsenen-Haut!" Probiert es einfach mal aus, Ihr werdet staunen!
    Noch dazu sind Baby-Pflegeprodukte in Deutschland die sichersten und reinsten.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Von Botox, Unterspritzungen etc. halte ich gar nichts. Erst kürzlich wurde ein Schönheits-Doc im Fernsehen dazu befragt. Der müßte ja eigentlich dafür sprechen, damit verdient er schließlich sein Geld. Und er davon ABGERATEN! Weil es für den Moment einen Effekt bringt, aber auf Dauer ins Gegenteil umschlägt. Man macht damit mehr kaputt, als die Sache wert ist. Und das war nicht irgendein Quacksalber, der das gesagt hat, sondern einer der renommiertesten deutschen Schönheitschirurgen.

  • Die Frechheit ist ja auch noch,dass in fast allen Cremes auch den Teuren noch Mineralölprodukte und Silikone enthalten sind.
    Ich mache mir öfters mal den Spass die INCIs gerade bei den teuren Cremes zu studieren,da graust es mich regelrecht.
    Ich bin so froh,dass ich unabhängig von der Kosmetikindustrie bin,außer bei der decorativen Kosmetik.

  • Ich gehe 4 mal im Jahr zur Kaltlaser Hyaluronbehandlung und nehme ansonsten Klotz Labs Produkte die sehr viel Hyaluron enthalten :$ Ich bilde mir ein das ich Erfolge sehe :lol:


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere Taschenträume irgendwann in Erfüllung gehen

  • Da fällt mir grad noch ein:
    in der vorletzten Grazia ist ein Bericht über eine 43-Jährige (kinderlose) Frau, die ihrer Leidenschaft für Schönheits-OPs, Botox, etc. schon seit Jahren frönt.
    Ich war etwas erschrocken, als ich ihr Alter las und wieviel sie schon hat machen lassen.
    Dann habe ich meinem Mann die Bilder gezeigt und ihn gefragt, wie alt er diese Frau schätzt. Er schätzte sie auf Mitte 50!!
    Ich finde, da sieht man schon sehr deutlich, daß das Ganze letztlich eher schadet als nutzt.
    Sie hat mit den ganzen OPs etc. und Investitionen gar nichts gut gemacht.


    Meine Figur und mein Aussehen habe ich durch gesunden Lebensstil und Disziplin erreicht, nicht durch Rumschnippeleien und Nervengifte.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Aus vielen Gesprächen habe ich auch die Erfahrung gesammelt, teuer ist nicht gleich besser!!!
    geh in die gleiche gute Parfümerie, nimm jedesmal eine andere VK und du bekommst jedesmal einen anderen Rat.
    Meine mUtter nimmt ihr Leben lang Nivea und die hat eine glatte Haut mit 70 Jahren, da träumt manch 50 jährige von.
    Das ist zwar wohl auch ihrer unempfindlichen Haut geschuldet, aber meine Oma war mit 90 auch noch sehr glatt und hat auch nur nivea genommen.
    Ich habe leider eine empfindliche Haut mit Rosacea. Ich vertrag eigentich kaum was.
    Habe nach einer Überpflegung komplett alles weggeworfen. Nehme nun von Clarins das Wake up Gel für die anspruchsvolle Haut und werde mir jetzt noch das Eclat du Jour Fluid (für die junge Haut :tmi: )holen. Alles ganz leicht. Hilft natürlich nicht gegen Falten, aber das tun die meisten Cremes eh nicht.
    Hyaloron darf bei mir auch nicht fehlen. Da schleich ich um Cellex rum, habe sonst das von Eucerin als Kur.
    Leider ist Hyaloron meist nicht konzentriert genug.
    Wichtig ist eine gute Reinigung ein Peeling, hier bin ich voll Clarins verfallen. Dermalogica hat auch ein gutes und sanftes Peeling.
    Was würde ich medizinisch machen? eventuell die Nasobialfalte aufpolstern, wenn sie extrem wird. Schlupflider würden mich auch massiv ärgern. Geht aber alles noch. Ansonsten : In Würde älter werden und auf die guten Gene hoffen.
    Ach ja, ich rauche nicht und trinke gaaaaanz selten mal und wenn dann nur einen guten Wein.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky Anhänger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Meine Mama schwört auch auf Nivea und Penaten, hat eigentlich nie Make-up aufgetragen sondern immer natürlich gelebt ohne Rauchen und sie sieht mit ihren 75 aus wie eine Anfang der 60 er :lol: Aber das sind halt die Gene, sie hat tolle Haut ich bin da eher empfindlich mit Pigmentflecken im Sommer wenn ich nicht aufpasse :(


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere Taschenträume irgendwann in Erfüllung gehen

  • Also, ich glaube auch, dass ganz viel genetisch bedingt ist und am Lebenswandel liegt.
    Aber meine Mutter zB. sagt, wäre sie nicht schon recht früh mit ihren Kosmetikstudiobesuchen angefangen, sähe ihre Haut nicht so aus.
    Ganz viel wird sicherlich auch hereininterpretiert.


    Ich bin nur sooooo anfällig für all die Kosmetiversprechen. Ich halte mich für einen eher skeptischen, hinterfragenden Menschen und würde auch nicht von mir behaupten, dass ich völlig intelligenzfrei bin.
    Aber gerade in puncto "Wie schaffe ich es, nicht alt auszusehen" drehe ich manchmal echt durch :emo: 8) .


    Also, auch ich WEISS all diese Fakten und gebe trotzdem Geld aus!!!

  • Zitat von Oettelchen

    Aber gerade in puncto "Wie schaffe ich es, nicht alt auszusehen" drehe ich manchmal echt durch :emo: 8) .
    Also, auch ich WEISS all diese Fakten und gebe trotzdem Geld aus!!!


    @Tatjana:
    mach Dir da bloß nicht so viele Gedanken drüber!
    Ich finde, genau darin liegt der Fehler, daß sich die Meisten viel zu viele Gedanken und Sorgen darum machen und sich dadurch ganz verrückt machen und noch zusätzlich "Sorgenfalten" bekommen.
    Vor 2 Jahren hatte ich mal so eine kurze Phase, wo ich auch dachte: ´Oh Gott, bald bist du 40, jetzt mußt du aber zusehen, daß man dir das nicht ansieht!´ Das Resultat war, daß ich ständig schaute, ob ich irgendwo eine Falte entdecke und mich informiert habe, was man dagegen tun kann und die Gedanken ständig um diese Zahl kreisten.
    Aber das war echt nur eine kurze Zeit. In 2 Monaten ist es nun soweit und sehe der "neuen Zahl" völlig gelassen entgegen. Weil ich mich zum Einen überhaupt nicht so fühle und zum Anderen keine Gedanken mehr ums Älterwerden mache. Ich lebe gesund, mache meinen Sport, mache mir junge Gedanken und umgebe mich mit Dingen, die mir guttun und mich glücklich machen. Und ich finde, das strahlt man dann letztlich auch aus.
    Wenn das "innere Strahlen" stimmt, stimmt der Rest auch. Man muß einfach mit sich selbst im Reinen sein. Und das erreicht keine Creme und kein Schönheitschirurg.
    Ich kann nur immer wieder Ornella Muti zitieren, die einmal sagte: "Alter findet im Kopf statt und da bin ich erst 18!"

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • @ Anja,
    nicht böse sein, aber mit 40 hatte ich all diese Gedanken noch nicht :lol:
    Irgendwie schlich sich dann aber der kritische Blick bei mir ein und den werde ich nicht mehr los... :envy:
    Im Übrigen stimmt das mit dem Jungfühlen natürlich: Ich fühle mich wie Anfang Zwanzig und kleide mich ja auch so.
    Aber ich habe während meines Studiums das Buch lesen müssen, dass hieß "Ich bin ok, du bist ok - Selbst- und Fremdwahrnehmung", seit dem bin ich vorsichtig mit diesem Gefühl.
    Eigenbild und Fremdbild liegen oft meilenweit auseinander :lol: (Damit meine ich nicht dich, Anja, sondern z.B. solche Beispiele wie in der "Grazia")

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!