Überall sehe ich die Speedy....

  • Ganz ehrlich, stört es Euch nicht, stĂ€ndig die Tasche zu sehen?
    Auch wenn sich das jetzt etwas hart anhört aber jeder Hans und Franz lĂ€uft mit der Speedy rum...an jeder Straßenecke sehe ich die Tasche..egal ob original oder Kopie.
    Ich finde sie ja auch schön, aber mich stört es wenn die Tasche jeder hat...da habe ich lieber eine LV die nicht jeder trÀgt :)

  • Ja, du hast Recht. Das fĂ€llt mir auch immer wieder auf. Mich wundert es oft, weil
    Schon die Speedy ne Stange Geld kostet und dann so oft zu sehen ist. Trotzdem hab ich selber 2 Speedys und muss einfach sagen, dass sie ein super Allrounder ist. Sie passt immer und zu allem. Ich will sie nicht missen... :)

    "The best things in life are free. The second best are very expensive" - Coco Chanel

  • Zitat von mamamia

    welche denn?


    die Mono.....


    @Naddelchen
    ich kann mir vorstellen dass es eine super Allrounder Tasche ist...aber wenn ich einkaufe und jede dritte hat eine Speedy am Arm..dann ist das fĂŒr mich nichts Besonderes mehr....HauptsĂ€chlich geht es mir hier um Mono,Damier und Azur...
    Vielleicht ist es auf dem Lande ja anders aber in der Stadt lÀuft halt jeder damit rum.
    Deshalb kommt mir die Speedy nicht ins Haus ausser es handelt sich um eine Besondere :)

  • musette, ich meinte, welche du trĂ€gst?!


    Ich mag vor allem die grĂ€sslichen Fakes nicht mehr sehen! Ich selbst mag das Monogram Muster am liebsten in Leder geprĂ€gt, aber das hat dann natĂŒrlich auch seinen Preis! |(

  • Dann komm doch mal eine Woche ins Eichsfeld. Da begegnet Dir keine Einzige!
    Ich achte jedes Mal, wenn ich irgendwo bin, ganz intensiv auf die Taschen, die mir begegnen. Eine LV Tasche war noch nie dabei. Ich habe aber festgestellt, daß schon auf meine Taschis "gegafft" wird. Also ganz so unbekannt scheint es nicht zu sein, es leistet sich wohl hier nur einfach sonst kaum jemand.
    Ich wĂŒnschte, mir wĂŒrde mal eine LV hier begegnen, dann wĂ€re ich nicht mehr so alleine.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Ich denke, es liegt aber aber auch daran, dass die Speedy das gĂŒnstigste Modell von LV ist. Dass sich können sich viele gerade noch so leisten. Alle anderen Taschen (mal abgesehen von der Neverfull), sind doch schon wieder wesentlich teurer.


    Hier in Frankfurt sehe ich gerade sehr viele Artsy- und Alma Vernis-Modelle. Ich finde eh, dass in Frankfurt sehr viele Frauen mit LV-Taschen rumlaufen. Mag vielleicht auch daran liegen, dass hier ein Store ist.

  • Ich stimme dir zu Billie28! :clap:
    In GroßstĂ€dten sieht man sie oft, aber in meinem Heimatdorf sehe ich so gut wie nie welche.


    Aber auch das wird sich mit den stetig steigenden Preisen Àndern und die Menschen werden sich immer weniger Luxus-Artikel umgeben können.


    Ich liebe meine Speedys dennoch heiß und innig!!! :inlove: :inlove: :inlove: Sie sind und bleiben einfach zeitlose Klassiker!!!! :)

    Suche: LV Shine Schal schwarz und Chanel Flap Bag
    Verkaufe: Limitierte Prada Clutch

  • Wenn du so wie ich in der Pampa wohnst, begegnet dir nur dann eine LV Tasche, wenn du am Spiegel vorbei gehst :D :lachen: .. NĂ€mlich Deine !!!!!
    Einerseits super, andererseits wĂŒrd ich ab und an gern mal ein paar LV TĂ€schis sehen..
    Ich freu mich dann immer, wenn ich wieder in Berlin bin und geniesse erstmal die "Überschwemmung" mit diesen Taschen :) ..

  • Also hier in Bielefeld begegnen mir jeden Tag "neue" Speedy-Modelle.
    Ewig lange Henkel zum bequemen Schultern, riesige Logoplatten in glÀnzendem Gold vorne drauf und alles, was das Kabinett der Grausamkeiten noch so zu bieten hat. :puke:
    Gerade gestern habe ich ein sehr schönes Modell in Multicolor gesehen, bei dem die Plastikhenkel schon so ausgefranst waren.
    Die reichen Menschen tragen hier originale Speedys, aber auch nur in Mono, damit auch bloß jeder das Label erkennen kann. Besonderheiten wie eine Epi Speedy, Idylle oder mal was in Vernis, habe ich hier noch nie gesehen.


    Also alles sehr geschmackvoll, hier in OWL... :tmi:

  • Zitat von gismo

    Wenn du so wie ich in der Pampa wohnst, begegnet dir nur dann eine LV Tasche, wenn du am Spiegel vorbei gehst :D :lachen: .. NĂ€mlich Deine !!!!!


    Genauso, so gehts mir auch. :lol:

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Zitat von gismo


    :handshake: ;)


    Ich stelle mir gerade so vor, daß wir beide uns auf der Straße begegnen: schauen - stutzen (ist nicht der Spiegel!) - und dann fallen wir uns um den Hals und machen eine Party, weil wir es feiern mĂŒssen, daß uns endlich mal eine LV begegnet ist, die nicht unsere eigene ist. :D :rofl:

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Mir sind auch noch nie im Umkreis von ca. 30 km irgendwelche LV Taschen begegnet, in Dresden mal die eine oder andre und in Leipzig wĂ€re es wohl Moni ;)
    In Berlin im KaDeWe auf der Rolltreppe siehst du eine Monogram nach der andren an dir vorbeirollen!

  • [Ich stelle mir gerade so vor, daß wir beide uns auf der Straße begegnen: schauen - stutzen (ist nicht der Spiegel!) - und dann fallen wir uns um den Hals und machen eine Party, weil wir es feiern mĂŒssen, daß uns endlich mal eine LV begegnet ist, die nicht unsere eigene ist. :D :rofl:[/quote]


    Du wirst lachen Anja, GENAUSO wÀre es :lol: ...

  • Hihi, das wĂŒrde ich gerne sehen! :)


    Ich komme aus Frankfurt, vielleicht liegt es daran, dass
    Sich hier so viele Speedys tummeln.


    Einen Vorteil hat es ja, man wird nicht allzu schrÀg angeschaut, wenn man eine teure Tasche trÀgt.


    Bei meinen Verwandten im Dorf erntet man immer argwöhnische Blicke :^)

    "The best things in life are free. The second best are very expensive" - Coco Chanel

  • Also ich finde das gar nicht so wild wenn ich viele Frauen mit Speedys sehe...
    Ich will jetzt nicht ĂŒbertreiben aber es gibt in jeder sozialen Schicht und Altersklasse eine Art "Dresscode" und dann wiederholen sich bestimmte StĂŒcke immer und immer wieder...


    Im Winter sind es der Woolrich Parker, Ugg Boots, Nerd-Brille und LV-Tuch, im Herbst ist es dann die Wachsjacke mit Timberlands...


    Und das es ausgerechnet die Speedy ist liegt wohl daran, wie andere auch schon gesagt haben, dass sie ein klassisches alle-schmeißen-zusammen-Weihnachtsgeschenk ist....Nicht dass mir das bekannt vorkommt :lol:
    Außerdem ist sie ja eine Einstiegsdroge....

  • Genau das war der Grund, warum ich miene verkauft habe. Wenns wenigstens Originale wĂ€ren, aber 75% Fakequote :puke: mich an. Und wenn die gefĂŒhlte 16jĂ€hrige dann auch noch hoch erhobenen Hauptes an mir vorbeimarschiert und meine Tache angucken nach dem Motto "Ich gehör auch dazu" könnt ich :@


    Ich hab hier noch NIE eine Vernis Alma gesehn, und auch noch nie eine Trevi. Und fĂŒr Mono hab ich die Palermo, is mir auch noch keine ĂŒbern Weg gelaufen. LV hat so schöne andere Taschen, da spar ich lieber ein wenig lĂ€nger und hab nicht eine, die alle haben.


    Wobei ich meine Speedy total gerne mochte, so ist es nicht.

  • Ich hab ja meine speedy noch nicht so lange aber ich trag sie mit so viel Freude und finds auch immer schön wenn ich jemand anderen mit einer Speedy sehe! Okay, ich hab ja eine Idylle Speedy und damit sieht man selbst in DĂŒsseldorf selten jemanden aber keine LV Tasche Ist komplett einmalig (es sei denn man lĂ€sst sie anfertigen) und es ist fĂŒr mich immernoch ein LuxusstĂŒck, ganz egal ob andere sowas auch haben oder nicht!

    Viele liebe GrĂŒĂŸe von Lavazza :)


    Mein Blog:
    DivaLouis.blogspot.de

  • Zitat von LeoLove

    Kann ich auch so bestÀtigen!


    Dann falle ich ja völlig aus der Rolle, meine "Einstiegsdroge" war die Saumur. Und eigentlich sollte es ja nur die eine Tasche sein. Aber dann....

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • CoeurVernis
    Ich sehe, wir verstehen uns :)
    Genauso sehe ich das nĂ€mlich auch..meine nĂ€chste wird wohl entweder eine limitierte Neverful sein oder eine Vernis, denn die ist den jungen MĂ€dels die sich mit den Kopien schmĂŒcken eh zu unbekannt und auch viel zu edel :)

  • Gut, die Speedy ist sehr verbreitet und auch das bekannteste Modell, denke ich. Aber ich liebe sie! Sie passt zu allem und zu fast jedem Anlass. Um mich ein ganz wenig abzugrenzen, trage ich schöne TaschenanhĂ€nger an der Speedy. Die hat nĂ€mlich nicht jede. So eine Pastilles-Kette (danke Anja!!) hab ich noch nie in natura an einer anderen Speedy gesehen. Da wirkt das SchĂ€tzelein gleich ganz anders und einen Tuck edler, finde ich.

    Wishlist.


    Schultertasche in mono...nur welche? - erledigt -
    Kleines Zippy....nur welches?

  • Ich habe nie den Wunsch gehabt, eine Speedy zu besitzen. ;)
    In erster Linie wird es damit zu tun haben, dass sie " nur" eine Henkeltasche ist. :?:

  • Ich versuche gerade, mich zu erinnern, ob bei unserem Treffen im AprĂČpĂČs ĂŒberhaupt eine Speedy an uns "vorbeigelaufen" ist... :?: kann mich irgendwie nur an die fette Etoile erinnern. :lol:


    Mich stört es nicht, ich liebe das Modell einfach, finde es sehr lĂ€ssig in der Hand oder am Unterarm baumelnd und kann verstehen, dass es viele andere gibt, denen es auch so geht. Und da bleibt es - gerade in einer Großstadt mit LV-Store(s) - eben nicht aus, dass einem welche begegnen. ;) Ich schaue dann eher automatisch, wie die anderen TrĂ€gerinnen (natĂŒrlich nur der ECHTEN) gekleidet sind, ist wohl so eine Art Reflex. :$ :lol:

  • SPEEDY FOREVER.......!!!!


    Die Speedy gab es schon, da waren wir alle noch nicht auf dieser Welt, es gibt sie noch immer,
    und es wird sie auch noch geben, wenn wir alle nicht mehr auf dieser Welt sind... :!:


    Stil-Ikonen wie Audrey Hepburn haben sie getragen, und das sicher nicht, weil die Speedy
    ein gĂŒnstiges LV-Modell ist.


    Ich liebe die Speedy, wenn ich nur eine LV-Tasche haben dĂŒrfte, wĂŒrde ich mich von allen trennen,
    aber die Speedy wĂŒrde bleiben.
    Meine LiebeserklÀrung an den Louis Vuitton Klassiker....... :inlove: :inlove: :inlove:


    LG
    Goldi

  • Normalerweise finde ich es auch nicht so toll, wenn man seiner eigenen Tasche zigmal begegnet.
    Aber bei LV Taschen insbesondere der speedy ist das ganz anders. Irgendwie freut man sich darĂŒber,
    dass andere diese Tasche auch gut finden. Es ist vielleicht ein bißchen so wie mit schönen Autos.
    Ich habe (noch) keine speedy. Aber ich versichere Euch, meine nÀchste LV ist eine speedy 25.

    Wishlist: Speedy 30 in Damier Azur und vielleicht eine MĂ©tis in Monogram

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!