Beiträge von Billie28

    Ich finde die Preiserhöhung sehr heftig. Die iPhone-Hülle kostet inzwischen 210 Euro :o Ich habe vor gut einem Jahr noch 190 Euro bezahlt. 20 Euro mehr in dieser Preiskategorie, finde ich schon echt heftig :o
    Wenn ich mir das ernsthaft überlege: eine mit Stoff überspannte Kartonhülle kostet 210 Euro :rofl:
    Ich denke, in nächster Zeit werde ich mir erstmal nichts mehr kaufen.

    Ich sehe es auch so, dass Taschen ein Gebrauchsgegenstand sind. Taschen müssen doch getragen werden. Meine Oma hat alle neuen Sachen immer in den Schrank gehängt und für besondere Gelegenheiten aufgehoben (die natürlich nie kamen), als sie dann starb, haben wir die ganzen so gut wie neuen Sachen weggegeben (da altmodisch). Daraus habe ich für mich beschlossen, alles zu tragen und wenn es irgendwann kaputt ist, dann hatte ich wenigstens Spaß daran.
    Allerdings habe ich auch beschlossen, mir keine Sachen mehr zu kaufen, die empfindlich sind. So habe ich alle meine LV Schals wieder verkauft, weil ich keinen Spaß beim Tragen hatte und genauso werde ich mir keine LV-Taschen aus Monogram oder Azur kaufen (bzw. mich wieder trennen), weil mich das helle Leder wahnsinnig macht. Jedesmal wenn ich meine Delightful tragen wollte, habe ich vorher überlegt, ob ich irgendwo hingehe, wo die Tasche auf dem Boden stehen müßte oder ob es vielleicht regnet (was ja hier nicht selten der Fall ist). Also blieb sie meistens zu Hause und dass ist doch echt nicht der Sinn der Sache.

    Irgendwie interessiert mich im Moment LV gar nicht, mich reißt auch alles nicht wirklich vom Hocker. Aber so geht es mir im Moment mit allen teueren Sachen. Ich glaube, dass ich momentan in einer Schnäppchenphase bin und zwar eher im Klamottenbereich. Naja, ein gutes hat es: Ich komme endlich mal zum Sparen :D ´
    Vorsichtshalber bin ich auch eher sporadisch hier, sicher ist sicher... ;)

    Da ich es nicht mag, wenn man eine Tasche nur in der Hand tragen kann, würde ich mir die Neverfull kaufen. Ich liebe diese Tasche, weil sie so praktisch ist. Die Henkel sind übrigens sehr stabil.
    Aber wenn man gerne Taschen in der Hand trägt, dann ist die Speedy schon eine schöne Tasche.

    Ich habe zum Geburtstag die Neverfull GM in Ebene bekommen :inlove: und der Inculsion-Armreif in Amarante heute nicht in S oder S+ da war und auch in Deutschland nicht zu bekommen ist und laut Aussage des Verkäufers werden sie auch keine bekommen. Naja, Geld gespart ;) ,
    Daher werde ich mir dieses Jahr erstmal nichts mehr von LV kaufen und lieber ein wenig sparen. Mich würden zwar ein paar Sachen reizen, aber ich denke, ich werde mich zurückhalten können.


    Vielleicht wird meine nächste Tasche auch mal etwas Anderes werden, entweder eine Bal oder eine Chloe. Aber erst nächstes Jahr :angel:

    Ich hätte da mal eine Frage: mir wurde heute im Store gesagt, dass es die Mon Monogram Neverfull nur in der Größe MM gibt. Stimmt das? Ich war der Meinung im Purseforum schon GMs mit Mon Monogram gesehen zu haben. Mich würde nämlich eine PM interessieren.

    Finde ich gar nicht verrückt. Habe eine NF MM in Azur und habe mir jetzt eine GM in Ebene gewünscht. Und irgendwann möchte ich noch eine PM, dann aber in Monogram.


    Ich kann dich also gut verstehen, da die NF meine absolute Lieblingstasche ist ;)

    Mich stört an den Collonil-Produkten die Inhaltsstoffe. Da ich ja auch die Griffe meiner Taschen imprägniere, habe ich dann dieses ganze Zeug ständig an meinen Händen und das stört mich.


    Im Purseforum gibt es ja auch die, die noch nie etwas an ihre Taschen gemacht haben und sagen, dass sie noch nie Probleme hatten und ihre Taschen gut aussehen. Wäre interessant: eine Tasche unbehandelt und eine Tasche behandelt und dann den Untschied nach einem Jahr...

    Hat das schon mal jemand von Euch ausprobiert, bin schon vor längerem darüber im Purseforum darüber gestolpert und seitdem überlege ich immer mal wieder es zu bestellen.
    Meistens halten mich die hohen Versandkosten ab oder dass ich den Unterschied zwischen Miracle Shield oder dem Vachetta Protection nicht verstehe und mich nicht entscheiden kann.
    Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich überhaupt das Leder schützen soll, da die Mitarbeiter immer sagen, nichts auf das Vachetta drauf machen. Ihr seht ich bin verwirrt :D

    Ich finde ja, dass man die beiden Taschen nicht wirklich vergleichen kann.
    Die Alma kannst Du nur in der Hand tragen und sie sehr elegant. Die Artsy ist eher lässig und die kannst sie über die Schulter tragen. Zudem paßt sie in der Farbe fast zu jeden Outfit. Die Alma kann man auch abends nehmen, obwohl ich die MM dafür fast zu groß finde. Kommt darauf an, wozu und für welche Anlässe Du sie brauchst und was Du schon für Taschen hast.


    Wenn es meine Entscheidung wäre, würde ich mir die Artsy kaufen, da ich sie praktischer und das Leder schöner finde. Aber ich bin auch niemand der Taschen gerne in der Hand trägt. Ich bin auch kein Freund des Epi-Leders, wenn würde ich sie mir in vernis kaufen. Aber ist mein Geschmack ;)


    Was hast Du den schon für Taschen?

    Ich denke, es liegt aber aber auch daran, dass die Speedy das günstigste Modell von LV ist. Dass sich können sich viele gerade noch so leisten. Alle anderen Taschen (mal abgesehen von der Neverfull), sind doch schon wieder wesentlich teurer.


    Hier in Frankfurt sehe ich gerade sehr viele Artsy- und Alma Vernis-Modelle. Ich finde eh, dass in Frankfurt sehr viele Frauen mit LV-Taschen rumlaufen. Mag vielleicht auch daran liegen, dass hier ein Store ist.