Beiträge von CoeurVernis

    Ich hab eine Vernis Christie PM in bronze die hat überhaupt einen karamellbraunen wo nur LV daufsteht, dann hab ich flauschige und die neueren sind alle aus ganz weichem Baumwollköper, aber nicht flauschig, teilweise mit Überschlag oder mit Kordelzug.
    Nur der von meiner Sac Louis tanzt aus der Reihe, der ist aus dunkelbraunem Microfaseralcantara :inlove:


    Ich denke die werden vielleicht ab und an ĂĽberarbeitet und umgestaltet? Showtaschen haben auch manchmal andere.

    Zitat von Grania

    Ich bin dabei! Ich bin dabei!! :clap: :clap: :clap: So ein toller Store, ich stand minutenlang ganz ehrfĂĽrchtig davor! Und dann noch mit der traumhaften Weihnachtsbeleuchtung...seufz.... :inlove:


    Ich hoffe, du warst drin auch????


    Goldlack, gell? Hat Hasi gut ausgesucht :P

    Zitat von Patti LV

    Ja, da könnte man ganze Busreisen hin organisieren, mit Menschen,
    die div. wunderbare Wochenenden dort verbringen. :lachen:


    Gr.


    Patti


    :lachen: :lachen: :lachen: Für ein privates shopping Event könnt ma sicher nach Ladenschluss auch was ausmachen :lachen: :lachen: :lachen:
    Das wär ein Spaß! Lauter taschenverrückte Hühner auf einem Haufen!

    Es ist soweit, heute öffnen die Pforten des neuen Stores in Wien auf der Tuchlauben!


    Ich war am SA schon dort eingeladen und durfte alles betrachten und auch ein bissi shoppen und ich kann nur sagen, ein Erlebnis, Hut ab, es ist einfach nur WOW dort! Im Erdgeschoss gibt es Taschen, Modeschmuck und Accessoires, der erste Stock ist der Men's Floor und der zweite (noch nicht geöffnete) Stock wird dann Damen RTW, Juwelen und Haute Maroquinerie sein.


    Es ist alles in kleine Räume aufgeteilt, wunderschöne Möbel und Teppiche und man fühlt sich wie zu Hause im Wohnzimmer, was auch Ziel des Architekten war.


    Ein paaar Impressionen darf ich euch geben:


    [Blockierte Grafik: http://i622.photobucket.com/albums/tt302/CoeurVernis/Vuitton%20vienna%20opening/6EDFD73C-D310-4BED-85AD-91FD7E7837A4-1936-00000200F481E956.jpg]


    Wowza! Drei Stockwerke!


    [Blockierte Grafik: http://i622.photobucket.com/albums/tt302/CoeurVernis/Vuitton%20vienna%20opening/D29CF3C1-A10A-4250-865A-9E601EB9642B-1936-0000020119FF753C.jpg]


    Im Foyer Sofia Coppola in der Haute Maroquinerie Version (Für die, die Haute Maroquinerie noch nicht kennen: Hier kann man sich aus mehreren Modellen und zig Lederarten und Innenfuttern und Hardwarefarben seine ganz persönliche Tasche zusammenstellen lassen)


    [Blockierte Grafik: http://i622.photobucket.com/albums/tt302/CoeurVernis/Vuitton%20vienna%20opening/F96123B5-3FBA-4A66-891C-4ACEAC1B0DC2-1936-00000201326A880E.jpg]


    Das Hauptthema im ersten Bereich: Alles Alma in verschiedenen Varianten, Dekothema wie im Weihnachstkatalog auch Lucky Charms!


    [Blockierte Grafik: http://i622.photobucket.com/albums/tt302/CoeurVernis/Vuitton%20vienna%20opening/07357C57-3A9B-4F0D-8576-31D2E854A7D5-1936-00000201218333D6.jpg]


    Hier wurde Hotstamping gezeigt und man durfte sich auch selbst versuchen, ich hab ein Logo auf Vernis Pomme d'Amour geprägt :)


    [Blockierte Grafik: http://i622.photobucket.com/albums/tt302/CoeurVernis/Vuitton%20vienna%20opening/65DDF23C-EA46-4387-B71B-77F1F4246B9C-1936-000002013DF05AFF.jpg]


    Die Leihgabe einer Milliardärin: Eine Huttruhe aus Krokodilleder! :o


    [Blockierte Grafik: http://i622.photobucket.com/albums/tt302/CoeurVernis/Vuitton%20vienna%20opening/1B3D7625-801B-41EF-BADE-36D7700E1ED7-1936-000002011246A3C0.jpg]


    Frau GĂĽrtler liess einen Sachertortenkoffer anfertigen, sehr cool!


    [Blockierte Grafik: http://i622.photobucket.com/albums/tt302/CoeurVernis/Vuitton%20vienna%20opening/8CE5025E-8897-455A-A7D7-B915F2242ADD-1936-00000200FD71DEF2.jpg]


    Es gab jede Menge Champagner und unter anderem auch Häppchen mit Blattgold!


    [Blockierte Grafik: http://i622.photobucket.com/albums/tt302/CoeurVernis/Vuitton%20vienna%20opening/EB0DDEC8-49C2-414B-AE06-C1FA8925EF15-1936-000002040ADE4D24.jpg]


    Und es wurde bis am Abend gefeiert :D


    [Blockierte Grafik: http://i622.photobucket.com/albums/tt302/CoeurVernis/Vuitton%20vienna%20opening/C05F2C13-5043-4D43-A3F2-E4F4B7D7BA89-1936-000002014B628FAD.jpg]


    Mit mir durfte die LAAAAAAAAANG ersehnte Alma BB in Pomme mit nach Hause :inlove:


    [Blockierte Grafik: http://i622.photobucket.com/albums/tt302/CoeurVernis/Vuitton%20vienna%20opening/71E86B58-8FD5-4AA3-8A07-6E45698E3E78-1936-0000020145494763.jpg]


    Und auch noch Schuhe fĂĽr Hasi!


    Also wenn ihr die Möglichkeit habt, schaut unbedingt vorbei, es ist ein Traum! :inlove:

    Also nachdem es ja eine Personalisierung und somit Einzelanfertigung ist nehm ich schon an dass das auch gehen müsste, wird dann wahrscheinlich einen Aufpreis haben, sie machen ja auch Wappen oder ähnliches auf Wunsch oder personalisieren Hutkoffer.

    Meine rote Epi Noe hab ich gekauft da war sie 14 Jahre alt und das is jetzt glaub ich so 3 Jahre her und die sieht aus wie neu, gar nix an den Rändern, ich hab sie auch aus Japan, also wenn der Zustand auf den Bildern OK ist wird sie dir glaub ich auch zu Hause keine Sorgen machen. von den Geldbörsen weiss ich, dass die Ränder nachglasiert werden können, also sollte das bei den Taschen auch kein Problem sein.

    Also ich hab meinen Braunen Leo seit der ersten Stunde, dem entsprechend sieht er (leider) auch aus, aber das ist mir eigentlich egal mittlerweile, durch das Muster fällt es nicht so auf... Ich hab auch einen in Dunkelblau/rot und den hab ich erst ein mal getragen, ich weiss nicht, Leo ist eben irgendwie nur in braun Leo. Und ich bin der Meinung, dass Leopardenprints an sich schon Klassiker sind, meinen ersten Leoblazer hatte ich mit 18 und seitdem gibt es Leo in jeder Saison irgendwo, zwar mal mehr, mal weniger, aber immer wieder.


    Ich hab mir ja schon ĂĽberlegt, mir einen neuen braunen zu kaufen weil mein alter schon so aussieht... Aber ich bring's nicht ĂĽber's Herz ihn wegzuwerfen und verkaufen kann und will ich einen schlimm aufgezogenen Leo nicht. Allerdings sind die neuen Leos in einer neuen Webtechnik gearbeitet und nimmer so zugfadenempfindich hab ich mir bei LV sagen lassen und kommt mir beim blauen auch vom Griff her so vor.

    Zitat von Vulkanlady

    CoeurVernis, Du hast mich ĂĽberzeugt :lol:


    Wenn schon denn schon, also CC


    Danke fĂĽr Eure Anregungen und Kommentare. :clap: :$ :angel:


    Das is mir jetzt aber peinlich ggg :lachen: :lachen: :lachen:

    Zitat von Leocoli

    Ich finde sie auch wunderschön :inlove: , aber hattet ihr mal eine umhängen? Sie haben ein enormes Eigengewicht und durch den Schulterriemen macht es das tragen nicht gerade angenehmer :( nichts für Mädels mit "Rücken"


    Also ich hab ja die Caviar Jumbo und ja, sie ist jetzt nicht extraleicht, aber ich finde die Ketten (wahrscheinlich durch den Ledereinzug?) komfortabler als erwartet und dadurch dass man sie schräg mit einfacher Kette oder auf der Schulter mit doppelter Kette tragen kann ist das kein Problem. Sogar im Sommer mit leichten Tops unter der Kette geht das super. (Einstellungssache? Vergisst man ob des Glücksgefühls eine Chaneli auf der Schulter baumeln zu haben gar körperliche Schmerzen??? HUCH! wer weiss???)


    Aber auch eine lederne LV oder Prada ist schwer...

    Is aber alles 2.55 und du schreibst 2.55 vs Mademoiselle ;)


    Wurscht wie auch immer. :D


    Ich mag wenn CC draufsteht. Diese "Mademoiselleschliesse" is auf fast jeder Stepptasche die man bei den Günstiganbietern wie H&M, New Yoker und so weiter findet dran und das stört mich irgendwie. Sicher könnte man jetzt mit Understatement usw. argumentieren, aber wenn ich so viel für ein Taschi bezahl darf man ruhig sehen, dass es keine Mogelpackung ist ;)


    Stimmt so nicht. 2.55 ist eigentlich alles, was gesteppt ist. Die Unterschiede sind folgende:
    Classic Flap (erhältlich in Mini, Medium, Jumbo oder Maxi) Haben das CC
    Reissue hat den ursprĂĽnglischen Verschluss (Mademoiselle Verschluss) und ist eine Neuauflage der ursprĂĽnglischen 2.55.


    Zitat Purse Forum:


    The 2.55 (aka 255):
    In February 1955 Coco Chanel introduced a handbag - double flap, with mademoiselle (square) closure and mademoiselle metal chain. It became popularly known as the 2.55 flap bag.


    Over the years there have been many variations to the original 2.55 flapdesign: 1) the use of leather interwoven through the chain 2) use of different leathers and fabrics, 3) single flap vs. the original double flap, 4) different sizes available, etc.


    The term 2.55 or 255 refers to ALL FLAP STYLE BAGS including variations of the original.


    The original 2.55 details:
    • The lining - The lining’s color represents the color of the uniforms from the convent where Coco grew up.
    • The inside compartment – there is a zippered compartment at the inside of the outer flap, that is where Coco Chanel presumably hid her love letters (from her lover at the time).
    • The backside – there is a back outside pocket on the handbag – that is where Coco presumably stashed extra money.
    • The shoulder strap – as noted above Coco grew up in a convent, at the orphanage. The caretakers hold the keys at their waist dangling from the same type of chains as the 2.55 shoulder strap chains.
    • The front lock – the front lock is called “the Mademoiselle Lock” (because Coco was never married).


    The interlocking CC logo and the Classic Flap:
    In 1983 Karl Lagerfeld joined the house of Chanel as Artistic Director (Chief Designer). Based on research we believe that while Coco Chanel designed the interlocking CC logo she didn’t use it much in her designs, it was Karl Lagerfeld who introduced the interlocking CC closure on the flaps.


    The term CLASSIC FLAP commonly refers to the flap with the interlocking CC logo closure, chain with interwoven leather, and more rounded shape to the outer flap. The jumbo classic flap has a single flap, the medium is double flap.


    The Classic Flap comes in many sizes: 1) XL or Maxi, 2) Jumbo, 3) Medium, 4) Mini, 5) East/West, 6) Kelly, etc.


    The 2005 Commemorative 2.55 Reissue:
    In February 2005 Karl Lagerfeld re-made the 2.55 - exactly as Coco Chanel had made in 1955 in commemoration of the 50th anniversary of the 2.55. It came to be known as the REISSUE. Technically the term REISSUE should only be used for the bags that were made to commemorate the original - so only those in 2005. However, it has become convenient to call all 2.55s that resemble the original 2.55 REISSUEs and all 2.55s that have the interlocking CCs CLASSIC FLAPS.

    The 2005 Commemorative REISSUE was available in three colors (black w/gold hardware, grey w/silver hardware, and white w/silver hardware) and 5 sizes. The sizes are commonly referred to as 224, 225, 226, 227, 228 and the numbers correspond to the last 3 numbers of the style code.


    Hoffe, das hilft :)


    Auch wen die Reissue der eigentliche Klassiker ist, für mich geht doch nix über das schöne CC :inlove:

    Alsooooooo.....


    Das Gewicht... Wär mir egal... Weil Alma MM in Vernis und Sac Louis sind auch schwer... Und auch Chaneli in Jumbo auf Dauer gesehen... :lachen:


    Optisch wenn dann BUNT :inlove:


    ...und eingentlich geht eine Birkin zu ALLEM.... Also von dem her... und wenn ich das Budget hätte SOFORT und VORGESTERN... :?:


    Also: KEINE GEGENARGUMENTE!


    Sorry... bin keine gute Hilfe beim Ausreden... :*


    Weil ich geh mit der Chaneli auch hier in der Pampa "nur mal schnell zum Schlecker" :lachen: Weil dass ich eine besitze ist Gelegenheit genug um sie auch zu tragen ;)


    Ich hatte alle drei Größen und hab mich von der PM getrennt weil ich sie am allerwenigsten getragen hab. In die BB passt mehr als man denkt und wenn du ein kleines (zb Zippy) Portemonnaie hast bringst du Taschentücher, Handy, Schlüssel und ein kleines Kosmetiktäschen gut unter. Aber auch meine Emelie-Börse hat Platz. Und wie du sagst, sie ist ein wenig frecher und poppiger als die PM und geht zu Jeans und T-shirt genauso wie zum kleinen schwarzen :)

    Zitat von Swissy

    ...äh.....ist die Tasche nicht etwas zu teuer um sich erst 'daran gewöhnen' zu müssen?
    Ist nur meine persönliche Meinung, aber ich finde für so viel Geld muss man total überzeugt sein! Da dürfte es für mich kein 'wenn und aber' geben! ;)


    Naja aber nochmal umtauschen will ich sie nicht. Wie gesagt, wenn die Erste, die ich gehabt habe, auch so gewesen wäre hätt ich sie ja trotzdem gekauft :D


    Ja aber wenigstens keine 3 Monate :o


    Zitat von Swissy

    Schön, das freut mich sehr für dich! :)
    Leder ist ja doch ein Naturprodukt, ich denke da können Abweichungen und Unterschiede schon vorkommen. Oder ist das bei dieser Lederart anders?
    Aber hauptsache dir gefällt sie und sie ist endlich da! :clap: :rofl:


    Jo ich nehm das mal so hin. Wenn die, die ich in Paris gekauft hab, auch das Leder gehabt hätte hätte ich sie ja auch genommen. Ich vermisse den Glitzer zwar, aber egal, ich werd mich sicher dran gewöhnen!

    Es is so weit, heute ist meine Austauschtasche angekommen. :tmi: Leider ist sie anscheinend in einer anderen Caviarvariante, sie ist irgendwie weicher und nicht so glänzend wie meine andere war, aber sie ist auch schön. :) War toll verpackt und schlussendlich ist jetzt alles wieder gut!