• Ihr Lieben,
    so langsam wirds wirklich kalt, ok, hier in Berlin hĂ€lt mich meine Übergangsjacke gerade noch so warm. Aber wenn ich an -5° in Danzig oder Schneesturm im Fichtelgebirge denke, stellen sich schon meine Haare auf. Eine Winterjacke hab ich keine (mehr)!


    Daher meine Frage an euch, welche Jacken begleiten euch durch die kalte Jahreszeit? Und was haltet ihr von Woolrich / Moncler etc.?

  • Im Winter schwöre ich auf Jack Wolfskin. Das ist unsere absolute Lieblingsmarke, wenns um Sachen geht, die warmhalten sollen.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Zitat von addictedtolamode

    Ich hab eben noch einmal zwei Modelle von Woolrich anprobiert, und ich bin so verliebt :angel:
    Mal gucken, welches Modell es wird.. schwanke zwischen "Blizzard Jacket" und "Arctic Parka" ...



    Ich mag den Arctic Parka :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:

  • Zitat von mamamia

    Ich hab mir dieses Jahr einen Woolrich Daunenparka geleistet...Hatte bis dahin eine Bogner Daunenjacke, die ich bei ebay noch fĂŒr 129 Euro verkauft habe!!!


    mamamia: manche Marken laufen bei ebay wie am SchnĂŒrchen.
    Ich habe einen Jack Wolfskin Mantel verkauft, der neu 149 Euro gekostet hat, ich habe dafĂŒr 165 Euro bekommen.
    Und fĂŒr meine Winterjacke vom letzten Jahr hatte ich im Schlußverkauf 99 Euro bezahlt und dann beim Verkauf 103 Euro dafĂŒr bekommen.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Meine wellenstyn- sie hat mich letztes Jahr durch den winter gebracht, das darf sie auch dieses Jahr. Evtl kommt ne monclear und/ oder Jack wolfskin hinzu (?!)

  • Die Kids und mein Mann sind auch Jack Wolfskin verrĂŒckt, mir persönlich ist der Look zu sportlich. Ich hab mir dieses Jahr eine Wolljacke aus der akt. Prada Kollektion gegönnt (ist leicht 50er Jahre angehaucht, sehr feminin :inlove: )....und wenns so richtig knackekalt wird, hab ich noch eine Daunenjacke mit Lederdetails und Fransen...die sieht recht abgedreht aus, also genau meins :lol:

  • Oh Modima, die Prada wĂŒrd ich gern mal sehen!


    Ja Wolfskin Klamotten vor allem Jacken kann man total wieder verkaufen bei ebay! Meine Kinder haben auch Wolfskin Jacken, da stimmt einfach alles!Und fĂŒr meinen Sohn beim Fussball gibts nichts besseres als die Wolfskin SkiunterwĂ€sche, die zieht er unters Trikot! Mir sind die Jacken allerdings auch zu sportlich! Hab lange einen Burberry Trench an und wenn es dann richtig kalt ist die Daunenjacke!

  • Zitat von mamamia

    Meine Kinder haben auch Wolfskin Jacken, da stimmt einfach alles!Und fĂŒr meinen Sohn beim Fussball gibts nichts besseres als die Wolfskin SkiunterwĂ€sche, die zieht er unters Trikot!


    Sei froh mamamia, dass er die Sachen noch anzieht! Mein Sohn zieht gar keine Jacke mehr an, geschweige denn einen Schal :fubar: :o er trÀgt nur noch Sweatjacken, bei Wind und Wetter. Als Kompromiss hat er sich von mir eine Sweatjacke innen mit Teddyfell andrehen lassen :sweat: wenigstens etwas. Und Schuhe trÀgt er nur die Stoffdinger von Vans :fubar: macht sich bestimmt gut im Schnee. Mal sehen wie das wird, wenn wir wieder so einen Winter wie letztes Jahr bekommen :o


    Sorry fĂŒr OT

  • Also ich schwöre auf die Woolrich Arctic Parkas... ich habe einen in braun und einen in schwarz.
    Wenn man die Parkas trĂ€gt kennt man das Wort KĂ€lte ĂŒberhaupt nicht :lol: 8) Und sie sehen klasse aus.
    lg kai :)

  • Leocoli:
    da kann man leider reden wie man will. Wenns uncool ist, ziehen sie es einfach nicht an.
    Aber ich war heute sehr erfreut: meine Tochter hat sich auf eigenen Wunsch eine MĂŒtze gekauft. (seit sie ihren Sport-Tick hat, steht sie auf Puma und adidas und hat sich heute eine Puma-MĂŒtze ausgesucht.) Die wird sie auch tragen und ich habe eine Sorge weniger. Und das LV-Barett wĂŒrde sie ja auch tragen.
    Die Chucks und Vans im Winter zu tragen, find ich extrem. Die weichen doch auch durch, wenns nass ist oder Schnee liegt. Ich hatte meiner Tochter angeboten, Winter-Chucks zu kaufen, die sind wasserdicht und gefĂŒttert. Aber nein - die sehen "dick" aus und sind auch uncool...
    Mir war sowas immer egal, ich friere viel zu viel, als daß ich in zu dĂŒnnen Sachen losgehen wĂŒrde (hab ich auch als Teenie nicht gemacht)

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • jaja, der liebe winter....


    wird wohl bald wieder kommen, brrr - ich mag noch gar nicht daran denken. wir haben ja von spÀt. dezember bis mind. april geschlossene schneedecke... ich steh so gar nicht drauf.... :puke: ich den besten zeiten haben wir 180 cm (!) schnee im garten, aber das ist meist dann erst im februar.


    aber, irgendjemand von euch hat geschrieben, er lebt in berlin.... wir fiegen ja diesen samstag mit den kids fĂŒr 5 tage nach berlin (ich freu mich schon total - da gibt es ja 3 stores... :rofl: )... wie ist denn die temperatur - genĂŒgt ĂŒbergangsjacke noch oder doch schon lieber war wĂ€rmeres einpacken????

  • Zitat von Anja Luise

    Leocoli:
    da kann man leider reden wie man will. Wenns uncool ist, ziehen sie es einfach nicht an.
    Aber ich war heute sehr erfreut: meine Tochter hat sich auf eigenen Wunsch eine MĂŒtze gekauft. (seit sie ihren Sport-Tick hat, steht sie auf Puma und adidas und hat sich heute eine Puma-MĂŒtze ausgesucht.) Die wird sie auch tragen und ich habe eine Sorge weniger. Und das LV-Barett wĂŒrde sie ja auch tragen.
    Die Chucks und Vans im Winter zu tragen, find ich extrem. Die weichen doch auch durch, wenns nass ist oder Schnee liegt. Ich hatte meiner Tochter angeboten, Winter-Chucks zu kaufen, die sind wasserdicht und gefĂŒttert. Aber nein - die sehen "dick" aus und sind auch uncool...
    Mir war sowas immer egal, ich friere viel zu viel, als daß ich in zu dĂŒnnen Sachen losgehen wĂŒrde (hab ich auch als Teenie nicht gemacht)


    Mein Sohn hat auch die Winterchucks letztes Jahr gehabt, sehen aus wie neu. Die hat er nur angezogen, wenn ich ihn gezwungen habe :devil:


    Irgendwann wird es aber auch wieder anders. Meine Tochter ist 20 und mummelt sich immer total ein. Zwiebellook sozusagen.




    Ganz dicke Jacken braucht ihr in Berlin nicht. Denke es sind so um die 5-8 Grad und in den GeschÀften ist es mit dicken Klamotten nicht zum aushalten.

  • Zitat von lĂ€uferin

    jaja, der liebe winter....


    wird wohl bald wieder kommen, brrr - ich mag noch gar nicht daran denken. wir haben ja von spÀt. dezember bis mind. april geschlossene schneedecke... ich steh so gar nicht drauf.... :puke: ich den besten zeiten haben wir 180 cm (!) schnee im garten, aber das ist meist dann erst im februar.


    aber, irgendjemand von euch hat geschrieben, er lebt in berlin.... wir fiegen ja diesen samstag mit den kids fĂŒr 5 tage nach berlin (ich freu mich schon total - da gibt es ja 3 stores... :rofl: )... wie ist denn die temperatur - genĂŒgt ĂŒbergangsjacke noch oder doch schon lieber war wĂ€rmeres einpacken????


    Also wenn du du von der bibbernden Sorte bist, pack die Winterjacke ein. Oder Übergangsjacke + dicken Cardigan etc. = Zwiebellook

  • Zitat von lĂ€uferin

    jaja, der liebe winter....


    wird wohl bald wieder kommen, brrr - ich mag noch gar nicht daran denken. wir haben ja von spÀt. dezember bis mind. april geschlossene schneedecke... ich steh so gar nicht drauf.... :puke: ich den besten zeiten haben wir 180 cm (!) schnee im garten, aber das ist meist dann erst im februar.


    aber, irgendjemand von euch hat geschrieben, er lebt in berlin.... wir fiegen ja diesen samstag mit den kids fĂŒr 5 tage nach berlin (ich freu mich schon total - da gibt es ja 3 stores... :rofl: )... wie ist denn die temperatur - genĂŒgt ĂŒbergangsjacke noch oder doch schon lieber war wĂ€rmeres einpacken????




    Hi,
    ich wĂŒrde definitiv warme Sachen mitnehmen. Berlin ist gerade im Winter immer furchtbar kalt. Studier hier jetzt seit 2 Jahren und hab mir bestimmt 4 neue Winterjacken in der Zeit gegönnt ;) Aber besser als Bibbern;-)


    Und nun zum Thema zurĂŒck.
    Ich schwöre auf die Sport bzw. Skikleidung von Prada. Ich habe noch nie so etwas Warmes getragen. Selbst nach drei Stunden auf dem Weihnachtsmarkt ist mir mollig warm, wenn da nicht immer das Problem mit den FĂŒĂŸen wĂ€re...

  • hier in duesseldorf ist es auch schon ganz kalt! Woolrich parker sind halt ein klassiker! Trage den gerne wenn ich mit dem hund raus gehe oder fuer spaziergaenge am rhein! Moncler finde ich ganz furchtbar! Das traegt hier in duesseldorf mittlerweile echt jeder die jacken von denen kommen mir nicht mehr in den schrank!!! Habe mir eine jetzt eine wunderschoene jacke von yves salomon bei jades gekauft! Innen ist die jacke komplett voll mit pelz... Sieht toll aus und haelt warm!

  • Hallo zusammen,



    die ganzen Marken wie Wellensteyn oder Woolrich sind keine Begriffe fĂŒr mich. Da ich max. 2-3 Wochen in Europa, wĂ€hrend es kalt ist, bin, kenne ich mich ĂŒberhaupt damit nicht aus: vor 2 Jh habe mir eine weisse Daunenjacke bei Heine bestellt, da sie chick ausgeschaut hat, und diesen Sommer in der Kinderexquisiteabteilung :lachen: beim Walz in Ulm eine MĂ€dchendaunenjacke Gr 176 (seeehr gĂŒnstig) gekauft, weiss gar nicht was fĂŒr eine Firma ist es (da sind 2 HĂŒndchen drauf).


    Aber ich habe gestern beim AufrÀumen was gefunden, vielleicht kann jemand brauchen:
    [Blockierte Grafik: http://i045.radikal.ru/1010/2c/96d8988fa007.jpg]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!