kaufentscheidung steht morgen an!!

  • Hallo zusammen,


    es hat mich sehr gefreut so ein lv-forum zu finden, denn


    morgen will ich meine erste lv tasche kaufen :inlove: !!!!!
    und obwohl ich mich bereits 100mal den lv onlineshop durchgeschaut hab, bin trotzdem ratlos, welche tasche ich mir zulegen soll!


    1)speedy? (mich schreckt aber ab, dass so viele das modell haben)
    2)tivoli pm
    3) palermo pm
    4) oder batignolles vertikal?


    es fĂ€llt mir wirklich schwer, mich fĂŒr eine einzige zu entscheiden, die sowohl alltagstauglich ist als auch zum ausgehen geeignet ist!!! (denn mein mann ist der meinung: bei den ĂŒberteuerten preisen soll es bei einer einzigen lv bleiben! ;(
    also brÀuchte ich eure kompetente hilfe!!!!


    und die zweite frage, wenn speedy, dann mono oder daimer?


    vielen dank


    ok

  • Zitat von Poldi

    Hi,


    ich habe mir gerade das Modell Speedy in Monogram wieder zugelegt. Hatte mal die 25er Cerises, also die mit den Kirschen drauf, die war mir allerdings ein wenig zu klein, so dass es jetzt eine Speedy 30 geworden ist. Besorge mir nun noch einen Schultergurt, Baseshaper habe ich heute auch erstanden. Es ist die perfekte Tasche fĂŒr mich. :inlove:


    Poldi, wo hast du den den Baseshaper so schnell her?

  • Zitat von ok248

    die in pm gefĂ€llt mir auch gut, bin aber nicht sicher, ob ich nicht "zu jung" fĂŒr das Modell bin :$ ?


    Die hatte ich auch mal, ist total unpraktisch, fĂŒr die Schulter zu klein, fĂŒr die Armbeuge zu sperrig, davon rate ich ab :tmi:

  • :hai: Freu dich auf Deinen Einkauf, wenn du nicht weißt was, einfach im Shop alles was Dir gefĂ€llt vor dem Spiegel ausprobieren, auf und ab gehen und Dir Zeit lassen, erfahrungsgemĂ€ĂŸ kommt dann die Liebe auf den ersten Blick fĂŒr die Richtige :inlove: :inlove:

  • Ich habe z.B. die Speedy 25 und finde sie super!! Es paßt einiges rein, man kann aber auch mit ihr "ausgehen", dafĂŒr ist sie nicht zu groß.


    Die Tivoli finde ich auch super !!!


    Ich denke auch, geh einfach hin, guck Dir alle genau an, geh zur Not zwischendurch noch mal einen Kaffee trinken und wenn Du Dich dann entschieden hast, gehst Du Champus trinken :)


    Ich wĂŒrde mir das auch in Ruhe ĂŒberlegen. Viel Spaß morgen und wir sind gespannt, welche es wird.


    LG
    Tina

  • Ich bin super zufrieden mit meiner Speedy 35 Damier Ebene, weil die einfach klasse fĂŒr den Winter ist.
    Überlege aber noch ob ich mir ne Speedy 30 MC fĂŒr den Sommer hole und die Batignoles find ich auch super, aber wenn nur horizontal, weil man die oben nicht schließen kann und horizontal ist sie dann oben schön schmal.


    Teste einfach alles im Shop und viel Spaß dabei.

  • Also ich hab mir letzten Monat eine Speedy 30 in Azur gekauft und finde sie einfach perfekt.
    Wobei ich sagen muss, dass ich auch super gerne Schultertaschen trage.


    Meine Favoriten fĂŒr Dich:
    Speedy 30
    Tivoli



    Aber alltagstauglich finde ich beide. WĂŒrde einfach alle die in Frage kommen vorm Spiegel "anprobieren" ;) , so hab ichs auch gemacht.



    WĂŒnsch Dir schon mal viel Spaß morgen (wirst Du auf jeden Fall haben :clap: )


    (PS: Die Galliera PM ist auch wunderschön :inlove: )

    ~|__/
    ..o.o..

    Wer glaubt, dass man GlĂŒck nicht kaufen kann, ist noch nie richtig shoppen gewesen!

  • Hallo Sandy,


    ich bin ja schon gespannt, welche Tasche Du Dir aussuchst.


    Wegen Deines Mannes mache Dir mal keinen Kopf - bei meinem waren die SprĂŒche zuerst die gleichen. Nach dem Besuch bei Louis Vuitton ist er total begeistert und hat diese Woche selbst gleich drei Teile angeschleppt. Außerdem möchte er noch eine Aktentasche... :hai:

  • Vielen Dank fĂŒr eure Antworten!!!! :clap:


    Es war heute ein schönes Erlebnis beim lv shop meine ERSTE tasche auszusuchen! :inlove:


    Allerdings war ich mit meiner Maus (7) erst 15 min.!! vor dem Ladenschluss da!
    Und diese Zeitnot hat die Entscheidungsfindung sehr gestrafft :) (ansonsten hÀtten wir da wegen meiner Unentschlossenheit locker paar Stunden verbringen können).


    Der VerkĂ€ufer war ĂŒberrascht, wie gut ich informiert war (wegen den Preisen musste er immer wieder nachschauen, ich konnte sie nach langer Reschersche auswendig 8)
    Nachdem wir uns einige Modelle angeschaut haben, wurden Galliera&Thames (unbequem zu tragen und aufzumachen),
    Tivoli (ein wirklich tolles Modell, aber nicht fĂŒr meinen Alltag mit 2 kleinen Kindern und Studium dazu) und eher zum Ausgehen geeignet),
    Neverfull& Batignolles (ich kann doch nicht mit einer Tasche ohne Reißverschluss ruhig rumlaufen) zur Seite gelegt
    Totally fand ich nicht so toll,
    und eine Alma wĂ€re mir noch zu frĂŒh (aber sehr schick find ich sie trotzdem!!!)


    Also standen wir zwischen zwei Taschen da: Palermo pm und natĂŒrlich .... speedy 30

  • Von wegen


    Und mit nach Hause durfte dann PALERMO, weil


    sie gerĂ€umig ist (da passt mein DIN4-Odner rein) oder paar Windeln und weitere sachen fĂŒr den Kleinen,
    kann diagonal zum Körper getragen werden, das ist sehr mir wichtig (speedy kann man ja auch, aber sie hatten gerade keine Riemen im Laden zu kaufen)
    und die Kette am Reißverschluss
    und at last but not least, dass dieses Modell vieeeeel seltener auf der Straße zu sehen ist, als speedy
    und die Ansage: "speedy ist ein typisches Einsteigermodell" hat mich endgĂŒltig zu palermo ĂŒberredet!!


    Das heißt aber, dass ich nicht ausschließe, dass meine 2. lv (ich denke, ich bin jetzt fest in der "Sekte"drin) :)
    eine speedy in damier ebene/azur sein wird (die sie heute ĂŒbrigends auch nicht im GeschĂ€ft hatten), frĂŒhestens, wenn ich nach dem Studium mein eigenes Geld verdiene (die 2. will ich mir dann selber leisten können!)


    Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie ich mich jetzt darauf freue, meine lv zum ersten mal spazieren gehen zu lassen 8)
    Das GefĂŒhl habe ich heute teilweise gekriegt, wie erstaunlich viel Aufmerksamkeit meine LV-EinkaufstĂŒte (mit der Tasche drin) genießen konnte, als wir dann anschließend in der Innenstadt einkaufen waren.


    Es ist wirklich toll, dass man die Freude hier mit euch teilen kann!!!!!!!!!!!!!!


    Liebe GrĂŒĂŸe


    Olja

  • Haha. Habe ich mir gedacht. Das war die beste Entscheidung. Ich finde die Palermo perfekt. Vor allem weil sie einen Riemen UND Henkel hat. Außerdem sieht sie gut aus und wie du bereits sagtest: Man sieht sie nicht an jeder Ecke. Eine Speedy kannst du dir immer noch kaufen. Wenn du jetzt eine Speedy gekauft hĂ€ttest, hĂ€ttest du die dann auch in TM gekauft wie die Palermo oder schon in Damier?
    Ich glaube, viele kaufen die Speedy, weil sie die preiswerteste Tasche ist. Gleiches gilt fĂŒr die Neverfull. Vor allem deswegen sind es Einsteigermodelle. Weil es schließlich auch viele Leute gibt, die die 400 Euro fĂŒr eine Tasche mĂŒhsam zusammensparen und dann eben nur 400 Euro haben und nicht spontan entscheiden können doch ein anderes Modell fĂŒr 800 Euro zu kaufen.


    Ich wĂŒrde und bin aber noch nie mit einer LV-TĂŒte durch die Innenstadt/FußgĂ€ngerzone gelaufen. FĂŒhle mich dabei nicht wohl. Ich lasse mir sonst auch lieber anonyme (weiße) TĂŒten geben. Vor allem bei Juwelieren!!!! Aber normalerweise gehe ich sowieso nicht in die typischen FußgĂ€ngerzonen wo die ganzen KaufhĂ€user etc. sind. Und wenn doch, dann getrennt von anderen shopping activities :wasntme:


    Ich bin heute aber auch glĂŒcklich, weil ich mir eine Jacke gekauft habe. Bzw, ich muss das umformulieren, ich habe eine Jacke GEFUNDEN! Eine Art von Jacke wie ich sie seit Jahren fĂŒr mich gesucht, aber nie gefunden habe. Entweder gab es diese Jacken gar nicht oder das Modell war hĂ€sslich oder die Farbe oder sie haben mir nicht gepasst. HEUTE habe ich durch Zufall genau das entdeckt was ich wollte und alles hat gestimmt: Farbe, GrĂ¶ĂŸe, Ärmel lang genug, von meiner Lieblingsmarke, perfekt! Es handelt sich um eine Jacke fĂŒr den spĂ€ten FrĂŒhling oder frĂŒhen Herbst. Sie war sogar REDUZIERT! Woohoooo! Immer schön antizyklisch kaufen! Ich glaube, man nennt es Golfjacke, aber sie ist weder dafĂŒr gedacht um Golf damit zu spielen noch sieht sie so aus wie diese typischen, grottenhĂ€sslichen Plastikjacken, die es wohl manchmal im Doppelpack zu kaufen gibt. :lol: Sie ist PERFEKT. Haha, merkt ihr wie begeistert ich immer noch bin. :inlove:

  • hier habe ich die fotos hochgeladen


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/10.01tGXl3sk6rUsHEw5.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/10.01PI2nc3YOAqGHgKS.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/10.01tQQxDEBHzFK3APS.JPG]



    was sagt ihr?


    Zu Levi:


    Ich bin sehhhhhr selten in der Innenstadt zu Schoppen (wenn ich in der uni bin, dann schaffe ich zeitlich gar nicht, noch in geschĂ€ften rumzurennen), also war halt die lv-TĂŒte mit dabei.


    Aber man konnte wirklich sehr gut spĂŒren, wie begehrenswert diese marke ist :^) !!


    Ich hatte GlĂŒck, dass da es nach meinem Mann (hoffentlich Ă€ndert sich die meinung) EINE EINZIGE LV-Tasche sein sollte, hatte ich einen, sagen wir so, grĂ¶ĂŸeren Spielraum!


    (ansonsten ist Speedy wirklich topp bei Preis/Leistung!!!!!)


    Bei Speedy hÀtte ich :?: auch mono genommen + UNBEDINGT einen taschenanhÀnger/kette dazu (kÀme etwa auf die gleiche summe wie bei palermo),


    Am Schluss war noch lustig und peinlich zugleich, als ich in Euphorie an der Kasse nach meiner TĂŒte gegriffen habe, der VerkĂ€ufer aber sie von mir vegzerrte und meinte:" Die TĂŒte gibt es erst an der LadentĂŒr! ;)
    :$ War das peinlich!!!!!

  • :):):) Ich freue mich sehr, dass Du die richtige Tasche fĂŒr Dich gefunden hast, sie sieht auch super schön aus, danke fĂŒr die Fotos. Einkaufen bei LV ist ja immer ein Erlebniss, nur nicht einschĂŒchtern lassen, Du bist der Kunde. ;);)

  • Ach, dass die Speedy das Einsteigermodell ist habe ich schon in verschiedenen LĂ€den von Vk gehört... Ich sehe sie eher als Klassiker und meist kauft man sich die ja aus dem Grund zuerst und somit ist es ja dann das Einsteigermodell (in die Sucht). ;)

  • herzlichen glĂŒckwunsch zum kauf! steht dir gut und ich denke fĂŒr deine bedĂŒrfnisse genau die richtige wahl! :clap: :clap: :clap:


    und ich wĂŒrde fast wetten, das bald die zweite folgt ;)

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • Zitat von pfingstrose

    :) Vielen Dank fĂŒr deinen Bericht und ganz viel Spass mit deiner neuen Tasche! Welche Grösse hast du denn da gekauft?
    Ich muss aber sagen, dass mir dein VK nach deinem Bericht nicht sehr sympathisch ist. Ich bin der Meinung man sagt weder zu einer Kundin, dass die Speedy das Einsteigermodell ist noch dass er die Tasche von dir wegzerrte.
    FĂŒr mich hört sich das ein wenig so an wie: Wir haben hier unsere Vorgehensweisen und sie lieber Kunde gewöhnen sich daran und machen gefĂ€lligst mit.


    Vielleicht bin ich gerade aber auch mit dem falschen Fuss aufgestanden und seh das ein wenig eng :^)


    Mh, zu sagen, dass die Speedy ein Einsteigermodell ist verkĂ€uferisch vielleicht unklug, aber nicht besonders schlimm in meinen Augen. Das mit der TĂŒte war wohl eher charmant gemeint, schließlich hat er ihr die TĂŒte dann noch bis zur TĂŒr getragen, oder? Trotzdem etwas seltsam. Ich finde viele der VerkĂ€ufer(innen) bei LV (und fast allen anderen High-End-Stores) sowieso unmöglich. Die sollten immer im Hinterkopf behalten, dass sie VerkĂ€ufer sind und nicht Königin. Es ist ihr Job Dinge zu verkaufen und dabei freundlich zu sein. Das vergessen einige, jedenfalls wenn man sich ihr Verhalten anschaut. Wenn mir das nicht passt, fordere ich ganz klar einen anderen VerkĂ€ufer. Wenn ich da einkaufe und deren Jobs finanziere, dann erwarte ich zumindest einen Umgang wie ich ihn auch in jedem Kaufhaus bekommen wĂŒrde. Das ist nĂ€mlich öfters nicht gegeben, finde ich. Das hört sich vielleicht unsympathisch an, aber man muss die ganz dominant rumkommandieren, wenn sie nicht spuren. Ich habe von einer VerkĂ€uferin auch schon eine rassistische Äußerung gehört als gerade eine Gruppe Japaner ins GeschĂ€ft kam. Das ist nicht akzeptabel.



  • Wenn du die Speedy auch in TM genommen hĂ€ttest, dann war es sowieso besser die Palermo zu nehmen. Sonst hĂ€ttest du bei deinem Zweitkauf die Palermo gekauft und dann hĂ€ttest du zwei TM-Modelle. So kannst du die Speedy in Damier kaufen und hast ein bisschen mehr Abwechslung.


    Um die Tasche diagonal zu tragen, mĂŒsstest du den Gurt aber noch etwas lĂ€nger machen, oder? Sieht auf dem Bild etwas zu hoch getragen aus, finde ich.

  • Zitat von ok248

    Am Schluss war noch lustig und peinlich zugleich, als ich in Euphorie an der Kasse nach meiner TĂŒte gegriffen habe, der VerkĂ€ufer aber sie von mir vegzerrte und meinte:" Die TĂŒte gibt es erst an der LadentĂŒr! ;)
    :$ War das peinlich!!!!!


    :lol: :lol: :lol: :lol: Genau das Gleiche ist mir aber beim ersten Kauf dort auch passiert :lol:
    Das muss dir doch nicht peinlich sein :)


    Viel Spaß mit der schönen Tasche!
    Wenn ich die so ansehe und lese, dass da ein Ordner reinpasst, dann ĂŒberlege ich grad ernsthaft, ob ich nicht doch eher die brauche *ggg*

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    (Oskar Wilde)
    Nein, ich habe keinen Besuch, das sind alles meine Schuhe!

  • herzliche glĂŒckwunsch auch von mir!!! das erste ist immer was gaaaanz besonderes... :clap:

    "Deine Augenlieder werden schwer. Du wirst ganz mĂŒde. Deine Pfoten schlafen ein. Du bist jetzt keine Katze mehr, Du bist ein Krapfen."-Alf

  • zu Levi:
    ich hab mich fĂŒr eine PM entschieden, große Taschen (wie Palermo in GM) mag ich nicht so gerne.


    ich finde auch, dass der Gurt etwas lĂ€nger sein könnte, aber ein zusĂ€tzliches Loch "stechen zu lasen" wĂŒrde ich nicht machen. LV bietet den Service auch nicht an.
    Bei meinen 1,75 war der Gurt auch bei Odeon pm nicht viel lĂ€nger, obwohl dieses Modell in der ersten Linie fĂŒr die Trageweise geeignet ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!