Beiträge von ok248

    zu Levi:
    ich hab mich für eine PM entschieden, große Taschen (wie Palermo in GM) mag ich nicht so gerne.


    ich finde auch, dass der Gurt etwas länger sein könnte, aber ein zusätzliches Loch "stechen zu lasen" würde ich nicht machen. LV bietet den Service auch nicht an.
    Bei meinen 1,75 war der Gurt auch bei Odeon pm nicht viel länger, obwohl dieses Modell in der ersten Linie für die Trageweise geeignet ist.

    hier habe ich die fotos hochgeladen


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/10.01tGXl3sk6rUsHEw5.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/10.01PI2nc3YOAqGHgKS.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/10.01tQQxDEBHzFK3APS.JPG]



    was sagt ihr?


    Zu Levi:


    Ich bin sehhhhhr selten in der Innenstadt zu Schoppen (wenn ich in der uni bin, dann schaffe ich zeitlich gar nicht, noch in geschäften rumzurennen), also war halt die lv-Tüte mit dabei.


    Aber man konnte wirklich sehr gut spüren, wie begehrenswert diese marke ist :^) !!


    Ich hatte Glück, dass da es nach meinem Mann (hoffentlich ändert sich die meinung) EINE EINZIGE LV-Tasche sein sollte, hatte ich einen, sagen wir so, größeren Spielraum!


    (ansonsten ist Speedy wirklich topp bei Preis/Leistung!!!!!)


    Bei Speedy hätte ich :?: auch mono genommen + UNBEDINGT einen taschenanhänger/kette dazu (käme etwa auf die gleiche summe wie bei palermo),


    Am Schluss war noch lustig und peinlich zugleich, als ich in Euphorie an der Kasse nach meiner Tüte gegriffen habe, der Verkäufer aber sie von mir vegzerrte und meinte:" Die Tüte gibt es erst an der Ladentür! ;)
    :$ War das peinlich!!!!!

    Von wegen


    Und mit nach Hause durfte dann PALERMO, weil


    sie geräumig ist (da passt mein DIN4-Odner rein) oder paar Windeln und weitere sachen für den Kleinen,
    kann diagonal zum Körper getragen werden, das ist sehr mir wichtig (speedy kann man ja auch, aber sie hatten gerade keine Riemen im Laden zu kaufen)
    und die Kette am Reißverschluss
    und at last but not least, dass dieses Modell vieeeeel seltener auf der Straße zu sehen ist, als speedy
    und die Ansage: "speedy ist ein typisches Einsteigermodell" hat mich endgültig zu palermo überredet!!


    Das heißt aber, dass ich nicht ausschließe, dass meine 2. lv (ich denke, ich bin jetzt fest in der "Sekte"drin) :)
    eine speedy in damier ebene/azur sein wird (die sie heute übrigends auch nicht im Geschäft hatten), frühestens, wenn ich nach dem Studium mein eigenes Geld verdiene (die 2. will ich mir dann selber leisten können!)


    Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie ich mich jetzt darauf freue, meine lv zum ersten mal spazieren gehen zu lassen 8)
    Das Gefühl habe ich heute teilweise gekriegt, wie erstaunlich viel Aufmerksamkeit meine LV-Einkaufstüte (mit der Tasche drin) genießen konnte, als wir dann anschließend in der Innenstadt einkaufen waren.


    Es ist wirklich toll, dass man die Freude hier mit euch teilen kann!!!!!!!!!!!!!!


    Liebe Grüße


    Olja

    Vielen Dank für eure Antworten!!!! :clap:


    Es war heute ein schönes Erlebnis beim lv shop meine ERSTE tasche auszusuchen! :inlove:


    Allerdings war ich mit meiner Maus (7) erst 15 min.!! vor dem Ladenschluss da!
    Und diese Zeitnot hat die Entscheidungsfindung sehr gestrafft :) (ansonsten hätten wir da wegen meiner Unentschlossenheit locker paar Stunden verbringen können).


    Der Verkäufer war überrascht, wie gut ich informiert war (wegen den Preisen musste er immer wieder nachschauen, ich konnte sie nach langer Reschersche auswendig 8)
    Nachdem wir uns einige Modelle angeschaut haben, wurden Galliera&Thames (unbequem zu tragen und aufzumachen),
    Tivoli (ein wirklich tolles Modell, aber nicht für meinen Alltag mit 2 kleinen Kindern und Studium dazu) und eher zum Ausgehen geeignet),
    Neverfull& Batignolles (ich kann doch nicht mit einer Tasche ohne Reißverschluss ruhig rumlaufen) zur Seite gelegt
    Totally fand ich nicht so toll,
    und eine Alma wäre mir noch zu früh (aber sehr schick find ich sie trotzdem!!!)


    Also standen wir zwischen zwei Taschen da: Palermo pm und natürlich .... speedy 30

    Hallo zusammen,


    es hat mich sehr gefreut so ein lv-forum zu finden, denn


    morgen will ich meine erste lv tasche kaufen :inlove: !!!!!
    und obwohl ich mich bereits 100mal den lv onlineshop durchgeschaut hab, bin trotzdem ratlos, welche tasche ich mir zulegen soll!


    1)speedy? (mich schreckt aber ab, dass so viele das modell haben)
    2)tivoli pm
    3) palermo pm
    4) oder batignolles vertikal?


    es fällt mir wirklich schwer, mich für eine einzige zu entscheiden, die sowohl alltagstauglich ist als auch zum ausgehen geeignet ist!!! (denn mein mann ist der meinung: bei den überteuerten preisen soll es bei einer einzigen lv bleiben! ;(
    also bräuchte ich eure kompetente hilfe!!!!


    und die zweite frage, wenn speedy, dann mono oder daimer?


    vielen dank


    ok