Longchamp Le Pliage

  • Hallo
    Also ich habe auch ein paar Taschen von Longchamp
    und mittlerweile besitze ich vier..
    die erste war eine schwarze in "s" ...die wollte ich unbedingt tragen und das hab ich auch getan,dementsprechend sieht sie jetzt auch aus:D die zweite war eine blaue in "m" die musste ich unbedingt fĂŒr die Schule haben und ich muss sagen ich kriege in die "m" alle meine Schulsachen hinein,was an ein Wunder grenzt. :D:D
    Danach musste ich die "m" aus der sergeant colonel LE haben,die ist auch ziemlich chic..und als letzte hab ich mir die kleine rosafarbene in den Osterferien in MĂŒnchen gekauft.
    Wobei ich alle mit kurzen henkeln habe,lange find ich nicht so schön.
    und ich finde auch,dass die Preise nicht allzu hoch sind.
    s= 49
    m= 59
    L = 69


    (können natĂŒrlich abweichen,LEs....)


    liebe grĂŒĂŸe,lisa

  • Hallo.
    Also ich habe auch noch 3 Taschen von Longchamp.
    Eine Le Pilage S in creme, eine Le Pilage S in flieder bzw. altrosa und eine Déposé in schwarz.
    Die grĂ¶ĂŸere habe ich auch des öfteren zum Shoppen genutzt da man diese doch ĂŒber die Schultern tragen kann und das ist doch praktischer fĂŒr mich. Die beiden anderen habe ich vielleicht 2 mal genutzt. Man redet sich zwar immer ein das man sie doch noch nutzt aber die ganzen Jahre lagen sie meistens im Schrank. Habe mich jetzt auch satt gesehen und verkaufe meine auch alle da ich ja doch keine Verwendung dafĂŒr habe. :)


    LG

  • Zitat von tatgirl

    Hoffe ich kann dir mit der Antwort weiter helfen und habe mal ein Foto gemacht.
    Da sieht man den Unterschied. Die schwarze DĂ©posĂ© ist etwas grĂ¶ĂŸer und hat lange Henkel die man bequem ĂŒber die Schulter tragen kann und die in hell rosa Pilage S ist kleiner und hat kĂŒrzere Henkel.


    GrĂŒĂŸe :)
    http://de.tinypic.com/r/2egcv9l/6


    Die Bezeichnung Le pliage dĂ©posĂ© hat aber nichts mit der GrĂ¶ĂŸe zu tun. ;)
    Ich hatte eine in S auf der das hinten auch drauf gestanden hat.
    Meines Wissens heißen alle Taschen dieser Serie "Le Pliage" egal welche GrĂ¶ĂŸe sie haben.
    Der Zusatz dĂ©posĂ© muss so was wie gesetzlich geschĂŒtzt oder so Ă€hnlich bedeuten, also so eine Art Warenzeichen, Patent etc.
    Das steht manchmal auf dem Lederumschlag hinten drauf, manchmal auch nicht.


    EDIT: Ich hab mal den Übersetzer gefragt, der meint:
    "ModĂšle dĂ©posĂ©" heißt so viel wie eingetragenes Warenzeichen.
    Ist also ein wenig von meinem Schulfranzösisch doch noch vorhanden. :rock:

  • Hallo Zusammen :hai:


    Ich lese immer wieder in diesem Forum, nun auch mal mein Kommentar:


    :inlove: Ich liebe Le Pilage von Longchamp. :inlove:


    Sie gehen einfach immer. Die kleinen, in verschiedenen Farben im Sommer, schön knallig oder auch gedeckt, Große zum verreisen - prima HandgepĂ€ck im Flieger, bei Bahnreisen...).
    Gerne kaufe ich immer wieder mal Sondermodelle. Ich werde unglaublich oft auf meine Filztasche angesprochen, sieht aber auch zu schön aus. Meine Wintertasche fĂŒrs tĂ€gliche GeschĂ€ft.


    Und eine große ist immer dabei (in der Handtasche), wenn ich einkaufen gehe, sieht doch einfach eleganter aus, als die ewigen TĂŒten (und ist dazu umweltbewusst ;) ) mache es somit genauso wie die Frauen in Paris 8)


    Übrigens, SchĂŒlerinnen in Paris nehmen diese Taschen als Schultaschen, meine Töchter möchten dies leider nicht, legen wert auf ihren "Dakine", da finde ich das Modebewusstsein der Französinnen doch schicker. Aber in Deutschland ist es nunmal nicht angesagt, elegant zur Schule zu gehen.

    "Langeweile wirkt auf mich wie ein tödliches Gift, GĂŒte ödet mich an und Vernunft bringt mich um." Coco Chanel

  • Ja, was Buntes fĂŒr den Sommer muss ich dann auch noch haben..... :clap:


    Spendierst du ein Foto liebe michaela von deinem FrĂŒhlingsschĂ€tzchen....? Ist es aus der neuen Sommerkollektion....? :clap:

  • Jetzt gibts bei Netto eine fĂŒr 5Euro die sieht echt fast genauso aus, nur werden die henkel kein echtes leder sein. Hab schon kurz ĂŒberlegt, aber die stinken so dermaßen *igitt*

  • Zitat von sajuri

    Jetzt gibts bei Netto eine fĂŒr 5Euro die sieht echt fast genauso aus, nur werden die henkel kein echtes leder sein. Hab schon kurz ĂŒberlegt, aber die stinken so dermaßen *igitt*



    Auch da empfehle ich dir: Kauf dir das Original von Longchamp, man sieht den Unterschied und die sind wirklich sehr, sehr schön.... ;)


  • Ich glaub' die DeposĂš kann man nicht zusammenfalten, die hat keinen Knopf. Hatte mal die S in ganz schwarz, die war so...

  • Hallo ihr Lieben,
    gestern habe ich mir eine weiße Le Pliage in der GrĂ¶ĂŸe M mit Applikationen gegönnt. :)
    Nun hÀtte ich gerne auch noch eine in S, kann mich aber nicht entscheiden. Wie ist das denn mit den Limited Editions, kann ich da irgendwo die Verkaufspreise finden?
    Habe nun zwei in Kleinanzeigen gesehen, die mir gefallen, aber die Preise kann ich schlecht einschÀtzen:
    [Blockierte Grafik: http://img1.classistatic.com/cps/bln/110415/846r9/3497eh8_23.jpeg]
    [Blockierte Grafik: http://img1.classistatic.com/cps/bln/110410/497r9/74654j2_23.jpeg]
    Mag mir einer von euch Tipps geben?

  • Ich liebĂ€ugel ja auch mit einer, so fĂŒr Strand Wellness etc.
    Auf der Homepage kann man die sich selber designen, da schleiche ich schon seit Wochen drum rum.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky AnhÀnger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Wie sehen denn bei euren Pliages die Ecken aus?
    Bei meiner schwarzen großen Pliage fransen die Ecken ein bisschen aus und mir wurde gesagt, dass das ganz normal ist und am Material liegt. Longchamp repariert die Ecken aber wohl erst, wenn es richtig schlimm aussieht.
    Ich muss schon sagen, dass ich davon etwas genervt bin, weil ich meine Taschen wirklich gut behandel und sie auch nie auf den Boden stelle. Aber durch die Reibung am Körper fransen die Ecken trotzdem aus. :?:


    Jetzt habe ich momentan richtig Angst meine schöne neue grĂŒne Pliage zu benutzen, weil ich nicht will, dass das bei der auch passiert. Irgendwie habe ich nur Probleme mit "teuren" Taschen. Bei meiner ersten Burberry war auch was und meine LV Damier Speedy hat auch Macken. Vielleicht bin ich aber auch zu pingelig geworden. ;)

  • Bei meinen sind die Ecken auch schon etwas "beschĂ€digt". Nicht schlimm, aber wenn man genau da hinschaut, sieht mans halt. Meine Longchamp werden aber auch auf den Boden gestellt etc. Ich behandle die nicht wie rohe Eier :tmi:

  • Nein, wie rohe Eier behandle ich meine Taschen auch nicht (meine große Pliage ist zum Beispiel meine Uni-Tasche), aber auf den Boden hab ich schon ewig keine mehr gestellt. Meistens gibts da genug andere Möglichkeiten.
    Ich find's einfach schade... Immerhin sind die Taschen auch nicht wirklich billig, wenn man mal ehrlich ist. :(

  • Dadurch das die Pliage 'nur' Nylon ist und die Ecken nicht zusĂ€tzlich verstĂ€rkt sind, ist das der heikle Punkt dieser Tasche. Es braucht aber schon viele Jahre und Gebrauch bis man wirklich Löcher hat. So ganz leichte Abschabungen und ein paar kleine Fusseln sind ja nicht so schlimm finde ich. Sieht man ja wirklich nur wenn man die Ecken jetzt ganz nah und genau betrachtet. Ich liebe die Pliage's in allen Grössen und fĂŒr mich sind sie wirklich Alltagstaschen die auch mal wohin abgestellt werden. :inlove: :clap: :)

  • Zitat von Minou

    Bei mir ist nun am Freitag noch eine kleine Le Pliage mit kurzen Henkeln in der Farbe Graphite eingezogen :inlove:


    Genau die habe ich auch, die ist total schnuckelig! :inlove: :clap:

  • Hat jemand von euch das Portemonnaie? Könntet ihr mir das mal von innen fotografieren? In dem Laden, wo ich letzte Woche war, gab es nur die Kosmetiktaschen und online finde ich keine Bilder von innen. Will mein Kleingeld nicht in der hintersten Ecke vorkramen mĂŒssen an der Kasse und hoffe da auf ein kleines Fach.

  • ich hab eine in s schwarz mit kurzen henkeln. will mir aber noch eine in blau in m mit den langen henkeln kaufen. zwar schauen die langen henkel ein bisschen suspekt aus, doch wenn man sie trĂ€gt wirkt die tasche trotzdem schön. ich finde, in die le pliage passen sehr viele sachen. was ich da manchmal reinstopfe :lachen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!