Beiträge von Suchti

    Ich habe zwei Mon Monogram Speedys - einen alten ohne buntes Futter in 35 und einen neuen mit orangem Futter in 25, außerdem eine Neverfull, die ich wirklich sehr, sehr viel schleppe. Die NF ist noch das alte Modell ohne Pochette.


    Bei allen drei Taschen habe ich keinerlei Probleme mit Farbabrieb, allerdings ist der kleine Speedy auch noch kaum getragen.
    Ich liebe Mon Monogram und möchte langfristig noch eine kleine NF und einen 30er Speedy. :lol:
    Normales Monogram ist mir zu klassisch :$ da habe ich nur Kleinteile, meine anderen Louis sind limitierte (Cerises, Roses, Kusama), Denim, Damier ébène oder Epi.


    Eine Mon Damier Aktentasche würde mir auch noch gefallen... :)

    Ich habe aktuell Speedys in allen drei Größen; ich liebe und trage alle ;)


    Im Sommer bzw zum Ausgehen den 25er Mon Monogram oder Cerises, wenn es auffälliger sein soll, den roten 30er Kusama und als große Shoppingtasche, als Handgepäck im Urlaub, wenn ich mehr mit mir 'rumtrage (iPad, Schirm, Schal, Handschuhe) meinen 35er Mon Monogram und im Winter als Farbklecks zu meiner überwiegend schwarzen/nachtblauen Kleidung den 25er Epi Speedy rot mit passendem Monogram Tuch oder marine Leo.
    Ich könnte mich nie auf einen Speedy beschränken und bin nicht wirklich eine Hilfe. :$
    Wenn ich mich aber für einen entscheiden müsste, würde ich einen 30er, vermutlich in ébène, wählen, weil der wirklich zu allem passt.


    Meine geht immer, überall und wird nie zu schwer oder zu voll und ist auf allen Reisen dabei Tasche ist und bleibt allerdings meine Mon Monogram Neverfull in MM; das ist eine der wenigen Schultertaschen mit zwei Henkeln, die bei mir nicht 'runter rutscht. :inlove:

    Zitat von Julie de France

    Ja, stimmt, LouVu :hai:
    Das Beige hat einen leicht gelblichen, warmen Farbton - Verone hat eine gruenlichen, kalten Unterton.
    Verone ist NICHT für Blonde mit heller Haut geignet, :tmi: ich sehe damit total krank und blass aus.


    Nach deiner Beschreibung steht mir beige auf keinen Fall.
    Meine Haare sind zur Zeit hellblond und meine Haut recht hell, da ich leider viel zu lange nicht mehr in der Sonne war.*seufz*
    Trotzdem stehen mir kalte Farben sehr viel besser als warme, weil meine Haut auch einen leichten Olivstich hat. Als ich verone das letzte Mal in den Fingern hatte, waren meine Haare allerdings noch dunkelbraun.


    Ich habe noch das beige (silbrig/goldene) Lurextuch, das steht mir super und ist verone vielleicht etwas zu ähnlich.
    Vermutlich muss ich einfach nochmal in den Store testen... :lol:

    Ja, das mit der Farbübernahme kann ich leider bestätigen. :(
    Ich hatte mal rote Lacklederstiefeletten im Schrank neben weißen Lacklederstiefeln stehen.
    Die Schuhe haben sich kaum berührt, trotzdem hatten die weißen Stiefel irgendwann einen roten Fleck.


    Das ist ein Grund, warum ich mich an Vernis bisher nicht herangetraut habe. :?:
    Das Problem haben aber alle Lackleder, nicht nur das Vernis von LV, es liegt also nicht an der Herstellung.

    Meine kleine Rivington hält aber trotzdem die Form; da sinkt nichts ein. ;)
    Ich trage sie aber auch nur selten und stopfe sie etwas aus, wenn ich sie nicht nutze.

    Die habe ich mir damals, als sie neu heraus kam mal angeschaut. ;)
    Ich fand sie total süß, habe sie aber nicht gekauft.


    Heute ärgere ich mich darüber, weil ich sie sehr gerne hätte und sie seitdem schon wieder einiges teurer geworden ist. :(

    Zitat von LouVu

    Dune habe ich auch :$ .
    Es ist wirklich ein Beigeton, der mir von allen Beigetönen am besten steht :)


    Mir nicht. :(
    Deswegen musste es doch wieder gehen.
    Ich bin ein kalter Farbtyp und mir steht weder das Tuch in beige noch das in dune. :tmi:
    Meine Haut ist im Winter sehr hell, hat aber trotzdem einen leicht gelblich/olivfarbenen Unterton - eine Südländerhaut, aber trotzdem bin ich ein Wintertyp - ziemlich speziell *seufz*.
    Mit zarten hellen Farben habe ich immer Probleme.


    Das Tuch in verone steht mir von den hellen immer noch am besten, aber das war mir für den Sommer nicht hell genug.
    Deswegen muss mein Lurextuch in beige genügen; das steht mir ziemlich gut, weil es nicht so matt ist sondern schön glänzt. ;)

    Ich habe im Moment eigentlich immer noch zu viele LV Taschen, die ich mangels Gelegenheit nicht so häufig trage (zu klein für den Alltag, zu elegant etc), aber wegen der dauernden Preiserhöhungen bin ich nicht mehr bereit sie unter dem damaligen Neupreis zu verkaufen. Da behalte ich sie lieber. ;)
    Falls ich nämlich später eine davon wieder kaufen wollte, müsste ich ja deutlich mehr bezahlen.



    Und ich überlege genauer, was ich wirklich noch von LV haben möchte.
    Aktuell habe ich fünf Epis, drei Damier ébène, zwei Mon Monogram, drei Pochettes, eine Denim und diverse Kleinteile - das sollte eigentlich reichen. :)


    In letzter Zeit habe ich eher wieder "günstigere" Alltagstaschen von anderen Marken gekauft, die ich einfach häufiger tragen kann.

    Zitat von froschi1202

    Also gute Erziehung hin oder her :geek: denen hätte ich den Marsch geblasen, wo sind wir denn?
    Heute war wirklich kein guter Tag, heute waren sehr viele komische Mitmenschen unterwegs! Was haben wir den
    für einen Mond?


    Morgen ist Vollmond! ;)


    Da ist so was (leider) normal...
    Das mögen manche für Quatsch halten, aber ich beobachte das schon seit Monaten ; und Vollmond im Winter bei Sch...wetter ist es noch schlimmer als im Sommer.

    Cellular ist nur ein anderer Name für die alte 3G Variante. ;)
    Das heißt, damit kann man mit Simkarte auch außerhalb von WLAN und Hotspots ins Internet gehen.
    Außerdem kann das Mini dann LTE, das ist die neue schnellere Internetverbindung.


    Und nein, das Mini hat kein Retina, sondern das "alte" Display vom 2er iPad.
    Ich dachte zuerst, das würde mich stören, aber bisher bin ich damit trotzdem ganz zufrieden und finde es klar und Schriften scharf genug.
    Wenn man es aber neben ein iPad der neusten Generation legt, sieht man schon den Unterschied zu dem besseren Display.


    Aber ich glaube wir sind im falschen Thread. :lol:

    Es gibt die Pliage ja jetzt auch in Leder.
    Die habe ich in der mittleren Größe in taupe und kann sie nur empfehlen. :)
    Das Leder ist leicht und robust, sie ist im Gegensatz zu den normalen Pliages schön gefüttert und hat auch mehrere Innentaschen; außerdem hat sie einen langen Gurt und falten kann man sie auch (was ich allerdings selten mache).


    Und in Leder habe ich sie noch nie an einem Teenager gesehen. ;)
    Das ist mein Allrounder im Winter bei Schnee und Nieselregen, das macht der Longchamp nichts aus.
    Ich liebe diese Tasche. :inlove:

    Zitat von Atura

    psssttt...das habe ich schon.....ich würde das Mini gerne mitnehmen....
    Mache ich im Moment mit dem normalen aber ein kleines wäre schon goldig.....
    brauchen tue ich es nicht....eigentlich, aber ich brauche ja auch kaum noch eine zusätzliche Tasche.... :)


    Ich habe das Mini seit dem ersten Tag als man es kaufen konnte und nutze es nur noch.
    Die perfekte Größe für unterwegs, vor allem, wenn man schon älter ist und auf dem iPhone nicht mehr genug sieht, wenn man ins Internet gehen will. :lol:
    Sogar Zuhause auf dem Sofa nehme ich fast nur noch das Kleine zum Surfen und mein altes 1er iPad liegt in der Ecke oder steht als Wetterstation/Uhr/digitaler Bilderrahmen auf dem Schrank.
    Ich bin begeistert. :clap:
    Sollte es im Frühjahr mit Retina Display kommen, werde ich umsteigen und mir eine cellular Version kaufen. Bisher habe ich nur das WLAN Modell in 32 GB.
    Ob ich zusätzlich noch ein großes brauche, wird von der nächsten Generation abhängen. ;)

    Zitat von LouVu

    Ohhh, weil die Dior Düfte so teuer sind, habe ich jetzt das Chanel Allure gekauft :lachen:
    Aber morgen probier ich es aus , Moni :lol:


    Ja, is klar, das ist ja ein echtes Schnäppchen. :lol:
    Glückwunsch, ein toller Duft finde ich.
    Das habe ich mir für diesen Herbst/Winter auch mal wieder gekauft, als EdP, aber die kleinste Größe.
    Das ist schon seit Jahren einer meiner Lieblingsdüfte. :inlove:


    Und zuletzt ist 24 Faubourg von Hermès wieder eingezogen, auch einer meiner Winterklassiker.