Longchamp Le Pliage

  • ich hab mal ne frage an euch... :):)
    wollte mir gestern ne longchamp kaufen...die le pliage..der trend ist vollkommen an mir herübergezogen und ich hatte nie das bedürfniss mir so eine tasche zu kaufen...
    aber irgendwie schwirrt sie doch die ganze zeit in meinem kopf herum :tmi: :tmi: :tmi: ....
    ich wusste nicht welche größe ich nehmen soll,welche farbe, welche henkel und wozu ich sie tragen soll.....wollte mal eine knallige farbe wie orange nehmen,aber das sah wirklich bescheiden aus..
    dann fand ich, dass die tasche absolut nicht zu mir passt....ich hatte dieses plastikding in der hand und dachte: hmmmm, und DAS soll ne tasche sein?? irgendwie voll billig....wie ne plastiktragetüte ,die man zusätzlich in die tasche packt,wenn man lebensmittel kaufen geht:o :o
    an anderen menschen find ich die tasche ausgesprochen hübsch und ich denke jedes mal,dass ich mir jetzt auch so eine kaufen will,wenn ich wieder jemanden sehe,der ganz stolz diese tasche ausführt ( kostet ja nicht die welt)...
    welche longchamp habt ihr denn?
    mit welchen henkeln und welche farbe?
    und wie kombiniert ihr sie?

  • ich hab eine in größe m mit kurzen henkel in der farbe taupe. ich finde, die farbe passt zu sehr vielen sachen aber die pliage mit langen henkel gefallen mir gar nicht :tmi:
    die in größe s find ich auch noch ausgesprochen süss :inlove:

  • Ich hab eine M mit langen Henkeln in Mauve (lila) als Strandtasche. Ist perfekt dafür geeignet, geht viel rein und man braucht nicht groß drauf aufpassen. Sand, Eis, Sonnencreme usw.... 8)


    Dann hab ich noch eine S auch mit langen Henkeln in Türkis. Ich find es praktisch, wenn sie über die Schulter passt.


    Also ich kauf mir nur Longchamp in recht ungewöhnlichen Farben, da sie nicht so teuer sind. Würde mir nie eine Tasche für 1000 € in Türkis o.ä. kaufen. Wenn ich ein bestimmtes Outfit mit eher ungewöhnlichen Farben habe nehme ich die Longchamp in passender Farbe :rock:
    So wie auf Seite 32 beim Styling, Styling...
    Wenn ihr versteht was ich meine :tmi:

  • ich hab diese beiden:


    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/jqpa2a.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/mi1dnc.jpg]


    ich benutze sie hauptsächlich so für stadtfeste oder konzerte. da kann nichts passieren und man muss nicht so dolle aufpassen.


    meine beiden haben kurze henkel, stört mich aber gar nicht. die schwarze habe ich zu weihnachten bekommen. sie wurde über den online store zusammen gestellt. ich weiß nicht ob man es so gut erkennt. auf der klappe sind meine initialien eingestanzt und vorne drauf halt mein name eingestickt. das macht die tasche individuell finde ich.

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • also mir ging es damals genau wie dir chrissi. irgendwie dachte ich immer, ich brauche so eine "plastik-tasche" nicht, habe mir dann aber nach langem hin und her doch eine gekauft. und zwar eine kleine in hell-braun mir kurzen henkeln. ich habe sie vielleicht 5 mal benutzt und sie steht seit jahren unbenutzt bei mir im schrank. im nachhinhein sehe ich es als rausgeschmissenes geld. ich finde sie nicht sehr hübsch und gerade wenn man andere designertaschen besitzt, fällt die wahl eher selten bis gar nicht auf die longchamp... :tmi: nicoles argument, nur knallige farben zu kaufen finde ich absolut treffend und das wiederum könnte ich mir wieder vorstellen. denn für eine knallige designertasche vielleicht mehr als 1.000 euro auszugeben, das würde ich glaube auch nicht. gut, das die epi in chassis nicht all zu sehr den rahmen sprengen würde... :D

    "Fashion is not something that exists in dresses only. Fashion is in the sky, in the street, fashion has to do with ideas, the way we live, what is happening. " ~ Coco Chanel

  • :rock: :rock: :rock: Danke rasi :clap:


    Die lila LV Epi hab ich vor einiger Zeit bei Ebay beobachtet. Ist ziemlich günstig weggegangen. Dachte ich brauch sie nicht. Hab mich im Nachhinein tierisch geärgert fand sie nämlich doch super schick :@

  • Zitat von nicole

    :rock: :rock: :rock: Danke rasi :clap:


    Die lila LV Epi hab ich vor einiger Zeit bei Ebay beobachtet. Ist ziemlich günstig weggegangen. Dachte ich brauch sie nicht. Hab mich im Nachhinein tierisch geärgert fand sie nämlich doch super schick :@


    habe sie schon in der hand gehabt, sie ist echt richtig schick.... :inlove: und ebay trau ich mich irgendwie nicht.... :tmi:

    "Fashion is not something that exists in dresses only. Fashion is in the sky, in the street, fashion has to do with ideas, the way we live, what is happening. " ~ Coco Chanel

  • Bin auch hin und hergerissen mit den Longchamp Taschen. Habe keine, aber denke manchmal, doch komm, so eine wär doch was. Da musst du nicht so darauf aufpassen. Dann sehe ich aber wieder 10 Mädels hintereinander, die mit einer Le Pliage rumlaufen und dann mag ich doch keine mehr.
    Denke mir dann, das Geld kannst du auch in eine LV stecken, bin nämlich auch am überlegen, ob was Nettes in Epi Cassis als Geburtstagsgeschenk einziehen soll :inlove:

  • vielen dank für eure meinung!!!


    also ich glaube ich werde es lassen.....
    spare lieber auf eine LV :clap: :clap:
    ich glaube es wird wie bei dir enden rasi, ich werde die tasche dann haben, aber nie verwenden....


    evtl in einer knalligen farbe,wenn die mal gaaaanz günstig ist......:clap:

  • Zitat von Chrissy

    vielen dank für eure meinung!!!


    also ich glaube ich werde es lassen.....
    spare lieber auf eine LV :clap: :clap:
    ich glaube es wird wie bei dir enden rasi, ich werde die tasche dann haben, aber nie verwenden....


    evtl in einer knalligen farbe,wenn die mal gaaaanz günstig ist......:clap:


    Die knalligen Farben setzen sie im Sommer oft runter.
    Meistens so minus 30 % :rock: Da kann man dann schon mal ein Schnäppchen machen :clap:
    Musst du mal drauf achten ;)

  • hallo, ich habe eine longchamp in pink und knalltürkis. ich nehme sie wie ihr zu veranstaltungen an denen meine edlen täschchen zu schade wären und manchmal auch, wenn ih denke es wäre "overdressed" in lv zu kommen.( manche rustikale veranstaltungen im freien z.b). ich habe mir eine im outlet gekauft, dort war sie tatsächlich 40% reduziert. die andere bei ebay für ca 50%. ich wäre ehrlich gesagt nicht bereit für ein plastikteil 100.- auszugeben, da spar ich lieber auf was rechtes. meine beiden sind in größe M, sehr praktisch zum schultern. die L würde ich nur zum schwimmen nehmen- sie ist wirklich groß und ich mag schon gern taschen mit platz, aber dis L sieht wie zum sportlern oder schwimmen aus....
    in werheim village ist das outlet. ich habe den shop angemailt, ob sie die tasche auch versenden würden( konnte mich bei meinem besuch dort nicht entscheiden und drei tage später wollt ich sie dann doch....). haben sie gemacht, waren sehr nett, allerdings nur kreditkartenzahlung. aber ein versuch ist es wert, wenn man was sparen kann, oder? die mailadresse ist über die hp zu finden.
    lg
    milli :hai:

  • Also im März in Paris hatte fast jede 2. (leicht übertrieben :$ ) eine Longchampp dabei. Und zwar meist als Zweittasche, anscheinend für Unterlegen, Einkäufe, usw. Meist eine Schultertasche und eine Longchamp in der Hand. Sah eigentlich ganz gut uns und sicherlich besser als ein Aldi-Plastikbeutel. :lol:
    Dafür würde es mir auch gefallen. Aber eher nicht als alleinige Tasche.

  • Zitat von susycue

    Also im März in Paris hatte fast jede 2. (leicht übertrieben :$ ) eine Longchampp dabei. Und zwar meist als Zweittasche, anscheinend für Unterlegen, Einkäufe, usw. Meist eine Schultertasche und eine Longchamp in der Hand. Sah eigentlich ganz gut uns und sicherlich besser als ein Aldi-Plastikbeutel. :lol:
    Dafür würde es mir auch gefallen. Aber eher nicht als alleinige Tasche.



    hmmmm,du bringst mich da auf eine idee liebe susy!!! man kann die doch so toll falten,evtl dann in die tasche stecken und dann bei bedarf einfach rausholen und die einkäufe reinmachen....aber da braucht man dann doch die tasche in medium,oder? :$ :$

  • Also ich muss sagen, dass ich die Le Pliage sehr toll finde.
    Sie ist praktisch, preiswert und hat trotzdem so einen Chic. :)
    Ich werde sie mir wahrscheinlich noch in L oder XL als Reisetasche kaufen - dafür ist sie perfekt!^^

    Die 3 großen Louis':
    Louis Vuitton
    Louis Widmer
    Louis Feron^^

  • ich hab die pliage in M mit kurzen henkeln in schwarz.
    anfangs fand ich diese taschen irgendwie schrecklich oder wohl eher die ganzen kleinen mädels, die sich die dinger an den arm hängen als würden sie die teuersten taschen der welt ausführen.
    aber dann habe ich mir selbst eine zugelegt und ich muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt.
    die tasche ist ein absoluter all rounder, für in die schule,stadt,einkaufen,abends...oder auch kleingefaltet als ersatztasche.
    vorallem ist die tasche super robust und es tut einem nicht im herzen weh, wenn sie mal über den boden schlittert, es regnet oder so.
    ein großes minus, ist allerdings die anzahl der taschen die mittlerweile im umlauf sind.
    da es doch irgendwie ziemlich nervt, dass diese tasche mittlerweile wirklich so ziemlich jeder hat!
    jedenfalls sieht man in düsseldorf 20 millionen mädels mit dieser tasche rumlaufen und das verdirbt doch ein wenig die freude...
    allerdings hab ich die befürchtung, dass es der speedy von louis vuitton auch bald so geht:(

    Düsseldorfer kaufen von Geld, dass sie nicht haben Kleidung die sie nicht brauchen für Leute die sie nicht kennen :D

  • Hallo zusammen,


    also ich habe eine "S" mit kurzen Henkeln und eine "Shopping" mit langen Henkeln, beide in schwarz und ich liebe sie :inlove: :inlove: . Die große ist meine Alltagstasche, egal ob einkaufen, Uni, essen gehen, sie passt zu allem, ist groß genug um alles, was Frau so braucht, durch die Gegend zu tragen, nahezu unkaputtbar und sieht dabei noch hübsch aus. Die kleine ist super für Stadtfeste, Open-Air-Partys und für abends, wenns nicht allzu schick sein soll.


    Wie soresin finde ich aber auch, dass sie sich mittlerweile zu einem Massenprodukt entwickelt hat und gerade kleine Mädels die "Exklusivität" zunichte machen. Naja ich trage es mit Fassung und der Überzeugung dass die Taschen einfach woll sind ,wenn sogar Loki Schmidt eine hat.

  • ich hab eine schwarze in m mit kurzen henkeln. und ich liebe sie! Sie ist einfach, klassisch und passt einfach immer. Ich trage sie auch viel öfter als meine LV Speedy. Man hat soviel Platz drin und man muss nicht so drauf aufpassen, weil sie leicht abwaschbar etc. ist. Also ich bin froh, dass ich sie mir gekauft hab, könnt sie mir gar nicht mehr wegdenken.....

  • Hi!
    könnt ihr mir weiterhelfen?
    mir gefallen die le pliage taschen mit den aufgenähten Zahlen super. da das aber eine etwas ältere kollektion war, weiß ich nicht, ob diese einen speziellen namen hatte und wo ich diese noch bekommen könnte?!?!?! (außer bei ebay)


    weiß da jemand mehr?
    LG

  • Longchamp Taschen habe ich etliche zu Hause. Meine erste war eine Le Pliage in L mit langen Henkeln für die Schule. Schlicht schwarz. Später kamen dann noch einige andere dazu: Größe S in Orange und Braun, sowie die M mit langen Henkel in Dunkelblau. Eine rote Clutch mit Kodelgriff habe ich auch, nutze ich aber eher als Waschtasche...
    Dauzu kam im letzen Sommer noch ein Stoffmodell in blau mit Streifen und Punkten...
    Und meine neuste Erungenschaft, die Pliage in XL mit kurzem Henkel in dunkelblau mit dem Eifelturm habe ich mir vor 4 Wochen gekauft, einen Tag nach Veröffentlichung im Internet.
    Die Tasche war zum Glück grade im Store angekommen...und kam dann auch gleich zum Einsatz. Die hat nämlich maximale Handgepäckmaße und ich finde sie super als Flugbegleiter.


    Allerdings werden in Bremen und Umgebung nicht ganz so viele Longchamp Taschen getragen wie anderswo.
    Wir haben im Umkreis von 60km (oder sogar noch mehr) auch nur einen einzigen Taschenladen mit Lizenz...
    Und in unserer kleinen niedersächsichen Gemeinde gibt es fast gar keine Longchamp, geschweige denn teurere Taschen ;(


    Ich wohne defintiv am falschen Ort..

  • um nachschub zu kaufen ist so ein ort natürlich blöde, aber zum tragen umso schöner. ich wohne auch in einer kleinen stadt an der nordsee, in der es keine designer taschen gibt. ich genieße es, weil mir eben nicht so viele mit der gleichen tasche entgegen kommen. ich habe immer das gefühl hier kennen nur wenige longchamp, lv &co.
    aber deshalb ist es auch immer noch was besonderes mit ner pliage oder nem tm speedy rumzulaufen. in düdo z.b. ist das ja schon fast "normal".

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • Ich habe eine Frage an Euch:)


    Also , ich will mir eine Longchamp Le Pliage in M kaufen und zwar bei Ebay. Die Frau hat die angaben angegeben, aber ich kann mich nicht wirklich orientieren , ob das wirklich eine Le Pliage M ist. Ich habe der Frau eine E-Mail geschickt , wo ich gefragt habe welche Größe das ist. Sie antwortete , dass eine kleine Longchamp ist , aber ich habe auf der HP von Longchamp gesehen , dass die Größe 2 die gleiche angaben hat wie die Frau da geschrieben hat. Nur sie sagte , dass da keine DIN A 4 Sachen reinpassen. Ich bin total verwirrt jetzt , weil alle sagen, die eine Longchamp in M haben , dass in diese Tasche alles reinpasst. Und ich surfe die ganze Zeit im Internet und suche Infos , aber ich finde so gut wie gar nichts. !!! Ich brauche eure Hilfe, weil ich mir unbedingt eine Longchamp kaufe möchte. Ich stelle diesen Link hier rein , vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen. :) Es wäre ganz nett und ich würde mich sehr freuen.!


    http://cgi.ebay.de/LONGCHAMP-L…_Bags&hash=item3a59e5e82f


    LG INGA

  • Ne...das ist keine M! Mit den Maßen muß das die S sein.
    Ich hab die Belege nicht mehr, meine aber das meine M sind .
    Ich hab mal nachgemessen: Die sind oben 46 cm und 28 hoch und da geht auf jeden Fall ein DIN A4 ordner rein und selbst mit kurzen Henkeln sind die dann noch zu tragen.
    Und ganz ehrlich: das Pfund ist wieder hoch gegangen und für DEN Kurs bekommst du die hier auch. Man muß halt etwas Geduld haben... ;)

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines Blümchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • Zitat von addictedtolamode

    Und wieso steht auf der Rückseite der Tasche keine Größe?


    Würde sagen: weil da nie die Größen draufstehen... nur Modell!

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines Blümchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • Hallo, ich hatte auch einige Le Pliage-Taschen und es ist tatsächlich so, das beim einen Model die Grösse draufstand und bei den anderen nicht. Manchmal steht Le Pliage oder auch Model Depose. Keine Ahnung weshalb das so ist, evt. hat es mit dem Produktionsjahr zu tun oder so? Auf jeden Fall steht wirklich nicht immer dasselbe drauf |(

  • Also ich habe mir jetzt auch gerade wieder eine bestellt weil ich die je nach Anlass einfach auch toll und praktisch finde....wirst Freude daran haben! :rofl:

  • hey sanni ...hast du das mit der gravur online aus frankreich bestellt :)?
    ich habe vor meiner mutter auch so eine zum geburtstag zu schenken..kannst du mir sagen wie lange der versand gedauert hat? :$
    oder kann man das auch direkt im longchamp store machen lassen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!