Beiträge von Spicy87

    Zitat von Julimond

    also wenn du schon eine oder mehrere Taschen in Mono hast, würd ich die Eva auf jedenfall in Damier ebene nehmen :rock:


    Ich hab die Speedy 30 in Damier Ebene und in Mono und eine Pochette in Damier Azur. Also eigentlich bin ich gut ausgestattet. :rofl:
    Tendenziell zieht es mich immer eher in Richtung Ebene, aber da ist dieses Goldplättchen so groß. :(

    Bei mir steht als nächstes die Eva an! Ich hab mich verliebt. :inlove:
    Allerdings steh ich wieder vor der typischen Frage: Mono oder Damier Ebene?

    Nein, wie rohe Eier behandle ich meine Taschen auch nicht (meine große Pliage ist zum Beispiel meine Uni-Tasche), aber auf den Boden hab ich schon ewig keine mehr gestellt. Meistens gibts da genug andere Möglichkeiten.
    Ich find's einfach schade... Immerhin sind die Taschen auch nicht wirklich billig, wenn man mal ehrlich ist. :(

    Wie sehen denn bei euren Pliages die Ecken aus?
    Bei meiner schwarzen großen Pliage fransen die Ecken ein bisschen aus und mir wurde gesagt, dass das ganz normal ist und am Material liegt. Longchamp repariert die Ecken aber wohl erst, wenn es richtig schlimm aussieht.
    Ich muss schon sagen, dass ich davon etwas genervt bin, weil ich meine Taschen wirklich gut behandel und sie auch nie auf den Boden stelle. Aber durch die Reibung am Körper fransen die Ecken trotzdem aus. :?:


    Jetzt habe ich momentan richtig Angst meine schöne neue grüne Pliage zu benutzen, weil ich nicht will, dass das bei der auch passiert. Irgendwie habe ich nur Probleme mit "teuren" Taschen. Bei meiner ersten Burberry war auch was und meine LV Damier Speedy hat auch Macken. Vielleicht bin ich aber auch zu pingelig geworden. ;)

    Zitat von Schnegge


    Was muss man denn dafür alles mitnehmen? Also Rechnung usw? Oder geht das auch recht spontan? Hast du sie nach ein paar Std wieder bekommen??


    Die Rechnung hatte ich zwar dabei, aber die wollte keiner sehen. Auch im Computer haben sie nicht nachgesehen... Ich denke solange die merken, dass die Sachen echt sind machen die das Heatstamping ohne Fragen zu stellen.


    Ich hab meine Tasche Dienstags hingebracht und Donnerstags einen Anruf bekommen, dass ich sie abholen kann. Allerdings wurde mir beim Kauf gesagt, dass es an Samstagen manchmal auch noch am gleichen Tag geht, weil dann keine neue Ware angeliefert wird. (Das bezieht sich jetzt auf Düsseldorf und ist ohne Gewähr :D )

    Danke für den Tipp! Für den Newsletter melde ich mich mal an.
    Ebay ist mir zu riskant... Ich surf zwar gerne durch die Auktionen und lasse alles was mich einigermaßen interessiert von den tpf Usern beurteilen (bin ja hier noch nicht so lange ;) ), aber geboten hab ich letztendlich doch noch nie. :D


    Hamburg... Da wollte ich ja sowieso nochmal hin. :inlove:

    Zitat von michaela

    Dort kannst Du im Outlet auch Original verpackte kaufen.


    Ohoh! Glück gehabt, dass da gerade nichts bei ist, was mich umhaut. :D
    Aber die Seite ist auf jeden Fall gespeichert!

    Zitat von läuferin

    kann man hotstamping eigentlich auch noch nachträglich machen lassen oder nur bei neukauf.


    Ich hab es bei meiner Speedy erst ein halbes Jahr später machen lassen. Das geht also auf jeden Fall! :)

    Düsseldorf wäre näher... Aber zumindest im Internet ist ja die Auswahl sehr klein. :( Vielleicht fahr ich einfach mal hin, wenn ich Zeit habe.


    Oh, Fashionette kannte ich noch gar nicht. Das behalte ich mal im Auge. Vielen Dank für den Tipp! :)

    Es tut mir leid, dass ich dieses alte Thema hochpushe, aber ich wollte kein neues eröffnen...


    Ich hab mich in Balenciagas verliebt und wollte mal nachfragen ob ihr wisst, wo ich in Deutschland welche kaufen kann? Balenciaga Boutiquen gibt es hier nicht, oder? Und im Onlineshop kann man anscheinend nur bestellen, wenn man in England oder den USA ist. Außerdem wäre es mir lieber die Taschen im Geschäft zu kaufen, damit ich die Farben besser sehen kann.
    Ich find vorallem die Balenciaga First total schön - ich brauch mal wieder ne kleine Tasche. :D


    Wo kauft ihr denn eure Balenciagas?

    Danke für die Antwort! Die normale Pochette gefällt mir einfach nicht so sehr irgendwie, auch wenn sie von der Größe sinnvoller wäre. :(


    Ich würde sie hauptsächlich gerne in meine Speedy einhaken und ein paar Dinge reintun an die ich öfter mal dran muss. Zum weggehen müsste ich dann halt gucken ob das passt... Oder eine von meinen 10000 anderen Taschen nehmen. :lol:


    Ich fahr nächste Woche mal zu LV und hoffe, dass sie die Pochette dann auch haben, damit ich sie mir mal in echt angucken kann.

    Herzlichen Glückwunsch!
    Ich habe mich vor ein paar Monaten auch für Damier Ebene entschieden. Ich liebe sie wirklich. :inlove:

    Hallo zusammen! :)


    Ich habe mich gerade ein bisschen auf louisvuitton.com umgesehen und mich in die neue Mini Pochette Delightful Monogram verliebt. :inlove:


    Die Maße auf der Website scheinen allerdings nicht ganz zu stimmen, da für die Tiefe 17,5cm angegeben sind.
    Hat jemand von euch die Tasche schon im Laden gesehen und kann vielleicht etwas zu den Maßen sagen?
    Die nächste LV Boutique ist ca. eine halbe Stunde Fahrtzeit von mir entfernt und deswegen würde ich ungern umsonst hinfahren und dachte ich frag einfach mal hier!

    Das nichts abfärbt und man es abwischen kann, wurde mir auch gesagt. Aber ich hab schon schlechte Erfahrungen mit Burberry Canvas gemacht und geh jetzt kein Risiko mehr ein. Aber Azur ist so schön. ;(

    Ich hab auf azur verzichtet, weil ich Angst vor Flecken und Abfärbungen von meinen Jeans hatte - ich kenn ja mein Glück. :|


    Allerdings habe ich auch schon von vielen Leuten gehört, dass sie keinerlei Flecken oder Abfärbungen an ihren Taschen haben.