Beiträge von modima

    Ja Tini, berichte doch mal bitte, ob alles ok ist bzw. du es schon hinter dir hast?


    Meine Kinder sind schon sooo groß (20,19 und 15)....ich hätte gern manchmal wieder einen kleinen Krawallmacher :D (aber nur MANCHMAL ;) )
    Wünsch euch einen schönen Mittwoch :*

    Hatte mir mal einen für meine erste Speedy gekauft...aber schnell wieder rausgenommen. Ich finde, er verfälscht das "typische" Aussehen der Tasche, wenns durchhängt, gefällts mir einfach besser...aber, wie alles im Leben, sicher Geschmackssache.

    Zitat von Tatjana Patricia

    Aber hier schreibt er/sie doch von einem LV Schal? :?:


    Stimmt...allerdings wurde der Text editiert, vielleicht stand es vorher nicht dabei...
    Irgendwie merkwürdig das Ganze :^)

    Wie sagt meine Oma so treffend "Lasst die Kirche im Dorf bitte" ;)
    Ernsthaft...ich finde es unverhältnismäßig, in einem Thread wie diesem eine potentielle Gefahr zu wittern...ich drehe auch nicht jedes Blatt um, bevor ich durch den Wald laufe. Durch die DIskussion hier wird sicher keine Tasche besser oder schlechter gefaked als vorher...bei solch einem Millionengeschäft haben die ganz andere Mittel als ein paar Taschenfreunde, die über ein "hätte würde könnte" debattieren.
    Man kanns echt übertreiben, sorry...

    Liebe Sabi!
    Eigentlich ist das keine große Sache (hab ich zumindest gedacht). Wir hatten vor ein paar Tagen mal einen Thread wegen eines anderen Forums, wo andere Regeln herrschen als hier. Kurz kochten die Emotionen etwas über, aber ich fands nicht weiter schlimm, es ist mM nach nicht ausgeartet. Deshalb bin ich auch etwas erstaunt, dass das (zumindest bei einigen Mitgliedern) immer noch ein Thema ist...

    Zitat von Taschenfreak

    Zu dem Knowhow der Merkmale kommt ja noch das Praktische und das ist ja das eigentliche Geheimnis!
    Mit wieviel Druck die Prägung durchgeführt wird, was dann zu einem upenreinen Stempel führt.
    DAS sind die Sachen die doch das Wesentliche ausmachen und die streng gehütet werden.
    Die Theorie kann man sich mit ein wenig Mühe doch in Kürze zusammensammeln.


    Ja, das macht Sinn! Ist ja so, als ob mir ein Sternekoch sein Rezept gibt...wenn ich es nachkoche, wird es sicher nicht so schmecken wie bei ihm...erstens fehlt mir die Erfahrung und zweitens hat er sicher das ein oder andere "Geheimnis", welches er nicht preis gibt...so ähnlich stelle ich mir das vor.

    Zitat von Julie de France

    Modima :) , der thread kommt wirklich zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt.
    Ein Mitglied macht immer noch Stunk, lässt nicht locker.


    Ich möchte u.a. das "offene Forum" nicht aufs Spiel setzten.


    Ich dachte, das wäre Schnee von gestern? (Ich glaube zumindest zu wissen, was du meinst).


    Aber ist doch eigentlich schade, denn DIESE Frage finde ich persönlich jetzt wirklich nicht dramatisch...Fakes sind (leider!!) ein großes Thema....und Grania hat mal niedergeschrieben, was ich mich auch schon länger frage (und es wäre einfach toll gewesen, wenn jemand es gewusst hätte, rein zur "Neugierbefriedigung").
    Zugegeben, letztlich ist es egal, da ich sowieso keine Fakes kaufe oder trage ;)

    Zitat von Grania

    Weil? Wenn sich Fälscher "verbessern" wollten, müssten sie sich nur ein Original zur Brust nehmen. Oder in anderen Foren á la "Echtheitsprüfung" rumstöbern; ich denke nicht, dass das Geschreibsel hier Ausschlaggeber für irgendwas sein könnte.


    Ich kann mich erinnern, damals, um 2000 herum, gab es doch die Ur-Buffalos. Die mit den fetten Sohlen, die gerne zu Glockenhosen getragen wurden. Und da hat mir mal jemand gesteckt, dass die Nachgemachten (ich wusste damals noch nicht mal, dass es dafür so einen großen Markt gibt :fubar: ) ein "l" mehr oder ein "f" weniger haben müssen, damit die Hersteller dieser Imitate sich ein Türchen offen halten können. Zwar ein Kleines, aber möglicherweise macht das im Falle eines Einzelprozesses einen Unterschied aus? Bei LV-Massenproduktionen an Fakes kann das wohl nicht mehr stimmen, aber das hat man mal so gesagt...


    Exakt das frage ich mich ja auch...ob da Methode hinter steckt, bewusst etwas nicht korrekt zu faken :?:

    Zitat von Julie de France

    Pardon, Modima. :) Das mache ich nicht.
    Aus vorhin genanntem Grund.


    Wir hatten diese Diskussion darüber schon an anderer Stelle.


    Ich halte diesen thread nicht für gut.


    Kein Problem, wenn ich mal nicht schlafen kann, mache ich mich mal auf die Pirsch ;)


    Allerdings glaube ich auch nicht, dass dieser Thread irgendwas Übles bewirken könnte, hier werden ja keine Tipps gegeben, wie man eine Tasche "optimieren" kann (und selbst wenn...glaube kaum, dass die Fälscherbanden hier mitlesen...aber auch das war bereits Thema an anderer Stelle).

    Zitat von Julie de France

    Wer sich die entsprechenden threads von Chris, Keepall u. der Echtheits-Checks genau durchliest, wird die Antwort mit ein wenig Köpfchen ;) finden.



    Da kann man nur lesen, WORAN man ein Fake erkennt, aber das ist ja hier nicht die Frage. Sondern, WARUM Faker teilweise so "gute" (ich hoffe, ihr wisst wie das gemeint ist ;) ) Arbeit abliefern und dann wieder so dilletantische Fehler machen, die sich ja eigentlich vermeiden liessen (wie Swissy schrieb, warum nicht den Leo Schriftzug tiefer setzen?).
    Sind die wirklich so dämlich, solche Dinge zu übersehen oder steckt da irgendein Grund dahinter?
    Wenn du allerdings Threads hier im Forum gefunden hast, die diese Frage beantworten, dann bitte einen Link setzen.

    Hallo Grania, geb dir recht, ich finde die Frage auch völlig in Ordnung...hab mich das ebenfalls schon öfter gefragt, warum vieles so erschreckend gut gefaked wird und dann doch irgendwas so grottenschlecht ist (meistens tatsächlich der "Schnippel"), dass man es erkennt (zum Glück!). Aber eine Antwort hab ich absolut nicht, nicht mal im Ansatz :?:

    Ich glaub das Thema gabs hier ja schon mehrfach...muss doch jeder selbst wissen, wie wichtig er/sie Luxusgüter nimmt oder sie generell haben möchte. Ich für mich sage ja! Ich mag meine Designerteilchen nicht missen....sicher, genaugenommen ist eine Tasche eine Tasche...aber ich gehe ja auch nicht immer in die Imbissbude, sondern auch mal in einen Fresstempel (obwohl im Grunde beide "nur" zum Essen gemacht sind). Da ist schon ein Unterschied und so ist es bei anderen Dingen auch.

    Guten Morgen!!!
    Sagt mal, ich dachte, ihr kommt alle aus Deutschland?? :lol:
    Aber das Wetter, das ihr da beschreibt, passt ja eher nach Miami :o
    Hier ist es ganz dunkel, ganz windig und vor allem ganz nass...es regnet wie verrückt :(:(
    Ich glaub, ich wohn falsch :D


    Einen schönen Sonntag euch allen!!! :*