Ich möchte 'Tschüss' sagen...

  • Ihr Lieben!
    Mit einem lachenden und einem weinendem Auge möchte ich mich von euch verabschieden! :):(
    Für mich geht es so nicht mehr weiter und es stimmt für mich nicht mehr. Ich bin auf dem falschen Weg und der ist für mich persönlich gar nicht gut.
    Ich merke, wie ich hier tolle Bilder sehe, wunderschöne Taschen die mir dann so gut gefallen das ich sie kaufe. Im Alltag passen diese Taschen dann aber absolut nicht mehr zu mir. Ich finde sie schön, wunderschön aber ich trage sie nicht oder mit einem unwohlen Gefühl.
    Sie passen nicht zu mir, nicht zu meinen Alltagsbeschäftigungen und nicht wirklich in mein Leben. Und trotzdem kaufe ich sie mir immer wieder weil ich sie hier sehe, und sie wirklich traumhaft finde.
    Das ist nicht mehr gut so für mich, ich möchte wieder ein Leben ohne LV. Und das geht nur ohne Forum! ;(
    Wenn ich hier bleibe, komme ich aus diesem Kreislauf nicht mehr raus. Und ich will wieder mit meinen schlichten Longchamptaschen unterwegs sein, weil die passen perfekt zu mir und mit denen fühle ich mich auch pudelwohl! :)
    Wenn ich aber immer wieder hier reinschaue werde ich wieder eine traumhafte LV-Tasche kaufen die ich dann wieder nicht trage....


    Deshalb ihr Lieben, und nicht weil ich euch nicht toll finde, muss ich 'Tschüss' sagen und mich abmelden.
    Es geht nur so!
    Ich weiss jetzt schon, das ich viele von euch sehr vermissen werde. Aber da muss ich durch! Es wird mir so besser gehen und ich werde mich wieder wohl fühlen!


    Ich wünsche euch allen alles, alles Gute, Glück und vorallem viel Gesundheit!
    Geniesst eure tollen Taschen und eure wunderbaren Sammlungen! :inlove:
    Den werdenden Mammis wünsche ich alles Gute und gesunde Babys! :rofl:


    Viele liebe Grüsse
    Sandra :hai:

  • Liebe Sandra,


    was soll man noch sagen? Du hast Dein Problem erkannt, RESPEKT! Ich vermisse Dich jetzt schon :( Vll. findest Du eine Lösung, Hilfestellung.


    Liebe "Spielergrüsse"
    Michaela

    Wer nicht für mich ist, der ist gegen mich
    Lukas 11

    Einmal editiert, zuletzt von michaela ()

  • Liebe Sandra,
    das finde ich seeeeehr schade, kann es aber irgendwie auch verstehen. Wenn man durch so ein Forum zu Käufen animiert wird, die man hinterher bereut, hat es keinen Sinn. Das ist ja so, als wenn man einem trockenen Alkoholiker täglich ein Glas Wein anbietet. Blöder Vergleich, aber so in etwa.
    Ich wünsche Dir alles Gute!!
    Sei lieb gegrüßt! :hai:

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Das ist aber schade ;( aber auch Verständlich :doh:
    In der nächsten Zeit werde ich mich auch abmelden und Tschüss sagen, genau aus dem selben Grund wie bei dir.
    Irgendwie habe ich nach jedem Kauf bei LV ein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Kinder.
    Wenn man all die schönen dinge hier so sieht, will man immer mehr und mehr und manchmal geht
    das einfach über das budge drüber das man hat :$
    Hinzu kommt der Streß vom Ehepartner, der Verständlicher Weise die Taschensucht nicht so toll findet :lachen:
    Wünsche dir und deiner Familie viel Gesundheit und Glück :*
    Ein Leben ohne Luxustaschen ist manchmal sogar schöner und einfacher :D ( Ich denk da an die Azur Taschen, bei den man ständig Angst haben muss)
    Vielleicht sehen wir uns ja mal in einem Forum für Anonyme Kaufsüchtige :lachen: wo einem geholfen wird von der Sucht weg zu kommen



    In dem Sinne


    Ciao Ciao :inlove: :* :inlove:

    Wishlist:


    LV Suede Onatha fleurs
    Sarah Geldbörse Idylle encre


  • Also ich muss ehrlich sagen, Hut ab vor allen die selber merken, dass ihr Aufenthalt hier sie ständig dazu verleitet neue Taschen und Accessoires zu kaufen! Ich persönlich schau mir zwar gerne die neuen Errungenschaften der anderen an, seh mich aber dadurch nicht ständig in der Versuchung neue Dinge zu kaufen und dadurch über mein Budget zu leben... (aber ich setz mir allgemein immer Limits, da ich nicht auf meinem Konto rote Zahlen sehn möchte und auch nicht bei sämtlichen Leuten Schulden haben möchte!) Toll finde ich, dass du sagst, dass du ein schlechtes Gewissen deinen Kinder teilweise bekommst, wenn du dir so teure Sachen kaufst... ich mein als Normalo hat man nun mal wirklich nicht soviel Geld, dass man Miete, Essen, Auto, Benzin, alle wichtigen Dinge, die man zum Leben braucht, Kleidung für seine Kinder, Mann und sich selber und vielleicht einen schönen Urlaub im Jahr machen kann UND NOCH DAZU SOVIEL GELD HAT, DASS MAN JEDEN MONAT 500- 2000 EURO ODER WIEVIEL AUCH IMMER FÜR LOUIS VUITTON, GUCCI, PRADA, CHANEL ODER WAS AUCH IMMER AUSGEBEN KANN OHNE DASS IRGENDWAS ODER IRGENDWER KÜRZER ODER GAR ZU KURZ KOMMT IM LEBEN!


    Also nehm ich jetzt mal mich als Beispiel, selbst ich die momentan noch zuhause wohnt, keine Miete bezahlen muss und kein Geld für Essen oder sonstiges, lediglich meine 220 Euro Rate pro Monat fürs Auto, 50 Euro für die Versicherung, ca. 150 Euro Benzin im Monat (u.a. um überhaupt zur Arbeit zu kommen), 42,- Euro pro Monat für meine Krankenzusatzversicherung und sonstige Kosten, die jeden Monat anfallen wie beispielsweise Handy usw. habe im Monat fixe Kosten von ca. 400-500 Euro. mir bleiben also wenn ich das abzieh was ich noch spare, etwa 400 Euro im Monat von meinem Gehalt übrig für mich (Klamotten, weggehn usw.) und da brauch ich schon 3 Monate um auf eine LV zu sparen... nehm ich jetzt aber mal an, dass ich in vielleicht 5 Jahren mit meinem Freund zusammenlebe, wir vielleicht 1 oder 2 Kinder haben und von 1,5 Gehälter leben müssen, bleibt da mit Sicherheit, wenn überhaupt soviel Geld übrig, dass ich mir eventuell jedes Jahr 1 Tasche oder was auch immer kaufen kann... deshalb kann ich das total nachvollziehn, dass man Ärger mit seinem Mann bekommt bzw. als Mutter von 1,2,3 Kindern ein schlechtes Gewissen bekommt... vorausgesetzt wir reden jetzt natürlich von NORMALOS mit maximal 2000- 3000,- EURO NETTO die Ihnen als Familie im Monat zustehen und womit sie leben müssen!

  • Also meine Kinder kommen eigentlich garnicht zu kurz :D
    Das Problem bei der ganzen Sache ist, ich kaufe mir und meinen Kindern ständig was und es bleibt halt nichts über
    was man so zur seite legen kann ( etwas für die Kinder schon) aber so sonst nichts.
    Das Schlechte Gewissen habe ich , weil ich dann denke : Mit dem Geld hätte ich lieber etwas für meine Kinder kaufen sollen. Obwohl die ja eigentlich auch alles haben, was man in ihrem Alter haben kann :D


    Also du merkst vielleicht, ein Teufelskreis :lachen:

    Wishlist:


    LV Suede Onatha fleurs
    Sarah Geldbörse Idylle encre

  • Ich finde es mutig von Sandra und auch dir alliallo hier öffentlich zu sagen, dass man ein Problem hat! Bei Dir Sandra hatte ich schon länger das Gefühl, dass die Taschen für dich eher Last statt Lust waren und habe dir in letzter Zeit auch nicht mehr zu Neuanschaffungen gratulieren können, im Gegenteil ich fand es ein immer schneller werdendes Karussell von Kauf und Verkauf... jedenfalls nicht mehr "gesund" in meinen Augen! Vielleicht solltest du dir Unterstützung suchen, wenn du es nicht alleine schaffst!


    Ich wünsche dir alles Gute und vielleicht schaust du mal wieder rein...

  • Zitat von alliallo

    Also meine Kinder kommen eigentlich garnicht zu kurz :D
    Das Problem bei der ganzen Sache ist, ich kaufe mir und meinen Kindern ständig was und es bleibt halt nichts über
    was man so zur seite legen kann ( etwas für die Kinder schon) aber so sonst nichts.
    Das Schlechte Gewissen habe ich , weil ich dann denke : Mit dem Geld hätte ich lieber etwas für meine Kinder kaufen sollen. Obwohl die ja eigentlich auch alles haben, was man in ihrem Alter haben kann :D


    Also du merkst vielleicht, ein Teufelskreis :lachen:


    ja ich wollte meinen Roman, den ich jetzt schon verfasst hab nicht noch mehr verlängern....
    ich wollte dir auch nicht unterstellen, dass deine Kinder zu kurz kommen! Ich wollte nur damit sagen, dass egal wie mans dreht und wendet, wenn man jeden Monat ein Durchschnittseinkommen hat und eine Familie zu versorgen hat, Miete zu zahlen usw... nicht viel Geld übrig bleibt und man dann halt abwägen muss, investiert man das Geld in Luxusartikel, in Urlaub in ein neues Fahrrad für die Kinder, in eine Eigentumswohnung vielleicht oder wo auch immer rein...


    Unter jetzigem Standpunkt kann ich mir auch nur noch solang solch teure Sachen leisten (UND DANN AUCH NUR INDEM ICH DARAUFHIN SPARE) solang ich noch daheim wohn... sobald ich jeden Monat auch noch Miete, Nebenkosten und Essen bezahlen muss, kann ich froh sein, wenn mein Gehalt so weit reicht, dass ich es schaffe mir jeden Monat ein paar neue Sachen zum Anziehn bei H&M, Zara und Co zu kaufen und einmal im Jahr einen günstigen 2 wöchigen Urlaub zu machen.

  • Bin nicht sauer oder so ;) aber hast ja recht und ich liebe nun mal Handtaschen und hier im Forum entdecke ich dann halt immer wieder ein paar mehr die ich haben möchte :$
    Da fällt mir das mit dem Abwägen etwas schwer :tmi:
    Aber ich kann halt Liebeskind Verstehen, ich könnte auch nur so wie Sie durch eine Abmeldung davon weg kommen :lol:



    lg

    Wishlist:


    LV Suede Onatha fleurs
    Sarah Geldbörse Idylle encre

  • Ich bin zwar erst kurz hier, aber ich finde das auch ganz toll was ihr hier schreibt. Ich wünsche Dir auch alles Gute! Wenn man nach einem Kauf ein richtig schlechtes Gewissen hat und soger "Bauchweh" darüber bekommt dann ist es so wirklich besser. Alles Liebe ;)

  • Hut ab vor Deiner Entscheidung.
    Sicherlich kann das Forum verleiten. Man sieht schicke Dinge, die man sonst nicht sehen würde.
    Das das Forum auch sehr LV lastig ist, wissen wir alle. Aber es gibt ein Leben jenseits von LV und das ist das wichtigere Leben!!!
    Ich habe zum Glück eine Einstellung, die mich immer wieder auf den Boden der Tatsachen bringt. Ich kaufe mir Luxusartikel nur von Geld das "ausser der Reihe" rein kommt, oder wenn ich bei Ebay verkauft habe. Ich bin auch nicht so LV lastig und kann mich auch an "günstigeren" Taschen erfreuen. Vorallem habe ich eine Schmerzgrenze, was ich für eine Tasceh ausgeben würde und die habe ich noch nie überschritten.
    Übrigens Sandra, man muß sich doch nicht für Günstige taschen entschuldigen!!!!!!!!!!


    Ich wünsch Dir alles Gute und das Du Dein Problem in den Griff bekommst.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky Anhänger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Also meine anderen LV Taschen würde ich nie her geben :D ausser die Azur jetzt, weil ich halt kleine Kinder habe und die Tasche einfach zu empfindlich ist. Wobei das Canvas eigentlich nicht so empfindlich ist, aber die Speedy würde mir mit Patina garnicht mehr gefallen :tmi:

    Wishlist:


    LV Suede Onatha fleurs
    Sarah Geldbörse Idylle encre

  • Liebe Sandra!
    Falls du das hier überhaupt noch lesen kannst, wünsche ich dir alles Gute und sage auch Danke für deine lieben Wünsche an alle Mamis in spe :):*
    Sicher hab ich mir meine Gedanken über dein Verhalten gemacht (bin ja schon eine Weile dabei und habe viele Taschen kommen und gehen sehen)..wie mamamia schon schrieb...ich konnte da auch nicht mehr gratulieren zum Schluß.
    Es gehört viel Mut und Stärke zu soviel Selbsterkenntnis. SIch ständig selbst zu loben, was man doch alles gut macht im Leben und die Schuld auf andere abzuwälzen...das ist keine Kunst.
    Aber seine Schwächen zu erkennen und die Konsequenzen zu ziehen, das ist erwachsen und zeigt Charakter.
    Denn "Luxus" soll Spaß machen und keine Belastung oder Zwang werden/sein.


    Machs gut! :*

  • Liebe Sandra,


    obwohl ich - und sicherlich viele andere - traurig sind ;( , ist es genau die richtige Entscheidung! :clap:


    Du bist mutig und gestehst dir deine eigene Schwächen ein - das ist der erste Schritt zur Besserung. Du sagst ja auch, dass du einfach ohne alles glücklicher bist, deswegen hoffe ich, dass es so bleibt. LV und Co. ist nicht alles im Leben.


    Ich habe auch selbst gemerkt, dass das TT süchtig macht. Ich bin fast täglich hier und habe immer ein bisschen Agst, etwas wichtiges zu verpassen. Zwar lebe ich nicht über meinem Budget, weiß aber, dass ich mir sicherlich seit ich hier bin, mehr gekauft habe, als es ohne das TT der Fall gewesen wäre. Vielleicht würde mir daher ein bisschen Abstinenz auch gut tun.


    Sandra, danke für die netten Gespräche und genieße dein Leben ohne druck und Kaufs- und Verkaufsstress wieder! :)


    Alles, alles Liebe, Modemoiselle :*

    Suche: LV Shine Schal schwarz und Chanel Flap Bag
    Verkaufe: Limitierte Prada Clutch

  • Finde ich gut, dass Sandra es selbst erkannt hat.
    Sie kam hier sehr oft in Erklärungsnot und ich bin auch in letzter Zeit immer wieder bei Ricardo über ihre Taschen gestolpert, die hier ganz neu waren, deswegen habe ich auch nicht mehr gratuliert, aber hier nichts gesagt, wollte nicht, dass wieder ne Lawine ausbricht. Nur verstehe ich nicht, wieso sie die Täschchen nicht zurückbringt, sie macht ja Verlust :tmi: :tmi: aber vielleicht traut man sich das nicht.


    Wünsch dir alles Gute!

  • Was soll ich jetzt sagen :?::?::?::?::?: ich hab es ja eh schon lange vermutet und auch schon mal geäussert das so ein Kaufverhalten nicht normal ist . Da wurde mir aber geschrieben das ich :fubar: :fubar: :fubar:
    Trotzdem Hut ab das Du dein Problem erkannt hast :clap: :clap: :clap:



    Ich persönlich schaue mir auch gerne die Neuheiten an habe aber nicht wirklich unbedingt dieses Verlangen das ich dann auch so eine Tasche oder sonstiges haben muß.


    Ich denke auch das viele Leute hier süchtig werden können und dann ein immer größeres Verlangen nach neuen Sachen haben.


    Ich wünsche Dir alles Gute für dein zukünftiges Leben und hoffe das Du es in den Griff bekommst :hai: :hai: :hai: :hai: :hai:

  • Ich wollte doch gerne einmal sagen, daß ich mich freue, wie absolut fair hier mit Sandra umgegangen wird!!!!!!!!!!!!!!!
    Dass überhaupt keine Häme zu spüren ist! Ich empfinde das wie Christa. Ich sehe mir auch gerne Fotos und Berichte an, habe aber zum Glück auch nicht dieses absolute "Habenwollen". außer beim Spielen ( im Forum :D ....).
    Der erste Schritt ist bei ihr ja getan und vll. schafft sie es ja zurück. Denn Swissy: es muß nicht LV sein!!!!

    Wer nicht für mich ist, der ist gegen mich
    Lukas 11

    Einmal editiert, zuletzt von michaela ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!