Kosmetische Frage an die Älteren ;)


  • Ab wann sollte man mit den erwĂ€hnten Maßnahmen beginnen, liebe Renata?
    Ich bin unter 40 und noch relativ knackig. Einzig eine leichte Zornesfalte und leichte Stirnfalten zieren mein Anlitz. Möchte aber rechtzeitig beginnen....


    Lg

  • renata:
    eine Sache finde ich etwas seltsam: das Gesicht so heiß wie möglich reinigen (so heiß, daß es schmerzt)???
    Macht man damit nicht eher was kaputt? Ich wasche mein Gesicht von jeher eiskalt. Eine Freundin, die schon als junges MĂ€dchen nur warmes Wasser benutzte, hat schon Runzeln, ich nicht.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • das ist die Waschmethode nach Erno Laszlo.
    Ich glaube er kam aus Ungarn.
    Audrey Hepburn hat ihre Haut schon nach dieser Methode gepflegt.
    Erst das Gesicht mich Seife waschen und dannach 30-40 mal das Gesicht mit sehr warmen Wasser splashen.

  • :^) :^) also ich halte von Botox nichts , es ist ein Nervengift und es gibt keine Langzeitstudien darĂŒber . Kein Mensch weiss ,was Botox im Körper anrichtet wenn es jahrelang gespritzt wird .


    Anja ich nehme auch immer kaltes Wasser :lol: :lol: :lol: und die meisten Leute halten mich fĂŒr jĂŒnger als ich bin :tmi: :tmi: :tmi:

  • Wenn ihr 20 leute zusammenkriegt, mach ich euch einen guten Preis, haha!
    Gesichtshaut wÀscht man niemals kalt.. Anja, sie kann die hitze ab! höchstens bei couperose sollte man es lassen
    botox baut sich ab, Hummel, Nikotin ist sicher schlimmer!
    Botox lÀhmt Muskeln, coupe! lachmuskeln lÀhmen, ist sicher nicht so pralle! sie werden unterspritzt, um das gewebe aufzupolstern-> hyaluron
    Mausale, dermasence aha body&face lotion ĂŒber Nacht! 2 Monate und dann sehen, ob Falten gemildert wurden! danach kannst du gerne mal vorbeikommen!
    Rania, sehr gut, wie alt bist du?

  • Ganz lieben Dank Renata :inlove:
    Ich werde mir (42) und meiner Mutter (66) die Creme mal kaufen und in 2 Monaten berichten.


    Meine Mutter ĂŒberlegt, ob sie sich mal eine 'Ladung' der Botox oder HyaluronsĂ€ure ins Gesicht schiessen lassen sollte ...NOCH bin ich total dagegen, aber wer weiss wie es spĂ€ter aussieht, wenn die Falten wirklich deutlich sichtbar sein sollten.
    Ich hÀtte einfach Angst vor irgendwelchen LangzeitschÀden, muss gestehen, dass ich mich aber auch noch nie so richtig damit befasst habe.


    Bis jetzt habe ich immer eine Tagescreme mit HyaluronsÀure genommen, aber mein Hautarzt hat das gleiche gesagt wie Du 'es ist alles nur oberflÀchlich und dringt nicht in die unteren Hautschichten ein'.

  • Binis, unbedingt rechtzeitig isotretinoin! und zwar NICHT als creme ;) 5 monate reichen oft schon aus, um sie lebenslang zu beseitigen, alles topische kann nur lindern.
    coupe, wenn ihr sie gut vertrÀgt und die flasche leer ist, steigt auf neostrata um. v.A. der Mutter die high potency creme ans Herz legen, vorausgesetzt, sie hat robuste Haut.
    es gibt keinerlei anzeichen fĂŒr langzeitschĂ€den bei botoxinjektionen. es gibt grundsĂ€tzlich nur sehr wenige kosmetische dinge, die den organismus ernsthaft schaden können.. ganz gewiss abraten, kann ich nur von phenolpeelings!

  • Zitat von renata


    2 mal im jahr trichloressigsÀurepeeling, als pflege KEINE CREME sondern glycerin zum befeuchten, shea butter zum pflegen und panthenol zum regenerieren..
    ausserdem ...oder vitamin a sÀure (topisch) kuren machen!


    Wie Glycerin zum befeuchten? Wo und wie finde ich das geeignete dafĂŒr?
    Shea Butter fĂŒr die Haut, konkrete Produktipps?
    Hylo mach ich, Botox traute ich mich bisher nicht ...ja und wie mach ich denn einen Vitamin A SĂ€ure Kur?


    PS Wenn ich das Le Mer Gel zum Gesicht reinigen weglasse, was denn dann?
    Heisses Wasser allein reicht ja wohl kaum (ich schninke mit Mineralpuder)
    PPS Hast Du noch einen speziellen Tipp womit man abschminkt was der Gesichtshaut zutrÀglich ist?


    Ich finde es sehr gut das Du hier Experten-Tipps gibst. Danke dafĂŒr.

  • Glycerin bindet Feuchtigkeit in ,ich wĂŒrde es aber nie pur auftragen.
    wenn es die Feuchtigkeit nicht aus der Luft bekommt,dann holt es sich die Feuchtigkeit aus der Haut,was dann kontraproduktiv ist,gut zu ergÀnzen ist es mit Urea und es sollte schon in einer Feuchtigkeitscreme eingebaut werden.
    Heike KĂ€ser hat eine tolle Webseite:
    http://www.olionatura.de

  • Das wollte ich auch gerade fragen: irgendwelche Produkte dĂŒrfen doch benutzt werden, wenn schon kein Chanel, La Mer, ich persönlich benutze Kanebo/Sensai - dann welche?
    Ich wĂŒrde auch gerne wissen, welche Produkte genau, denn mit Inhaltsstoffe kann ich gar nix anfangen, da ich mit der Thema gar nicht auskenne...

  • in der Apotheke besorgen, birkin! und kein la mer, bitte. zum reinigen toleriane von la roche posay! auch aus der apotheke.


    vitamin-a-sÀure (tretinoin) ist der einzig-erwiesene stoff, der die zellteilung so sehr ankurbeln kann, dass falten verschwinden. retinol ist (nur) vitamin a, ein stoff der in der kosmetik zugelassen ist, aber nur schwach wirkt.
    retinoide sind in deutschland verschreibungspflichtig und werden in der regel nur bei sonnenschĂ€den oder akne verschrieben. ein gut vertrĂ€gliches produkt, dass als wirkstoff ein tretinoin-derivat namens adapalen enthĂ€lt, nennt sich differin. meine empfehlung als gel fĂŒr die nacht und als creme fĂŒr den tag. sie hilft immens bei der zellteilung und bei dauergebrauch zwingt sie die haut, kontinuierlich neue zellen herzustellen. die anti aging effekte erzielt man mit retinoiden nur topisch(Ă€usserlich)! die kapseln (systemisch)innerlich) empfahl ich nur binis, wegen rosacea.
    rania, wie gesagt, glycerin zum befeuchten, sheabutter zum pflegen, panthenol zur ĂŒnterstĂŒtzung der regeneration. bspw. mal die 3 mit aloe vera vermischen und die ideale gesichtsmaske ist gemacht. bedarf keiner emulglatoren, keiner komplizierter rezeptur etc.
    ich rate ĂŒbrigens ebenso dazu, die haut mal KOMPLETT eine woche frei von jeglichen mitteln zu belassen. vor allem unter 40 ist das sehr wichtig. da haut erst mit dem alter an intelligenz verliert

  • Wie komme ich denn dann an diese Retinoide ran außer ĂŒber ein Rezept?
    Ich bin keine ArztgĂ€ngerin und wĂŒrde das wohl auch nicht so einfach verschrieben bekommen (evtl. ĂŒber meine Hylo-Dermatolgin? WĂŒrde die mir das verschreiben wenn ich nachfrage? Hmmmmmmm.... keine Ahnung?)


    Zitat

    glycerin zum befeuchten, sheabutter zum pflegen, panthenol zur ĂŒnterstĂŒtzung der regeneration. bspw. mal die 3 mit aloe vera vermischen und die ideale gesichtsmaske ist gemacht. bedarf keiner emulglatoren, keiner komplizierter rezeptur etc.

    Ich habs leider immer noch nicht verstanden ;)
    Ich misch mir nix selbst (hab gar keine Zeit dazu), gibts da auch aus der Apo Produkte?
    Wenn ja welche oder wo welche?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!