Lange Haare Pro&Contra

  • Sooo... das Ă–l ist da, wo es sein soll. :P


    Ich habe ja sehr trockene Spitzen, noch durch die alte Blondierung, und ich glaube, sie haben es extrem schnell aufgesaugt... :lol: aber ich mache jetzt nicht noch mehr rein, ich habe drei Tropfen genommen. Genauer gesagt, erst zwei, kurz verrieben und über Kopf in die Spitzen/Längen geknetet, dann nochmal einen.


    Dann die Haare vorsichtig mit dem Tangle Teezer entwirrt, was noch einfacher ging als sonst. Die Spitzen sehen auf jeden Fall jetzt schon weicher aus als sonst nach dem Waschen :o , die Haare fühlen sich auch irgendwie leicht und "fluffig" an. Mal sehen, wie sie nachher sind, ich lasse meine Haare ja lufttrocknen, wenn es irgend möglich ist.


    Zum Geruch, ich habe ja echt ein empfindliches Näschen und ich habe lediglich kurz etwas Broccoli-mäßiges wahrgenommen, als ich die Tropfen auf die Hand gab, während des Einmassierens aber schon nichts mehr, also gar kein Problem. :)


    @Karo: Deine Haare sehen toll aus! :inlove:

  • Hallo ihr lieben,


    habe das Amla-Ă–l bekommen und wollte es heute gleich mal ausprobieren..


    Vorab hätte ich noch einige Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt :$


    Muss man es aufs trockene Haar geben oder aufs feuchte?
    Eher sparsam damit umgehen oder nicht?
    habe gelesen, dass es fĂĽr blonde Haare ungeeignet ist, da die Haare dunker werden :o
    stimmt das wirklich? :tmi: :tmi:


    Danke euch


    LG :*

    Wirklich glücklich ist nicht der, der alles hat, was er will, sondern der, der schätzen kann, was er hat...

  • Mit der Farbe kann ich dir leider nich helfen, bin von Natur aus Dunkel.


    Ansonsten kommt es drauf an, wie du das Öl verwenden möchtest. Wenn ich es vor dem Waschen ins trockene Haar gebe und in die Kopfhaut massiere, nehme ich schon viel her und lass es min ne halbe Stunde einwirken. Wenn ich es in die feuchten Haare gebe, dann nur ein paar Tropfen in die Spitzen.
    *************************


    @Fee, wie ging es dir mit dem Broccoli-öl?

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

  • ich trage auf das handtuchktrockene Haar ganz wenig auf.... massiere es in die spitzen ein und kämme die Haare dann durch. Lasse sie eh meistens lufttrocknen was dann aber ein ganzer tag dauert ;)
    das Amla Ă–l ist sehr dunkel, ich glaube schon, dass die blonden Haare dunkler werden.
    Eine kleine Walnussgrösse in die Fingerspitzen verteilen und ins trocken Haar (Spitzen) massieren. Kein Frizz mehr ;)
    Benutze das Amla und Nashi Argan Ă–l. Die Khadi Shampoos, vorallem das Safran, sind wirklich gut.

  • Ladies,


    ich brauche Eure Hilfe: könnt ihr mir ein gutes Shampoo, was für feines Haar geeignet wäre und auch gegen trockene Kopfhaut wirken würde? Seit dem Herbst habe ich wieder sehr trockene Kopfhaut bekommen und es nervt wenn es vom Kopf runter schneit...

  • Auf der Seite mit den Khadi Ă–len steht,daĂź das Amla Ă–l ohne Bedenken bei hellen und blonden Haaren angewendet werden kann.
    Teste es es doch erst dort,wo man es nicht so sieht.
    Bei Moroccanoil gibt es extra ein Ă–l fĂĽr helle Haare.

  • Zitat von Moni

    Ladies,


    ich brauche Eure Hilfe: könnt ihr mir ein gutes Shampoo, was für feines Haar geeignet wäre und auch gegen trockene Kopfhaut wirken würde? Seit dem Herbst habe ich wieder sehr trockene Kopfhaut bekommen und es nervt wenn es vom Kopf runter schneit...



    Ich habe keine Ahnung ob man ein Shampoo fĂĽr Man auch fĂĽr Frauen nehmen kann :tmi: :tmi:


    Mein Mann hatte das selbe Problem total trockene schuppige Kopfhaut , und wir haben super viel ausprobiert von Kopfhaut Peellings , Frisörprodukten, Shampoo aus der Apo usw. nichts hat geholfen. Dann habe ich per Zufall mal das Shampoo von Loreal mit Selenium gekauft und seit er das benutzt hat er keine Probleme mehr 8)


    Es ist das in der blauen Packung
    http://www.loreal-paris.de/art…en-mussen-nicht-sein.aspx
    http://www.loreal-paris.de/haarpflege/haarpflege-manner.aspx

  • Zitat von Moni

    Ladies,


    ich brauche Eure Hilfe: könnt ihr mir ein gutes Shampoo, was für feines Haar geeignet wäre und auch gegen trockene Kopfhaut wirken würde? Seit dem Herbst habe ich wieder sehr trockene Kopfhaut bekommen und es nervt wenn es vom Kopf runter schneit...


    Versuch es doch mal wie Karo mit Haarseife,im Net gibt es viele Shops,die Naturseifen verkaufen.
    Es ist ganz anders als Shampoo und du musst mit Zitronen-oder Essigwasser nachspĂĽlen um die Kalkseife,die sich bildet zu entfernen,es ist nicht schwer und aus diversen Foren weiĂź ich,dass sehr viele damit eine Verbesserung erreicht haben.


    Guck mal hier z.Bsp.:


    http://www.pflegeseifen.de/html/haarseifen.html

  • Etwas spät...


    Ich habe sowie ich wieder die Heizung anmache auch immer eine extrem trockene Kopfhaut. Im letzten Jahr habe ich mir
    http://www2.eucerin.com/de/pro…kene-haut/shampoo-5-urea/ gekauft. Ich habe es ca 1 x in der Woche benutzt (in der Zwischenzeit mein normales Kerastase) und es hat Wunder bewirkt. Der Kopf juckt nicht mehr und die 'Schuppen' verschwinden. Ich musste allerdings meinen normalen Kerastase Conditioner (ohne ging es bei mir nicht) hinterher benutzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!