Lange Haare Pro&Contra

  • Hallo an alle,


    ich würde gerne eure Meinung hören: mögt Ihr lieber lange oder kurze Haare?


    Ich bin schon lange am überlegen, mir die Haare abschneiden zu lassen...Und dann lese ich hier, dass auch unsere Fee jetzt Haare abgeschnitten hat! Die Gedanken sind wieder da!
    Wenn Ihr Wahl hätten und gesunde! Haare, würdet Ihr die trotzdem abschneiden? Bin momentan hin-und her gerissen... :sweat:

  • Kann mich an Fotos erinnern, auf denen du sehr lange, schöne Haare hast. :inlove:
    Sieht ja toll aus, ist aber auch Arbeit.
    Das kann man nur allein entscheiden. :wasntme:


    Ich habe seit 20 Jahren kurze Haare und möchte nichts anderes....
    Bin morgens mit Haare föhnen und stylen in 5 Minuten fertig :rofl:


    Muss dabei sagen, dass ich dicke Haare und "Natur " habe und alle 3-4 Wochen der Schnitt erforderlich wird.

    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.

    Einmal editiert, zuletzt von Geka ()

  • Hast du kurze Haare,musst du regelmäßig zum Friseur.
    ich hatte die Nase vom Friseur und stundenlangem Stylen satt,nun sind sie lang und ich stecke sie immer hoch,dass ist viel bequemer.
    Viele ärgern sich wenn sie schöne lange und gesunde Haare haben,dass sie sie abgeschnitten haben.

  • Wenn Du so skeptisch bist, dann laß sie lieber dran.
    Ich habe seit meinem 16. Lebensjahr lange Haare und würde sie NIEMALS abschneiden. Die Spitzen mal ein bischen, aber mehr nicht. Weil ich genau weiß, daß ich mich schlapp ärgern würde.
    Auch wenn sie schnell wachsen, dauert es doch ein paar Jährchen, bis sie dann wieder eine gewisse Länge haben.
    Und noch dazu, wenn sie gesund sind und nicht kaputt durch Färben o.ä., dann würde ich sie auf gar keinen Fall "opfern".
    Ich finde, die Tatsache, daß Du grübelst, sagt schon, daß Du sie eigentlich behalten möchtest.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • also ich hab auch seeeeehr lange Haare und brauche auch jeden Morgen nur 10min fürs Haare waschen, föhnen und "stylen" aber liegt vielleicht auch daran dass ich sehr viele Haare aber dünne Haare hab... die trocknen wohl schneller :lol:



    Ich find dass das immer Typabhängig ist... allerdings bin ich persönlich mehr für lange Haare v.a. bei jungen Frauen! Wenn man dann allerdings mal 70,80,90 is, siehts eher nicht mehr gut aus... weil so graue dünne Haare... naja nicht mein Fall :wasntme:

  • Zitat von Raffi17

    Hallo an alle,


    ich würde gerne eure Meinung hören: mögt Ihr lieber lange oder kurze Haare?


    Ich bin schon lange am überlegen, mir die Haare abschneiden zu lassen...Und dann lese ich hier, dass auch unsere Fee jetzt Haare abgeschnitten hat! Die Gedanken sind wieder da!
    Wenn Ihr Wahl hätten und gesunde! Haare, würdet Ihr die trotzdem abschneiden? Bin momentan hin-und her gerissen... :sweat:


    @Raffi:


    Bist Du wahnsinnig, ich träume von Haaren wie Deinen, lass die bloß dran!!! :inlove: :o :!: Die sind ein Traum, lang und gesund, bitte schneide die nicht ab!


    Mann, ich erzähle hier nix mehr, das kann ich ja nicht mehr verantworten. :lol: :tmi:


    Ich finde lange Haare toll, toll, toll, aber ich habe sehr feine, und trage sie ohnehin nie länger als schulterlang, weil es dann schnell "zibbelig" aussieht. Jetzt "schweben" die Spitzen etwas oberhalb der Schultern, ist ganz witzig, aber ich musste mich schon erstmal dran gewöhnen. Und bei mir waren es "nur" ca. 10 cm.


    Mach bitte nichts Überstürztes, ich meine es ernst, Du bereust es sonst total. Nicht dass es Dir nicht stehen würde, aber ab ist ab, denk dran, und Deine Haare, ich wiederhole mich gerne, sind traumhaft schön. :inlove:


    So, mein Wort zum Freitag. :lol:


    :*

  • Ganz ehrlich Raffi, wenn ich deine Haare und deinen Typ sehe: Unbedingt lang lassen! :)


    Es ist immer eine Frage des Geschmackes und was einem steht.


    Ich habe schon sehr viele 'Wachsenlassen-Phasen' hinter mir. Mir stehen kurze Haar einfach besser (wie mir im Umfeld dann auch immer wieder gesagt wurde). ;)
    Ich trage die Haar schon bald 20 Jahre (mein Gott wie alt bin ich eigentlich schon....?!? :D ) wirklich kurz! Es sieht besser aus, ist pflegeleicht und bequem und ich fühle mich pudelwohl so. :rofl:


    Aber eben, es ist immer eine Frage des Typ's! Ich finde dir stehen deine wunderschönen, langen Haare perfekt! :*

  • TU!! ES!! NICHT!!!!!


    Lange Haare sind so vielseitig, du kannst doch alles mit ihnen machen. Und wenn's mal schnell gehen soll, dann machst du dir halt Zopf, Dutt oder was auch immer.
    Es dauert soooooo lange, bis sie wieder gewachsen sind. Und Anja hat Recht, wenn du innerlich schon zögerst, dann lass es bloß bleiben!!!!
    Ich züchte schon seit Jahren, habe aber ein bisschen das Problem von Luxusfee, meine Haare sind halt recht dünn, was ja bei blonden Haaren oft so ist. Trotzdem würde ich sie niemals wieder abschneiden.


    Letztendlich musst du es aber ganz allein entscheiden :tmi:

  • Das Problem mit dem -dünn- habe ich auch. Und ich habe auch festgestellt (wir stammen halt von den Fellträgern ab), daß im Herbst mehr Haare ausgehen als sonst das Jahr über (Fellwechsel :worried: )
    Aber bezüglich des Volumens mache ich es einfach so, daß ich die Haare abends über Kopf zum Knödel drehe und über Nacht so lasse. Frühs sind sie dann leicht gewellt und schön fluffig.


    Daß lange Haare so viel pflegeintensiver sind, finde ich gar nicht. Ich wasche sie, lasse sie an der Luft trocknen und kämme sie, wenn sie trocken sind. Ich benutze auch kein Spray oder andere Sachen, nur nach dem Waschen eine Cashmere-Spülung von Gliss Kur. Das ist alles.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Mene Haare sind schon pflegeintensiv! Die reichen mir bis zur Taille (also ca.60 cm), wenn ich die nach hinten mache (trage aber mit Vorliebe vorne an eine Seite) und sind sehr schwer; an der Luft zu trocknen dauert es halbe Tag. Ich habe schon mal auch ausprobiert die nach dem Waschen in den Handtücher zu wickeln und übers Nacht trocken zu lassen. Nix da! Am nächsten Morgen waren sie genau so nass, wie am Abend zuvor und ich musste die doch mit dem Fön trocknen, wenn ich keine Erkältung will!
    Auch wenn ich angetrocknete Haare in einen Dutt verknote, um schöne Wellen zu haben (wie Anja auch Du es machst), laufe damit halbe Tag, mache den Dutt auf und habe feuchte Haare!
    Aufdrehen geht auch nicht, da sie zu schwer sind und spätestens 1 Stunde später ganz glatt sind. Kämmen ist auch eine reine Qual!
    Och, ich weiss nicht, ich kriege zwar immer Komplimente, wie schön meine Haare aussehen, aber es ist so viel Zeit (ca. Stunde beim Duschen), was ich da verbrauche, um einigermassen gut auszusehen.
    Ich bin immer neidisch gewesen auf die Frauen, die feine leichte Haare haben! Ich weiss, man kann es schwer vorstellen, wenn man nicht es selber hat. Und der Reiz was neues auszuprobieren ist halt auch immer da!
    Und übrigens, so lange brauchen die Haare nicht zum wachsen - man braucht nur Geduld, viele halten nur diese übergangsphase nicht aus. Bei dem Geburt meiner Tochter hatte ich recht kurzes Bob. Die Kleine ist 3 Jahre alt.


    Vielleicht finde ich alte Fotos zum Vergleich und stelle hier rein...

  • Raffi,
    dann gibt es bei deiner Länge aber doch Alternativen zu "ganz kurz":
    Du kannst doch einfach ein Stück abschneiden, vielleicht so 20 Zentimeter. Dann sind sie ja immer noch glatt, nur die Schwere nimmt ab. Oder du lässt sie die im unteren Bereich leicht durchstufen, um mehr "Luftigkeit" zu kriegen.


    Aber, wie gesagt: Du bist die Entscheiderin!!!

  • Bild auf Wunsch des Mitglieds gelöscht!


    So sah ich mit kurzen Haaren.



    Und so sah ich nach 1,5 Stunden beim Friseur - es war komplett aufgedreht, etwas geflochten und etwas hochgesteckt, dass die Haare mir erst mal nur bis zu Schultern reichten, aber abends als die Party losging war davon NIX mehr zu sehen. Und nur um die Fakten zu nennen: 16.00 - 17.30 - Friseur, 19.00 Partybeginn. Und rausgeschmissenes Geld auch noch dazu.

  • Zitat von Oettelchen

    Raffi,
    dann gibt es bei deiner Länge aber doch Alternativen zu "ganz kurz":
    Du kannst doch einfach ein Stück abschneiden, vielleicht so 20 Zentimeter. Dann sind sie ja immer noch glatt, nur die Schwere nimmt ab. Oder du lässt sie die im unteren Bereich leicht durchstufen, um mehr "Luftigkeit" zu kriegen.


    Aber, wie gesagt: Du bist die Entscheiderin!!!


    Die Stufen habe ich auch schon gehabt, kam aber nicht so richtig klar damit, sah bei mir immer irgendwie ungepflegt aus...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!