Lange Haare Pro&Contra

  • Zwei Jahre gehen ja noch :) Was hast du so fĂĽr Tips, dass die so schön sind? Du hast sehr dickes Haar, oder? Aber das habe ich eigentlich auch. Was benutzt du fĂĽr Produkte? Und was fĂĽr eine Ausgangslänge hattest du? Meine gehen jetzt gerade wieder bis zur Brust ca. und ich habe sie vor 1,5 Jahren auf Kinnlänge schneiden lassen :tmi: Deine Haare sind meine absolute Traumlänge/Struktur. Sorry fĂĽr die vielen Fragen ;D

  • Zitat von Raffi17


    Mir geht es nicht um Aussehen - dieses Verknoten und Verfilzen im Nackenbereich stört mich gewaltig....Hilft dagegen dieses Arganöl auch? Oder es liegt nur eben an Haartyp?
    Problem ist, dass ich "ganz oder gar nix" Typ Leute bin....Entweder habe ich die Haare lang oder wenn ich sie schneiden lasse, dann aber komplett kurz.... So ein Mittelding kann ich nicht... Und natĂĽrlich wĂĽrde ich sie gerne (also momentan!) so lang lassen, wie sie sind....
    :sweat:


    Raffi :hai: :) ,
    das Problem mir dem Verknoten im Nacken haben fast alle Leute mit langen Haaren.
    Ich auch. |(


    Das Arganöl z.B. MORROCANÖL kann ich sehr empfehlen.
    Seitdem ich es nach jeder Haarwasche auftrage und einmassiere hat sich das Problem fast erledigt. ^^ :nod:

  • Wie jetzt? Du massierst das Ă–l in Haaransatz? Werden die Haare dadurch nicht noch fettiger? Ich dachte immer, die Ă–le sind was fĂĽr Haarspitzen.....Oder meinst Du doch in Haarspitzen einmassieren? Wie geht das denn?


    Ich habe schon vermutet, dass jeder, der lange Haare hat, soll doch dieses Problem kennen. Aber manche Leute haben es eben nicht - die GlĂĽcklichen!....

  • Zitat von chachapoya


    Einmal im Monat nehme ich das Paul Mitchell Shampoo "Claryifiyng Shampoo Two. Es ist eine Tiefenreinigung.
    Manchmal braucht das Haar einen Neuanfang. Es beseitigt Rückstände – reinigt gründlich und befreit das Haar von Stylingrückständen. Die lassen das Haar ja dann auch stumpf, ungepflegt, müde und ohne glanz aussehen.
    Das Shampoo hat einen frischen Zitronengeruch. Nach dem Waschen fĂĽhlt es sich super an.
    Es ist aber nicht für den täglichen Gebrauch gedacht :!:


    Woher kriegt man denn das und wie ist der Preis davon? Hört sich nicht schlecht an, sowas von Zeit zu Zeit zu benutzen.. :wasntme:

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

  • Zitat von Raffi17

    Wie jetzt? Du massierst das Ă–l in Haaransatz? Werden die Haare dadurch nicht noch fettiger? Ich dachte immer, die Ă–le sind was fĂĽr Haarspitzen.....Oder meinst Du doch in Haarspitzen einmassieren? Wie geht das denn?


    Ich habe schon vermutet, dass jeder, der lange Haare hat, soll doch dieses Problem kennen. Aber manche Leute haben es eben nicht - die GlĂĽcklichen!....


    Hallo Raffi :hai: ,


    vom Morrocanoil werden die Haare nicht fettig.
    Das hatte ich auch zuerst befĂĽrchtet.


    Man kann es im ganzen Haar verteilen und kurz einmassieren( ins feuchte Haar nach dem Waschen) oder auch ins trockene Haar (dann nur in die Spitzen).


    Falls Deine Haare schnell fettig werden, kannst Du es nach dem Waschen auch nur im unteren Haar-Bereich verteilen. ;)


    Nach dem Waschen nehme die Menge von einer 2€-Münze in eine Hand, reibe die Hände mit dem Öl kurz aneinander und streiche es dann mit beiden Händen vom Ansatz bis in die Spitzen.
    Dann massiere ich alle Haare kurz.
    Dann durchkämmen, föhnen und fertig. :)


    Beim Friseur ist es relativ teuer, ich kaufe es jetzt bei Ebay D:
    http://www.ebay.de/itm/MOROCCA…yling&hash=item27c261fe81


    Seit ĂĽber einem Jahr mache ich das jetzt und kann es wirklich empfehlen. ^^
    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/-gTCY…canoil-arganoel-haare.jpg]

  • @Julie: ich danke Dir fĂĽr Dein Bericht und den Tipp. Ich werde das auf jeden Fall ausprobieren!!! Noch zwei Fragen hätte ich aber: brauche ich dann kein normale HaarspĂĽlung mehr? Nur Ă–l? Und wie lang sind Deine Haare? (ich ĂĽberlege gerade, ob die Menge mir ausreicht, aber möchte natĂĽrlich auch nicht zu viel nehmen...)

  • http://www.amazon.de/product-r…nts=0&filterBy=addOneStar


    @Julie: stimmt das, dass es drin Silikone sind? Ich habe dieses Oil bei Amazon.de gerade bestellen wollen und dann stoss ich auf diese Bewertungen. Bin jetzt etwas irritiert....Weiss gar nicht, ob das stimmt und ob ich es trotzdem bestellen soll....


    Und die Firma "Naschi" ist in Deutschland nirgendwo zu bestellen (zumindest weiss ich nicht wo)....


    Was meint Ihr, wenn man ganz normales Argen Oil aus Bioladen nimmt? Oder macht man so was nicht?....

  • Ich hatte es ein paar Seiten vorher schon einmal gepostet,die Preise sind völlig ĂĽberzogen,wie bei fast allen Kosmetikprodukten.
    Hol dir im Bioladen Arganöl,da zahlst du für 100ml ungefähr um die 8 Euro,nimm aber das ungeröstete,außerdem 1-2 Tropfen zur Gesichtscreme ist ein tolles Antiagingöl.

  • Hier eine Information zu Brokkolisamenöl,bei der Firma BeHaWe erhältlich und nein,ich bekomme keine Verkaufsprovion,aber ich nutze es regelmässig :D



    Brokkolisamenöl


    INCI: Brassica Oleracea (Broccoli) Seed Oil

    (Basisöl: Ölgruppe B-0)


    Das seltene, gold- bis leicht grünlich-gelbe Brokkolisamenöl wird aus den feinen Samen des Brokkoli gewonnen und weist als natives Öl einen zarten, charakteristischen, süßlich-nussigen Geruch auf, der schwach an Brokkoli erinnert.


    Inhaltsstoffe


    Das Fettsäuremuster von Brokkolisamenöl ist außergewöhnlich: neben ca. jeweils 15 % Öl- und Linolsäure enthält es einen extrem hohen Wert an Erucasäure, einer einfach ungesättigten, langkettigen Fettsäure (C 22:1) und 5–10 % der ebenfalls langkettigen, einfach ungesättigten Eicosensäure (C 20:1). Beide gewähren dem Öl eine gewisse oxidative Stabilität und seine besondere, nicht fettende Haptik in verschiedenen kosmetischen Anwendungen.
    Während Erucasäure ernährungsphysiologisch als ungesund gilt und der verwandte Raps (Brassica napus) seit 1974 gezielt auf einen niedrigen Gehalt an dieser Fettsäure gezüchtet wird, schätzt die Oleochemie Erucasäure als Schmiermittel, Weichmacher für Kunststoffe und Entschäumer für Waschmittel. Vor diesem Hintergrund sind die im Folgenden beschriebenen haarkosmetischen Wirkungen nachvollziehbar.


    FETTSĂ„UREZUSAMMENSETZUNG VON BROKKOLISAMENĂ–L (%)
    Fettsäure Chargenbezogene Analyse (2008)¹ Chargenbezogene Analyse (2010)²
    Quelle: ¹, ² Henry Lamotte Oils GmbH
    Pamitinsäure 2,3 2,2
    Stearinsäure 1,0 0,9
    Ölsäure 12,8 12,5
    Linolsäure 13,4 13,0
    α-Linolensäure 9,1 9,2
    Gadoleinsäure 8,1 8,2
    Erucasäure 46,8 46,4
    Nervonsäure 1,3 1,6
    Kosmetischer Einsatz


    Im Naturkosmetik-Bereich gewinnt Brokkolisamenöl aktuell an Popularität; vor allem in Haarpflegeprodukten wird es als glanzgebende Komponente und Silikonersatz beworben. In einer randomisierten Doppelblindstudie wurde Brokkolisamenöl in einem Conditioner an 20 Personen mit unterschiedlichem Haarzustand (unbehandeltes, graues, gefärbtes und blondiertes Haar) im direkten Vergleich mit einem Produkt getestet, dem statt 5 % des Öls die gleiche Menge Silikon beigefügt war. In allen Vergleichspunkten erwies sich dieser Studie zufolge der Conditioner mit Brokkolisamenöl als ebenso effektiv hinsichtlich Nass-Kämmbarkeit, Glanz, Weichheit und verringerter Aufladung wie der mit Silikon konzipierte.
    Ich kann und möchte diese Studie nicht kommentieren (der Auftraggeber dürfte an den erzielten Ergebnissen sicher ein großes Interesse haben), kann jedoch aus der Praxis bestätigen, dass Brokkolisamenöl ein vollkommen anderes Verhalten auf dem Haar zeigt als andere Öle: tropfenweise sparsamst pur in die feuchten Haarlängen geknetet wirkt es tatsächlich konditionierend und glättend, ohne die Haare strähnig wirken zu lassen; es mindert die Neigung zu fliegenden Haaren und Kräuseln. Im trockenen Haar zeigt es leicht strukturierende Wirkungen, ebenfalls ohne zu fetten. Der typische Geruch verfliegt schnell und ist nicht wahrnehmbar. Gut dosierbar ist das Öl in einem Pipettenfläschchen. In der Rührküche wurde das Öl von mehreren AnwenderInnen sowohl als Shampoo-Zusatz, pur als Haarspitzenpflege oder als Ingredienz für ein Leave In getestet und durchweg ausgesprochen positiv bewertet; es erhöht den Glanz des Haares und macht es frisierwillig ohne zu beschweren. Einem Build Up-Effekt lässt sich durch sparsame Dosierung vorbeugen. Aus meiner Anwendungserfahrung seit nun mehreren Monaten ist es ein wundervolles, wenn nicht das optimale Öl für konditionierende und Haarschäden vorbeugende Haarpflege (auch für chemisch behandeltes Haar!), ein hervorragendes Öl in Haarspülungen und für leichte und seidig wirkende Make Up-Formulierungen, da es in keiner Weise fettet und nicht aufliegt. Naturkosmetik-Hersteller verwenden es vor allem in Hautpflege-Präparaten für die reife Haut; aktiv beworben wird es dort allerdings selten (weil es möglicherweise weniger positive Assoziationen bei den Verbraucherinnen weckt als andere exotische Öle mit wohlklingenderen Namen, wie ein Hersteller es einmal formulierte).


    Natives Brokkolisamenöl aus kontrolliert-biologischem Anbau ist mittlerweile mit steigendem Bekanntheitsgrad durch Olionatura und Rührküche bei mehreren Händlern im Programm; eine sehr schöne, native Qualität führen u. a. Gisella Manske und Ronald Reike.

  • Zitat von Raffi17

    @Julie: ich danke Dir für Dein Bericht und den Tipp. Ich werde das auf jeden Fall ausprobieren!!! Noch zwei Fragen hätte ich aber: brauche ich dann kein normale Haarspülung mehr? Nur Öl? Und wie lang sind Deine Haare? (ich überlege gerade, ob die Menge mir ausreicht, aber möchte natürlich auch nicht zu viel nehmen...)


    Hallo Raffi :hai: ,
    gern geschehen! :)


    Ob Du mit dem Morrocanoil keine zusätzliche Pflege mehr brauchst, musst Du ausprobieren - ist bei jedem anders.


    Vor dem Morrocanoil trage ich eine Haarpackung von ALCINA auf, die dem Haar viel Feuchtigkeit spendet.
    Keine SpĂĽlung.
    Nach dem Ausspülen der Haarpackung trage ich das Morrocanöl auf.


    Bei einer Spülung + Morrocanöl musst Du darauf achten, dass sie keine Inhaltsstoffe enthält, die das Haar versiegeln.
    Sonst kann das Morrocanoil von den Haaren nicht mehr aufgenommen werden.
    Die SpĂĽlung sollte keine Silikone enthalten!


    Meine Haare gehen bis deutlich unter die Brust (fast so lang wie Anjas ;) ) und sind naturblond.
    Sie sind eher fein, aber dafĂĽr sehr viele. :wasntme:


    Ja, das Morrocanoil enthält auch Silikone.
    Allerdings gibt es viele verschiedene Silikone.


    Die im Morrocanoil beschweren die Haare definitiv nicht! :shake: ^^
    Sie werden bei jeder normalen Haarwäsche auch problemlos wieder ausgespült.
    Eine 'Tiefenreinigung' habe ich bisher noch nie machen mĂĽssen.


    Zu den Bewertungen:
    Im Internet und bei Amazon wird viel geschrieben..... |( ;)
    *Silikone sind nicht gleich Silikone - und längst nicht alle (auch die, nichtbiologischen Ursprungs) sind minderwertig oder schädlich.*
    (Ich habe u.a. Chemie studiert.)


    Du bekommst das original Morrocanoil bei Ebay D (Link eine Seite vorher) oder bei Friseuren.
    Bei Amazon habe ich es noch nicht bestellt.


    Bei reinem Arganöl wäre ich vorsichtig:
    Ja, es pflegt nachhaltig und zieht ins Haar ein.
    Aber: Es enhält keine flüchtigen Substanzen und bildet einen fettigen Film.


    Die Verwendung in reiner Form gibt es u.a. in Indien.
    Aber dort ist es auch chic, mit stark glänzendem, leicht fettigem Haar herumzulaufen. :!:;)




    *KlugscheiĂźermodus aus!* :angel:

  • In indien wird das Haar mit Kokosöl gepflegt und zwar die ganze Haarlänge,während das Agranöl und in die nassen Haarspitzen eingearbeitet wird und auch nur tropfenweise.
    Es gibt keine Silikone biologischem Ursprungs,sie sind alle chemisch und haben meiner Meinung nach nichts in der Kosmetik zu suchen.


    Das war jetzt mein KlugscheiĂźermodus und ich schalte ihn jetzt auch ab :D

  • Zitat von rania

    In indien wird das Haar mit Kokosöl gepflegt und zwar die ganze Haarlänge,während das Agranöl und in die nassen Haarspitzen eingearbeitet wird und auch nur tropfenweise.
    Es gibt keine Silikone biologischem Ursprungs,sie sind alle chemisch und haben meiner Meinung nach nichts in der Kosmetik zu suchen.


    Das war jetzt mein KlugscheiĂźermodus und ich schalte ihn jetzt auch ab :D


    rania :hai: ,


    was die Inder/Innen en détail mit ihren Haaren anstellen, ist mir ziemlich egal. :lol: :lol:
    Ich hatte einen Bericht dazu in Arte gesehen.


    Zur Herstellung, Verwendung, Schädlichkeit oder nicht von Silikonen lässt sich eine Doktorarbeit schreiben.
    "Chemisch" sind alle von Dir bislang genannten Substanzen.


    Was in Kosmetika "gehört" und was davon man gerne verwenden möchte, möge ME jeder für sich entscheiden. ;)





    *Danke fĂĽr den Link, Hummel :hai: :) !*


  • NatĂĽrlich,auch wenn ich mir eine Creme zusammen rĂĽhre oder meine Seife ist das Chemie(zBsp.zum Seifesieden braucht man Naoh,erstmal ganz böse,mit den richtigen Ă–len wird etwas ganz schönes hautpflegendes daraus),aber es kommt auf die Rohstoffe an,die ich verwende und was am Ende dabei rauskommt.
    Gut,wenn es dir egal ist was die Inder in die Haare schmieren,aber es ist nun einmal Kokosöl und hat von seiner Fettsäurenstruktur so gar nichts mit Arganöl oder Broccolisamenöl zu tun.


    Bitte,es ist jedem selbst ĂĽberlassen,sich auf Haut und Haare zu schmieren was er will und sich von der Kosmetikindustrie betrĂĽgen und das Geld aus der Tasche ziehen lassen.
    Ich habe nur ein paar Infos gegeben.
    Das ist ein freies Land ;)

  • Zitat von rania


    NatĂĽrlich,.....
    Das ist ein freies Land ;)


    :hai: Offensichtlich nicht mehr:

    Zitat von Anja Luise

    Pflichten des Nutzers


    Du gestattest dem Betreiber, dein Benutzerkonto, Beiträge und Funktionen jederzeit zu löschen oder zu sperren.


    http://www.taschen-treff.de/fo…tzers-t10358.html#p184102

    Bin raus aus dem Fred...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!