D A M I E R ...A Z U R... <3

  • :talk:
    fangen wir an...
    wer oder was is eigentlich AZUR und was hat sich unser lieblingstäschner dabei gedacht?
    warum wollen wir es unbedingt HABEN und warum macht es uns GLĂśCKLICH? :inlove:
    azur, so weiß schon der lateiner ist zunächst mal blau, ist aber nicht irgendein blau.
    nein, es ist DAS BLAU schlechthin.
    :clap:
    wir hatten schon viele blaus. marine, kobalt, himmelblau, bleu, hellblau, tiefschwarzblau und seit ines de la fressange wissen wir, dass dunkelblau das neue schwarz ist...
    aber dieses blau IST ANDERS!
    :!:
    es hat auch nichts mit den italokickers AZZURRI zu tun,
    nein, nein...
    ES IST ANDERS!
    :!:
    es ist das blau desjenigen ortes wo wir, sind wir mal ehrlich doch alle gern so ein schnuckeliges kleines ferienheim hätten.
    dort könnten wir dann morgens ein bissle petit marché machen, freilich avec unsere neverfull (übrigens, ich finde diese aminamen blöd und bin für die rückkehr zu frz. taschievocabulaire) und im späten après-midi un peu café au lait.
    :coffee:
    es ist - wie ich nun nach eingehendem internetstudium erkannte:
    DIE COTE D`AZUR.
    (bei genauerem hinsehen erkennen wir, dass unser lieblingsvuittonbild auch an der cĂ´te aufgenommen wurde - bzw. nach ein wenig googeln :$ )
    wer war schon mal dort?
    ich nĂĽch.
    :(
    nich richtig.
    höchstens mit 19 campen im nachbarhippieort, schlafen mit schlafsack, buä.
    :puke:
    bitte nie mehr aufm boden schlafen.
    heut hab ich nämlich rücken.
    und NEVERFULL DAMIER AZUR MM (wobie ich inzwischen bei azur PM kult finde).
    fein aufbewahrt in sack und schrank.
    wusstet ihr ĂĽbrigens, dass das azurblau auch bei den kĂĽnstlern die teuersten farbpigmente stellt?
    lange genug geschwafelt.
    ich kreise wie ein komet um das eigentliche thema.
    :wasntme:
    :x
    AZUR
    ich will azur
    :clap:
    ich will damier azur.
    AZUR - wie das schon klingt.
    diese leichte colorcombi - um-wer-fend!
    ich muss ins nachbarland fahren zu einö französischä lüi und dort gucken die azuretten und hören die namen von eine franconette.
    kinners, ich bin ganz meschugge :inlove:
    und ich will an die côte d´azur. jetzt hab ich das alter.
    und ich will taschie.
    welche wollt ihr? in azur! wir sprechen hier nur ĂĽber azur!
    keiner schreib hier rein, dass er den damier-neger besser findet!
    Keiner!
    der krieg ´n´extra thread.
    über den plaudern wir wieder im spätsommer, wenn die schatten länger werden oder nach sonnenuntergang. dann ist ebène - zeit.
    hier ist AZUR-ZONE!
    kinners!
    ich sah in der stadt galliera, schräg umgehängt an einer, pardon, nicht besonders jungen und auch nicht besonders attraktiven frau.
    mein klarer eindruck: DAMIER AZUR macht aus jeder von uns eine SCHĂ–NHEIT!
    jepp!
    so isses!
    jetzt, voten, bitte...
    evora?
    noe?
    neverfull?
    galliera?
    :clap:

  • Oui... moi je suis auch totaler Fan!!! :inlove: :inlove: :inlove: :clap: :clap: :clap:


    :inlove: :inlove: :inlove:
    Ja, das Côte d´Azur-Feeling wird mitgeliefert, ich habe in Azur zwar die Tasche, die Du hier nicht aufgeführt hast (und im Moment auch nicht so magst, glaube ich...Sp...y :tmi: ), aber ja, Azur ist Nizza, ist Cannes, ist La Croisette, ist St. Tropez, ist Meer und Strand, ist Edelsommerfeeling-deluxe... ich könnte mir ALLE Modelle in Azur holen, die Galliera, die Eva, den Sac Noe (der mir NUR in Azur überhaupt gefällt)... die süße Pochette, sogar noch eine Neverfull. :lol:


    ...und ich möchte dahin, wo die Dame steht und liegt, auf der Yacht, zwischen den Koffern, im Hintergrund das Carlton (sage ich jetzt mal) und abends ein Bummel über die Croisette :d: und dann irgendwo tanzen und danach wieder ans Meer und die Sterne funkeln wie sonst nirgendwo. :*:


    Ich war schon da und nochmal da und nochmal da und will wieder hin, am liebsten MORGEN!!! :$ :wasntme: :inlove:


    Mit Fernweh im Herzen,
    Feechen

  • Ich habe zur Zeit gar nix in Azur, aber dass muss sich wieder ändern. ;)
    Vermutlich werden die NF in PM und/oder die Eva einziehen.


    Speedys habe ich genug andere, da wäre mir wenn der blaue Mini Lin Croisette lieber. :lol:

  • Zitat von luxusfee

    ... den Sac Noe (der mir NUR in Azur überhaupt gefällt)...


    fee...mit dieser aussage adle ich dich zur stylequeen.
    ich glaub, soeben ging mir mal wieder ein licht auf.
    du meinst, die ollen braunen...nĂĽ, wir wollten hier nicht ĂĽber BRAUNE sprechen...
    :x


    und nun, welche modelle!
    los!
    hitliste schreiben @ all

  • DAMIER AZUR = Sommer , Sonne , Strand . Im Winter stehe ich gar nicht auf Damier Azur .
    Aber jetzt ist es einfach nur schööön . So sauber , so hell , so schööön !
    Ich fahre im Sommer auch an die Cote d Azur und nehme meine NF Azur mit ...
    Dann ist aber auch Schluss. Galliera oder Noe in Azur ? Ist mir viel zu empfindlich .

  • Ich habe die Noe in Azur und sie ist soooo empfindlich :(
    Will LV, dass wir lernen, ordentlich mit unseren Sachen umzugehen?
    Der Leo schal, auch so empfindlich. Ich hüte und beschütze ihn und die Noe Azur? Nix traue ich mich mit ihr, denn sie könnte ja Schmutz und Fett abbekommen. Habe dieser Tasche extra 'ne Innentasche aus Staubbeutel gebastelt, falls mal was ausläuft, obwohl ich ja gar nix Flüssiges oder Klebriges mitnehme...
    Damit muss Schluss sein. Die Tasche wird jetzt behandelt, als wenn sie eine stinknormale Alltagstasche wäre. Schließlich ist im September schon wieder Saisonende für das gute Stück.
    Also, liebes Glitzersteinchen, wenn Du eine Azur möchtest, dann kauf sie Dir jetzt :*
    LG

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein VergnĂĽgen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)

  • Zitat von glitzersteinchen

    und ich habe da immernoch irgendwie diese feste meinung, speedy muss 25 sein...
    sie wĂĽrde niemals luxusfee sti..en


    glitzersteinchen:
    Ich hatte sie in der Hand, in 25, und sie ist wirklich süß. Aber sie steht mir einfach nicht in der Größe... ich stand auch mit der 35er vor dem Spiegel, weil ich einfach mal gucken wollte - mit dem Ergebnis, für mich ist die 30er einfach die optimale Größe. :inlove:


    [Blockierte Grafik: http://ihre-seite-im.net/bilder/trio4.jpg]


    Bei 25 wirkt es, als ob... etwas fehlt...? :wasntme:


    Übrigens, die Schokis mag ich auch, aber in Damier Ebène interessiert mich (für mich) nur Speedy 30 (zum Herbst hin) und ggf. die Bloomsbury. Aber jetzt wieder Schluss damit, hier ist ja AZUR-ZONE!!! ;) Und wenn ich an eine Quertrage-Tasche denke, fällt mir sofort die Siracusa AZUR ein, PM oder MM, das müsste man angezogen bzw. "angetascht" sehen, oh nein, jetzt ist es wieder passiert... :tmi: :lol:

  • Zitat von Liebeskind

    Da hast du recht Sabi, aber schööööön sind sie.... :inlove:



    Ja die sehen wuuunderschön aus, vor allem wenn sie dann diese ganz helle Patina haben.
    Aber ich würde mir nie eine Speedy (azur) kaufen, weil ich ganz genau weiß, dass ich sie dann später eh wieder verkaufen würde. Möchte ja nicht so vorsichtig damit umgehen müssen. Und wenns halt mal richtig heiß ist und man den ganzen Tag in der Stadt ist und die in der Hand halten muss :x oder nicht grad Händewaschen kann oder ein Feuchti.tuch zur Hand hat..

  • Zitat von glitzersteinchen

    und ich habe da immernoch irgendwie diese feste meinung, speedy muss 25 sein...
    sie wĂĽrde niemals luxusfee sti..en


    Den hatte ich ja auch schon; und die Totally in Azur ebenfalls. :lol:
    Aber da war ich viel zu panisch wegen der hellen Henkel, deswegen soll es jetzt die NF werden...

  • Ja azur ist toll :yawn: :inlove:
    habe ja auch eine Speedy 30 in azur... allerdings hab ich sie bisher nur 3 mal benutzt und seitdem schlummert sie auch in ihrem Staubbeutelchen im Schrank... bin momentan sogar am überlegen sie zu verkaufen (also für den Fall, dass jemand Interesse hat ;-)... Taschi hat auch noch keine Patina..) hätte momentan sehr gerne eine Eva in Azur... naja mal sehn! :lol:

  • Ich hätt ja auch gerne zur Azur-Taschi eine Azur- Geldbörse , aber fĂĽr jeden Tag geht das bei mir gar nicht .
    Und die Alize-Stola in Azur fehlt mir ja auch noch .... Jaaaa, ihr könnt ja für mich sammeln ... :lol:

  • SCHĂ–NES THEMA!!! :inlove: I LIKE!! ;)


    Ich wollte mich eigentlich wieder etwas zurĂĽck halten und nicht an meine WĂĽnsche denken aber ich bin schwach |(


    Ich war schon mal an der Cote d`azur...nizza, cannes, st.tropez, monaco...Und ich kann sagen nirgends passen die Damier Azur Taschen besser hin als an die Cote D`azur...dieses Feeling...diese Atmosphäre...Dieses Muster hätte keinen passenderen Namen bekommen können!!!


    Meine Gedanken drehn sich um die Stresa!!!! PM oder GM, egal...Am meisten liebe ich diese goldene Schnalle vorne und die Form ist super...von mir aus hätten sie auch statt dem langen Schulterriemen auch einen Henkel machen können und einen extra Riemen zum umhängen aber okay für Louis Vuitton drücke ich ein Auge zu!! Dazu hätte ich dann noch gerne die MINI Pochette Accessoire in Azur die ich dann in die Stresa reingebe für Kleinigkeiten wie Schlüssel und so...


    Wahrscheinlich werde ich sie im Juli holen am liebsten natĂĽrlich bei Louis Vuitton an der Cote D`azur oder von mir aus auch in Italien!! Hauptsache an einem Ort am Meer :inlove:

  • Ich habe die Totally Pm in Azur und ich liebe sie :inlove: Ich finde sie komischerweise auch gar nicht so empfindlich, werde sie aber auf keinen Fall mit in den Urlaub nehmen, da hätte ich dann doch zu viel Angst um sie ( :fubar: )


    Die Stresa ist wirklich eine Traumtasche, ich habe sie gerade vor 2 Wochen fĂĽr meine Mutter gekauft, allerdings nicht in Azur, sondern in Mono. Der Verschluss ist allerdings nicht ganz unempfindlich, da man ja immer automatisch beim Auf und Zumachen an der HW kratzt. Also ist sie wohl eher nichts fĂĽr extrem pingelige Menschen.

  • Jetzt bin ich auch wieder auf dem Trip :o und ĂĽberlege ob ich mir im August in Athen den Sac Noe in Azur :o kaufe. :drunk: :drunk: :drunk: Eigendlich wollte ich mir die Bloomsbury anschauen.
    kann doch nicht wahr sein,immer kommt man hier auf dumme Gedanken

  • ICh hab die Speedy 35 in Azur, allerdings sehe ich hier Taschen die mir in Azur schon fast bessert gefallen..uiii die STresa oder die Galliera in Azur...hach........ hört auf ich dreh gleich durch!!! :tmi: :lachen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!