***Pflegetips fĂŒr unsere Taschen***

  • Die habe ich auch. Ist wirklich super! Auch das ImprĂ€gnierspray von Collonil ist absolut klasse. Ich hatte ja so Angst vor dem ImprĂ€gnieren der ganz hellen Azur Vachettateile. Dann hab ich einfach gesprĂŒht, Augen zu und durch... Und... es wurde super, ĂŒberhaupt keine Flecken o.Ă€. . Man muss nur dĂŒnn sprĂŒhen und es dann trocknen lassen. Danach wird es gleich wieder schön hell und man sieht gar nichts vom Spray. Es lohnt sich wirklich, nicht am Spray zu sparen. Die Mono Speedy mit der Patina und den schon etwas dunklen Henkeln habe ich mit der Goldcreme behandelt. Das ist auch wirklich gut geworden.

    Wishlist.


    Schultertasche in mono...nur welche? - erledigt -
    Kleines Zippy....nur welches?

  • Hab ein Problem :(


    Vor zwei Tagen ist mir eine mineralwasser Flasche in meiner Neverfull ausgelaufen.
    Jetzt habe ich einen Wasserfleck von innen drinn, im Boden der Tasche ;(
    Wie bekomm ich das weg, es ist ja von innen ;(
    Ich bin noch mal mit nassem Lappen drĂŒber u hab es dann mit dem Föhn getrocknet,
    Damit es gleichmĂ€ĂŸig trocknet aber hat nichts gebracht ;(



    Kann mir jemand helfen :(

    Wishlist:


    LV Suede Onatha fleurs
    Sarah Geldbörse Idylle encre

  • @ Julie de France :hai:


    so jetzt ich nochmal... :wasntme: hab mir ja letzte Woche die Artsy in Monogram gekauft... nun hat die ja auch den hellen Henkel... hab mir grad deine Tipps und RatschlĂ€ge durchgelesen und mir prompt grade eben auch die Collonil Sachen bestellt ;) :lol: hab aber trotzdem Angst irgendwas kaputt zu machen... also deswegen nochmal :tmi: ich kann einfach etwas dieser Creme nehmen und damit den Henkel einreiben, einwirken lassen und abwischen, kann ich da nix falsch machen, dass es nachher verschmiert aussieht oder so? :o und das Spray sprĂŒh ich damach als Schutz vor Regen und Co drauf oder wie? :?: Sorry wenn ich mich so unwissend anstell... aber bei ner Tasche fĂŒr 1000,- Euronen möcht ich nix falsch machen!! :$

  • Hallo Julimond :hai: :) :hai: ,


    erst einmal *Herzlichen GlĂŒckwunsch zur wunderschönen :inlove: Artsy :clap: !*

    Bitte entschuldige, dass ich Dir heute erst antworte. Ich konnte wegen einer Verletzung nicht schreiben. :worried:


    Also, ich wĂŒrde den Henkel auf jeden Fall imprĂ€gnieren.
    Es ist ganz einfach ^^ :nod: :) :


    Du cremst den Henkel zuerst gleichmĂ€ĂŸig mit der Collonil-Creme ein.
    Ca. 0,5 mm dick.

    Ich trage die Creme zuerst mit dem Schwammm von der Tube auf und verteile sie dann gleichmĂ€ĂŸig + zĂŒgig mit dem Finger.
    Das Leder wird kurz zuerst dunkler und dann wieder gleichmĂ€ĂŸig hell.


    (Wenn Du sehr viel Creme auftrÀgst, kann das Leder auch ein ganz klein wenig dunkler bleiben.)
    Streifen oder Flecken von der Creme hatte ich noch nie.


    Dann lasse ich die Creme 24 Stunden einwirken.
    Sie zieht tief in das Leder ein und baut einen tollen Schutz + Pflege auf. :)
    Dann poliere ich ganz leicht mit einem sehr weichen, weißen Tuch nach.
    Fertig.


    Nur zum Auffrischen des Schutzes nehme ich zwischendurch ab und zu das Collonil Vario-Spray.
    (Es enhÀlt keine Lösungsmittel und schadet daher weder dem Canvas noch Metall-Teilen.)


    Zur Pflege + ImprÀgnierung verwende ich alle paar Monate immer wieder die Collonil-Creme.


    Hier ist ein Bild von meiner Speedy 35 Damier Azur von Februar 2010.
    RegelmĂ€ĂŸig getragen und ohne ein Fleckchen - nur ein klein wenig Patina:
    Bei leichten VerfÀrbungen des Leders durch Schmutz etc:
    http://www.taschen-treff.de/fo
hen-t6859-10.html#p121541


    *Viel und lange Freude mit Deiner neuen Artsy!!!!!!* :inlove:

  • :hai: :hai:


    Hallo!!!
    Also es hat sich herausgestellt das das Innenfutter der Neverfull am Vachetta Leder abfĂ€rbt, innen seitlich...Habe das Innenfutter am Leder gerieben und es hat deutlich abgefĂ€rbt... Habe die Flecken jetzt mit Radiergummi wegbekommen :sweat: !!!! Jetzt muss ich sie wohl imprĂ€gnieren...vielleicht hilft das was das es nicht mehr passiert...finde ich aber blöd das es ĂŒberhaupt passiert...
    :hai:

  • Vielleicht weiss jemand, wie ich den Denimstoff meiner Neo Speedy reinigen könnte? Die Tasche habe ich gebraucht gekauft und es wĂ€re nicht schlecht, wenn ich sie etwas "erfrischen" konnte.

  • Zitat von wallena

    Vielleicht weiss jemand, wie ich den Denimstoff meiner Neo Speedy reinigen könnte? Die Tasche habe ich gebraucht gekauft und es wÀre nicht schlecht, wenn ich sie etwas "erfrischen" konnte.



    kann mir jemand helfen? 8)

  • Zitat von wallena

    Vielleicht weiss jemand, wie ich den Denimstoff meiner Neo Speedy reinigen könnte? Die Tasche habe ich gebraucht gekauft und es wÀre nicht schlecht, wenn ich sie etwas "erfrischen" konnte.


    Hallo Neo Schwester :hai: Also ich reinige meine Denim Stoffe immer mit einem kleinen SchwÀmmchen getrÀnkt mit mildem Shampoo oder Perwoll habe ich auch schon genommen , der Innenbereich lÀsst sich so auch wieder schön sauber schrubbeln :clap:


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere TaschentrĂ€ume irgendwann in ErfĂŒllung gehen

  • Versuch mal ganz vorsichtig mit einem leicht feuchten Microfasertuch drĂŒber zu reiben, aber UNBEDINGT grĂ¶ĂŸflĂ€chig arbeiten, von Naht zu Naht!
    Nimm destilliertes Wasser aber wirklich NUR FEUCHT!!!!!!!
    Vielleicht wird er weniger.
    FĂŒr die Zukunft: Lederpflege VOR dem Gebrauch, dann passiert sowas nicht.
    Wenn die Flecken erst mal da sind wird das bei unbehandelten Taschen schwer!

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂŒmchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • Zitat von Speedyfan


    Hallo Neo Schwester :hai: Also ich reinige meine Denim Stoffe immer mit einem kleinen SchwÀmmchen getrÀnkt mit mildem Shampoo oder Perwoll habe ich auch schon genommen , der Innenbereich lÀsst sich so auch wieder schön sauber schrubbeln :clap:



    Danke, dir, Speedyfan! Ich werde es probieren!


  • Ist es egal welcher Glanzschwamm? Geht der hier auch, der sieht anders aus
    http://www.ebay.de/itm/CALZANE
Blitz-GLANZ-/160423121974

  • Zitat von sajuri

    Ist es egal welcher Glanzschwamm? Geht der hier auch, der sieht anders aus
    http://www.ebay.de/itm/CALZANE
Blitz-GLANZ-/160423121974


    Hallo sajuri :hai: ,


    der Glanzschwamm und auch alle anderen Pflege-Produkte fĂŒr Deine Taschen dĂŒrfen keine Lösungsmittel enthalten.


    Der Glanzschwamm aus Deinem Link heißt in der Überschrift + im Text "CALZANETTO¼ ", auf dem Foto ist aber ein Schwamm von "Calanetto" :geek: zu sehen.


    Ich wĂŒrde an Deiner Stelle den HĂ€ndler fragen, von welcher Marke der Schwamm wirklich ist.
    Falls der Schwamm von "Calanetto" ist, solltest Du fragen, ob er Lösungsmittel enthÀlt.
    Wenn Du keine konkrete Auskunft bekommst: Lieber Finger weg.


    SOLITAIRE-Produkte enthalten fast alle Lösungsmittel. Die greifen auf Dauer das Leder, NÀhte + das Canvas an.

    COLLONIL-Produkte + CALZANETTOŸ -GlanzschwÀmme enthalten keine Lösungsmittel.
    Sie sind teurer - aber von sehr guter QualitÀt. :)



    Online bekommst Du den originalen CALZANETTOÂź - Glanzschwamm u.a. hier: :)
    http://server3.gs-shop.de/200/
C41&Hauptseite=detail.htm


    :) Von COLLONIL gibt es u.a. hier einen Glanzschwamm:
    http://www.ebay.de/itm/COLLONI
in_77&hash=item4aaf76af9a

  • Hallo,


    ich hab leider nicht alle Seiten gelesen, benötige aber mal Hilfe und hoffe das es hier nicht schon gepostet wurde.


    Mir ist ein blödes Missgeschickt passiert, mir ist ein Kugelschreiber in meiner Galliera auf gegangen also die Kappe hat sich vom Stift gelöst und ich hab nun hÀssliche Kullistriche auf dem Innenfutter :worried: bekommt man die wieder weg oder wenigsten ein bissl heller :?:


    Danke und lg emma

    Wishlist:
    Artsy MM Empreinte Ombre
    Galliera Smeralda




    Verkaufe:
    Louis Vuitton EPI GĂŒrtel in grĂŒn

  • Emma: bei Stoff einfach stinknormales Haarspray auf die Flecken, dann lösen die sich regelrecht auf und man kann es dann wegtupfen und feucht nachwischen.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!