***Pflegetips fĂŒr unsere Taschen***

  • Zitat von emma01

    oh wirklich, das probier ich heute mal :o


    danke


    Ja, ich habe das vor Jahren in einer Kinderzeitschrift gelesen, wo es um die verschiedensten Flecken ging. Konnte mir das nicht so recht vorstellen und war dann völlig verblĂŒfft. Man kann richtig zuschauen, wie sich die Kuliflecken auflösen.
    Als wir umgezogen sind und eine neue Sofa-Landschaft gekauft haben, hatte meine Kleine in einem unbeobachteten Moment die komplette SitzflÀche des cremefarbenen Sofas mit Kuli-Kreisen "verschönert". Das habe ich alles restlos wieder rausbekommen mit Haarspray.


    Wenn man es nicht direkt aufsprĂŒhen will, kann man es sicher auch auf einen Lappen sprĂŒhen und die Flecken damit betupfen.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Also hat prima geklappt alles weg, das Haarspray wirkt wahre Wunder!
    Ich hab direkt auf den Fleck gesprĂŒht und dann getupft.


    Ich hab jetzt noch leichte dkl. Flecke vom Haarspray auf dem hellen Innenfutter aber die bekomm ich sicher mit destillierten wasser weg. Bin hoch glĂŒcklich.


    Vielen Vielen Dank


    lg emma

    Wishlist:
    Artsy MM Empreinte Ombre
    Galliera Smeralda




    Verkaufe:
    Louis Vuitton EPI GĂŒrtel in grĂŒn

  • Toll, dann merken wir uns mal Anja's Tipp.


    Oder fragen sie wieder, wenn wir's vergessen sollten.... :lachen:


    Schreib doch bitte nochmal, wenn Du alle Flecken weg hast, also auch das Spray,
    Emma, ja?!


    :!:
    Gr.


    Patti

    Die ErfĂŒllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich

    Michael Ende

  • Zitat von Patti LV


    Schreib doch bitte nochmal, wenn Du alle Flecken weg hast, also auch das Spray,
    Emma, ja?!
    Gr.
    Patti


    Aber gerne!
    Dieser Tipp hat mich selber so verblĂŒfft und ĂŒberrascht, daß ich ihn wohl in hundert Jahren nicht vergessen werde. :)

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Hallo,


    also ich melde alle Flecken weg.


    Hab ĂŒber die mit Haarspray behandelten Stellen nochmal mit destillierten Wasser gewischt, da diese ein bissl dkl waren als der Rest. musste aber feststellen das es keine farbliche VerĂ€nderung war/ist sondern nur daher kommt dass, das Haarspray ja hart wird und somit dieses Wildlederartige Innenfutter nicht mehr so schimmert/ bewegt (was ist das eingentlich innen fĂŒr ein Material)


    Also wenn man ganz ganz ganz genau hinschaut sieht man ( oder nur ich, weil ich es weiss) schon noch etwas, aber dafĂŒr muss man die Innentasche nach aussen krempeln und auch noch wissen wo man hin schauen muss :geek:


    Ich bin hoch glĂŒcklich und jetzt kann ich wieder ganz beruhigt in meine Tasche schauen :rofl: :rofl:


    lg emma

    Wishlist:
    Artsy MM Empreinte Ombre
    Galliera Smeralda




    Verkaufe:
    Louis Vuitton EPI GĂŒrtel in grĂŒn

  • Hallo!


    es gab mal ein Extra-Thema von einer Forumine, die ihre Denim-Speedy gereinigt hat. Leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr. Normalerweise speichere ich solche Tips gleich, und war mir sicher, dass ich's auch getan habe...


    Falls jemand sich an diesen Betra erinnert oder noch weiss, was fĂŒr ein Mittel gebraucht wurde, bitte melden!


    Danke!

  • Gibt es irgendeine Möglichkeit Farbflecke (von bunten Ordnern die nass wurden) aus dem Innenfutter einer NF Azur zu entfernen? :( Diese blöden Dinger haben, als es regnete, angefangen ihre Farbe an das Innenfutter weiterzugeben!
    Bei LV hieß es natĂŒrlich nur "kann man nichts machen" aber ich will nicht aufgeben!

  • Hallo Ilia :hai: ,


    fĂŒr die sanfte Reinigung des Baumwoll-Futters Deiner NF Azur kann ich Dir diese 'Dove'-Seife empfehlen: :)
    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/pict0109petitcugfjetw3h.jpg]
    Vielleicht hast Du sie zu Hause? ;)
    Es gibt sie in Deutschland in fast jeder Drogerie.


    Ich nehme sie seit vielen Jahren als Hand-Seife und entferne damit gleichzeitig Flecken auf allen empfindlichen Stoffen.
    Sie greift weder Farben noch Material an :) . Und funktioniert perfekt. (Sogar Fruchtflecken verschwinden!)


    Zu Deiner Neverfull:
    1. Das Innenfutter nach außen drehen.
    2. Einen Waschlappen mit sehr warmem bis heißem Wasser trĂ€nken und damit krĂ€ftig ĂŒber die Seife streichen.
    Es sollte viel Seife auf dem Waschlappen sein.
    3. Dann mit dem Waschlappen in kreisender Bewegung ĂŒber die Flecken streichen bzw. sanft reiben.
    Die Farbe sollte jetzt auf dem Waschlappen zu sehen sein.
    4. Waschlappen ausspĂŒlen und Vorgang wiederholen, bis alle Flecken verschwunden sind.
    5. Mit viel klarem, warmem Wasser die Seife mit einem frischen Lappen auf gleiche Weise entfernen.
    6. Mit einem trockenen Tuch auf den nassen Stoff drĂŒcken - bis er nur noch leicht feucht ist.
    Nicht reiben!
    7. Eventuell trocken föhnen.
    Fertig :)


    Je frischer die Flecken, desto besser funktioniert es ^^ . Viel Erfolg! :y:

  • Hallo :)


    Mal wieder ich ;)


    Hab jetzt die Collonil Gold Paste gekauft und auch schon brav an die Lederteile meines Keepalls aufgetragen außer auf die Henkel, da diese vom Handschweiß verdreckt wurden.


    Ich hab schon gesehen das Julie was gepostet hat, jedoch find ich das hier in Wien nicht und bestellen will ich es auch nicht da ich beruflich sehr viel unterwegs bin.


    War jetzt in verschiedenen SchuhgeschÀften und die VerkÀufer haben andauernd von einer Milch geredet sie hatten auch zwei "Radierer" aber ich wusste nicht welche Lederart - das sie aus Rindsleder sind ist mir klar, aber die VerkÀufer haben noch etwas anderes gesagt :| - bei den Henkeln verarbeit ist.


    So jetzt mal meine Frage:



    1. Kann ich auch so eine Reinigungsmilch nehmen?


    Da mich das nicht in Ruhe lies bin ich einfach zu Louis Vuitton und hab mich dort mal erkundigt, die Tasche hatte ich zwar nicht mit aber ich hatte sie ja fotografiert.


    So Foto hergezeigt und jetzt kommts:


    Die Dame meinte dann nur das sei ganz normal ich soll mir die HĂ€nde nicht einschmieren und die Tasche auch nicht bei Regen verwenden und da kann man nichts machen, Reinigen geht auf keinen Fall!! :@


    Dann hat sie mich behandelt als wÀre ich von vorgestern :swear:


    Daraufhin erzĂ€hlt ich ihr erzĂ€hlt das ich auch schon eine eMail an LV geschickt hĂ€tte und das in der eMail stand das sich das Leder selbst reinigen wĂŒrde! Sie meinte dann nur das es wirklich so sei und ich ruhig der eMail glauben kann.


    Meine Antwort war nur: "Sein Sie mir bitte jetzt nicht böse aber ich habe Lederschuhe zu Hause, die reinigen sich auch nicht wie durch Zauberhand selbst!" :@


    Und dann meinte sie plötzlich: "Sie können ja mit einem Farblosenradiergummi drĂŒber radieren"


    Ich versteh es einfach nicht, was ist daran so schlimm wenn man sich Kundenservice erwartet?!

  • Hallo Krisztian :hai: ,


    das war die ĂŒbliche "MĂ€rchenstunde" :talk: :talk: bei Vuitton |( :yawn: .
    Klasse, Dein Konter...:lachen:


    Zu Deiner Frage:
    Nein, Reinigungsmilch wĂŒrde ich auf keinen Fall fĂŒr die Henkel Deiner Keepall nehmen.
    Die enthĂ€lt Öle - das wĂŒrde die Flecken auf dem Vachette konservieren.
    (Bei Schuhen ist es anders, da deren Leder schon stark vorbehandelt ist.)


    Mit dem farbneutralen Radiergummi hatte die LV-VerkÀuferin recht.


    Du hast sehr scharfe Fotos von den Henkeln gemacht :) :clap: .
    Man sieht gut eine Mischung aus Handschweiß und etwas :$ :angel: Schmutz.
    Der Handschweiß ist schon tief eingezogen.


    :) Ich wĂŒrde hier rein mechanisch vorgehen (ohne Chemie):


    1. Mit dem Radierer vorsichtig ĂŒber die verfĂ€rbten Stellen rubbeln, bis der leichte Schmutz weg ist.
    Sollte evtl. noch etwas Handschweiß zu sehen sein - so lassen.
    (Das Leder ist nur ca. 1mm dick und vertrÀgt nicht zu viel Rubbeln.)


    2. Danach die Collonil-Creme auf die gesamten Henkel auftragen.
    1 Tag einziehen lassen, dann mit einem weichen Tuch sanft polieren. Fertig! ^^



    :) Einen farbneutralen Radierer gibt es im Schreibwaren-GeschÀft, in KaufhÀusern und SupermÀrkten:
    (Er rubbelt etwas stÀrker als der COLLONIL Soft Gum.)

    Noch mal *Viel Erfolg!* [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/42tknovuhydw.gif]

  • Ich habe am Dienstag meine Kusama Speedy mit Collonil Gold gepflegt. Am Mittwoch wurde sie poliert :)


    Vor dem Pflegen mit Collonil habe ich das Schloss entfernt, dabei ist mir aufgefallen, dass die SchlĂŒssel und das Schloss schon angelaufen sind und kleben?! Hab die Speedy die ganze Zeit im Karton + Staubbeutel aufbewahrt. Leider habe ich derzeit keine Kamera da, um das Schloss zu fotografieren. Wie bekomme ich das wieder "sauber"?


    :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!