***Pflegetips fĂĽr unsere Taschen***

  • Danke! Das beruhigt mich ja. Habe echt Angst die Tasche dann zu ruinieren. Darf ich fragen, welches Spray du fĂĽr das Azur Schätzchen :inlove: :inlove: benutzt hast?

    Wishlist.


    Schultertasche in mono...nur welche? - erledigt -
    Kleines Zippy....nur welches?

  • ich hab mal eine frage zu kugelschreiber-strichen... :tmi:


    ich bild mir ein, anja hätte die mal mit haarspray aus dem innenfutter entfernt... :$


    aber wie ist es beim vachetta-leder, hat man dort eine chance, sie möglichst gut loszuwerden???


    danke fĂĽr eure tipps!!!! :*

  • Im Lederzentrum gibt es -meine ich- einen Entfernerstift fĂĽr Kuli.
    Die haben eine super nette Telefonauskunft.
    http://www.lederzentrum.de/home/
    WĂśrde da mal anrufen und fragen ob der auch bei Vachetta Leder geht, bei gedeckten Ledern geht der!

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂĽmchen muĂź man haben!'
    H.C. Andersen

  • Hab jetzt wo anders gelesen, das man mit Haarspray auf Wattestäbchen auch auf Vachetta was erreicht.
    Man muĂź sich halt vorsichtig ran wagen.

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂĽmchen muĂź man haben!'
    H.C. Andersen

  • :hai:
    Halli Hallo!


    Ich habe mysteriöse Flecken am Vachetta Leder an der Neverfull!!! Komischerweise nur Innen, seitlich...kann mir nicht erklären von wo das kommt...es sieht so aus als würde das Innenfutter der Tasche abfärben...anders könnte ich es mir nicht erklären??? :( Die Tasche ist noch ganz neu...erst drei mal getragen...habe sie noch nicht imprägniert vorm ersten mal tragen...möchte es aber tun wenn ich die Flecken wegbekomme...


    Wie könnte ich diese Flecken noch wegbekommen ausser mit dem Soft Gum von Collonil?? ??? Welches Produkt kann ich verwenden um das Leder zu reinigen nur an diesen Stellen wo es Flecken hat??


    Danke schon mal im Vorraus!! :$

  • Hallo LadyJana :hai: ,


    könntest Du vielleicht ein Foto von den "mysteriösen Flecken" einstellen?
    Ich vermute auch, dass die Flecken vom Futter her kommen könnten.
    Oder hast Du vielleicht etwas transportiert, das abgefärbt haben könnte? :geek:


    Wenn Du keinen 'Soft Gum' hast oder er nicht hilft, kannst Du es auch mit einem farblosen, normalen Radierer versuchen.
    Dieser hier 'rubbelt' stärker:
    Ein Foto der Flecken wäre hilfreich. :)

  • Wenn die Messingteile an Euren Schätzchen nicht mehr so doll aussehen: Mellerud Polierpaste


    Damit bekommen sie wieder Hochglanz und ihr sogar kleine Kratzer raus. Aber Vorsicht! Nur an das Metall kommen, sonst gibt es Kratzer auf dem Leder/Stoff daneben.


    hier mal ein direkter Vergleich bei meinem (schon älteren) Noe, den ich gebraucht gekauft habe:
    [Blockierte Grafik: http://sigma-beta.de/Vorher2.jpg]

    Wenn alle anderen Idioten sind, sollte man sich Gedanken machen...


    Wishlist:
    Keepall 55 Bandouliere


  • Zitat von nefetina

    Wenn die Messingteile an Euren Schätzchen nicht mehr so doll aussehen: Mellerud Polierpaste


    Damit bekommen sie wieder Hochglanz und ihr sogar kleine Kratzer raus. Aber Vorsicht! Nur an das Metall kommen, sonst gibt es Kratzer auf dem Leder/Stoff daneben.


    hier mal ein direkter Vergleich bei meinem (schon älteren) Noe, den ich gebraucht gekauft habe:
    [Blockierte Grafik: http://sigma-beta.de/Vorher2.jpg]


    :clap: :clap: das ist ja richtig toll geworden :clap: :clap: :clap: mĂĽĂźte ich mal die Schnallen bei meiner Baggy polieren.


    Mellerud gibt es im Baumarkt , meine ich.

  • Ja, toll! :clap: :clap: :clap:


    Die Mellerud Polierpaste kann man auch online kaufen:
    http://www.neuheiten.edingersh…161.html?refID=googlebase


    "MELLERUD Polierpaste für Gold, Silber, Messing, Kupfer entfernt hartnäckige Verschmutzungen, Oxidationsschichten und Ablagerungen gründlich und schonend. Ergibt beim Auspolieren streifenfreien Glanz. Die Oberflächen sind über einen längeren Zeitraum vor Korrosion geschützt. Mit Wasserabperleffekt, wikrt selbsttätig.


    Einsatzbereiche


    * Metalloberflächen und Legierungen wie Messing, Kupfer, Silber, Bronze, Zinn und Gold
    o z.B. Blumenübertopfe, Kerzenständer, Vasen, Trinkgefäße, Pokale, Ritterrüstungen, Türschilder, Bootsausrüstungen, Kessel, Dachrinnen, Briefkästen
    * auch fĂĽr Schmuck geeignet


    Technische Daten


    * Zusammensetzung: ?waschaktive Substanzen, Seife, milde Abrassivstoffe, Pflegekomponenten
    * pH-Wert: 09 - 10
    * Dichte: 1,08 g/cm3
    * Verbrauch: sehr ergiebig, richtet sich nach Intensität und Art der Verschmutzung
    * Gebinde: 150 ml


    Hinweis: Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformation lesen und ggf. an unauffälliger Stelle auf Oberflächenverträglichkeit prüfen."

  • Das hört sich toll an. Die Messingteile an meinem Handlauf (Treppe) sehen nicht mehr schön aus, nichts hat geholfen, das ist ein Versuch wert :clap:

  • Bei mir hat da immer das Zeug was ich auch fĂĽr die SpĂĽle nehme, Stahlfix Classic von Johnson geholfen, das hat fast jede zuhause :lol:


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere Taschenträume irgendwann in Erfüllung gehen

  • Hallo Ihr Lieben, BITTE HELFT MIR!!!


    Habe eine neue Noe und sie ist noch recht albino-mäßig unterwegs.... :P So weit so gut, jedoch: ich trug sie neulich mit einer relativ neuen Jeans (zwar schon etliche Male gewaschen aber dennoch, hm..) und die färbte doch glatt an einer Stelle ab!! :sweat: :sweat: Das schaut nun komisch, ja fast schon dreckig aus.... Mit einem Soft Radierer hab ich mich nicht getraut, hab Angst dass es dann speckig werden könnte.....Kann mir jemand einen Tipp geben was ich nun machen soll??? Bin echt verzweifelt!!! Vor allem hab ich große Angst die Tasche jetzt mit was anderem als einer weißen Jeans zu tragen... So kann's doch nicht weitergehen :sweat: Ist das Euch auch schon mal so oder ähnlich passiert und was kann ich dagegen nun machen??? Vielen vielen Dank im Voraus!!!

  • Ich trage auch Noe´s und habe das gleich Problem.. Hab mir einen einfachen Pelikan Radierer zugelegt und radiere alle paar Tage den Jeansabrieb weg.. Geht eigentlich sehr gut weg.. Danach imprägniere ich die Stelle entweder mit normalen Imprägnierspray oder ich nehme die Gold Creme von Collonil..
    Probier es einfach aus :)

  • Also ich trage meinen Noe fast täglich und das quer so das er auch immer mit meiner Jeans in BerĂĽhrung kommt und hatte noch nie Jeansabrieb :tmi: Ich habe ihn vorher mit einem Imprägnierspray eingesprĂĽht, wie auch alle meine Azuri´s und weiĂźen hellen Ledertaschis und hatte noch nie dieses Problem :)


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere Taschenträume irgendwann in Erfüllung gehen

  • Zitat von gismo

    Ich trage auch Noe´s und habe das gleich Problem.. Hab mir einen einfachen Pelikan Radierer zugelegt und radiere alle paar Tage den Jeansabrieb weg.. Geht eigentlich sehr gut weg.. Danach imprägniere ich die Stelle entweder mit normalen Imprägnierspray oder ich nehme die Gold Creme von Collonil..
    Probier es einfach aus :)


    Hallo Gismo :hai: ,


    wenn das so weitergeht, rubbelst Du immer mehr vom Leder weg.
    Ich wĂĽrde dann lieber die Jeans-Marke wechseln. :wasntme:

  • Zitat von Julie de France


    Allerdings imprägniere ich das Vachette-Leder regelmäßig mit Collonil Goldcreme.
    Besonders vor dem 1. Tragen nach dem Kauf!


    Genau so lautet das Zaubermittel: Goldcreme, sollte jeder zuhause haben :lol:


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere Taschenträume irgendwann in Erfüllung gehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!