• Zitat von Anja Luise

    Ich sehe das grad und muß sehr lachen. In einem anderen Forum wurde mal nach der TĂ€tigkeit gefragt, die man ausĂŒbt und da habe ich das hier geschrieben:


    "Hausfrau, Mama, Katzen-Ersatzmama, Köchin, Dompteuse, MĂ€rchentante, Putze, Clown, Geduldsfaden, Zeugwart, Tröster, Chauffeur, Hausaufgabenhilfe, Chaosbeseitiger, Friseur, ErklĂ€rbĂ€r, Bastler, Fleckenteufel, Erste-Hilfe-Schwester, "ĂŒberflĂŒssige-Dinge-Schlepper", Geheimnis-HĂŒter, Aufmunterer, "verschwundene-Dinge-Wiederfinder"



    :lachen: ich bin vieles davon auch, obwohl ich noch arbeite, aber das beste ist "verschwundene-Dinge-Wiederfinder" :lachen: :D

  • Zitat von mamamia


    Oh das hört sich ja spannend an...Bist du da um die Welt geschippert?


    Hihi, ne, leider ĂŒberhaupt nicht. Ich habe brav am Schreibtisch gesessen und versucht weltweit die Schiffe einer Reederei mit Containern zu fĂŒllen, sprich, Spediteure zu ĂŒberzeugen das wir DIE Besten sind... War auch des öfteren im Hafen und habe mir die Schiffe etc mit den Kunden angeguckt. Eine super Job, hat wirklich spass gebracht... ;)

  • Ja wir Mamis, wir sind fĂŒr alles zustĂ€ndig.
    was ich alles in meinem Leben schon gemacht habe, das wĂŒrde hier alles sprengen.
    FĂŒr mich gibt es ein Leben vor 1990(Elektotechnikstudium und Job bei Carl Zeiss, was dann alles nichts wert war :@ ) und ein Leben danach.
    Im Leben danach habe ich es immerhin zur Leitungsposition und zum Betriebswirt(Fernstudium) gebracht (ja wir MĂ€dels aus der ehemaligen sind flexibel)
    Nach meiner Maus, habe ich dann gemerkt, das in den "Neuen" mit Teilzeit in Gehobenen Positionen nicht zu machen ist.
    Nun arbeite ich zwei ganze Tage und verwalte Immobilien.
    War auch vier Jahre zu Hause und habe mich nicht gelangweilt. Aber Hausfrauen-MĂ€dels, Ihr habt recht. Man wird nicht aktzeptiert. Es ist schon schizophren. Gehst Du voll arbeiten, wirst du schief angeschaut. Bleibst du zu Hause, genauso.
    Zwei Tage ist recht optimal. Man hat was um die nase und trotzdem noch Zeit fĂŒr die netten Dinge des Lebens. :lachen:
    Ich bin ja zu Hause auch fĂŒr alles verantwortlich :devil: . Leider ohne Großelternhilfe. Da könnte ich gar nicht voll arbeiten.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky AnhÀnger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Ich studiere Elektro- und Informationtechnik an der TU. Nebenbei arbeite ich bei einer großen Versicherung und bin Tochter ( :lol: ).

  • Und den Lohn lĂ€sst man in Form von 'Naturalien' eh gleich wieder im Laden.... :D


    ...aber vielleicht mag man die Sachen auch gar nicht mehr sehen wenn man den ganzen Tag dort im Store steht.... ;)

  • Ha! Gefunden! :D Der Thread ist zwar schon Ă€lter, aber da ich so neugierig bin wollte ich unbedingt gucken, was ihr so macht! Wollt ihr, die schon mal reingeschrieben haben, vielleicht den aktuellen Stand eintragen? Und die, die noch nichts dazu gesagt haben, was macht ihr denn so? :)

  • Ich habe letzte Woche meine Ausbildung zur BĂŒrokauffrau beendet und bin bei meiner Firma in der Immobilienverwaltung zustĂ€ndig.

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

  • Zitat von Grania

    Ha! Gefunden! :D Der Thread ist zwar schon Àlter, aber da ich so neugierig bin wollte ich unbedingt gucken, was ihr so macht! Wollt ihr, die schon mal reingeschrieben haben, vielleicht den aktuellen Stand eintragen? Und die, die noch nichts dazu gesagt haben, was macht ihr denn so? :)


    Grania
    Fang doch mal mit Dir selber an..... :rock:

  • Schade, dass sich nur so wenige trauen! :( Man kennt einander ja trotzdem nicht, somit geht keine AnonymitĂ€t verloren. Ich finde es nur spannend zu sehen, ob sich diverse Leidenschaften wie Taschen und Co. irgendwie durch bestimmte Sparten oder berufliche Interessen ziehen. Ob Leute im (Taschen-?)Verkauf automatisch eher von der Taschensucht "befallen" sind, ob sich Naturwissenschaftler zu "rational" fĂŒr sowas halten ( :D ), ob Frauen aus der Gastronomie auch feinfĂŒhlige GeschmĂ€cker fĂŒr Mode+Co. haben etc etc etc....!

  • Hallo Zusammen,


    bin gelernte Grafikdesignerin und Mediengestalterin arbeite aber derzeit( branchenfremd) als Gebietsmanagerin eines gr. Mobilfunkanbieters.


    lg emma

    Wishlist:
    Artsy MM Empreinte Ombre
    Galliera Smeralda




    Verkaufe:
    Louis Vuitton EPI GĂŒrtel in grĂŒn

  • Ja, das ist spannend hier!
    Also, ursprĂŒnglich bin ich Kommunikationswirtin und habe vor meiner Mutterzeit in unterschiedlichen Werbeagenuturen in der Mediaplanung gearbeitet. Dann kam die "Mutterzeit", die immer noch anhĂ€lt.
    Nach 5 Jahren "Nur-Mutter" habe ich dann ein kleines KindermodengeschÀft eröffnet, was fast 10 Jahre so war.
    Im letzen FrĂŒhsommer dann habe ich geschlossen, da im lĂ€ndlicheren Bereich der Einzelhandel leider nicht mehr funktioniert.
    Seitdem bin ich wieder "Voll-Mutter", wobei meine Kinder (14 und 13) langsam flĂŒgger werden. Zeit hĂ€tte ich also schon, finde aber nichts, was mich wirklich anspricht und dazu bringt, meinen momentanen Zustand aufzugeben. Denn wirkliche Langeweile habe ich nicht.
    Was aber ein Problem ist, ist die "Nicht-Anerkennung" des Vollzeithausfraustatusses. Wie oft ich schon zu hören bekam:
    "Was, und das ist dir genug? Naja, so lange ist es ja noch nicht, bald wird dir bestimmt langweilig. Irgendetwas muss man doch machen!?!?"
    Tja, also, dann bin ich wohl bald auf Jobsuche....

  • dann drĂŒck ich Dir die Daumen das Du etwas findest was Dir freude macht......


    wir wollen ja auch irgendwann Nachwuchs da ist ja dann auch erstmal Mama und Haushalt angesagt
    danach hab ich schon an Immobilienmarklerin gedacht :wasntme: allerdings nur so im Privaten "Selbstnutzer" Bereich.


    Aber bis dahin fliesst noch viel Wasser die Isar lang :)


    lg emma

    Wishlist:
    Artsy MM Empreinte Ombre
    Galliera Smeralda




    Verkaufe:
    Louis Vuitton EPI GĂŒrtel in grĂŒn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!