Kosmetik und Pflege

  • Ich benutz schon jahrelang diese swiss o par Haarkur und wollte eine neue ausprobieren und hab mal bei Amazon geschaut, aber da sind soviele und ich weiĂź jetzt nicht welche.
    Habe schon viele Produkte von Paul Mitchell ausprobiert, aber ich hab gehört, dass die Haarkur nicht so gut sein soll :?:
    Bei meinem Friseur gibts aber nur Paul Mitchell, deswegen frag ich da gar nicht..

  • Zitat von Sabi007

    Was benutzt ihr fĂĽr eine Haarkur? Also welche Marke? Selbstgemacht?


    Meine Haarkur habe ich noch nie in einem Laden gesehen, meine Friseurin hat sie mir netterweise mal aus Italien mitbestellt, weil ich sie einfach toll finde. Sie heiĂźt:


    R+ Ricostruzione von echosline (GIFEX) - das steht jedenfalls auf dem Behälter :?:
    Deep Protection


    Sind 500 ml drin, die reicht noch länger. :) Riecht unglaublich lecker nach Kokos, wenn ich die Dose aufmache, stecke ich immer zuerst das Näschen rein... :lol:

  • Ich bin seit ca 2 Monaten Silikon frei...
    Ja, ich habe es gewagt! Erst ein Haarpeeling und jetzt benutze ich von Alverde das Aloe Vera Shampoo und danach gibt es die Budni/DM Kokos Haarkur.
    Mit der Mischung komme ich super zurecht und meine Haare sind mitlerweile auch wieder richtig schön und hängen nicht mehr so platt herunter.


    :rofl: :rofl: :rofl:

  • Beides. Also quasi alles mittlerweile. Shampoo, SpĂĽlung und Haarkur. Shampoo & SpĂĽlung weiss ich grade nicht wie sie heissen, Haarkur ist glaube ich die mit Traube und Avocado oder so? Bin in der Arbeit kann leider nicht nachschauen.
    Auch Duschgel und Peeling kann ich von Alverde echt empfehlen. In meinem Bad riechts nach dem Duschen wie ein Obstsalat :)

  • Ich bin ja nun schon älter :) und kann daher nicht wahllos auf gĂĽnstige Produkte zurĂĽckgreifen, sondern muĂź auch sehr pflegende Wirkstoffe berĂĽcksichtigen. Das ist dann aber leider sehr teuer!!! Ich hatte lange Jahre Make up von Chanel, plötzlich gab`s das nicht mehr. Jetzt benutze ich Sensai, noch teurer :@, das gleiche Pech: Mascara von Dior, weg!, jetzt,
    nach langem Suchen, Annayaki! Kennt Ihr sowas auch? Man ist total zufrieden und dann geht die Sucherei los. Vielleicht hat jemand tolle andere Tips?!

  • Ja, das kenne ich auch! Irgendwie sind immer genau die Produkte, die ich gut vertrage und auch was bringen, plötzlich nicht mehr im Sortiment :@
    Ich schwöre auf das Repair Wear Make up von Clinique...bin ja auch nicht mehr die Jüngste :lol: und das ist die einzige Grundierung, die nicht austrocknet, gut deckt, ohne das es maskenhaft aussieht und nicht in die Fältchen kriecht bzw. diese noch zusätzlich betont. Preis-Leistungsverhältnis finde ich ebenfalls angemessen (ca.30 € für 30 ml). Überhaupt mag und vertrage ich Clinique recht gut (Klasse ist z.B. die All Eyes Augenpflege :inlove: ).
    Bei Mascara such ich auch immer noch den einzig wahren, der verlängert, verdichtet und gut trennt. Die Lash Queen von Rubinstein ist ganz gut, ebenso die Inimitable von Chanel...aber den Wow Effekt hatte ich noch bei keiner :?:
    Annayake kenn ich nur dem Namen nach, hab aber schon Gutes gehört.

  • Zitat von modima

    Ich schwöre auf das Repair Wear Make up von Clinique...Die Lash Queen von Rubinstein ist ganz gut


    modima:
    Beide Produkte verwende ich auch! ;) Kann mich Deiner Aussage ĂĽber das Repair Wear Makeup nur anschlieĂźen. :) Die Lash Queen Mascara v. Rubinstein benutze ich seit Jahren, finde sie trennt auch sehr gut. :inlove:


    Oft nehme ich aber auch gar kein Makeup, sondern tupfe nur hier und da etwas Concealer (v. Avène) auf und ein bisschen Puder (der helle Mosaique v. Avène) auf die glänzenden Stellen. Gibt einen sehr natürlichen Look und sieht insgesamt trotzdem "gleichmäßiger" aus als ungeschminkt.


    Schön finde ich es auch, nur ein bisschen Lidschatten - eine Farbe - zu nehmen und dazu dann nur die obere Wimpernreihe zu tuschen und unter der unteren Reihe als kleinen Effekt auch einen hauchdünnen Schimmer von dem Lidschatten (gerne zarte Lila-Töne von Estée Lauder). Mein kleiner Feen-Stil. :$

  • Ich benutze nur lush feste shampoos, seitdem sind sie nicht mehr so schnell fettig, viel weicher und hängen nicht mehr so runter. Vor allem ist mir aufgefallen scheine ich auf normale shampoos jetzt zu reagieren, mir juckt dann so dermaĂźen die kopfhaut das man meinen könnte ich hab läuse.


    Wenn ich das nächste mal zum friseur gehe nehm ich mein shampoo mit.


    Ich brauch auch keine kur oder spülung mehr und sie halten länger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!