ganz schön teuer... Traumtasche???

  • Meine Lieben,hab jetzt fast jeden Tag ein bischen in diesem Forum gelesen und nun würde mich mal interessieren,wie ihr diese Leidenschaft finanziert???
    Spart ihr für die schönen,aber leider auch sehr preisintensiven Taschen??Seid ihr finanziell so gut gestellt,dass es keine Rolle spielt oder tragt ihr dafür nur H&M am Leib???
    Entschuldigt meine Neugier, aber irgendwie würde mich das echt mal interessieren...
    Ich habe jetzt alle meine anderen Taschen verkauft um mir eine LV leisten zu können...


    Und noch ne Frage,welche ist Eure absolute Mega Traumtasche,mal angenommen,Geld spiele keine Rolle...
    Also vielleicht habt ihr ja Lust darauf zu antworten...
    Ganz liebe Grüsse aus Dresden

  • Hallihallo, also ich bin allein erziehend und wenn ich eine neue Tasche will, muss mein Sohn halt ein paar Wochen hungern ;) anfangs hat er gemeckert, aber inzwischen ist er dran gewöhnt :lachen:


    Nee, ernsthaft, es ist ja nicht so, dass man sich alle 2 Wochen eine neue Tasche kauft (bei mir zumindest nicht und bei jedem anderen "Normalverdiener" - gehe ich einfach mal davon aus - vermutlich auch nicht) und bisher hab ich nur eine - die Neverfull - neu gekauft, einige hab ich über ebay ersteigert, da kann man mit Glück (und Geduld) auch mal ein Schnäppchen machen.

  • Tja...
    also ich überlege mir genau wenn ich eine neue Tasche haben will, welche es sein soll! Ob es sich für mich lohnt etc.
    Was bringt mir ne schöne Tasche wenn ich sie nicht nutzen würde.
    Natürlich muss ich auch sparen, dass liegt auch an meinem Alter! ;) Bin ja noch einer der jüngsten hier ;) Daher fällt es nicht immer leicht sich etwas neues zu leisten,....


    Ich kaufe auch meist viel gebraucht...Troztdem lege ich viel wert auf schöne und gute Designerkleidung..


    Ich mache es aber auch wie die Stars, mische teuer mit billig...


    Trage z.B, teure Jeans von Dolce& Gabbana dazu ein einfaches Basic-Shirt von H&M...die Mischung machts und dann dazu ne LV ;)

  • So, da wären wir bei einem für mich etwas interessanten Thema angelangt... :lachen: :lachen:
    Du bist einer der Jüngsten? ich wollte schon die ganze Zeit nach Deinem Alter fragen... :tmi: Darf ich?


    Also ich kaufe die eine oder andere Tasche, wenn das mein Kontostand erlaubt. Ich habe immer wieder Taschen verkauft, die mir nicht mehr gefallen haben und habe dann neue dazu gekauft. :!:


    Hier ein Nachtrag:


    Bei Designerkleidung geht es mir ähnlich wie Keepall und sanni, beides... wobei manche Designerstücke sind schon sooo abgedroschen, dass die wieder weg müssen, weil doch jeder damit rumrennt....
    Biiiiittte nicht sauer sein, es sollte keiner sich blöd angemacht fühlen jetzt.... aber so geht es mir mit den Burberry-Schals, zuerst Feuer und Flamme und jetzt (NUR FÜR MICH PERSÖNLICH) nur noch peinlich ]:)

  • durch meine lebenssituation ist es mir wahrscheinlich schneller möglich die ein oder andere tasche zu kaufen, dennoch überlege ich vorher immer gut ob ich sie brauche, wozu ich sie nutzen könnte etc.
    klar ist es auch schon mal vorgekommen das ich eine gekauft habe, die dann doch selten benutzt wird. wenns mal nicht drin ist, sofort die tasche des begehrens zu kaufen, wird halt gewartet.


    ich trage nicht nur designerkleidung. ich finde wie keepall, der mix macht es. ich kombiniere viel miteinander. auf das ergebnis kommt es an und nicht darauf das jedes einzelne teil einen designernamen trägt.
    ich gehe genauso gern zu vero moda oder h&m wie in eine boutique die designerkleidung führt.


    ich hatte mir vorher wirklich lange überlegt auf diesen beitrag zu antworten, weil ich nicht wusste wie ich es ausdrücken soll, ohne das es überheblich klingt. aber ich glaub ihr versteht mich oder? :|

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • Zitat von sanni

    durch meine lebenssituation ist es mir wahrscheinlich schneller möglich die ein oder andere tasche zu kaufen, dennoch überlege ich vorher immer gut ob ich sie brauche, wozu ich sie nutzen könnte etc.
    klar ist es auch schon mal vorgekommen das ich eine gekauft habe, die dann doch selten benutzt wird. wenns mal nicht drin ist, sofort die tasche des begehrens zu kaufen, wird halt gewartet.


    ich trage nicht nur designerkleidung. ich finde wie keepall, der mix macht es. ich kombiniere viel miteinander. auf das ergebnis kommt es an und nicht darauf das jedes einzelne teil einen designernamen trägt.
    ich gehe genauso gern zu vero moda oder h&m wie in eine boutique die designerkleidung führt.


    ich hatte mir vorher wirklich lange überlegt auf diesen beitrag zu antworten, weil ich nicht wusste wie ich es ausdrücken soll, ohne das es überheblich klingt. aber ich glaub ihr versteht mich oder? :|



    Zu gut Sanni, zu gut!! :lachen:
    Wir sind hier in einem Designer-Forum, also wird doch hier jeder i-wie der Sucht verfallen sein, oder? :lachen:

  • :D was für eine schöne frage. hoffentlich antworten noch mehr darauf. ich bin genauso neurierig, wie man seine taschensucht finanziert :lachen:


    ich kaufe mir eigentlich jede tasche, die mir gefällt, egal ob ich sie nutze oder nicht :tmi: natürlich muss ich auch sparen oder das ein oder andere bei ebay einstellen, wenn ich weiß, dass es sich gut verkaufen lässt. so habe ich mir die miu miu finanziert :rofl:
    ganz teure stücke versuch ich bei ebay um die hälfte zu bekommen und was finanziell noch geht, kauf ich so ein. ich gebs aber zu, ich bin ein schnäppchenjäger. muss man ja wohl, wenn man so nen krankhaften taschensammeltrieb hat, wie ich :devil: :devil:


    ich kauf mir aber nicht jede woche ne tasche. mal gibts größere pausen und mal muss öfter eine her :worried:


    auf designerkleidung steh ich nicht so. ich kauf gern bei h&m und co ein. ein paar designersachen hab ich schon, darauf leg ich aber keinen wert. die tasche muss schön strahlen :inlove:

  • das meinte ich damit nicht. ich meinte weil es nicht jedem immer so leicht fällt ein neues teil zu kaufen.

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • Zitat von sanni

    das meinte ich damit nicht. ich meinte weil es nicht jedem immer so leicht fällt ein neues teil zu kaufen.


    sanni mach dir kein schlechtes gewissen. es ist doch schön, wenn man sich gleich das kaufen kann, was man möchte :)

  • danke lina.


    hinzufügen möcte ich aber noch, das ich auch nicht immer alles gleich kaufe. es gibt halt solche und solche monate.

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • Also meine Sucht hat sich doch ganz stark gelegt :tmi: :tmi: :tmi: Im ernst ich hatte teilweise 8 LV mit passendem pipapo .Das meiste habe ich wieder verkauft.


    Ich spare für meine Taschen.Kaufe mir aber auch nur für mich zweckmäßige Taschen,keine die nur im Schrank rumliegen weil sie dann doch zu teuer und zu Schade sind .


    Zum Geburtstag bekomme ich dann hin und wieder mal ein nettes Teil von LV.
    Klamotten trage ich auch MIX ,nämlich das was mir gefällt. Ich würde mir niemals Schuhe von LV und Co. holen. 500 Euro und mehr für Schuhe, nee das ist mir defenitiv zu viel .

  • Das ist echt mal eine interessante Frage.


    Also, taschensüchtig bin ich wohl schon viele Jahre. Früher hatte ich zwar viele Taschen (so in Spitzenzeiten ca. 50-60, wie mir meine bessere Hälfte ständig mitteilte ;-)), aber nichts richtig Teures. Die teuersten waren wohl von George, Gina & Lucy. Ich habe echt oft neue Tasche gekauft, dass ich schon selber dachte, jetzt ist es irgendwie nicht mehr normal.


    Von einer Louis Vuitton habe ich immer geträumt und deswegen viele meiner anderen Taschen verkauft, was dann auch tatsächlich für eine neue Louis gereicht hat (eBay sei dank). Aber bei der einen ist es natürlich nicht geblieben. ;) Finanziell kann ich mir auch mal öfter oder auch spontan dort was kaufen, aber trotzdem auf jeden Fall in Maßen. Das will ich auch so, damit ich die Taschen, die ich dann habe, auch noch "wertschätze" (wenn ihr wisst, was ich meine). Wenn ich eine Tasche dann auch länger nicht benutze, würde ich sie auch wieder verkaufen, um Platz für eine neue zu machen. ;)


    Früher fand mein Mann meine Taschensucht immer fürchterlich, mit Louis habe ich ihn aber infiziert (leider, jetzt will er da auch immer einkaufen ;-)).


    LG

  • Schätze mal ich bin auch eine der jüngsten hier... auf jeden Fall bin ich noch Studentin und kam über eine Pochette Accessoire noch nicht raus... deshalb spar ich meist länger auf eine Tasche. Aber meine eine LV trage ich mit Stolz :$
    Dafür hab ich noch andere von Longchamp zum Beispiel, weil sie nicht ganz so teuer, für den Alltag super sins und trotzdem irgendwie eine gewisse Tradition und Charme haben.
    Mit Designerkleidung hab ich es nicht so...bin eher der ZARA, Zero, Veromoda, Hallhuber etc. Typ und in Sachen Kleidung der Meinung, dass es nicht wichtig ist wieviel es gekostet hat, hauptsache es ist sauber, gebügelt und ohne Löcher :!::!::!:
    Ich hab lieber schöne Accessoirs und Schmuck, die meine Kleidung aufwerten...wie zum Beispiel ein Dior Tuch, das ich von meiner Großtante vererbt bekommen habe und über alles liebe :inlove: :inlove: :inlove: , aber oft auch Modeschmuck... und natürlich passende Schuhe :$ :$

  • Ich halte es auch wie keepall, ich überlege auch genau welche Tasche o.ä. es für mich sein soll und muss dafür auch sparen - auch wenn ich schon im mittleren Alter bin ;)
    Verkaufe hier u. da was bei ebay und nehme dann das Geld eben für solche Dinge. Ich denke es muss jeder immer für sich selber wissen wofür er am liebsten Geld ausgibt - bei mir sind's halt eben hin u. wieder Designerklamotten, Schuhe, Taschen und und und.......


    Ich find's auch gut teure Sachen mit günstigen zu mixen u. ich kaufe gerne bei Outlets oder natürlich im Schlussverkauf ;) - sonst wird's mir echt zu teuer.


    Hoffe jetzt bald mal bei ebay ein LV-Schnäppchen zu machen!

  • Hallo,vielen Dank für Eure offenen und schnellen Antworten...
    Ich warte nun sehnlichst auf meine Mahina, ebenfalls meine aller-allererste LV! Bis jetzt hatte ich 2 miu miu, hab aber immer schon mit einer LV geliebäugelt... Nun auch durch das Forum hier und Eure Liebeserklärungen an die Marke, hab ich mich entschlossen eine Mahina zu kaufen...
    Wie ist denn Euer Alter so?Ich bin 37.
    Übrigens meine bessere Hälfte versteht die Taschensucht überhaupt nicht...er hat mir zu Weihnachten ein Gucci Kosmetiktäschchen gekauft und fiel aus allen Wolken,ich denke,dass das so um die 300 Euro gekostet hat und werde ganz schnell meine Kreditkartenabrechnung verstecken...
    Liebe GRüsse und ich lese wirklich super gern hier!

  • Also ich handhabe das auch so wie die meisten hier. Da ich leider nicht in einem Millionärshaushalt wohne :( verkaufe ich (leider) ab und an ein paar Täschchen um mir eine neue leisten zu können.
    Kaufe mir aber auch nicht wöchentlich neue Taschen. Aber irgendwann wird es dann mal wieder Zeit :tmi:


    Genauso gern kaufe ich mir schöne Schuhe. Da bremse ich mich aber meistens noch :lol:


    Die Klamotten kombiniere ich ebenfalls. Ein schönes LV Tuch oder Gürtel und meist einfarbige Kleidung (Esprit,Cecil, usw.) dazu, dann schöne Schuhe und Tasche, fertig :lachen:
    Weniger ist manchmal mehr. Sonst ist mir das alles zu dick aufgetragen und prollig :tmi:


    Genauso mach ich es auch mit Schmuck, bloß nicht so überladen und behangen wie ein Weihnachtsbaum :lol:

  • Bei mir ist es genauso.... Bin auch in keinem Millionärshaushalt groß geworden bzw. verdiene ich selbst auch nicht die Welt.


    Besitze nun 3 LV Taschen (davon 2 neue Beverly MM & Galliera, gebraucht war die Mini Looping) und einen großen Geldbeutel sowie ein Schlüsselmäppchen.


    Ich spare auch auf die Originalen hin. Meine erste Originale (zähle da meine Epi Pochette nicht dazu die hatte ich mir 2002 gekauft) hab ich mir im Dez. 2007 zu meinem 30. Geburtstag in New York gekauft... hatte daraufhin gespart. Die Mini Looping ergatterte ich gebraucht bei Ebay genauso wie den riesen Geldbeutel sowie das Schlüsselmäppchen.... Hab ich mir alles von meinem gesparten Geld gekauft das ich so bissel auf der Seite habe. Die Galliera hab ich mir nun im Dezember gekauft.. Jetzt ist erst mal Schluss hab mir das ganze nämlich in einem Jahr angeschafft und nun ist erst mal Ebbe für Luxusartikel angesagt...


    Bin nämlich gerade in Elternzeit und weiss noch nicht wie es beruflich bei mir weitergeht...

  • ich muss auch auf meine taschen sparen, und ich finde das auch gut so...
    wäre doch langweilig, wenn man einfach immer in den laden reinlaufen würde und alles kaufen könnte...vorfreude ist doch bekanntlich die schönste freude :)




    was ist denn an burberry peinlich, versteh ich nicht so ganz? :^) :^) :^)

  • Zitat von Chrissy

    ich muss auch auf meine taschen sparen, und ich finde das auch gut so...
    wäre doch langweilig, wenn man einfach immer in den laden reinlaufen würde und alles kaufen könnte...vorfreude ist doch bekanntlich die schönste freude :)




    was ist denn an burberry peinlich, versteh ich nicht so ganz? :^) :^) :^)


    Die Schals sind gemeint, da so gut wie jeder damit rumläuft, finde ich die gar nicht mehr gut... und peinlich deshalb weil ich sogar schon einen Bauarbeiter mit so nem Schal gesehen habe... ist auch nur meine persönliche Meinung ;)

  • also liebe ket,ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ich dazu noch sagen soll.. :^) :^)
    ein bauarbeiter mit einem burberry schal ist peinlich? :o :o
    was ist denn da genau peinlich? dass du mit einem bauarbeiter auf eine stufe gestellt wirst nur weil du auch so einen schal trägst? :^) aaautsch,das vermute ich doch stark nach deinen aussagen ... :D:D
    ist es denn verwerflich, dass man sich als bauarbeiter auch mal so einen schal gönnt?
    ich finde, es gibt viel zu wenige bauarbeiter, die sich so einen schal mal gönnen, denn diese menschen arbeiten (im vergleich zu vielen anderen) sehr sehr hart für ihr geld, und das bei wind und wetter....
    bedenke, ohne bauarbeiter könntest du noch nicht mal aufs klo gehen....
    wusstest du übrigens, dass ein bauarbeiter (im gegensatz zu anderen berufsschichten mit ausbildung) sehr gut verdient? 2500 euro ist da keine seltenheit...und vergleicht man das mit den einstiegsgehälter eines akademikers, so verdient der bauarbeiter wohl sogar noch mehr...


    sorry ket, aber was DU schreibst ist meiner meinung nach etwas peinlich....


    ps: nur um das mal klar zu stellen, ich arbeite weder am bau, noch fühle ich mich persönlich angegriffen :D:D


    liebe admins, entschuldigt bitte für den OT, aber ich musste das jetzt einfach los werden, ich finde es sehr traurig, wenn ich SO etwas lese...bitte bitte nicht böse sein und nicht schimpfen.


    grüße, chrissy
    :hai: :hai:


  • Ich sagte bereits: meine persönliche Meinung bzw. Empfindung!
    Eine Belehrung hierzu brauche ich nicht, diese ist auch fehl am Platze!

  • ich wollte lediglich den burberrytragenden bauarbeiter (der anscheind ja geschmack beweist :) ) in schutz nehmen ...dich zu belehren war nie meine absicht, sorry :D


    übrigens: hast du den schal noch? neben mir wird gerade gebaut, und bei den kalten temperaturen würden sie sich bestimmt über einen schal freuen ....(sorry für den schlechten scherz, ich KONNTE ihn mir aber nicht verkneifen :lachen: )


    und jetzt back to topic :D

  • Zitat von keepall

    Eh Kette,
    ich will auch Bauarbeiter sein... :lachen: hast du deinen Schal noch? Wenn du ihn nicht mehr brauchst, ne PN an mich,...
    Ich finde die sehr schön :D


    Nick, alle verkauft, hatte drei :D

  • Hallo,


    mein Name ist Michaela und ich verfolge seit einiger Zeit, teilweise sehr amüsiert,
    eure Beiträge! Allerdings muß ich sagen, daß ich über die Ansicht von Ket völlig ent-
    setzt bin, welche Arroganz! Danke für den Beitrag von Chrissy.

  • LADIES!


    Hier herrscht Meinungsfreiheit! Aber nur in gewissen Maße
    Ich bitte das Off Topic Thema nun zu beenden!


    Michaela, wie stehst du denn zu teuren Taschen?


    Ich denke damit sollten wir weitermachen!
    Sonst :closed: wollt ihr das?!

  • Zitat von michaela

    Hallo,


    mein Name ist Michaela und ich verfolge seit einiger Zeit, teilweise sehr amüsiert,
    eure Beiträge! Allerdings muß ich sagen, daß ich über die Ansicht von Ket völlig ent-
    setzt bin, welche Arroganz! Danke für den Beitrag von Chrissy.


    ARROGANZ ARROGANZ ARROGANZ


    :lachen: :lachen: :lachen:

  • Ich denke mal ihr habt den Beitrag von Ket irgendwie falsch interpretiert.


    Wenn Ket sich an Burberry übergesehen hat ist das doch ihr gutes Recht das zu schreiben. Ich finde manche Sachen auch einfach nur zum würgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!