Beiträge von Bastille

    Hallo,
    also mir wäre die 45er Keepall als Alltagstasche zu groß u. unpraktisch - ich finde es bleibt einfach eine klassische Reise-/Sporttasche.
    Wie wäre es denn mit der Tadao oder der Icare? Ich denke die sind viel alltagstauglicher. Oder einem Messenger?

    Suchti, dem kann ich zu 100 % zustimmen - auch ich bin nicht mehr so oft hier, manchmal mit längeren Pausen. Meistens lese ich nur - und oft geht es hier einfach nur um Streitigkeiten die, wie ich finde, nicht in ein halb-öffentliches Forum gehören.
    Ich mag einfach nicht auf manche dieser teilweise niveaulosen Kommentare antworten......

    Also das kann ich mir irgendwie nicht erklären - bei meiner Bastille war zwar nach etwas über einem Jahr eine Naht durchgescheuert ]:) aber verzogen oder ausgeleiert ist da nichts, und das dürfte auch nicht sein!
    Wenn sie allerdings "leer" ist oder nur wenig gefüllt geht sie oben weiter zusammen (also bei der Öffnung, ihr wisst schon) und dann ist natürlich der Überschlag ein klein wenig länger als die Tasche - also so wie Oli es beschrieben hat.
    Das muss ja so sein, sonst würde sie nicht zugehen, wenn sie "voll beladen" wäre!

    Hallo u. herzlich willkommen hier bei uns!


    Tja, ob MM oder GM hängt natürlich davon ab, wie viel Du damit transportieren willst u. (wie Cora schon meinte, von Deiner Statur).


    Für die normalen Alltagsgegenstände u. DIN A4-Sachen reicht bestimmt die MM aus. Die GM würde ich für mich persönlich als zu groß empfinden - aber Du solltest unbedingt im Store probieren (oder ist der wirklich zu weit weg, so dass Du online bestellst?)


    Einen Tip hätte ich aber (auch wenn der vielleicht komisch wirkt): Nimm' die Maße von der HP u. übertrag' die auf irgendetwas (notfalls ein Stück Pappe ;) ) dann hast Du eine bessere Vorstellung (hab' ich auch schon gemacht :tmi: )


    Viel Spaß!

    Hhm - natürlich zahlt man den Namen mit, wie eben bei allen Markenprodukten.
    Dennoch finde ich muss auch die Qualität stimmen - erst recht bei den Preisen.


    Ich würde auch darauf bestehen, das LV umtauscht oder kostenlos repariert wenn's innerhalb der Gewährleistungsfrist ist.


    Bei meiner Bastille ging auch nach etwas über einem Jahr eine Naht auf u. LV hat's kostenlos repariert - es kommt wahrscheinlich wirklich auch ein bisschen auf den Store und/oder den/die VK an wie kulant man von vorneherein ist.

    Also ich habe die Keepall in 50 ohne Schultergurt und ich finde sie für einen Wochenendtrip absolut ausreichend - kommt natürlich drauf an was man alles mitnimmt ;)


    Ab der 55 würde ich auch eher einen Schultergurt empfehlen, sonst kann's doch zu schwer werden. Im Flieger als Handgepäck hatte ich meine bislang noch nicht mit - weiß' auch nicht ob ich das mache, so wie da mit Gepäck umgegangen wird........

    Also ich trag' meine LV-Messenger auch im Job - wahrscheinlich ist das aber nur einigen aufgefallen das es LV ist.
    Kommentare habe ich, wenn überhaupt, nur positive bekommen.
    Mir ist aber auch ziemlich egal, was andere darüber denken - es kann jeder für sich selber entscheiden wofür er sein Geld ausgibt.

    shopgirl:
    Also der Angthong NP (ich hoffe der schreibt sich auch so :?: ) ist (wie die Pang Nga Bucht um Phuket) halt ein National Park im Meer um Koh Samui, bestehend aus verschiedenen Inseln u. Buchten. Irgendwo ist glaube ich auch eine Höhle (oder war's ein Berg?) die/den man besichtigen kann, ist bei den Temperaturen u. bei der hohen Luftfeuchtigkeit dort allerdings ziemlich anstrengend so dass wir das nicht gemacht haben und stattdessen dort einfach faul in der Sonne lagen ;)
    Von Koh Samui aus kann man Ausflüge buchen, das ist eigentlich recht bekannt dort. Wenn Du eine Pauschalreise gebucht hast wird Dich der Reiseleiter bestimmt schon aufmerksam machen ;)

    Nochmal zurück zum Urlaub ;)


    Phi Phi Island ist von Koh Samui wirklich zu weit weg, man kann aber durch den Angthong National Park mit dem Boot schippern, das ist auch toll u. die Kulisse ist ähnlich.
    Koh Samui ist superschön - war am Chaweng Beach, abends sind dort ganz viele kleine Restaurants u. Bars direkt am Strand. Und zum Entspannen u. Faulenzen ist die Insel sowieso top!

    shopgirl
    Thailand wird Dir bestimmt gefallen, ich war schon 2x dort und es war wirklich toll (o.k. man muss halt die ganzen LV & Co-Fakes übersehen :D ).
    Ich war auch schon an dem Strand wo "The Beach" gedreht wurde - er ist wirklich schön, allerdings ziemlich überlaufen u. die Bucht ist voll von Booten mit Touris!


    Wo soll's denn hin gehen, wenn ich mal neugierig fragen darf? Phuket, Ko Samui oder Festland? Machst Du eine Rundreise?
    Kann ich nur empfehlen, man sieht wirklich viel u. die Thais sind unglaublich nett - und erst das Essen :$


    Wünsch' Dir auf alle Fälle schon mal viel Spaß dort!

    Also wenn sie die Tasche reparieren dann wird die schon eingeschickt - normalerweise dauert es einige Wochen, in meinem Fall war die VK bei LV aber nett u. sie hat den Auftrag "eilig" gemacht u. nach 1,5 Wochen war meine Tasche wieder da. Ob sie Dir die Tasche auch zuschicken müsstest Du abklären, ggf. telefonisch mit dem Kundendienst oder besser mit dem Store.


    Und zum Umtausch: Nach so kurzer Zeit dürfte eigentlich kein Magnet kaputt gehen - evtl. wäre das ein Grund die Tasche gegen eine neue einzutauschen...

    Also ich hab' auch ein Zippy......


    Am Anfang hat es etwas gedauert bis ich mich dran gewöhnt hatte (hatte bislang nur die "normalen" Herrengeldbörsen) - jetzt find' ich's aber praktisch u. sicher durch den Reissverschluss - nur wenn zuviel Kleingeld drin ist stört es mich ein bisschen weil es dann irgendwie zu "dick" wird.

    Also ich hab' die 50er - für ein Wochenendtrip allemal ausreichend. Für den Alltag wär' sie mir zu groß, da würde dann die 45er besser passen.
    Wenn Du normalerweise immer etwas "mehr" dabei hast ist die 55er sicher die beste Wahl - die würde ich allerdings nur mit Schulterriemen nehmen.

    Hhm - ich weiß nicht so recht........


    Sie gefällt mir zwar auch immer mehr - ich habe allerdings noch nie einen Mann damit gesehen.


    Denke mal es kommt auf den Typ drauf an - probier' sie im Store aus und Du merkst ob sie wirklich was für Dich ist!