Lange Haare Pro&Contra

  • @Raffi: Ich kann nur wärmstens TIGI HAIR REBORN empfehlen- das gibt es fĂĽr verschiedene Typen- Shampoo, SpĂĽlung etc. das Haar ist danach wirklich wie "neugeboren" (allerdings nicht ganz billig und nur in 20 Salons deutschlandweit zu haben..)
    HOFFENTLICH hast Du deine Haare NICHT abgeschnitten...- man wie ich dich beneide, wenn ich solche Traummähne hätte, würde mir was anderes einfallen als sie abzuschnippeln..


    HG,

    Wishlist:
    Speedy 30 /35 in Damier Azur
    Alma in Monogramm Canvas und in Epileder (blau oder rot)
    Speedy monogramouflage
    LV Polka Dot Panama Bowly
    Loewe Amazona
    Ralph Lauren Ricky denim Lizard Bag
    ....und viele andere schöne Sachen

  • @conny, Danke Dir! Nein, ich habe sie nicht abgeschnitten, aber es wird immer mĂĽhesamer mit denen.....Und dieses blödes verfilzen erst....Ich möchte die einfach öfter offen tragen (fĂĽr ständig verknoten reicht eigentlich auch die Hälfte....), aber abends ist ein Horrer und ich brauche immer so ca. 10-15 Minuten NUR zum Haarekämmen.
    Deswegen frage ich hier nach, ob dass nur an meinen Haaren liegt oder eher normal ist?...


    AnJa, hast Du eher feines oder dickeres Haar?


    chachapoya: trägst Du sie dann immer offen? Mein Haar ist auch noch alles andere als trocken und alle Arten von Öl würden sie noch schneller fettig machen, glaube ich. Deswegen habe ich bis jetzt nie so etwas benutzt, außer Haarspülung für langes Haar und ab und zu Haarkur.Hast Du denn eher trockenes oder eher schnell nachfettendes Haar?


    @alle: Danke für Eurer Tipps und Empfehlungen, werde wohl einiges neues ausprobieren müssen, wenn ich mein Haar noch behalten möchte.....Danke Euch!

  • @raffi, das mit dem verfilzen kenne ich. ich hatte meine haare bis fast runter zum hohlen kreuz. da waren die spitzen wirklich angegriffen vom föhnen. und ich hatte immer sehr viele knoten im haar.
    das kam vom vielen zusammenbinden zu einem bürzeli (ballet-knoten) und wie gesagt das föhnen.
    ich habe meine jetzt um 14 cm geschnitten. muss ja nicht gleich soviel sein aber 4 - 5 cm wĂĽrde ich dann schon schneiden. das tut wirklich gut.
    wichtig ist auch dass du deine haare nach dem waschen gut durkämmst. ich würde dir mal das nashi argan öl empfehlen.


    ich habe ganz dickes haar, durch die Strähnchen neigen sie trocken zu werden in den spitzen.
    oben am ansatz leicht fettend.
    ich wasche meine haare 3 mal in der woche.
    im sommer meide ich das föhnen, lasse sie lufttrocknen.


  • ich habe jetzt zwar nur schulterlanges Haar, finde es, dass es ein Luxus ist, die Haare nur 3 mal in der Woche zu waschen. Ich muss das jeden 2. Tg machen, und das Föhnen /Stylen nimmt sooooo viel Zeit!

  • wallena, versuch mal eine tiefenreinigung fĂĽr dein haar. danach kämmst du es gut durch, kleine menge von pflege öl oder pflegespray in deine haare und luftrocknen lassen. (am besten wenn du nix vor hast) lässt das har dann einen tag so. wenn du magst, kann ich dir per pn paar tipps schicken.

  • Zitat von chachapoya

    wallena, versuch mal eine tiefenreinigung für dein haar. danach kämmst du es gut durch, kleine menge von pflege öl oder pflegespray in deine haare und luftrocknen lassen. (am besten wenn du nix vor hast) lässt das har dann einen tag so. wenn du magst, kann ich dir per pn paar tipps schicken.


    @ Tamara,



    bitte gerne! Ich hatte ja sehr lange Haare, und lasse jetzt wieder wachsen.


    LG,
    wallena

  • Zitat von chachapoya


    Schön siehst Du aus und die Haare auch!!!


    Mir geht es nicht um Aussehen - dieses Verknoten und Verfilzen im Nackenbereich stört mich gewaltig....Hilft dagegen dieses Arganöl auch? Oder es liegt nur eben an Haartyp?
    Problem ist, dass ich "ganz oder gar nix" Typ Leute bin....Entweder habe ich die Haare lang oder wenn ich sie schneiden lasse, dann aber komplett kurz.... So ein Mittelding kann ich nicht... Und natĂĽrlich wĂĽrde ich sie gerne (also momentan!) so lang lassen, wie sie sind....
    :sweat:

  • Ich brauche eure Hilfe! So alle paar Monate habe ich folgendes Problem: es kommt und geht immer wieder ohne AnkĂĽndigung und der Zustand hält bis zu zwei Wochen an, also:
    Nachdem ich meine Haare frisch gewaschen habe und geföhnt ist der Ansatz irgendwie klebrig und hart, so als hätte man das shampoo nicht richtig ausgewaschen. Es sieht optisch aus als hätte man fettige Haare, ein Alptraum ! Und egal wie oft ich wasche es geht und geht nicht weg. Auch nicht wenn ich das shampoo wechsel.


    Hat jemand ne Ahnung was das ist und wie ich es weg bekommen könnte? Das macht mich wirklich wahnsinnig, zumal die Leute bestimmt denken ich hätte die Haare nicht gewaschen.

  • Evtl. ueberpflegt? Aber wieso geht es dann auch wieder? Machst Du, wenn die Haare so komisch sind,
    dann evtl. erstmal keine Pflege rein? :o


    Gr.


    Patti

    Die Erfüllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich…
    Michael Ende

  • Chachapoya, ich hätte auch gerne deine haarpflegetips! Wie lange hat es gedauert, bis deine Haare so
    Lang waren? Meine sind endlich wieder annähernd lange :) das freut mich. Aber deine Haare sind absolute traumhaare!!!

  • Lady Lv, leider kann ich dir da keine tipps geben, wĂĽrde das aber zeigen lassen. vielleicht kann dir der arzt weiterhelfen oder in der apotheke/coiffeursalon zeigen lassen...
    Ella - das hat lange gedauert, und dauert jetzt wieder lange. denn ich habe sie leider geschnitten.
    man muss ja immer wieder die spitzen schneiden und pflegen aber ca. 2 jahre habe ich schon gebraucht. :tmi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!