Lange Haare Pro&Contra

  • Ok, ich verstehe, dass Dich das Ă€rgert mit der aufgewendeten Zeit/Geld und der kurzen "Haltbarkeit" der Frisur. Aber wenn ich die Fotos vergleiche, bin ich wieder fasziniert von Deinen wunderschönen Haaren. :$ :inlove: Man sieht, dass sie gesund sind und die schöne Farbe - fĂŒr Dich ist das bestimmt normal und Du siehst eher die negativen Seiten, das kenne ich bei anderen Dingen auch.


    Jetzt hattest Du sie ja auf dem Ă€lteren Foto richtig kurz, im Vergleich zu meiner LĂ€nge jetzt. Meine reichen ja weit ĂŒbers Kinn und enden ca. 1 cm ĂŒber den Schultern.


    Es gibt aber, wie schon gesagt wurde, die Möglichkeit, den Haaren etwas von ihrer Schwere zu nehmen, ein guter Friseur kann das. Dann bleibt die LĂ€nge, aber Du hast nicht mehr die Probleme mit der langen Trockenzeit und dass die Haare sich so schnell "aushĂ€ngen". Da wĂŒrde ich aber auf jeden Fall einen Termin zur Beratung machen. :)

  • Wenn das so kompliziert ist, dann lass sie doch etwas ĂŒberschulterlang abschneiden. Dann hast Du immer noch eine schöne LĂ€nge, aber nicht mehr soviel Arbeit!!!

  • Mensch Raffi,von solchen Haaren trĂ€ume ich,ich habe so dĂŒnne Funzeln.
    Ich wĂŒrde auch einfach an der LĂ€nge was machen,halt ein paar cm weniger,aber bloß keine Stufen,das kann wirklich zutzelig aussehen.

  • Ich glaube, ich könnte es nicht - so ein Mittelding. Ich bin dann eine Person, die ganz oder gar nix macht. Entweder lasse ich die oder ab damit, aber radikal (wahrscheinlich bereue ich es fĂŒrchterlich....).
    Ja, im Prinzip muss ich nur jetzt meine Familie ĂŒberzeugen (die stimmen immer dagegen und sogar versuchen es mir zu verbieten, was ich eigentlich sĂŒss finde! :lol: ) und den anderen Frisör finden - meins weigert sich.
    Bis jetzt hat`s sich immer daran gescheitert! :sweat:

  • Zitat von Oettelchen

    Liebe Raffi,
    nach dem Post deiner Photos kann ich nur noch einmal sagen/schreien:


    TU ES NICHT!!!!!!!!


    Das, was du da auf dem Kopf hast, lassen sich viele fĂŒr unendliches Geld als Extentions reinkleben :rofl:


    So ist es!
    Meine Haare reichen inzwischen auch wieder bis zum Po-Ansatz und ich liebe die LĂ€nge (auch, wenn das KĂ€mmen manchmal beschwerlich ist, weil es zumpt).
    Wenn ĂŒberhaupt, wĂŒrde ich sie auch nur ein StĂŒck kĂŒrzen, bloß nicht ganz kurz.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Zitat von Raffi17

    AnJa, wir waren wohl gleichzeitig!


    Ja, gleichzeitig gepostet.
    Haha, das finde ich ja lustig, daß sich der Friseur weigert, die Haare abzuschneiden. Wenn sogar der dagegen ist, dann laß sie lieber dran. :)

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Raffi, es geht nicht um deinen Friseur, nicht um deine Lieben zu Hause und nicht um uns. :?: :worried:
    Es sind deine Haare.
    Schreibe dir alle Vor- und Nachteile auf, stelle sie gegenĂŒber und dann entscheide dich..... :wasntme:
    Es zÀhlt nur das, was du willst. :rock:

  • Das ist mir schon klar, es sind auch meine Haare. Aber manchmal wenn man zwischen zwei Ufer steht und nicht weisst wohin, fragt man nach dem Rat einer Freundin oder einer dir vertraute Person.... Und da alle mich kennende Leute dazu "nein" sagen, wollte ich hier die Stimmen hören, wie man in Allgemeinen zu langen Haaren steht. Ihr versteht schon, was ich meine?

  • Ich stehe auch zu langen Haaren :rock: :rock: :tmi: :tmi: und solange ich zurĂŒckdenken kann habe ich lange Haare.


    Ich habe aber auch viele feine Haare und darum bin ich mit föhnen usw. schnell fertig. Meine Freundin hat auch lange Haare aber die sind sehr Dick und schwer und die braucht zum föhnen immer eine Ewigkeit . :tmi: :tmi: :tmi:

  • Wahrscheinlich weil ich letzte paar Tagen immer wieder darĂŒber nachgegrĂŒbelt hatte, trĂ€umte ich heute Nacht davon, dass ich NUR die HĂ€lfte der Haare (also nicht so kurz, wie ich es ursprĂŒnglich vorhatte) ab waren. Bin ich vielleicht mit dem Schreck aufgewacht!!! Sofort mein Zopf abgetastet...
    Ich glaube jetzt, beste Ratgeber ist eine innere Stimme! Es war mir bis jetzt gar nicht so bewusst - ich dachte, die Unzufriedenheit ĂŒberwiegt...
    Wie man so schön sagt: man muss einmal was verlieren, um es schÀtzen zu lernen (auch wenn es nur im Traum passiert)....

  • Zitat von Raffi17


    Ich glaube jetzt, beste Ratgeber ist eine innere Stimme!


    Raffi, so ist es!!!.
    Lass bloss Deine Haare dran wenn Du nachts deswegen aufwachst.
    Außerdem möcht' ich Dich mit Deinen langen Haaren sehen. :lachen:

  • raffi, du hast sooo schöne haare. schneid sie bitte nicht ab :!:
    ich hab sie letztes jahr von sehr lang auf sehr kurz abgeschnitten, da die spitzen total kaputt waren und die haare vom fĂ€rben auch nicht mehr die gesĂŒndesten waren. es musste leider sein.
    und jetzt warte ich nur darauf, dass meine haare wieder lang UND gesund sind.
    wenn du sie dir unbedingt schneiden willst, dann schneid vielleicht ein paar stufen rein, aber nicht die ganzen haare ab :)

  • Ich plĂ€diere fĂŒr langes Haar. :!: Sieht immer gut aus, macht gar nicht so viel MĂŒhe und man spart auch
    noch an den Friseurkosten. : ;) Und auch die Zeitersparnis ist betrÀchtlich: kÀmmen, offentragen oder aufstecken,
    Spange rein, fertig. :clap:
    Lang und kurz - beides probiert - 1: 0 fĂŒr langes Haar.

    Wishlist: Speedy 30 in Damier Azur und vielleicht eine MĂ©tis in Monogram

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!