Lange Haare Pro&Contra

  • Ich habe noch mal dieses Thread heraufgeholt, weil ich eine Frage in die Runde an Euch habe: was macht Ihr, damit Ihr (lĂ€ngeres) Haar nicht verfilzt? Habt Ihr da ein paar Tricks oder ein bestimmtes Haarmittel???
    Egal ob ich die Haare offen oder im Pferdeschwanz gebunden trage, habe ich am Abend so richtiges WollknĂ€uel darin, dass ich jedes Mal sie zĂ€hneknirschend ausereinander friemeln muss.....FĂŒr jeden Euren Tipp wĂ€re ich sehr dankbar :$

  • @Raffi:
    das Problem habe ich auch.
    Besonders im Nackenbereich - da wo die Haare und das Halstuch zusammentreffen.
    Ich benutze immer Gliss Kur Shea&Cashmere als SpĂŒlung, dann verzumpeln sie nicht so schnell. Ansonsten hilft nur vorsichtiges AuskĂ€mmen. Und nachts drehe ich die Haare zusammen, damit sie sich nicht "verwuseln" können.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Ich habe damit ĂŒberhaupt keine Probleme :?: Benutze von Loreal Expert das gelbe intense repair, bin damit super zufrieden :) schon seit Jahren. Dann einmal die Woche davon die passende Kur unten in die Spitzen, das war`s ;)

  • Hallo Ladies


    ich liebe lange, gepflegte haare. bis vorletzte woche waren meine haar noch ganz lang.
    fĂŒr die pflege (coloriertes haar da highlights bzw. meches) benutze ich ausschliesslich das Nashi Argan Öl.
    Es riecht wunderbar! :inlove:
    nach dem Waschen eine kleine menge in das handtuchtrockene haar geben, durchkÀmmen und stylen.
    das haar ist geschmeidig, glÀnzt, richt toll und vorallem es pflegt die spitzen und sprödes/krauses Haar.

  • Ich habe mir mein eigenenes Leave In zusammen gemixt,mit Broccolisamenöl,Keratin ect und es wunderbar.
    Swissy,geh einfach in einen gut sortierten Super-oder Biomarkt,da findest du Arganöl. 100ml liegen ungefÀhr bei 8 Euro.
    Kauftst du es als kosmetisch deklariertes Öl,zahlst du saftig drauf.
    Shampoos mit Arganöl machen gar keinen Sinn,sie werden wieder heraus gewaschen,da kann gar nichts wirken.

  • Zitat von chachapoya

    Swissy, also ich habe das 30 ml FlÀschchen und es hÀlt fast 6 Monate hin. Man nimmt eine kleine Menge... und dann verteilt man es durchs Haar bis in die Spitzen.



    Nimmt man dann keinen Schaumfestiger mehr? Nur das Öl?

  • ich nehme keinen Schaumfestiger mehr... das Öl lĂ€sst das Haar ganz geschmeidig und glĂ€nzend.


    ich massiere es in die Spitzen ein. Haar ist handtucktrocken :!:
    je nach lust und laune lasse ich es im sommer sogar lufttrocknen (dauert aber eine halbe ewigkeit bei dicken, langen haaren)
    ich verwende kein Pantene da silikonhaltig. Mein Haar sah nach kurzer Zeit stumpf aus.


    Einmal im Monat nehme ich das Paul Mitchell Shampoo "Claryifiyng Shampoo Two. Es ist eine Tiefenreinigung.
    Manchmal braucht das Haar einen Neuanfang. Es beseitigt RĂŒckstĂ€nde – reinigt grĂŒndlich und befreit das Haar von StylingrĂŒckstĂ€nden. Die lassen das Haar ja dann auch stumpf, ungepflegt, mĂŒde und ohne glanz aussehen.
    Das Shampoo hat einen frischen Zitronengeruch. Nach dem Waschen fĂŒhlt es sich super an.
    Es ist aber nicht fĂŒr den tĂ€glichen Gebrauch gedacht :!:

  • Das hört sich ja toll an! Ich habe allerdings coloriertes Haar (StrĂ€hnen), gefĂ€rbt und gebleicht, ist dafĂŒr dann auch die Tiefenreinigung geeignet?

  • michaela.. ich mache seit 4 jahren StrĂ€hnen rein und meinen Haaren geht es ausgezeichnet :lachen:
    die Tiefenreinigung von Paul Mitchell entzieht dem Haar keine Feuchtigkeit, es wird somit nicht brĂŒchig.
    im Netz findest Du sicher ein paar Erfahrungsberichte. :)
    Es gibt auch das Paul Mitchell One oder Three fĂŒr die Tiefenreinigung.

  • Meine Haare sind schulterlang, gestrĂ€hnt und fein. Durch zu viel Pflege und Stylingprodukte (SpĂŒlung, Packung, Hitzespray, Schaumfestiger und was es sonst noch so alles gibt) waren meine Haare trotzdem schlaff, trocken und einfach sch..... Seit meinem letzten Frisörbesuch nehme ich neben Shampoo, etwas Haarspray und als Glanzfinish eine Spur" Moroccanoil "nur noch das Pflegespray "uniq one" (nur beim Frisör). Das ist alles zusammen: SpĂŒlung, Hitze-u. Sonnenschutz, Anti-Fizz, bessere KĂ€mmbarkeit, leichtes Styling, kein Beschweren, Spliss-Schutz. Einfach ins handtuchtrockene Haar sprĂŒhen und verteilen, das war's. Wenig Arbeit und super Ergebnis.

  • Zitat von chachapoya

    Morrocainoil ist auch super, Argan halt ;) :rofl:
    kenne ich auch - finde ich gut. Habe auch die Packung, leider sehr teuer ;(


    Aber super sparsam und der Geruch!!!!!!! :inlove: Riecht so richtig nach Sommer und Urlaub.

  • Zitat von chachapoya

    Morrocainoil ist auch super, Argan halt ;) :rofl:
    kenne ich auch - finde ich gut. Habe auch die Packung, leider sehr teuer ;(


    Und? Verfilzt Dein Haar dann nicht (mehr)? Ich meine, vor allem, wenn man was mit Kragen oder den Schal trÀgt?....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!