Schon wieder Preiserhöhung????

  • Zitat von rania

    Aber solange trotzdem weiter konsumiert wird und die KÀufer es im Endeffekt klaglos hinnehmen,wird sich nichts Àndern.
    Eigendlich wÀre ein Boykott das Mittel der Wahl und es Chanel und co auch wissen lassen.



    Entschuldige, ich glaube aber nicht das LV oder Chanel mein Boykott und Umsatzverlust ĂŒberhaupt zu spĂŒren bekommen wĂŒrde... :lol:

  • Zitat von kassandra

    Ja klar, Ă€ndern können wir an den Preiserhöhungen natĂŒrlich nichts :( aber man ĂŒberlegt es sich dann doch genauer bevor man sich was leistet...der LV Schal war fĂŒr mich z.B. immer ein Artikel, den ich mir mal so zwischendurch gegönnt habe ohne wochenlang zu ĂŒberlegen (natĂŒrlich alles im Rahmen ;) ) aber mittlerweile ĂŒberlege ich dreimal ob ich das Ding fĂŒr das Geld brauche oder ob die, die ich zu hause habe nicht doch ausreichen... :tmi:


    Genauso siehts aus.
    Und was mich dabei immer so nervt: an dem Artikel an sich hat sich nichts geĂ€ndert, nur der Preis. Und fĂŒr exakt das gleiche Teil so viel mehr zahlen, ist irgendwie und irgendwann nicht mehr nachvollziehbar.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Zitat von kassandra

    Aber 1000 Euro innerhalb von einem Jahr ist wirklich zum ;(


    Ja, stelle mir das auch extrem Àrgerlich vor, wenn man lange darauf spart. Dann spart man doch irgendwie "hinterher", also man hat dann den Betrag zusammen und schwupps, hÀngt Chanel die Tasche wieder höher (wie bei so einem Rennhund die Wurst, mir kommt gerade das Bild in den Kopf). :tmi: :lol:

  • Gerade LV schien mir immer der Designer/die Marke wo sich auch normale Leute mal eine Handtasche gönnen können, ohne ein allzu großes schlechtes gewissen zu haben- bzw man es sich leisten kann.
    Doch irgendwie machen sie sich auch diese Kundschaft (auch wenn sie nur einen bruchteil darstellt) kaputt, was im endeffekt doch sehr schade ist :(
    Aber alles wird teurer, bei manchen anderen gĂŒnstigen bekleidungsgeschĂ€ften zB h&m hauts einem doch manchmal echt aus den latschen, was die fĂŒr manchen schrott verlangen o0


    Zitat von Anja Luise


    Und was mich dabei immer so nervt: an dem Artikel an sich hat sich nichts geĂ€ndert, nur der Preis. Und fĂŒr exakt das gleiche Teil so viel mehr zahlen, ist irgendwie und irgendwann nicht mehr nachvollziehbar.


    Manchmal frag ich mich ehrlich gesagt, wie weit sie dieses spiel treiben wollen.
    Ich mein gut, es gibt einige reiche (einige im vergleich mit der restlichen weltbevölkerung) die sich dann die lvs leisten können aber kann nur von denen ein designer leben?


    Die frage ist (aus wirtschaftlicher sicht) ob diese ganzen Preiserhöhungen nicht irgendwann die firma in den ruin treiben.
    Gut momentan gehts noch, aber was ist in ein paar jahren? Irgendwann ist auch der markt der "reichen" gesĂ€ttigt bzw kommt mit anforderungen, die lv vlt nicht erfĂŒllen kann, ohne seine gewinnspanne einzudĂ€mmen?
    Eine Andere Frage ist, ob hinsichtlich der vielen Preiserhöhungen (nicht nur handtaschen zB auch normale lebensmittel) die menschen nicht irgendwann höhere Löhne bekommen, aber dann dreht sich ja wieder das Rad der bösen Inflation :( (sorry ich glaube ich hab in den letzten tagen einfach zuviel makro gelernt, was jetzt alles im internet raussprudeln muss :rofl: )

  • Ich kann euch da nur recht geben! Langsam nervt es :tmi:


    Aber es ist nun mal bei LV nicht anders als bei anderen Dingen auch...die Nachfrage bestimmt den Preis!
    Und momentan ( noch ) explodiert die Nachfrage bei LV ja seit gut 2 Jahren extrem- eigentlich leider nur
    die logische Folgerung daraus ist, dass stÀndig Preiserhöhungen kommen !
    Ich werde dann mal weiter nach schönen Alternativen in meiner GQ suchen |( :D

  • Ich kaufe bzw. habe seit ĂŒber 20 Jahren LV Produkte gekauft. Sie waren seinerzeit von einer fabelhaften QulitĂ€t,
    was nun ja leider nicht mehr der Fall ist. Habe meine EinkÀufe dort auch weitestgehend eingestellt und versuche eher,
    ein gutes Vintage Teil zu kaufen, was es durchaus auf dem Markt gibt. Es sind dann auch oft Modelle, mit denen
    in einer Großstadt nicht jede zweite rumlĂ€uft. Ich hĂ€tte fĂŒr einige Preiserhöhungen noch VerstĂ€ndnis bei guter QualitĂ€t, was dort aber in den letzten Jahren oft angeboten wird, ist mir den Preis nicht wert.

  • ach vielleicht bekommen wir ja auch die prophezeite Inflation und eine Brezel kostet 1000,- Euro... dann ists sowieso egal wieviel ne LV kostet... dann wĂ€rs gut soviele wie möglich bis dahin zu haben zum Verkaufen, damit man sich noch jeden Tag 2 Brezeln und nen Apfel kaufen kann ;):D :o

  • Naja, die werden wohl kaum sagen: Ja, in zwei Wochen wird alles um etliches teuerer, kauft noch jetzt wos billig ist :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Ich werd die nÀchsten beiden Wochen mal mein Geld zusammen halten und dann falls es klappt, noch vor November bestellen!


    Dieses ganze Gemunkel verdirbt mir grad i-wie meine Vorfreude ;(;(;(

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

  • Nein, im Moment sind die Preise noch unverĂ€ndert. Das doofe ist bloß, man weiß nicht genau, kommt die Preiserhöhung zum 01.11., wirds der 01.12. :tmi: :tmi: :tmi: :tmi:


    Oder vielleicht auch gar nich :clap: :clap: :clap:

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

  • Also, aktuell wird dann anscheinend gemunkelt, zum 15.11.


    Kann wer Bescheid geben, sobald sie/er genaueres weiß? :clap:
    Dann wĂŒrd ich die Neverfull nĂ€chste Woche vielleicht schon bestellen, (wenns wieder geht online |( ) und spĂ€ter erst personalisieren lassen!

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

  • :^) :^) :^)


    Mal wieder und wenn nicht ,dann bestimmt spÀter und die Panikmache geht weiter.


    :wasntme:


    VG

    Wishlist Schal/Tuch Monogram Shine o. Lurex
    Schwarz,rot, blau
    Hermes Clic schwarz
    Chanel J12 und Chanel Tasche shw



    Verkaufe: Multicolor Carree weiss

  • Ich habe auch schon daran gedacht... Ich war vorige Woche im NĂŒrnberger GeschĂ€ft, da haben mir die Damen bestĂ€tigt, dass die Preiserhöhung bald kommt, aber wann genau wussten sie nicht.


    LG, Robby

  • Zitat von katharina_anna

    der onlineshop ist gerade wegen wartungsarbeiten nicht verfĂŒgbar... könnte das was damit zu tun haben? |(


    Oh ich hoffe nicht, wollte mir doch noch die Eva kaufen und ein Hundehalsband :(


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere TaschentrĂ€ume irgendwann in ErfĂŒllung gehen

  • Die können das doch nicht 3 Wochen lang durchziehen :@ :@ :@ :@


    Warscheinlich ist er nĂ€chste Woche wieder verfĂŒgbar aber 90% der Sachen sind online ausverkauft :swear: :swear:


    In den letzten Tagen hab ich ĂŒberhaupt keine Vorfreude mehr auf meine erste Tasche, ich hab bloß noch Angst, das ich wegen 1-2 Wochen dann 50€ mehr zahlen kann fĂŒr genau die gleiche Tasche ;(;(;(

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

  • Habt Ihr schon auf der LV-Seite gesehen, da kommt jetzt nur noch ein Video und die AnkĂŒndigung, daß die neue Seitenversion bald live sein wird.
    Als ich gestern nochmal geschaut hatte, waren bei Show Collection einige neue Taschen drin, allerdings alle auf "ausverkauft".
    Ich bin gespannt, wie das nun weitergeht... ob man dann ĂŒberhaupt noch online bestellen kann?

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Da bin ich auch gespannt, weil auf der Grafik kein Online zu lesen war....
    Aber, ich glaube nicht, dass sie auf ihr erfolgreiches Online - GeschÀft verzichten werden.
    Das wĂ€r ja verrĂŒckt |(

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein VergnĂŒgen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)

  • Zitat von Goldlack

    Da bin ich auch gespannt, weil auf der Grafik kein Online zu lesen war....
    Aber, ich glaube nicht, dass sie auf ihr erfolgreiches Online - GeschÀft verzichten werden.
    Das wĂ€r ja verrĂŒckt |(


    FĂŒr mich wĂ€rs ganz mies, dann könnte ich nur noch bei ebay schauen... :(

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Dein Wort in Gottes Ohr :angel:


    Ich komm ja kaum nach MĂŒnchen oder NĂŒrnberg. Das weiteste, das ich normalerweise wegfahre zum einkaufen ist Regensburg :worried:

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

  • Das hĂ€tte schon lĂ€ngst in den Textil Fachkreisen die Runde gemacht, wenn LV sich aus dem Online Markt verabschieden wĂŒrden...Undenkbar! Das ist alles wieder eine schön ausgedachte Marketing Strategie. Jetzt wird das WeihnachtsgeschĂ€ft nochmal schön angekurbelt und der neue Online shop wird dann direkt mit der Preiserhöhung presentiert ;)

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein VergnĂŒgen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)

  • ;(;(;(


    Diese blöde Preiserhöhung ehrlich... Nur weil ich bis nach den PrĂŒfungen warten wollte, um mich mit meiner LV zu belohnen kann ich dann (wenn die 30% wirklich wahr sein sollten) so ca. 100 € mehr zahlen?!? Man, man, man... :sweat: :sweat:

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!