BeitrÀge von Speedylein

    Hallo MĂ€dels,


    hat einer von euch schon Erfahrungen mit second hand Ankaufsstellen fĂŒr Designertaschen gemacht? Gibt es vertrauenswĂŒrdige, die auch einen fairen Preis bieten oder lohnt es sich ĂŒberhaupt nicht?


    FĂŒr die Antworten bedanke ich mich schonmal. :)

    Hallo MĂ€dels!


    Sorry fĂŒr die spĂ€te Antwort.


    Ich habe lange Zeit nichts von meiner KÀuferin gehört.
    Die K hat sich irgendwann wieder gemeldet, dass es "doch nicht klappt und sie alleine zum LV geht". Seitdem habe ich nichtsmehr gehört, ist schon eine Weile her! Denke mal, das hat sich erledigt. :)


    Vielen Dank nochmal fĂŒr euren super Rat! Ohne euch hĂ€tte ich mich bestimmt einschĂŒchtern lassen.

    Erstmal vielen lieben Dank euch allen.


    Die Tasche wurde per eBay Kleinanzeigen (wollte GebĂŒhren sparen) verkauft. Habe sie aber auch schon rausgenommen bevor sie "sich beschwert" hat.... Gezahlt wurde per Nachnahme.


    Anfangs wollte sie per Paypal zahlen doch ich verweigerte es, da ich schon schlechte Erfahrungen machte mit Leuten, die einfach ihr Geld zurĂŒckziehen... Das ist mir zu gefĂ€hrlich gewesen bei dem Betrag...


    Das das eine Masche ist denke ich mir auch fast. Sie widerspricht sich ja laufend selbst... :x
    Und mein Albtraum auch... :(


    Sie wohnt in der NĂ€he von NĂŒrnberg, nicht soo weit aber auch nicht nah. Und ich bin keine Person, die sich gegen sowas aufrecht stellen könnte, leider...


    Sie droht mir ja rechtliche Schritte oder sonstwas einzuleiten. Was ist wenn sie mich anzeigt und eben ein Fake vorlegt, das nicht von mir ist?

    Dankeschön. :)


    Also ich habe ein leider schlechtes Foto gefunden von der Rechnung, man erkennt das Datum, Uhrzeit, Kassenbeleg Nr. Kann man damit bei LV eine Kopie anfordern? Oder kann das nur der Original KĂ€ufer?

    Ja, das mache ich sobald es ernst wird. :)


    Hier mal der Nachrichtenverlauf...


    K: Hallo,


    die Tasche kam an. Es handelt sich eindeutig um
    Eine Faelschung. Ich bin etwas verÀrgert, dass mir dies erneut widerfahren ist. Ich gebe Ihnen die Möglichkeit sich binnen 24 Stunden zu aeussern, ansonsten werde ich weitere Schritte einleiten!


    VK (ich): Es handelt sich nicht um eine FĂ€lschung. Wie kommen Sie darauf? Ich habe sie bei LV prĂŒfen lassen und die Rechnung ist anbei.


    K: Hallo, Rechnung gehört nicht zur Tasche. Sie erkennen die FĂ€lschung an der eingestanzten Nummer sowie der nicht verfĂ€rbten Henkel. Ich bitte Sie mir den Betrag umgehend zurueck zu ĂŒberweisen, ansonsten werde ich weitere Schritte einleiten.
    K: Wenn Sie die Tasche hÀtten pruefen lassen, wÀre von LV ein Echtheitszertifikat ausgestellt worden!
    K: Hallo,
    meine Bankverbindung lautet: *****. Ich erwarte den Betrag bis spÀt. Donnerstag! Bitte Ruecksendekosten noch erstatten.


    VK: Data Code passt zu Rechnung. Die Henkel haben deutliche Patina. Und die Nummer ist wie auf dem Foto, falls dies der Fall sein sollte hĂ€tten Sie das doch schom vorher sehen sollen. Wir können uns am LV Frankfurt die Tage treffen, um die Echtheit bestĂ€tigen zu lassen. LV gibt nichts schriftlich. Können Sie gerne anrufen und fragen. Die Tasche ist echt, ich biete Ihnen an gemeinsam zur PrĂŒfung zu gehen.


    K: Machen wir! Ich brauche nicht anzurufen, da mir das Verfahren bekannt ist! Melde mich, sobald ich weiß, wann ich Urlaub habe. WĂŒrde aber LV NĂŒrnberg bevorzugen!

    Danke euch allen... Ich hoffe echt, das geht gut. :(


    Ich muss gestehen ich bekomme selbst gerade etwas Zweifel. Ich stell die Tasche mal in den Echtheitscheck, ja?
    Bevor es am Ende doch noch ein Fake ist...

    Die Tasche habe ich selbst gebraucht gekauft.... Zu dem Zeitpunkt war sie immer ausverkauft und ich wollte sie unbedingt jetzt. :/


    Ich hoffe die Fotos reichen als Beweis, welches meine Tasche war... Beim Verpacken war keiner dabei.

    Nein leider nur Fotos... Ich bin zu dumm gewesen eine Rechnungakopie zu behalten. Sowas hÀtte ich einfach nie erwartet! Und sie gibt nicht erst die Tasche sondern will von mir erst das Geld...


    Ich habe ihr angeboten zusammen zum LV zu gehen um es bestÀtigen zu lassen. Bisher ist sie einverstanden warte nur darauf, dass sie Urlaub hat. Hoffe das geht gut und sie kommt mit meiner Tasche dort an nicht mit ner anderen...


    Habe echt Angst, dass sowas von Anfang an geplant war... Sie unterstellt mir ja Dinge, die eindeutig nicht so sind bei meiner Tasche!


    Edit: Nee, geht nicht. Hab die Tasche auch schon rausgenommen und die werden nicht gespeichert. :(

    Kleinanzeigen. Nur sie möchte die Tasche per Nachnahme senden. Ich habe Angst, dass sie nicht meine Tasche hineinlegt... Sie meinte sogar, dass wenn die Tasche echt wÀre ich ein Zertifikat von LV haben muss. Ich sagte ihr das geben die nicht sie kann ruhug nachfragen und sie sagte ja sie weiss das da braucht sie nicht fragen.


    FĂŒr mich kommt es alles so rĂŒber als ob sie mich total verarschen will?!

    Hallo...


    Ich stell mich spÀter vor wenns recht ist, habe gerade ein dringendes Problem.


    Ich habe eine LV Speedy Azur 30 verkauft, natĂŒrlich Original mit Rechnung usw. Jetzt behauptet der KĂ€ufer, nachdem ich die Tasche per Einschreiben versendet habe, sie sei Fake. Behauptet der Datacode wĂ€re falsch, Henkel haben keine Patina (haben sie aber was hat das damit zutun?) und Rechnung wĂŒrde nicht dazugehören!


    Sie droht mir das Geld bis Do zu ĂŒberweisen sonst leitet Sie rechtlicht Schritte ein. Was soll ich tun? :(


    Ich habe auch Angst, dass sie sich ein Fake besorgt und behauptet es sei meine...


    Edit: Hier die Tasche: http://www.taschen-treff.de/fo
speedy-30-azur-t7909.html