Beiträge von roxi88

    Wenigstens kann man sich darauf verlassen, dass mit den steigenden Preisen die Qualität immer mehr nachlässt.
    Die Krönung ist für mich die neue Sarah Geldbörse, die aussieht wie ein Fake. Das Fach auf der Rückseite ist so locker, dass ich jetzt schon weiss, wie schnell das ausleiert. Die Krönung abe ist das Muster, wenn man sich die Frontseite betrachtet. Hat man sich früher Mühe gegeben, dass das Muster wie bei einer Tapete fortgeführt wird, hat man darauf jetzt verzichtet, Wahrscheinlich kann man so wieder ein paar Zentimeter Material einsparen.

    Bei meiner Sarah Geldbörse war durch meine Unachtsamkeit ein Sück der Versiegelung abgegangen.
    Vuitton wollte für die Reparatur 75 €, was ich als Unverschämtheit empfand. In einem nahegelegenen
    Täschnerbetrieb hat man mir das Ganze für 10 € gemacht. Die Versiegelung ist komplett neu und könnte nicht besser sein.

    Hat jemand diese Tasche ? Wenn ja, kann man sie auch noch bequem über Wintermäntel, die ja zum Teil in den Ärmeln bei den ganz neuen Modellen üppig geschnitten sind, tragen ?

    Es gab vor vielen Jahren bei LV eine Umhängetasche ähnlich der Trocadero. Unterschied war, dass die schmalen Seiten und der etwas breitere Umhängeriemen aus mittelbraunem Leder waren, das früher bei einigen Taschen eingesetzt wurde. Mich würden sowohl der Name als auch die Abmessungen der Tasche interessieren. Ich habe Kataloge ab 1988.
    Die Tasche muss aus der Zeit davor stammen, denn in den Katalogen finde ich sie nicht mehr.

    Hallo,


    man muss bei LV im Kundendienst anrufen und mitteilen, was man zurückgeben möchte. Sie vereinbaren dann den Termin mit DHL. Natürlich wollen sie aber wissen, wann jemand zu Hause ist. Die Uhrzeit konnte nur auf vormittags oder nachmittags eingeschränkt werden. Die Kosten übernimmt LV.

    Hallo,


    ich habe den Eindruck (zumindest gilt das für die Stadt, in der Stadt in der ich wohne), dass doch etliche Frauen auf Hermès (Evelyne. Garden Party) umgestiegen sind, wobe Louis Vuitton aber immer noch zu sehen ist. Speziell bei den jungen Frauen überwiegen Speedy und Neverfull.

    Für die Métis in Monogramm kann man ja einen längeren Riemen dazukaufen. Mit dem können auch große Personen die Tasche quertragen. An der Empreinte stört mich das Gewicht und ich meine auch, dass der Riemen nicht verstellbar ist.

    Ich würde gerne mehr direkt im Laden kaufen, aber in der Filiale in meiner Nähe ist so gut wie nie das vorhanden, was ich möchte. Speziell bei Taschen und Geldbörsen bin ich noch nie fündig geworden. Da bin ich im online-Shop leichter an die Sachen gekommen.

    Weiss jemand, ob die Tasche mit der, die es auch vor 20 Jahren gab, identisch ist ?
    Die Abmessungen sind die gleichen wie im alten Katalog, allrdings scheint mir der Riemen
    weniger breit und auch die Tiefe der beiden Fächer scheint geringer. Vielleicht aber auch
    nur eine optische Täushung.

    Eine ähnliche Tasche mit dem Reissverschluss auf der Klappe gab es vor ca. 20 Jahren in 2 Größen.
    Name: St. Germain. Der Umhängeriemen wurde dabei unter ddr Tasche langgeführt und nicht wie hier einfach seitlich angenäht.